Vorbildfunktion Nationalspieler

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von klaus k, 2 April 2009.

  1. klaus k

    klaus k New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich bin neu hier und muss schon frust ablassen.
    Was sich Poldi erlaubt hat im letzen spiel war wohl mehr als unverständlich.
    Mich allerdings regt mehr dir reaktion des dfb auf.

    poldi muss für mich bestraft werden. und nun mein grund:

    ich mache freiwillig und ohne jede unterstützung 2 mal in der woche fussball mit jugendlichen auf einem bolzplatz.
    heute hat mir ein 12 jähriger voll vors schienbein getreten, nachdem ich ihn vom anschliessenden grillen ausgeschlossen habe sagte er: ich war Poldi .hast du das nicht gesehen.
    nachdem dieser "Poldi ausraster" vom dfb heruntergespielt wird, nein er wird eher als "normalität" herabgestuft, sehe ich mich nicht mehr in der lage, mein angagement weiter zu führen.
    gerne hätte ich theo zwanziger eine mail geschrieben, aber leider ist das nicht so ohne weiteres machbar.
    ich hab mich immer für jugend und frauenfussball eingesetzt (TSV Crailsheim frauenfussball)
    nur wenn die poldi aktion gegen ballak einfach ohne sanktionen hingenommen wird, dann kann ich mein angagement für die jugend einstellen, was ich ab dem heutigen tag auch tun werde,
    danke Poldi, danke Löw und ganbz herzlichen dank herr Zwanziger.

    Klaus K
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Seh ich genauso. Jeder BULItrainer schickt nach einem Handgemenge im Training die Streithähne duschen und es folgen drakonische Strafen, auch wenn es nur ein paar Kiebitze beobachtet haben. Poldi darf seinen Kapitän vor einem Millionenpublikum demütigen und der DFB lehnt eine Strafe ab.

    Folgen für das Jugendtraining sind ja klar. Wenn Poldi das darf, dann darf ich das auch.
     
  4. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    :top:Und ich sehe es genau so..schlimm genug wenn sich Nationalspieler
    nicht zusammen reisen können..und der "Colgateman" (Bierhoff) ist nicht
    fähig drastisch strafe auszusprechen, vielleicht weil er noch nicht vergessen
    hat seine Disput mit Ballack währender der EM..
    Noch dazu sollte nicht vergessen werden, es ist keine Ideologie die man
    gegenüber jungendspieler vertreten kann, die machen alles nach..was sie
    gesehen haben..
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das geht noch weiter: Die Eltern sagen dann den Trainer, wenn ihr Sprößling sowas gemacht hat, dass es der Poldi auch gemacht hat und nichts passiert ist.

    Löw ist nicht fähig nach dem Spiel mal Klartext zu reden, das ist unglaublich. Bei Hitzfeld wäre das nicht passiert und bei rehhagel schon garnicht, da würde ein Poldi gar nicht mitspielen.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das kann ich so unterschreiben.
    Sanktionen wären hier ganz bestimmt notwendig gewesen. Auch wegen der Vorbildfunktion.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na ja, die Szene war zwar unschön, und man schlägt niemand ins Gesicht. Aber eine superharte Strafe halte ich auch für überzogen. Poldi hat vermutlich im Affekt gehandelt. Mich stört dass der Schiedsrichter es nicht geahndet hat auf dem Feld. Das wäre die einzig richtige Reaktion gewesen.

    Meine Kids spielen beide Fußball, und beide fanden die Aktion von Podolski bescheuert weil man niemand ins Gesicht schlägt von der eigenen Mannschaft (O-Ton mein ältester:rotwerd:) ... und dem Gegener natürlich auch nicht, ausser man wird zuerst geschlagen, getreten, geboxt oder angespuckt.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Positiv und negativ. Blind einfach. Und sie hören dann nicht mehr auf den Trainer.

    Ich habe damals zu Boris Becker BUM BUM Zeiten Tennistraining für Kinder gegeben. Beim Aufschlag zeigt ich ihnen den kalssischen Griff ( Rückhandgriff). Die kleinen Biester sschlugen aber alle mit dem Vorhandgriff auf. Als ich korrigierte, hieß es dann: " Der Becker nimmt auch Vorhandgriff". Was zwar richtig ist, aber Becker war da die einzige Ausnahme im Tenniszirkus. Keine Chance!:lachweg:
    Hab sie alle BUM BUM spielen lassen und mein Geld eingesteckt.:lachweg:
     
  9. theog

    theog Guest

    Eine Strafe fuer Podolski waere es angemessen...:suspekt: Aber man weiss ja, dass das DFB blind ist...:suspekt:
     
  10. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Die Kids werden nur "Blind" wenn sie öfters solche Vorbilder sehen..Als Familie
    Vater kann solche Negative szene einfach nicht akzeptieren..und als Trainer
    alle mal nicht, sie hätten kein platz in meine mannschaft..Und noch viel
    schlimmer ist dass die oberste Organe nicht es für nötig gehalten haben
    den spieler "Prinz Poldi" zu bestrafen, nicht der Zwanziger als DFB Boss,
    und diese (DFB) gesamte Institution hat auch regel recht Versagt..

    Tja da gebe ich dir recht, damals zu BUM BUM oder Steffy Graf zeiten,
    meinten viele Eltern sie hätten ein zweite "Popelsche" Super Stars zu hause.
    Jeder Tennisclub hat eine Enorme zuwasch an mitglieder bekommen, und diese Kids würden auch schon zu hause regel recht Manipuliert, da kommt
    ein Trainer nicht mehr an mit seine Erfahrungen..hast ja recht gehabt, den Glauben gelassen zu haben, diese Kids währen die zweiten BUM BUM...:lachweg::lachweg:
     
  11. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Dann gebe nur eins, den Elter und deren Sprößling sich eine neue Verein zu
    suchen, weil sie in meine mannschaft keine Chance mehr hätten..

    Der größte fehler die "Jogybär" getan hat, war und ist, dass Prinz Poldi nicht
    sofort von platz genommen hat..Stimmt jeder andere Trainer hätte so
    reagiert..kenn auch andere fälle, wo manche spieler gar nicht mehr zu
    NM berufen werden, weil sie früher etwas zu vorlaut waren..
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    zu 1) Das Problem ist,d ass die Vereine nur noch von den Jugendbeiträgen leben können und auch auf Rotzlöffel angewiesen sind.

    zu 2) Beim Rehhagel dürfte der Poldi nur noch Koffer tragen und es hätte eine Riesenstandpauke schon im TV Studio gehagelt. Aber Löw, der Feigling, sagt dann wieder_" Er muss sich das nochmal anschauen". Ja ist der beim Spiel nicht dabei?:lachweg:
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    :nene: Die Szene kam überhaupt erst zustande, als Podolski gegen Trochowski ausgewechselt wurde.
    :gruebel:
    Was hast Du denn da im Gedächtnis ? In der 72. min wurde Trochowski eingewechselt und beim Verlassen des Platzes verpasste P. dem Ballack diese Ohrfeige. Sollte jetzt wohl ein Schuss gegen Löw sein, der aber gehörig nach hinten los gegangen ist.
    :aetsch2:
    :huhu:
     
  14. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    So du bist der meinung diese szene würde erst fallig weil der "Poldi" ausgeweschselt werden sollte, sag mal wo lebst du überhaupt?? Fakt bleibt
    dass Ballack der noch dazu Spielführer diese NM ist eine Ohrfeige bekommen
    hat..Sollte es eine Alibi Pro "Poldi sein?? Dann tust mir leid, wenn du so denkst..

    Wenn du meinst bitterschön, Ja ich gebe zu den Löw nicht unbedingt zu
    mögen, fakten bleiben aber fakten!! Bei mir hätte der "Poldi" so schnell
    keine Chance mehr, allein wegen der VORBILD gegenüber den Fans und
    Jugendlischer die in Nationalspieler ein gewisse Vorbilb Funktion sehen..
    Und selbst die hauptwörtlicher bein DFB haben regelrecht versagt..
     
  15. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    @ Nogly. Teil teilst sind die Vereine auf diese beiträge angewiesen, eher
    sehe ich die probleme wo anders, zum beispiel bei der eigenen Verbände,
    die den kleine Vereine regelrecht mit ihre probleme allein gelassen werden..

    :top: Sehe ich genau so..noch dazu kommt dass die Herren von DFB in
    keine weiße interveniert sind, dass empfinden ich als große Manko..
    Der Löw braucht sich die bilder nicht anzuschauen, er war dort anwesend!!
    Oder hat eine seine "Alpaka" schals sich angeschaut:lachweg::lachweg:
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Fakt ist, dass die Ohrfeige erst kam, nachdem klar war, dass Podolski ausgewechselt werden sollte.
    Soll Löw da auf den Platz laufen und ihn persönlich abholen oder wie ? Also Du tust mir leid, wenn Du mich nicht verstehen willst. Ich bleibe dabei, dass die Ohrfeige erst fällig wurde, als er ausgewechselt werden sollte. Dann hast Du halt eine andere Wahrnehmung.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Hallo bari, habe das auch wie du so mitbekommen. Schließlich war die Ohrfeige in der 67. und die Auswechslung in der 72 min. Kann mir nicht vorstellen, dass Poldi fünf Minuten brauchte um rauszugehen und dann Ballack noch 5 min geohrfeigt hat.:lachweg:
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    :warn: SO NICHT !
    nogly, wenn Sie keine Ahnung haben und obendrein eine Schleimspur für andere user legen, sollten Sie lieber die Klappe halten, statt hier Unwahrheiten zu verbreiten. Wenn Sie mich verarschen wollen, müssen Sie schon früher aufstehen:

    [​IMG]
    Ohrfeige in der 67. min :vogel:

    Ich habe Sie mittlerweile das 4. mal erwischt, ohne alle Ihre Beiträge gelesen zu haben

    ( Holland - Schottland 9-0 :lachweg: )
    ( BVB - Werder Bremen 2-1 durch Evanilson :lachweg: )
    ( Saison 91/92 Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart, Buchwald in Stuttgart :lachweg: )
     
  19. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Wenn du diese meinung hast und vertreibst, dann brauche wir uns nicht zu wundern wenn die Kids genau so handeln..und noch schlimmer bleibt, wenn ein Nationalspieler der ausgewechselt werden sollte, (was gar nicht gestimmt hat) sein Kapitän ein Ohrfeige gibt!! Lauter Alibis die ich nicht nachvollziehen
    kann..

    Ja, ich hätte keine minute gebraucht um solche spieler von platz zu holen,
    meine reaktion darauf währe so gewesen, und Bitte nenne mir ein Grund
    warum und wieso Podolki diese Reaktion gewählt hat?? Wegen seine Auswechslung?? Als wenn der Ballack etwas dafür könnte.. Meine wahrnemung sagt mir nur ein, Podolki gehört für lange zeit oder sogar für
    immer aus der NM gesperrt..
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Zum Thema Kids, Werte vermitteln ist immer noch Sache der Eltern und nicht der Nationalspieler. Meine Söhne fanden die Aktion von Podolski nicht toll, und ich bin mir sicher dass meine Jungs nicht handgreiflich werden - es sei denn sie werden tätlich angegriffen, dann wehren sie sich.
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    @Oldschool: Wer wird denn so kleinlich sein, und da auf eine Minute gucken. Ist doch auch völlig egel. Genauso wie andere Dinge auch völlig egal sind, weil es daruf gar nicht ankommt. Ob nun Evanilson oder Ewerthon, ob 9:0 oder nur 7:0, ob man "stets" zu Hause "aussichtslos" zurückliegt, und sich "immer heldenhaft" zurück kämpft, oder nur fünf- bzw. einmal. Spielt alles keine Rolle. Die Meinung steht trotzdem. Ob da die Argumentation mit tatsächlichen (wahren) Fakten unterlegt ist, spielt dann auch keine Rolle mehr. Im Gegenteil. Wenn die Fakten plötzlich andere sind, müsste ich ja vielleicht meine Meinung revidieren, worauf ich nun gar keine Lust habe....:floet:
     
  22. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Und so überhaupt NICHT!!
    Bis heute brauche keine fremde hilfe!!
    Nochmals, wenn du es für richtig hälst, diese "Podolski" benehmen dann
    GUTE NACHT..
    Habe viel Ohrfeigen gesehen, aber innerhalb der NM NICHT!!
    Die Kids werden sich freuen, sie haben Samstag und Sonntag ihre pruschen
    schon parat, der "Poldi" machst auch!!:hammer2::hammer2:
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Persönlich ? Als Trainer barisano ? Du hättest Dich ja lächerlich gemacht !
    Keine Ahnung warum er ihm eine gelangt hat, ich kann nicht von den Lippen lesen. Ballack hat ihm was gesagt, was ja auch sein Recht ist, und Podolski hat das in den falschen Hals gekriegt. Kein Grund, handgreiflich zu werden, da sind wir uns einig.
    Er sollte eine Denkpause bekommen, für immer wäre mMn übertrieben.
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Du weisst aber schon ganz genau, dass nicht ich für die fremde Hilfe verantwortlich bin sondern Dein Vorposter. Der wollte Dich auf seine Seite ziehen. Also mach mir das nicht zum Vorwurf.
    Zu seinem Benehmen: Habe ich unmittelbar vor deiner Antwort klargestellt, dass er eine Denkpause bekommen sollte. Sein Benehmen ging gar nicht.
     
  25. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Ja persönlich und als trainer..Kein trainer macht sich lächerlich, sonder er
    setz zeigen!! Egal was sich die beide gesagt haben, es gehört einfach nicht,
    dass eine Nationalspieler derart vergisst, und es gibt Umkleidekabine..dort
    nämlich kann man diskutieren (Handgreiflich werden) so viel man will..

    Zu Nogly, der braucht mich nicht auf seine seite zu ziehen, aber wir sind
    oft eine meinung, fakt bleib, was ich hier schreibe ist meine meinung über diese sache..und schade dass der oberste Institution (DFB) nicht für nötig
    gehalten hat, harte Maßnahmen zu nehmen, die paar € bezahlt der "Poldi"
    aus seine Portokasse..
     
  26. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Es ist schade, dass der DFB GAR keine Strafe ansetzt, auch wenn ich verstehen kann, dass sie das lieber nicht aufkochen wollen, da sonst die ganze Presse usw hinter diesem Thema hinterher ist und somit viieel Unruhe ins Team bringt.
    Aber diese Szene ist ganz klar etwas, dass sich Poldi ohne Strafe hinterher nie und nimmer leisten darf!
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Herr oldschool,
    Bitte keine primitiven Beleidigungen; sie geben doch so gerne den Gentleman. Dafür dass sie selbst gar nichts einstecken könne, zeigen sie sich hier ziemlich enthemmt. Leider sind sie trotz ihres jungen Alters schon aus der Mode gekommen. Wenn die nicht die Bedeutung der Poldi- Szene erfassen, dann ist ihnen nicht zu helfen. Bari hat ja schon 3 mal fruchtlos n die Erklärung investiert.

    Sie haben mich schon vier mal erwischt! Welch kindisches Verhalten. Ihr Besserwissersmily :warn:passt wie die Faust aufs Auge!Es ist völlig wurscht , ob Evanilson oder Ewerthon das Tor gemacht haben, weil es ging nur um ein wichtiges Tor und nicht um einen dieser Spieler, es ist völlig wurscht ob Schottland 0:6 oder 0:9 verloren hat. Es hätte sogar ein 0:12 sein können, und ändert nichts an einem Debakel usw. Völlige Nebenächlichkeiten an denenSie sich ein bischen größer machen willst. Ich erwische Sie in jedem Ihrer Beiträge in Punkto Belanglosigkeit ohne dass ich meinen Befund poste. Und Ihrige pingelige Rechtschreibkorrektur ist die Spitze deiner Wichtigtuereri. Ob ich Ragnick, Rankknik oder Ragnik schreibe ist völlig bedeutuunglos in einem Forum. Sei aber versichert, wenn ich und Sie, herr odlschool, zugleich Ralf Ragnick einen persönlichen Brief schreiben würden meiner ihrem in Diktion, Orthographie, Stil , Grammatik in allen Belangen überlegen wäre.

    Glauben Sie im Ernst nur weil man einen post mit vier verschidenen Smilies versieht, Bilder einstellt und vorher jeden Mist in Lexika recherchiert, wird daraus ein werthaltiger post?

    Sie können mich nicht gängeln, nein Sie nicht. Also kümmeren Sie sich um sich und lassen diese Provokationen. Ich habe kein Interesse an Konversationen jeder Art mit Ihnen. Danke!
    Jetzt können sie das Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen, müßte einige zu finden sein, hab den Text selber nicht gelesen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2009
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    @ nogly

    machen wir uns nichts vor, wer viel redet, hat keine Zeit zum nachdenken oder nimmt sich diese Zeit nicht. Das geht zu Lasten der Qualität der Beiträge, da kannst Du mir erzählen was Du willst. ( Ich lasse das "siezen" jetzt mal beiseite, ist ja albern ). Lassen wir auch die Belanglosigkeit der richtigen Schreibweise von RR beiseite oder ob Evanilson oder Ewerthon das 2-1 gegen Bremen gemacht hat, ist ja wirklich alles nicht so wichtig. Ich habe mir auch nicht alle Deine Beiträge durchgelesen, diese Zeit nehme ich mir nicht. Was aber nicht geht, ist diese Behauptung:
    Da steht etwas, was definitiv falsch ist und Du willst mir/uns hier einen Bären aufbinden und den user Barisano ( ganz jovial "Bari" von Dir betitelt ) auch noch auf Deine Seite ziehen. Du schreibst da einfach hin, dass die Ohrlasche in der 67. und die Auswechslung in der 72. passiert ist. Und dann am Schluss der lächerlich machen wollende *lachweg* smilie. Sorry, darauf musste ich reagieren, weil ich mich verarscht gefühlt habe. Als ich das gelesen habe, stellten sich meine Nackenhaare auf und habe so geantwortet, wie ich es für richtig empfunden habe, ob es angemessen war, ist eine andere Frage.
    Deine Art und Weise zu posten hat mir anfangs Respekt abgenötigt, weil ich wirklich dachte, mönsch der nogly, der hat ja richtig Ahnung und weiss vieles. Davon ist im Laufe der Monate einiges an Anerkennung verlustig gegangen, weil Du Dich hier gibst wie ein "Hans Dampf in allen Gassen", der wie so'n Rheinländer vom Niederrhein "nichts weiss, aber alles erklären kann" ( habe ich jetzt mal bei Hanns Dieter Hüsch abgekupfert ). Passt aber ganz gut hier hin.
    Ich will hier keinen Stress, mit Dir nicht und mit keinem anderen, es muss möglich sein, sich gegenseitig zu respektieren, und erwarten zu können, dass man nicht durch irgend einen frei erfundenen Spruch ("67. min Ohrfeige und 72. ausgewechselt ) lächerlich gemacht werden soll. Ich werde Dich im Auge behalten. Wenn Du nichts von mir hörst, war bis dahin alles okay oder das Lesen Deiner Beiträge wurde mir zu anstrengend.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Der Moderator spricht @oldscholl und @nogly:

    Wenn ihr euch über euch austauschen wollt, macht das per pn oder in einem eigenen thread im Powertalkzforum. Alles was jetzt noch folgt und nicht zum Threadthema gehört wird dort hingeschoben.

    msg
    Holgy