Vuvuzela - grässlich oder genial?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 10 Juni 2010.

?

Hast du eine Meinung zu den Vuvuz'?

  1. Vuvuz' finde ich super.

    15,1%
  2. Ich kann die Dinger nicht ausstehen.

    64,4%
  3. Ist mir wurscht. (...bin taub, tolerant, ignorant oder so)

    20,5%
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So, und wo ist wohl der Unterschied zwischen meiner Umgebung, die ich als Beispiel angab (da sind es 100%, und das nicht nur bei meinen Kumpels, sondern auch auffer Arbeit, selbst bei Leuten die nur WM gucken und sich sonst weniger für Fussball interessieren) und diesem Forum?

    Übrigens sind 63% eine sehr eindeutige Mehrheit. Vorallem verglichen mit den 13%, die die Dinger hier wirklich mögen, und nicht nur ignorieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    *hust*

    Wir hatten 2006 Kuhglocken. Hat den Rest der Welt auch genervt, aber akzeptiert.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Oder sind unsere Ohren noch nicht voller Bengalo-Rauch?

    Die Dinger sind für mich wie Techno-Musik: Ich kann sie nicht ausstehen, weil es (wie bei TRK und anderen) für mich einfach Geräusche gibt, die mich derartig nerven, dass ich die Wände hochgehen könnte. Bei dir isset vielleicht was anderes, was dich zur Raserei treibt (ein tropfender Wasserhahn? ´ne Kreissäge?), ich bin einfach sehr geräuschempfindlich, auch wenn man das bei einem Metal-Fan vielleicht nicht glauben mag.

    Du magst stinkende Bengalos im Stadion, nenne ich dich deshalb krank oder dumm?

    @Aiden: Die Kuhglocken waren auch nicht so penetrant, dass sie alles andere überdröhnt hätten. Und ausserhalb der Schweizer Spiele eben auch wenig vertreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2010
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Vorhin haben die Chilenen herrliche Fangesange angestimmt - aber nach ein paar Minuten gingen sie im Lärm der Vuvuzelas unter. Da müssten die Fans doch mal was organisieren, um die Dinger niederzuschreien... :hammer2:
     
  6. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Ich denke mal, das ist auch ein quantitatives Problem...kaum eine Mannschaft dürfte von den Fanzahlen her die dafür notwendige Menge erreichen. Ich glaub, es sind z.B. (so eine Aussage im TV neulich) nur rund 1.500 deutsche Fans runtergereist. Schätzungsweise werden auch die anderen Länder nicht solche Heerscharen dabei haben.

    Wäre natürlich ansonsten eine schöne Fan-Competition-Gelegenheit, stimmt. :zahnluec:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Nachher werden die Vuvuz im Schweizer Kuhglockengeläut untergehen! Oder gewinnen die Spaniener mit ihrem Kastagnettengeklapper die Oberhand? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2010
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    In Köln beim PV waren sie in Überzahl und haben viel übertönt. ;)
     
  9. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Wenn sie die Kastagnetten jetzt noch ca. 20-fach vergrößern, billigheimermäßig in Fernost produzieren lassen und für 'nen Appel & 'n Ei verscheuern, wird's vielleicht...
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    So wie sich die Fans nicht organisieren können, weil dazu die Bezugspersonen ("Organisatoren") fehlen, so gibt es auch keine organisierten Fans, die diese Tröten blasen. Die blasen einfach alle und haben Spass dabei, selbst deutsche Fans sind darunter, hat man doch gesehen.
    Wer da unten vor Ort in die Stadien geht, nimmt diese Tröten in Kauf und hat Spass dabei und macht sogar mit, weil sie zum WM Flair gehören. Das ist kein südafrikanisches Phänomen mehr, das ist im Lauf der WM jetzt allgegenwärtig geworden.
    Jedenfalls habe ich noch nicht gehört, daß sich die Fans vor Ort über die Vuvus aufregen, denn die machen einfach alle mit. Es gibt keine gespaltenen Lager da unten, durch die irgendwelche Randale aufkäme, es läuft alles friedlich ab. Wobei ich mal behaupte, daß die selben Leute, wären sie zu Hause, sich sehr wohl über die Tröterei aufregen würden. Der Unterschied der Sichtweise liegt also im wahrsten Sinne des Wortes am Standpunkt. Also: da unten hui, zu Hause pfui. :floet:
     
  11. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Naja, wenn man "da unten" ist, bleibt einem wohl auch nix anderes übrig als sich quasi zu ergeben. Wenn man morgens mit 'nem *trööööt* aufwacht und abends mit 'nem *trööööt* zu Bett geht...da *trööööt*et man eben mit. Es erscheint einem dann vermutlich nicht mehr so laut.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich glaub's ja nicht! Jetzt tröten die auch schon bei uns in der Straße! :schock:

    Hört sich allerdings eher an wie der Brunftschrei einer Seekuh... die kriegen anscheinend nur kurze Töne raus aus den Dingern.
     
  13. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Woher kennst du den Brunftschrei einer Seekuh? :D
     
  14. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Er ist verheiratet... :undweg:

    Sorry huelin, aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders. :zahnluec:

    Wie verfolgst du denn jetzt das Spiel? Im Garten sitzend, Snacks & Getränke schon vorbereitet? Mit Freunden oder alleine...?
     
  15. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Und es gibt schon den passenden Smiley: [​IMG]
     
  16. theog

    theog Guest


    oder den da :D --> [​IMG]
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Boah cooooooooooooool, wo habt ihr die gefunden?
     
  18. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Bei dir kommen aber Musikklänge raus, also ist das falsch :suspekt:
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das ist der Ton "Ais" der einzige den diese Misttröten können.
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    ...heute die ersten Bengalos meines Lebens gekauft, also nein...

    Nenne ich dich krank oder dumm weil du Bengalos nicht magst..? Nöö.. Ich kann einfach nicht verstehen was so furchtbar schlimm daran ist...ich bekomms nicht in meinen Schädel... Es ist laut und macht Möööp, na und..?
     
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Leute die man nicht will einsperren und an giftigen Dämpfen sterben lassen..? Ich hab gehofft, dass wir langsam aus diesen Zeiten raus wären... :suspekt:
     
  22. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Du hast ja gar keine Vorstellung davon wen ich alles am liebsten sofort sterben lassen würde.....bei euch Vuvu-Spongos würde es mir aber schon reichen euch die Teile erst um die Ohren zu schlagen und sie euch dann rektal einzuführen.
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Uhh...ich hab ja schon richtig Angst...nein mach das bitte nicht...Bitte! *vor Angst zitter* :(
     
  24. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Nun lass mir doch bitte meine Gewaltfantasien.
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Schon gut...die hab ich ja auch :baseball:

    ;)
     
  26. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Na siehste. :)

    Prost du Tröte!
     
  27. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ich hoffe, es wurde noch nicht gepostet:
    Kulturlüge: Vuvuzelas sind reiner WM-Marketinggag
     
  28. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Der Pay-TV Sender SKY hat im Spiel Südafrika-Uruguay erstmals ein Ton/Vuvuzela-filter als Tonoption an.
    DWDL.de - Vuvuzela: Sky verspricht den Tröten-Filter
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Habe gehört das man hier sogar dafür in den Knast kommt wenn man in die Vuvuzela hineinblässt. :staun:
     
  30. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Wenn man hier in aller Öffentlichkeit bläst kann sowas wohl tatsächlich passieren, das ist Erregung öffentlichen Ärgernisses.
     
  31. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Ja klar. :vogel:

    Vielleicht wenn man sie zweckentfremdet in einem öffentlichen Herrenklo verwendet...