Vorsicht: Virus

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 22 Oktober 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Diesmal nicht auf´m PC.

    Ich weiss nicht, wer von euch irgendwelche Grosseltern in Senioreneinrichtungen (Heim / Wohnanlage) oder jemanden im Krankenhaus hocken hat. Aber wenn ihr die besuchen wollt, dann fragt in den nächsten Wochen lieber vorher beim Personal nach. Warum?

    Es geht irgendein megaaggressiver Brechdurchfall-Virus um. Welcher es ist, weiss ich nicht, denn (wie ein Arzt gestern bei uns mal sagte): Davon gibbet ein paar hundert.

    Jedenfalls kippen bei uns die Leute (Bewohner wie Personal) derzeit schneller um als die Franzosen im zweiten Weltkrieg. Ob mit oder ohne Mundschutz und Schutzkleidung, und egal wie oft man sich mit Desinfektionsmittel bearbeitet, wenn es einen erwischen soll, dann erwischt es einen auch. Mich hat es gestern pünktlich zu Feierabend dahingerafft. Ich hab die halbe Nacht abwechselnd mit Kopp und Hintern inner Kloschüssel verbracht, und hätte nie gedacht, dass ein Mensch soviel kotzen kann, obwohl er eigentlich gar nicht viel gegessen hat.

    Wir waren gestern drei Leute inner Spätschicht, die sich allesamt heute krankgemeldet haben. Ich hoffe nur, ich hab heute trotz selbst angelegtem Mundschutz nicht auch noch meine Ärztin angesteckt. Da zwei von drei Ärzten in der Gemeinschaftspraxis ausgefallen sind, musste die heute nämlich eh schon ziemlich rotieren. Wenn die jetzt auch noch plattliegt, ist da Katastrophe.

    Also, wenn ihr eure lieben Verwandten in der nächsten Zeit besuchen wollt, dann quatscht vorsichtshalber erstmal ´ne Schwester an. Die meisten Personalmitglieder mit etwas Verantwortungsgefühl werden euch im Fall der Fälle eh vorwarnen, sobald sie euch sehen. Im Moment scheint der Kram noch nicht allzu weit verbreitet, aber glaubt mir: Das geht schneller als der Pfaffe bei der Beerdigung das Vaterunser aufsagen kann.

    Magenkrampfende Grüsse
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Oma ist noch in der eigenen Wohnung, da droht also keine Gefahr. ;)
    Gute Besserung!