Wacken 2007

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Dilbert, 8 November 2006.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Ist ja noch´n bisschen hin, aber bei den Bands tippe ich grob darauf, dass das Festival spätestens Ende Juni ausverkauft sein wird. Hier mal die bisherigen Appetithappen:

    Amorphis
    Belphegor
    Black Dahlia Murder
    Black Majesty
    Blind Guardian
    Cannibal Corpse
    Communic
    Disillusion
    Enslaved
    Grave Digger
    Haggard
    Heaven Shall Burg
    Immortal
    In Flames
    J.B.O.
    Kampfar
    Letzte Instanz
    Moonsorrow
    Moonspell
    Napalm Death
    Neaera
    Rage (+ Lingua Mortis Orchestra)
    Samael
    Saxon
    Schandmaul
    Sonic Syndicate
    Stormwarrior
    Stratovarius
    Therion
    TYR
    Volbeat


    Gruss
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja, das Wacken hat mal wieder gute Chancen mich zu sehen :zahnluec:
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Noch ´n paar Infos zum Festival: Offiziell sind die Campingplätze ab Mittwoch geöffnet, aber da kann ich aus Erfahrung sagen, dass man schon am Dienstag oft am a.. der Welt zelten muss.

    Um reinzukommen muss man in diesem Jahr mal eben ca. 100 Euro inklusive Park-/ Müllgebühr blechen. Ganz schön happig. Man bekommt den sogenannten Full-Metal-Bag bei der Zufahrt zum Gelände, in dem sich dieses Jahr ´ne Promo-CD, eine Taschenlampe, ein Regencape, ein aufblasbares Sitzkissen und noch´n bisschen anderer Krempel drin war. Was nächstes Jahr drinsteckt? Keine Ahnung.

    Sollte das Festival im Vorfeld ausverkauft sein, wird es KEINE Tagestickets geben. Es lohnt also sich vorher auf W:O:A - Wacken Open Air : INTRO zu informieren, wenn man sich kurzfristig entscheiden möchte.

    Es wird die Party-Stage an einen anderen Ort verlegt und dafür bei den beiden Hauptbühnen Tribünen geben.

    Auf den Campingplatz kann man an Futter + Gesöff mitnehmen, was man will, auch Glasbuddeln.

    Gruss
    Dilbert
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Geil geil geil...!!! :prost:

    2007 auf der grossen Bühne dabei:

    Die Apokalyptischen Reiter

    Gruss
    Dilbert
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Zwei Neuzugänge auf der Bandliste:

    Muncipal Waste :gruebel:
    Vader


    Gruss
    Dilbert
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.246
    :lachweg: das ist ja richtig Hardcore. Das Cape und das Sitzkissen bitte am besten mit Schlümpfen drauf! :auslach:
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989

    Wenn Du letztes Jahr die fünf-Tage Dauerregen-Matschfete mitgemacht hättetst, wärst Du für dieses Cape aber sowas von dankbar gewesen... selbst mit Pinocchio als Aufdruck. :zwinker:
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das cape ist bestimmt auch ein guter sichtschutz beim freipinkeln.:floet:
     
  10. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Hab grad auf der Homepage gelesen das auch SACRED REICH kommen werden. Und ich dachte schon die gibt es gar nicht mehr.

    Surf Nicaragua:band:

    mfg Heinrich
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hurra, mieses Geschraddel! Die hab ich schon ewig nicht mehr gehört.

    Noch ´n kleines Update für die Liste:

    Lacuna Coil
    Benedictum (nicht Benediction)
    The Vision Bleak (was auch immer da sein mag)


    Gruss
    Dilbert
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Mal wieder wat neues:

    Dimmu Borgir

    Gruss
    Dilbert
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    alles für ein nettes pfadfindertreffen!
    mundorgel und maultrommel nicht vergessen!:floet:
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Brauch´n ma nich, wir ham immer ´ne Krachkiste dabei. :aetsch2:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Kommt da nächstes Jahr nur Metal? Gar kein bisschen Punk? Saft-Festival...:suspekt:
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.246
    Ich denke ihr seid echte Rocker. :hammer2:
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich bin auch schwer beeindruckt.
    taschenlampe, regencape, sitzkissen, pulswärmer, strickzeug,... tststs.:floet:
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Deshalb ist da auch das Wacken-Logo drauf! :aetsch2:
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Update:

    Bullet for my Valentine
    Norther


    Gruss
    Dilbert
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Schöne schraddelige Weihnachtsgeschenke gibbet auch von Wacken zu vermelden.

    Am Donnerstag werden die Kult-Thrasher Sodom die Bühne anlässlich ihres 25-Jährigen Bandjubiläums entern.

    Ausserdem gibbet ´ne Show von Destruction.

    Gruss
    Dilbert
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dieser gerümpel-thread verfolgt uns sogar an weihnachten!:motz: :warn: :hammer2:
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Sodom als Hauptband am Donnerstag? Gut, das die mal `n bisserl mehr Spielzeit bekommen. Wird sicher `ne geile Party.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Neues Jahr, neue Band:

    Unheilig

    Sacht mir ehrlich überhaupt nix.

    Gruss
    Dilbert
     
  24. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    unheillig macht coolen sound. ham sogar mal ne weihnachts cd rausgebracht "frohes fest"

    :top:
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Vom Namen her kenn ich die, aber gehört hab ich bisher glaube ich nix. Jedenfalls erwartet unsereinen auch ein Auftritt von:

    Falconer

    Laut Website Folk-/ Power-Metal. Na denn man to! Wahrscheinlich lieg ich da eh irgendwo betrunken inner Gegend rum.

    Gruss
    Dilbert
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Falconer fand ich früher mal gut...wenn Power-Metal, dann so!
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Gleich drei neue Band hatte die News-Seite diesmal auf Lager:

    Swallow the Sun
    1349
    CnthoniC


    Sagen mir alle nix, wenn ich ehrlich bin.

    Gruss
    Dilbert
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Ich vernahm gerade wunderprächtige Neuigkeiten:

    Unsere Grand-Prix-Knalltüten von Lordi werden in Wacken ihr Stelldichein geben. :prost:

    Ebenso die mir unbekannten Mendeed.

    Das wird geil, nur geil!

    Gruss
    Dilbert
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Diesmal ein paar Bands, von denen mir drei Namen gar nichts sagen:

    Narziss
    The Sorrow
    Dir En Grey


    und zu guter Letzt: Iced Earth

    Gruss
    Dilbert
     
  30. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Narziss kenn ich :vogel:

    Iced Earth :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :top: :hail: :hail: :hail: :hail: :prost: :prost:
     
  31. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    "Full Metal Village" heisst ein Dokumentarfilm der Südkoreanerin Sung-Hyung Cho, der auf der Berlinale läuft.

    Wacken, das Dorf im Ausnahmezustand und der Stolz seiner eigentlich sehr bürgerlichen Bewohner, DIESEM Festival die Heimat zu geben.

    Leider erst am Sonntag, da bin ich schon weg...