Vuvuzela - grässlich oder genial?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 10 Juni 2010.

?

Hast du eine Meinung zu den Vuvuz'?

  1. Vuvuz' finde ich super.

    15,1%
  2. Ich kann die Dinger nicht ausstehen.

    64,4%
  3. Ist mir wurscht. (...bin taub, tolerant, ignorant oder so)

    20,5%
  1. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Seh ich ganz genauso. Warum die WM da unten stattfindet werde ich eh nie verstehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    "die Welt zu Gast bei Freunden" sagt DIR offensichtlich nichts.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Klar und was willste mir damit sagen? Das sich der Gastgeber den Gästen anpasst? Oder umgekehrt oder vielleicht doch, das man die gesamten Gepflogenheiten einfach mal toleriert und akzeptiert? Wo haben den andere Länder vor vier Jahren ihre Traditionen bei uns eingefordert? Und vor allem, wie hättest Du da reagiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2010
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    Aber da haben wir es doch am Fernsehen bequem, die Technik ist doch seit mehr als 40 Jahren so, das es Lautstärkeregler gibt.
     
  6. Bierbaron

    Bierbaron Mittelfeldmotor

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Beim Südafrikaspiel waren diese Tröten so laut, dass man den Kommentar fast nicht mehr hören konnte (Beispielsweise nach dem 1:0 ). Das nervt dann schon.
     
  7. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    Das stimmt nicht!
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Bei Frankreich-Uruguay war es zum Glück nicht ganz so laut. Es gab Momente, da hatte ich es direkt vergessen - oder mich daran gewöhnt, wie man sich an eine Brille gewöhnt...
     
  9. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Die Dinger gehen garnicht. Am Anfang wars ja okay. Jetzt rennt jeder mit so nem Teil rum und geht mir dezent auf die Nerven. Hört sich bißchen an wie in einem Stau und jeder hupt 90 Minuten lang durch. Grausam.....
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nach nicht ganz zwokommafünf Spielen kann ich zu dem Thema nur eins sagen:

    Steckt euch eure verdammten Tröten in den Arsch!
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Moin Dilbert,

    schöner hätte man es nicht formulieren können. :)
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ein bescheuerter Typ vonner anderen Strassenseite hat so ´n Scheissteil.

    Der kifft sich dann abends die Melone zu und läuft mit der Tröte durch die Strasse... um 23.30 Uhr! Der Hund meiner Nachbarin (der sonst wirklich nie die Klappe aufmacht, es sei denn, man schmeisst was zu futtern rein) wird von dem Sound komplett kirre und bellt dann erstmal ´ne halbe Stunde rum.

    Am liebsten würde ich dem Idioten das Ding links und rechts anne Rübe zimmern, aber man ist halt Pazifist...
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Wieso, ist doch ganz einfach: Machterhalt und Kohle für Blatter und seine Komplizen.

    Zu den Vuvuz: Ich komme grad heim und denk im Hof, dass da ein Schwarm Hornissen unterwegs ist. Dabei gucken die Leute nur WM bei offenem Fenster.

    Klar, man kann den Fernseher leiser drehen, oder die TV-Leute die Aussenmikros wie sie es gestern auch schon gemacht haben. Führt nur dazu, dass man von der Atmosphäre dann gar nichts mehr mitbekommt. Dann wird es stimmungsmäßig doch ziemlich antiseptisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2010
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So bekommt man leider auch nichts mit, weil man nur die ganzen Plastiktuten hört. Wenn da wenigstens noch irgendein Sinn hinter stecken würde, also Tröten bei Torchancen usw., aber das ist nur planloses "Hauptsache Krach machen". Mit Stimmung hat das nichts zu tun, das ist einfach nur ätzend, und versaut mir persönlich doch einen grossen Teil meiner Freude an der WM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2010
  15. Bankdrücker

    Bankdrücker Active Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    3
    hört sich an als wäre eine hummel in dem fernseher eigesperrt.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt!
     
  17. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Fangesänge sind noch am besten. Aber leider bekommt man aus Südafrika so etwas nicht zu hören...
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Dir aber wohl auch nich...
    Du kannst zwar Gastfreundschaft erwarten, aber nicht verlangen, dass der Gastgeber deshalb seine Sitten abstellt ...:suspekt:

    Und um's noch mal zu wiederholen: Man kann den Ton neuerdings am TV auch aus machen! Oder willst du/wollt ihr umbedingt die super Kommentatoren hören..?!
     
  19. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Klar muss man die Gewohnheiten der Gastgeber respektieren. Aber gut finden muss man sie nicht !

    Wenn einer in Deutschland mit einer Tröte im Stadion neben mir auftaucht und dort einblast, den werde ich mit seiner Tröte verknüppeln.

    Ehrlich gesagt, ich finde dieses Getröte auch seitens der Fans total unkreativ. Hauptsache Lärm.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich habe heute in der Bahn den trötenden Kindern Prügel angedroht ...und habe mich gut dabei gefühlt ..da hat keiner mehr gevuvuzelat...:)
     
  21. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Super Idee, endlich ist die heißersehnte WM da und ich soll 'n Ton ausmachen.

    Das ist wie für 'nen Gourmet, der bei einer langersehnten superexquiten Weinprobe plötzlich eine Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung bekommt. Den könnte man dann trösten, dass er sich ja die schönen Farben des Weines anschauen kann.

    Mal davon abgesehen, dass die Tröterei nicht eine jahrhundertelange Tradition ist...

    Qualle: spiegel-online "Viel Lärm um wenig"

    Am Ende muss man sich natürlich eh damit abfinden...

    (Offenbar nicht nur mein) Problem:
    Jegliche Kommunikation auf dem Platz ist erloschen. Weder die Trainer können irgendeinen verbalen Einfluss nehmen, noch können sich die Spieler untereinander etwas zurufen. Klar, rufen können sie, aber der 3m entfernte Nebenmann hört nix.

    :hammer2::hammer2::hammer2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2010
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    ... und dennoch würdest Du die Superexiquisite Weinprobe durchziehen, weil Du sie Dir nie entgehen lassen würdest. Mehr als dieses Getröte stört mich das ewige Gejammere, was alles schei..e ist. Und ja, für mich ist das Gejammere.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Dein Gejammer über unser Gejammer macht die Sache auch nicht besser. ;)

    Abgesehen davon: Wenn ich hier lese, dass einige Leute denen da ihre verdammten Tröten verbieten wollen, krieg ich echt ´nen Kotzkrampf. Die Dinger sind die Pest aus Plastik, aber es ist deren Pest, und die können wir denen doch nicht einfach wegnehmen, nur weil wir 30 Tage lang Glotze kieken.
     
  24. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Nee, den Gastgebern kann man es natürlich nicht verbieten. Mich wird es auch nicht davon abhalten, die WM zu verfolgen. Aber schöner ist eben anders. ;)
     
  25. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Dem Blatter gefällt die Getröterei auch nicht. Aber auch bei der FIFA hat man erkannt - so unschön die Tröterei ist - man kann (und sollte) sie den Afrikanern nicht verbieten.

    Aber wenn man in anderen internationalen Fußball-Foren liest, dann stossen die Vuvuzelas außerhalb Afrika mehrheitlich auf Ablehnung.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wen wundert es? Die Dinger machen wirklich alles akustische kaputt, was in anderen Ländern als Fankultur verstanden wird. Sprich: Gesänge, die Mannschaft anfeuern, Spott über den Gegner (oder das eigene Team, je nachdem...), Torjubel, das Gefluche über vergeigte Chancen... wird alles einfach über den Haufen geblasen von den Scheissdingern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2010
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Äpfel...? Birnen..? :vogel:

    Wenn du weisst, dass dich der Wein anpisst is so ein Schnupfen doch was Gutes...
     
  28. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Mal eine Frage: Habt ihr mal etwas von Anpassung gehört?
    Wir diskutieren hier nicht über illegale und gesundheitsschädigende Dinge.
    Man sollte sich auch etwas anpassen.
    Seid ihr sonst auch so engstirnig?
    Wenn euch das Summen stört, dann steht auf und feuert die Mannschaft an, dann hört ihr das auch nicht!

    Edit: Und es ist beiweitem nicht so laut, wie hier teils dargestellt wird.
    Ich habe sämtliche Spiele aufgenommen und durchgeklickt.
     
  29. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    @Keule

    Kannst du bitte mal für uns anderen erklären, was an den Vuvuzelas so gut sein soll???
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dass deine Toleranz bezüglich anderen Dingen (sei es Musik oder Fankultur) nicht vorhanden ist wissen wir doch.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Iich fürchte, ab nächster Saison werden die auch in jedem BuLi-Stadion zu finden sein und in zwei Jahren haben wir auch dieses permanente Gesumme. Bis jetzt haben die Stadionbenutzer doch noch jede Mode mitgemacht...