Vuvuzela - grässlich oder genial?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 10 Juni 2010.

?

Hast du eine Meinung zu den Vuvuz'?

1. Vuvuz' finde ich super.

15,1%
  2. Ich kann die Dinger nicht ausstehen.

64,4%
  3. Ist mir wurscht. (...bin taub, tolerant, ignorant oder so)

20,5%
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

wenn ich am fernseher hocke ist mir die stimmung im stadion völlig schnurz, die bekomme ich sowieso seltenst mit. ein ödes spiel bleibt ein ödes spiel. und ein gutes ein gutes. ganz egal, was da im stadion los ist. wenn ich Atmo haben will, geh ich ins stadion.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Tröööööööööt!!!! 90 minuten lang dieses eintönige völlig sinnlose getröte. Mir persönlich geht das ganz schön auf den Sack. Zuschauerreaktionen, Fangesänge.....geht alles unter.....
    Mir geht das einfach nur auf die nerven.

4. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Ich kann dir nur zustimmen:aua:.

5. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Aus dem News-Ticker der Stuttgarter Zeitung

Schade. Dann haben die Teams ja gar keine Ausrede für schwache Leistungen mehr. Mich stören die Dinger noch immer nicht, ich mag die Stimmung (ja, meinetwegen kann man das durchaus so nennen) in den Stadien.

6. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Algerien vs. Slowenien. Es sind 70 min. gespielt und es ist Saulanglweilig. Nur hab ich jetzt das Problem nicht nur ein schlechtes Fußballspiel zu sehen, sondern auch noch zu hören..... Klingt wie ein Benjamin Blümchen Casting.

7. TRK

TRK Well-Known Member

Wann gab es einen Fan-Aufstand während einer WM gegen die Fifa ?

btw Lärmende Tröten: Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

es scheint sich was zu tun.

8. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ich verstehe nicht was hier einigen an "Atmospäre von den Rängen" fehlt... :suspekt:

Was erwartet man denn..? Große Choreos und koordinierte Gesänge..? Ich bitte euch, vor 4 Jahren warens auch nur viele Fähnchen und ein ab und zu aufflammendes "Tschlaaaaand! Tschlaaaaaaaaand!", wenn das eure Vorstellung von Atmospäre ist, na dann gute Nacht...

9. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Das hast du natürlich auch Recht.Wenn die so weiter machen kommt noch ein Musik-und Filmproduzent und und will die in die Benjamin Blümchen Filme bringen.

10. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Schade, daß Du offensichtlich nicht die Beiträge hier gelesen oder verstanden hast, sonst hättest Du erkannt, daß es für die meisten hier eben keine Nebensächlichkeit ist.

11. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Nö, von koordiniert und Choreos ist hier doch gar nicht dir Rede. Die Rede ist zumindest bei mir, daß ich die Gesänge UNTERSCHIEDLICHER Fans auch mal HÖREN möchte. Bisher ist es doch so, daß man von der Geräuschkulisse gar nicht unterscheiden kann, wer da gerade spielt. Das konnte man bei der letzten WM zwar auch beileibe nicht immer bei allen Spielen, aber die englischen Fangesänge haben mir gestern schon gefehlt. Dieses eintönige, vom Spielverlauf völlig unabhängige Getröte nervt einfach nur.

12. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Bei Kingston gerade (TW Ghana) hat man schön gesehen, was für Mühen die Tröten machen. Dem ist fast der Hals geplatzt vor Anstrengung, als er seine Mauer stellen wollte. :zahnluec:

Meine Meinung zu den Tröten ist ja klar, aber man muss sie für die WM zumindest wohl hinnehmen. Wenn es einem gelingt, den Fokus auf was anderes zu lenken als auf das Tuten, geht's halbwegs. Aber so richtig aufdrehen werde ich meine Anlage nachher wohl nicht. Eigentlich mag ich ja das Stadion-Gedröhne - ein MUSS bei Live-Übertragungen. Hier werde ich aber wohl eher die akustische Magerkost-Variante wählen.

Einer nannte es neulich den Vuvuzela-Tinitus. :zahnluec:

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die zweite Halbzeit von Slowenien-Algerien hab ich vorhin den TV-Ton ausgemacht. Bei so einem Spiel geht das schon mal, und vor allem: erholsam trötfrei...

14. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

:hail:

Das ist wirklich erholsam....

Hat man den Ton an, schlage ich direkt um mich, da mich das Gefühl einer Moskitoinvasion ereilt.....

15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

SWR3.de - Jogis Jungs

Das meint Jogi dazu.

16. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Macht mal den Fernseher lauter.
    Das Gesumme zieht die beschissenen Fliegen an. :D
    Hab hier grad 2 plattgemacht.:lachweg::hammer2:

17. André

André Foren-Capo Administrator

Viel schlimmer und nerviger als die Vuvuzela finde ich diesen Schweizer Schiedsrichter der sich als Moderator versuchen darf. :suspekt:

18. Achim

Achim Moderator Moderator

Wohl eher EX-Schiri Urs Meier der war doch vor 4 Jahren schon dabei.

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mit dem Unterschied, dass Urs Meier nicht ununterbrochen 90 Minuten lang schwallt... ;)

20. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Nu hörts aber mal auf, das sind 270 Minuten am Tag, was macht ihr denn den Rest des Tages..? Clips der besten Vuvu-Bläser gucken..? :suspekt:

21. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Schlimmer als Mehmet Scholl kann der garnicht sein :suspekt:. Delling und Netzer gefallen mir bei dieser WM bisher am besten, vor allem Netzer Lachkrämpfe (schon 2 Stück bisher) sind einfach nur geil. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  22. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Delling und Netzer sind immer gut, schade, dass es nach der WM damit vorbei ist :D
    Jetzt der Titan persönlich im ZDF, geht auch ;) Zumindest besser als das Personal davor...

23. FCA-Fan!

FCA-Fan! Member

Ich find die Dinger ganz gut! Jedoch ist die Tonlage sehr monoton. Man kann keine einzelnen Emotionen der Zuschauer raushören! Deshalb sind die Vuvuzelas etwas nervig! Ob der Ton in dieser Lautstärke im Stadion schädlich für die Ohren ist, kann ich nicht beanrworten! Falls ja, abschaffen!

24. TakeOff

TakeOff Active Member

Ich fands sowieso lustig dassman die WM nach südafrika gebracht hat. Sind eben so Blatter-Hirnschisse. Muss mal bald ein neuer Präsident ins Amt.

Und das Vuvuzuunertragbarela ist auch keine Kultur. Man kann auch einfach sagen: Diese Afris gehen nichtwirklich ins Stadion wegen dem spiel. Denn wenn ich ins Stadion gehe und als rum trompete hab ich keine richtige Konzentration auf das Spiel. die gehen nur ins Stadion um mit den Dingern Radau zu machen. Den ist es absolut wurscht ob ihre Afrikanerteams verlieren oder nicht, hauptsache rabaz machen, und das ist keine Kultur und hat nichts mit Fussball gemein.

Gibt genügend anderer Gründe wieso es ein Fehler war die WM dahin zubringen. Journalisten und co die überfallen und beraubt werden. Haben sie gestern schon mitgeteilt im TV. Aber das ist ja jetzt eine andere Geschichte wieder.

Blatter go oout von deinem Amt

25. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Sicher ist sie das....

Gucke an. Wie isses denn mit dem Radau der Ultras in unseren Breiten? Ist das dann auch keine Klultur? Immerhin decken sich ja deine Aussagen auch mit deren Auftreten, vor allem, was das "keine Konzentration", "sie gehen nur in Stadion, um Radau zu machen", "denen isses wurscht wie ihr Team gespielt hat" und "hauptsache Rabatz machen" anbelangt.

26. TRK

TRK Well-Known Member

Demichelis hat auch in nem Interview über die Vuvuzelas gejammert:

Quelle: Bayern-Star Martin Demichelis lobt Trainer Maradona : Das war alleine Diegos Sieg! - Sport - Bild.de

Die Fifa sollte retten was noch zu retten ist, schliesslich mag keiner die Dinger: weder Spieler noch Fans.

Da die Teile lt. SA Organisator nur dann verboten werden, wenn die Fans sie auf den Rasen werfen: sollten sich die in SA befindlichen Fans das mal zu Herzen nehmen :)

27. protan10

protan10 New Member

28. theog

theog Guest

Naja, also die BLOED macht da zu viel Theater um die Dinger...:floet: Sicherlich sind sie für uns nervig, ich mag sie auch nicht, ich finde sie schei**e. Trotzdem gehoeren sie zu der Fussball-kultur dieses Landes (wuerde ich mal annehmen), und dies sollte man respektieren, d.h. verbieten kann man sie nicht.

29. diavo

diavo Member

Absolute Zustimmung.

Wenn man schon so einen dummen Fehler begeht, die WM an so ein Land zu geben, wo sich niemand frei bewegen kann, dann hätte man wenigstens diese Tröten rechtzeitig verbieten sollen.

Von den richtigen Fussballfans hört man garnix mehr. Dieses affige Getröte hat mit Fussball nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2010
  30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

angesichts der grenzwertigen äußerungen zu diesem thema habe ich meine meinung geändert:
    an die tröten kann man sich gewöhnen, auch wenn sie nicht gerade dezent sind.
    schlimmer sind für mich aber pyro und hassgesänge im stadion.
    von glatzen mit ihren nazisymbolen und besoffenen idioten ganz zu schweigen.

also, liebe afrikaner, trötet weiter, wir werdens überleben.

31. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Die Vuvuzelas sind nich zu ertragen habe gestern auch bei mir in der Nähe jemanden damit tröten hören. :nene: