Vuvuzela - grässlich oder genial?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 10 Juni 2010.

?

Hast du eine Meinung zu den Vuvuz'?

1. Vuvuz' finde ich super.

15,1%
  2. Ich kann die Dinger nicht ausstehen.

64,4%
  3. Ist mir wurscht. (...bin taub, tolerant, ignorant oder so)

20,5%
  1. Litti

Litti Krawallbruder

Seh ich ganz genauso. Warum die WM da unten stattfindet werde ich eh nie verstehen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

TRK Well-Known Member

"die Welt zu Gast bei Freunden" sagt DIR offensichtlich nichts.

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Klar und was willste mir damit sagen? Das sich der Gastgeber den Gästen anpasst? Oder umgekehrt oder vielleicht doch, das man die gesamten Gepflogenheiten einfach mal toleriert und akzeptiert? Wo haben den andere Länder vor vier Jahren ihre Traditionen bei uns eingefordert? Und vor allem, wie hättest Du da reagiert?

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2010
  5. faceman

Aber da haben wir es doch am Fernsehen bequem, die Technik ist doch seit mehr als 40 Jahren so, das es Lautstärkeregler gibt.

6. Bierbaron

Bierbaron Mittelfeldmotor

Beim Südafrikaspiel waren diese Tröten so laut, dass man den Kommentar fast nicht mehr hören konnte (Beispielsweise nach dem 1:0 ). Das nervt dann schon.

7. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Das stimmt nicht!

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Bei Frankreich-Uruguay war es zum Glück nicht ganz so laut. Es gab Momente, da hatte ich es direkt vergessen - oder mich daran gewöhnt, wie man sich an eine Brille gewöhnt...

9. RedDevil

RedDevil Glubberer

Die Dinger gehen garnicht. Am Anfang wars ja okay. Jetzt rennt jeder mit so nem Teil rum und geht mir dezent auf die Nerven. Hört sich bißchen an wie in einem Stau und jeder hupt 90 Minuten lang durch. Grausam.....

10. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Nach nicht ganz zwokommafünf Spielen kann ich zu dem Thema nur eins sagen:

Steckt euch eure verdammten Tröten in den Arsch!

11. Litti

Litti Krawallbruder

Moin Dilbert,

schöner hätte man es nicht formulieren können. :)

12. Dilbert

Ein bescheuerter Typ vonner anderen Strassenseite hat so ´n Scheissteil.

Der kifft sich dann abends die Melone zu und läuft mit der Tröte durch die Strasse... um 23.30 Uhr! Der Hund meiner Nachbarin (der sonst wirklich nie die Klappe aufmacht, es sei denn, man schmeisst was zu futtern rein) wird von dem Sound komplett kirre und bellt dann erstmal ´ne halbe Stunde rum.

Am liebsten würde ich dem Idioten das Ding links und rechts anne Rübe zimmern, aber man ist halt Pazifist...

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso, ist doch ganz einfach: Machterhalt und Kohle für Blatter und seine Komplizen.

Zu den Vuvuz: Ich komme grad heim und denk im Hof, dass da ein Schwarm Hornissen unterwegs ist. Dabei gucken die Leute nur WM bei offenem Fenster.

Klar, man kann den Fernseher leiser drehen, oder die TV-Leute die Aussenmikros wie sie es gestern auch schon gemacht haben. Führt nur dazu, dass man von der Atmosphäre dann gar nichts mehr mitbekommt. Dann wird es stimmungsmäßig doch ziemlich antiseptisch.

14. Dilbert

So bekommt man leider auch nichts mit, weil man nur die ganzen Plastiktuten hört. Wenn da wenigstens noch irgendein Sinn hinter stecken würde, also Tröten bei Torchancen usw., aber das ist nur planloses "Hauptsache Krach machen". Mit Stimmung hat das nichts zu tun, das ist einfach nur ätzend, und versaut mir persönlich doch einen grossen Teil meiner Freude an der WM.

15. Bankdrücker

Bankdrücker Active Member

hört sich an als wäre eine hummel in dem fernseher eigesperrt.

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt!

17. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Fangesänge sind noch am besten. Aber leider bekommt man aus Südafrika so etwas nicht zu hören...

18. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Dir aber wohl auch nich...
    Du kannst zwar Gastfreundschaft erwarten, aber nicht verlangen, dass der Gastgeber deshalb seine Sitten abstellt ...:suspekt:

Und um's noch mal zu wiederholen: Man kann den Ton neuerdings am TV auch aus machen! Oder willst du/wollt ihr umbedingt die super Kommentatoren hören..?!

19. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Klar muss man die Gewohnheiten der Gastgeber respektieren. Aber gut finden muss man sie nicht !

Wenn einer in Deutschland mit einer Tröte im Stadion neben mir auftaucht und dort einblast, den werde ich mit seiner Tröte verknüppeln.

Ehrlich gesagt, ich finde dieses Getröte auch seitens der Fans total unkreativ. Hauptsache Lärm.

20. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich habe heute in der Bahn den trötenden Kindern Prügel angedroht ...und habe mich gut dabei gefühlt ..da hat keiner mehr gevuvuzelat...:)

21. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Super Idee, endlich ist die heißersehnte WM da und ich soll 'n Ton ausmachen.

Das ist wie für 'nen Gourmet, der bei einer langersehnten superexquiten Weinprobe plötzlich eine Nasen-Nebenhöhlen-Entzündung bekommt. Den könnte man dann trösten, dass er sich ja die schönen Farben des Weines anschauen kann.

Mal davon abgesehen, dass die Tröterei nicht eine jahrhundertelange Tradition ist...

Qualle: spiegel-online "Viel Lärm um wenig"

Am Ende muss man sich natürlich eh damit abfinden...

(Offenbar nicht nur mein) Problem:
    Jegliche Kommunikation auf dem Platz ist erloschen. Weder die Trainer können irgendeinen verbalen Einfluss nehmen, noch können sich die Spieler untereinander etwas zurufen. Klar, rufen können sie, aber der 3m entfernte Nebenmann hört nix.

:hammer2::hammer2::hammer2:

22. faceman

... und dennoch würdest Du die Superexiquisite Weinprobe durchziehen, weil Du sie Dir nie entgehen lassen würdest. Mehr als dieses Getröte stört mich das ewige Gejammere, was alles schei..e ist. Und ja, für mich ist das Gejammere.

23. Dilbert

Dein Gejammer über unser Gejammer macht die Sache auch nicht besser. ;)

Abgesehen davon: Wenn ich hier lese, dass einige Leute denen da ihre verdammten Tröten verbieten wollen, krieg ich echt ´nen Kotzkrampf. Die Dinger sind die Pest aus Plastik, aber es ist deren Pest, und die können wir denen doch nicht einfach wegnehmen, nur weil wir 30 Tage lang Glotze kieken.

24. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Nee, den Gastgebern kann man es natürlich nicht verbieten. Mich wird es auch nicht davon abhalten, die WM zu verfolgen. Aber schöner ist eben anders. ;)

25. Markus

Dem Blatter gefällt die Getröterei auch nicht. Aber auch bei der FIFA hat man erkannt - so unschön die Tröterei ist - man kann (und sollte) sie den Afrikanern nicht verbieten.

Aber wenn man in anderen internationalen Fußball-Foren liest, dann stossen die Vuvuzelas außerhalb Afrika mehrheitlich auf Ablehnung.

26. Dilbert

Wen wundert es? Die Dinger machen wirklich alles akustische kaputt, was in anderen Ländern als Fankultur verstanden wird. Sprich: Gesänge, die Mannschaft anfeuern, Spott über den Gegner (oder das eigene Team, je nachdem...), Torjubel, das Gefluche über vergeigte Chancen... wird alles einfach über den Haufen geblasen von den Scheissdingern.

27. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Äpfel...? Birnen..? :vogel:

Wenn du weisst, dass dich der Wein anpisst is so ein Schnupfen doch was Gutes...

28. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Mal eine Frage: Habt ihr mal etwas von Anpassung gehört?
    Wir diskutieren hier nicht über illegale und gesundheitsschädigende Dinge.
    Man sollte sich auch etwas anpassen.
    Seid ihr sonst auch so engstirnig?
    Wenn euch das Summen stört, dann steht auf und feuert die Mannschaft an, dann hört ihr das auch nicht!

Edit: Und es ist beiweitem nicht so laut, wie hier teils dargestellt wird.
    Ich habe sämtliche Spiele aufgenommen und durchgeklickt.

29. Markus

@Keule

Kannst du bitte mal für uns anderen erklären, was an den Vuvuzelas so gut sein soll???

30. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Dass deine Toleranz bezüglich anderen Dingen (sei es Musik oder Fankultur) nicht vorhanden ist wissen wir doch.

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Iich fürchte, ab nächster Saison werden die auch in jedem BuLi-Stadion zu finden sein und in zwei Jahren haben wir auch dieses permanente Gesumme. Bis jetzt haben die Stadionbenutzer doch noch jede Mode mitgemacht...