Vorschlag: Nichtanpfiff des Länderspiels bei Pfiffen während der Marseillaise

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 15 Oktober 2008.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Da haben sich doch beim Spiel Frankreich-Tunesien einige tunesische Zuschauer erdreistet, die Marseillaise auszupfeiffen. Jetzt ist der französische Staat so entrüstet, daß sich gleich monsieur le président miteinschaltet und vorgeschlagen wird, daß in Zukunft Länderspiele gar nicht mehr angepfiffen werden, wenn die französische Nation so arg beleidigt wird.

    Na, da haben wir ja noch Glück, daß nicht gleich noch die Guillotine dazu aus'm Eck wieder hervorgeholt wird.

    Muß eigentlich nun die FIFA nicht gleich Frankreich mit drakonischen Strafmaßnahmen überziehen, weil sich die Regierung in den Fußball miteinmischt? :rolleyes:

    Quellen gibt's überall beim Google.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Was erwarten die Franzosen? Das ihre ehemals unterjochten und unterdrückten Kolonien nun bei der Mayonaise jedesmal auf die Knie fallen?
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    neenee, das sind nicht DIE franzosen!
    das ist dieser kleine wichtigtuer,
     
  5. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Huldigt den mit Butter abgeschmeckten Schnecken, ihr Banausen.
     
  6. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Als ob der da alleine wär, sonst wär er ja nicht gewählt worden. Gabs schonmal als Lorient und Bastia im Pokalendspiel standen, die einen Bretonen, die anderen Korsen, beide pfeifen das Guillotinenlied aus und Chirac pöbelt erbost in die Fernsehkamera. Leider hatte Eurosport kein Audio davon, aber ich hätt' eh nur "Sacre bleu!" und "Ou est la baguette?" verstanden.
     
  7. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Och, selbst wennde nur ein "O lala" verstanden hättest, wärs ok gewesen. Französischer Nationalismus und Zentralismus muss nicht verstanden werden. Ist wohl auch besser so.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Oh lala ist immer ok, kommt es doch immer dann über die Lippen, wenn einem Catherine und Claudine am Champs Elysées entgegen kommen und wer dann das Spiel abpfeifft gehört unter die Guillotine.
     
  9. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Guillotine, Gürtellinie. jaja.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Autsch, das unter der Linie hängste bitte nicht unter die Tine.