Vuvuzela - grässlich oder genial?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 10 Juni 2010.

?

Hast du eine Meinung zu den Vuvuz'?

1. Vuvuz' finde ich super.

15,1%
  2. Ich kann die Dinger nicht ausstehen.

64,4%
  3. Ist mir wurscht. (...bin taub, tolerant, ignorant oder so)

20,5%
  1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

So, und wo ist wohl der Unterschied zwischen meiner Umgebung, die ich als Beispiel angab (da sind es 100%, und das nicht nur bei meinen Kumpels, sondern auch auffer Arbeit, selbst bei Leuten die nur WM gucken und sich sonst weniger für Fussball interessieren) und diesem Forum?

Übrigens sind 63% eine sehr eindeutige Mehrheit. Vorallem verglichen mit den 13%, die die Dinger hier wirklich mögen, und nicht nur ignorieren.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

*hust*

Wir hatten 2006 Kuhglocken. Hat den Rest der Welt auch genervt, aber akzeptiert.

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Oder sind unsere Ohren noch nicht voller Bengalo-Rauch?

Die Dinger sind für mich wie Techno-Musik: Ich kann sie nicht ausstehen, weil es (wie bei TRK und anderen) für mich einfach Geräusche gibt, die mich derartig nerven, dass ich die Wände hochgehen könnte. Bei dir isset vielleicht was anderes, was dich zur Raserei treibt (ein tropfender Wasserhahn? ´ne Kreissäge?), ich bin einfach sehr geräuschempfindlich, auch wenn man das bei einem Metal-Fan vielleicht nicht glauben mag.

Du magst stinkende Bengalos im Stadion, nenne ich dich deshalb krank oder dumm?

@Aiden: Die Kuhglocken waren auch nicht so penetrant, dass sie alles andere überdröhnt hätten. Und ausserhalb der Schweizer Spiele eben auch wenig vertreten.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Vorhin haben die Chilenen herrliche Fangesange angestimmt - aber nach ein paar Minuten gingen sie im Lärm der Vuvuzelas unter. Da müssten die Fans doch mal was organisieren, um die Dinger niederzuschreien... :hammer2:

6. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Ich denke mal, das ist auch ein quantitatives Problem...kaum eine Mannschaft dürfte von den Fanzahlen her die dafür notwendige Menge erreichen. Ich glaub, es sind z.B. (so eine Aussage im TV neulich) nur rund 1.500 deutsche Fans runtergereist. Schätzungsweise werden auch die anderen Länder nicht solche Heerscharen dabei haben.

Wäre natürlich ansonsten eine schöne Fan-Competition-Gelegenheit, stimmt. :zahnluec:

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nachher werden die Vuvuz im Schweizer Kuhglockengeläut untergehen! Oder gewinnen die Spaniener mit ihrem Kastagnettengeklapper die Oberhand? ;)

8. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

In Köln beim PV waren sie in Überzahl und haben viel übertönt. ;)

9. Rossi

Wenn sie die Kastagnetten jetzt noch ca. 20-fach vergrößern, billigheimermäßig in Fernost produzieren lassen und für 'nen Appel & 'n Ei verscheuern, wird's vielleicht...

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

So wie sich die Fans nicht organisieren können, weil dazu die Bezugspersonen ("Organisatoren") fehlen, so gibt es auch keine organisierten Fans, die diese Tröten blasen. Die blasen einfach alle und haben Spass dabei, selbst deutsche Fans sind darunter, hat man doch gesehen.
    Wer da unten vor Ort in die Stadien geht, nimmt diese Tröten in Kauf und hat Spass dabei und macht sogar mit, weil sie zum WM Flair gehören. Das ist kein südafrikanisches Phänomen mehr, das ist im Lauf der WM jetzt allgegenwärtig geworden.
    Jedenfalls habe ich noch nicht gehört, daß sich die Fans vor Ort über die Vuvus aufregen, denn die machen einfach alle mit. Es gibt keine gespaltenen Lager da unten, durch die irgendwelche Randale aufkäme, es läuft alles friedlich ab. Wobei ich mal behaupte, daß die selben Leute, wären sie zu Hause, sich sehr wohl über die Tröterei aufregen würden. Der Unterschied der Sichtweise liegt also im wahrsten Sinne des Wortes am Standpunkt. Also: da unten hui, zu Hause pfui. :floet:

11. Rossi

Naja, wenn man "da unten" ist, bleibt einem wohl auch nix anderes übrig als sich quasi zu ergeben. Wenn man morgens mit 'nem *trööööt* aufwacht und abends mit 'nem *trööööt* zu Bett geht...da *trööööt*et man eben mit. Es erscheint einem dann vermutlich nicht mehr so laut.

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich glaub's ja nicht! Jetzt tröten die auch schon bei uns in der Straße! :schock:

Hört sich allerdings eher an wie der Brunftschrei einer Seekuh... die kriegen anscheinend nur kurze Töne raus aus den Dingern.

13. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Woher kennst du den Brunftschrei einer Seekuh? :D

14. Rossi

Er ist verheiratet... :undweg:

Sorry huelin, aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders. :zahnluec:

Wie verfolgst du denn jetzt das Spiel? Im Garten sitzend, Snacks & Getränke schon vorbereitet? Mit Freunden oder alleine...?

15. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Und es gibt schon den passenden Smiley: [​IMG]

16. theog

theog Guest

oder den da :D --> [​IMG]

17. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Boah cooooooooooooool, wo habt ihr die gefunden?

18. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Bei dir kommen aber Musikklänge raus, also ist das falsch :suspekt:

19. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Das ist der Ton "Ais" der einzige den diese Misttröten können.

20. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

...heute die ersten Bengalos meines Lebens gekauft, also nein...

Nenne ich dich krank oder dumm weil du Bengalos nicht magst..? Nöö.. Ich kann einfach nicht verstehen was so furchtbar schlimm daran ist...ich bekomms nicht in meinen Schädel... Es ist laut und macht Möööp, na und..?

21. Keule

Leute die man nicht will einsperren und an giftigen Dämpfen sterben lassen..? Ich hab gehofft, dass wir langsam aus diesen Zeiten raus wären... :suspekt:

22. Litti

Litti Krawallbruder

Du hast ja gar keine Vorstellung davon wen ich alles am liebsten sofort sterben lassen würde.....bei euch Vuvu-Spongos würde es mir aber schon reichen euch die Teile erst um die Ohren zu schlagen und sie euch dann rektal einzuführen.

23. Keule

Uhh...ich hab ja schon richtig Angst...nein mach das bitte nicht...Bitte! *vor Angst zitter* :(

24. Litti

Litti Krawallbruder

Nun lass mir doch bitte meine Gewaltfantasien.

25. Keule

Schon gut...die hab ich ja auch :baseball:

;)

26. Litti

Litti Krawallbruder

Na siehste. :)

Prost du Tröte!

27. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Ich hoffe, es wurde noch nicht gepostet:
    Kulturlüge: Vuvuzelas sind reiner WM-Marketinggag

28. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Der Pay-TV Sender SKY hat im Spiel Südafrika-Uruguay erstmals ein Ton/Vuvuzela-filter als Tonoption an.
    DWDL.de - Vuvuzela: Sky verspricht den Tröten-Filter

29. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Habe gehört das man hier sogar dafür in den Knast kommt wenn man in die Vuvuzela hineinblässt. :staun:

30. Litti

Litti Krawallbruder

Wenn man hier in aller Öffentlichkeit bläst kann sowas wohl tatsächlich passieren, das ist Erregung öffentlichen Ärgernisses.

31. Rossi

Ja klar. :vogel:

Vielleicht wenn man sie zweckentfremdet in einem öffentlichen Herrenklo verwendet...