Vor der Bescherung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 19 Dezember 2007.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Jedes Jahr stehe ich vor derselben Aufgabe:
    Was tun am 24.12. bevor der Ess- und Bescherungsabend startet?

    Bisher getestete Optionen sind

    - zum Skifahren verschwinden bis zum Nachmittag (saugeil, wenn das Wetter mitspielt, weil kaum jemand unterwegs ist)
    - doch noch die einen oder anderen Geschenke organisieren (geht auch gut, weil a) das Angebot stark eingeschränkt ist und b) auch kaum mehr einer unterwegs ist)
    - Einfach im Bett liegen bleiben bis um drei
    - Groß angelegt brunchen
    - Auf'm Christkindlmarkt vorglühen

    Dieses Jahr hab ich noch keinen rechten Plan - also schiesst mal los.

    Nö, Tank, spar Dir Deinen Vorschlag: Sich an der Poolbar mit Engländern umschiessen, läuft nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Die Gefahr bei nem Frühschoppen außer Haus liegt daran, dass man absacken könnte und nicht pünktlich zum Festessen zurück ist.

    Ist mir mal passiert, und da war es mit dem Fest der Liebe schnell vorbei. :D

    Ich werde in diesem Jahr definitiv die Langschläfer Methode auswählen oder die mit ausgestreckten Füßen auf der Couch Variante. Dann so gegen 13 Uhr kann man ja mal probieren ob das Bier gut temperiert ist. :prost:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Also die Relax-Variante.

    Die wird bei mir leider nicht so ganz funktionieren, weil ich mich gegen Spätnachmittag sowieso aus dem Haus begeben muß um zur besten aller Mamas zu fahren. Und da zählt ja: Don't drink 'n drive.

    Als ich vorher was vom Pool schrieb, kam mir der Gedanke, ich könnte mich auch für ein paar Stunden in diese Pool-, Wasserrutschen- und Sauna-Landschaft der sog. Erdinger Therme hauen. :gruebel:
     
  5. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    das is ne absolut geile Idee!!!

    Und da wird bestimmt auch nicht viel los sein!

    Allerdings weiß ich nun auch nicht ob Bäder da auf haben...
     
  6. SG Dynamo-Fan

    SG Dynamo-Fan Dresden-Fan

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    naja bissel am PC sitzen und irgendetwas Spielen
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Liberalitas bavariae :)
    Auf haben die glatt bis um 14:00

    Das kommt mal in die engere Wahl, zumal man sich da auch noch am Pool bekochen lassen kann :prost3:
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Das machst Du doch sowieso schon das ganze Jahr!

    Auf, Jugend, es ist Weihnachten, bewege Dich!
    Gehe hinaus in die Welt und tue gutes (oder rede zumindest darüber)!
     
  9. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wie ? :suspekt:

    Sag mir jetzt bitte nicht, dass meine Mutter Dich eingeladen hat. :staun: Nagut, dann feiern wir halt gemeinsam Weihnachten. :prost:

    Wenn ich die Zeit hätte würde ich zum Skifahren gehen, da Du Nachmittags eh in die Richtiung Berge musst, klingt das für mich nach der besten Idee. Solltest Du eine nicht Skifahrende Begleitung dabei haben :D kannst Du optional auch Rodeln gehen. Oder Snowtubing am Weltcuphang Ödberg :top:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Skifahren fällt wohl diesmal tatsächlich flach :floet:
    Rodeln hatte ich auch schon im näheren Programm, wollte ich aber nach Weihnachten auch in Angriff nehmen.
    Ödberg? Meinst Du diese Killer-Bergflanke am Tegernsee? Diese Eigernordwand des alpinen Skisports? Oder die Steilwand drüben im Nachbartal wo die Isar vorbeiplätschert?

    Mausezahn, wir sehen uns dann um 16:00 am 24.12. bring auch viele Geschenke mit, ja?!
     
  11. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dann geh doch zum Snowtubing am Ödberg. Das macht wirklich Bock und für Deine Begleitung dürfte das wirklich schon Hochalpin sein. :D
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Jetzt musste ich erst mal den Google bemühen um rauszufinden, daß es sich beim "Snowtubing" um ganz oridinäre aufgeblasene Radschläuche handelt mit denen man den Berg runterkreiselt, stürzt, fällt, rutscht,...
     
  13. SG Dynamo-Fan

    SG Dynamo-Fan Dresden-Fan

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    ja sonst war ja immer Weihnachtswanderung durch die schöne verschneite Sächsische Schweiz angesagt aber das macht auch kein Spaß wenn kein Schnee liegt
     
  14. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Russen! Mit Russen!

    Ich hoffe, die singen dann auch ihre Nationalhymne, die höre ich total gerne.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Meine Herrn, Tank....
    Aber versprich mir bitte, daß Du aufstehst und gehst, bevor sie Dir Kaviar aus'm Bauchnabel schlürfen wollen, ja?!
     
  16. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    na toll, hier hat NIX offen!

    Aber Bayern is ja umme Ecke... Vielleicht da...
     
  17. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    LKW Schläuche und nicht Fahrradschläuche Du Bauerntölpel :motz:

    Außerdem macht das echt spass. :top:
     
  18. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Ja du hast recht, ob es bis zum 24 noch Schneit? :gruebel:
     
  19. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Also ich muss bis 12:00 Uhr arbeiten :suspekt:

    Werd halt Kaffee trinken und ein paar Zigaretten rauchen :floet:
     
  20. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    ...oder es zumindest versuchen :D
    Vor allem geht das dann gar nicht. Darf man die dann überhaupt noch Schweiz nennen, so ganz ohne Schnee? :gruebel:
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hier mein vorschlag für dich:

    heiligabend von morgens 11 bis ca. 16 uhr golf spielen bei milden etwa 18 grad.

    La Duquesa Golf Club: Bienvenida

    oder eine nummer edler:

    Real Club de Golf Sotogrande
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Arsch, den wollte ich bringen! :hammer2:

    Also wenn ich die Option hätte, würde ich den Tag bis zur Bescherung im Schnee verbringen. Leider ist Schnee hier ungefähr so wahrscheinlich, wie der Klassenerhalt des FCK.

    @Tank: Nicht alle Russen singen so schön wie der Armeechor!
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    So, Ihr Nixkönner, wenn ich Euch sachte, was ich davor machen werde, dann denkt Ihr:

    Nu sind ihm Brüste gewachsen und im Stehen pinkeln kanner auch nicht mehr. Ich sach dazu: Gelebte Emannzipation.

    Aber bei der Gelegenheit: Viele schöne Faule-Säcke-Tage.
     
  24. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Meine Eltern sind über Weihnachten und Silvester im Urlaub - werde Heiligabend also mit Großeltern, Tante und Cousin verbringen.
    Der Abend ist bei der Tante in Stuttgart(-Feuerbach), die Stunden davor bin ich bei meinen Großeltern. Die haben sicherlich auch noch irgendeine sinnvolle Beschäftigungstherapie :D Gegen 16:00 Uhr geht es dann gemeinsam zur Bescherung und zum Mästen Teil 1...

    An Heiligabend schafen bis nach Mittag? Könnte ich nicht? :weißnich:
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hmm.. schnarchen bis 12.30 Uhr, arbeiten bis 21.00 Uhr, bei den Eltern Kartoffelsalat mit Würstels futtern + zwo Flens trinken.

    Mein "Fahrplan" ist schon ziemlich feststehend... wie jedes Jahr. :D
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Holz hacken, den kamin einschüren, das Bärenfell ausklopfen, sich einen Asbach uralt einschenken, sich in den Ohrensetzen, ins Feuer starren...
     
  27. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    sich was? :gruebel:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    ich meine: in den Ohrensessel setzen. diese blöden kabellosen tastaturen!