Vuvuzela - grässlich oder genial?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 10 Juni 2010.

?

Hast du eine Meinung zu den Vuvuz'?

  1. Vuvuz' finde ich super.

    15,1%
  2. Ich kann die Dinger nicht ausstehen.

    64,4%
  3. Ist mir wurscht. (...bin taub, tolerant, ignorant oder so)

    20,5%
  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich wohne seit ein paar Monaten wieder etwas zentraler in Berlin - vorgestern oder so lief hier jemand mit einer (!) Vuvu durch die Straße und ich dachte erst, es läge eine verendende Elefanten-Leitkuh unter meinem Fenster.

    Boah, die Dinger sind höllisch laut! Wenn es nach mir ginge, würden die aus der Innenstadt verbannt werden.

    Die Teile können locker 90-130 Dezibel erreichen. :schock:

    Da ist das Ohr aber sowas von kaputt, wenn einem irgendein Scherzkeks so'ne Tröte dran hält.

    Ich finde den Sound genauso nervig wie diese Dosen-Tröten, die ja auch eine zeitlang superbeliebt waren. Auch bei den TV-Übertragungen kann das nervende Ausmaße annehmen.

    Cool oder nervig - wie findet Ihr die Vuvuz'? ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nervig, sehr sehr nervig.
    Ich habe die Vuvuzela meines Sohnes schon vor 2 Wochen entsorgt.
    Ging nicht ganz ohne etwas Traurigkeit meines Sohnes. Ich denke aber trotzdem, dass es die richtige Entscheidung war.
    Das Teil hat mich mehr Nerven gekostet, als 6 Kinder in unserer Wohnung zusammen.
    Während der WM muss ich wohl den Ton etwas leiser stellen.
    Vll. gibt es ja auch eine Vuvuzela-Out Taste ^^
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Bei diesen Pegeln stellt sich schon die Frage, ob die Benutzung dieser überhaupt zulässig ist. So generell meine ich.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Mal gucken! Wenn man in jedem Spiel nix anderes hört als dieses gevuvuze, dann wohl nervig.

    Wäre ich selbst im Stadion dito.

    Würde mir eine mit 120 dezibel ins Ohr vuzen, gäbe es da was zu klären...
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    lärm zu machen, ist einfach idiotisch.
    ich hab die meines sohnes übers knie geknickt und ihm den kaufpreis erstattet.
     
  7. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also habe so ein Ding noch nie 'live' erlebt, aber der komische Hintergrundton bei den Spielen ist nicht so klasse...
     
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Nervig!
    So, wie wohl der Großteil der deutschen Fans.
    Aber ich bin mir sicher, diese Dinger auch beim Public Viewing zu hören.
    Denn ganz plötzlich sind sie ja soooooooo cool.:schlecht:

    Zum Glück wurden sie schon längst für FC-Heimspiele verboten.
     
  9. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Bei mir in der Stadt wurden die Vuvuzelas nun verboten.
     
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    nervend, schlicht und einfach
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Lächerlich, dieses Verbot.

    Ich stand aber auch noch niemals neben einer Vuvu.
     
  12. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Richtig das Verbot.

    Die Dinger nerven ohne Ende.
     
  13. run2daylight

    run2daylight New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich find die Dinger klasse. Nur mein Mitbewohner schon vor der WM nicht mehr :D
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Hier sind die Dinger zum Glück noch nicht in Mode gekommen.

    Hab mal bei "bin taub, tolerant, ignorant oder so" angekreuzt... Klar nerven die Teile, aber ich lasse mir davon doch die WM-Freude nicht verderben... [​IMG]
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Vuvuzelas dienen den Südafrikanern als Symbol ihres Fußballs. Also können sie auch nicht verboten werden. Aber hier oben haben sie nix zu suchen.
    Ich nehme sie in Kauf, sie gehören eben dazu. Damit meine ich, daß ich sie vor der Flimmerkiste ertragen werde, notfalls stelle ich den Ton leiser.
    Ich habe schon an anderer Stelle gesagt, daß die Dinger kontraproduktiv für irgendwelche taktischen Anweisungen auf dem Platz sein könnten. Weil es nämlich so laut zugeht, daß keiner sein eigenes Wort versteht und dadurch Fehler entstehen. Na und ? Soll mir doch recht sein.
    ;)
     
  16. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Sehe ich auch so.

    Am Anfang haben sie mich total genervt, aber mittlerweile geht es. Sind halt fremde Fankulturen an die man sich anpassen muss.
     
  17. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ich hab für Ich kann die Dinger nicht ausstehen. abgestimmt, nachdem mein Nachbar seine heute schonmal eingeweiht hat :suspekt:
     
  18. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Na, soweit kommt's noch. :D Natürlich nicht.

    Die große Public-Viewerin bin ich eh' nicht. Am liebsten zuhause auf'fem Sofa. Zur Not stelle ich einen Eimer Wasser neben das Fenster, der bei "Bedarf" nach außen entsorgt wird. Quasi als "Luftbefeuchtungsmaßnahme". :zahnluec:

    Wird Zeit, dass es los geht - mit oder ohne Vuvuz.

    Meine Freundin hat anfangs übrigens wirklich gedacht, die Tröten würden "UweSeeler" genannt (und sich natürlich gleichzeitig mächtig gewundert, warum Südafrikaner auf so einen Namen für so ein Teil kommen). Wenn man etwas nuschelt, kommt's phonetisch fast hin. :D
     
  19. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    Ich find die Dinger eig. nicht schlecht. Aber wenn das ganze Stadion darein bläst dann wird's echt nervig.
     
  20. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Ne! Das erste Spiel dieser WM und mir ist die Lust im Grunde vergangen. Da mag ein jeder Mensch ein anderes Empfinden haben (ich z.B. liebe frisch gebratene Leber - meine restliche Familie bekommt dabei einen Brechreiz...) - aber diese Tröten hören sich a) an wie ein Hornissennest - ich bekomm davon Gänsehaut b) ist das so monoton als wäre man auf Drogen c) vermittelt das keinerlei Stimmung aus dem Stadion... ganz ganz schlimm! Hoffentlich scheidet der Gastgeber sehr schnell aus - das jedenfalls ist pervers!
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Ehem, wart's ab... die tröten auch, wenn Südafrika nicht spielt. :floet:
     
  22. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Total nervig, aber das ist doch seid dem Confed Cup nix neues. Kann mit leben.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich finde die grausam...aber fand sie beim Confed-Cup noch schlimmer.
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bengaloverbot ist dann auch lächerlich. ;)

    Lass mal nen Penner hinter dir direkt neben deinem Ohr lospusten, das ist bestimmt nicht so prickelnd. Hatte ich 2006 mal mit so ner beschissenen Gaströte, war der krönende Scheißhaufen auf dem 'Public Viewing-Erlebnis'. Aber was macht man nicht alles für seine Freunde.
    Auf jeden Fall bezweifle ich mal, dass ne Vuvuzela wesentlich angenehmer ist. Von dieser Warte aus ist das Verbot zumindest nachzuvollziehen.
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Vuvuz sollte man vllt mal in 'ner Fanszene ausprobieren, da fällt dieses monotone weg, dafür gibt's schöne Rhytmen :herz:

    Wird nur wahrscheinlich nicht soweit kommen, das ist halt was Afrikanisches...

    Ich mag die Vuvus aber auch so sehr gern, ich finds herlich, lieber so die Freude ausleben als sich im sitzen das Spiel zu kredenzen :troet:
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jau, der Sound der Vuvuzela ist einfach unglaublich vielfältig und geht direkt ins Tanzbein.
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ist Dein Tanzbein ein Holzbein ...?
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Meine Gute, das war Sarkasmus ;)
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wieso? Ist doch toll die vielfältigen Rhythmen der Vuvuzela-Spieler genießen zu dürfen. Da hält's mich nicht auf meinem bösen Sitzplatz, da muss ich einfach meine Freude ausleben.
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    ..So vielfältig wie die Rhytmen von Modern Talking :D Nee, nee....
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hallo Keule, Du hast mich wohl angesteckt, ich habe Halsweh...die erste Ansteckung übers Netz :)