Vor dem Spiel

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ueberdosis, 27 Mai 2011.

  1. Ueberdosis

    Ueberdosis RM #8

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    Moin moin,

    meine Frage an euch,
    "Wie verhaltet ihr euch vor einem Spiel?"

    Gemeint ist damit speziell das Frühstück.
    "Wie sieht euer Frühstück aus? Müsli u. O-Saft?"
    "Wie viel zeit sollte zwischen Frühstück und Anpfiff liegen?"

    vg,
    Überdosis
     
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  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

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    Ähm ja...

    Als Kreisklasse Feierabend-Kicker ist das ggf. nicht so entscheidend wie bei anderen aber jut:

    morgens Körnerbrötchen mit Aufschnitt, Marmelade - halt was so da ist. Nach dem Frühstück noch ne Banane. Vor dem Spiel Traubenzucker. Abends vor dem Spiel ne Magnesium-Tablette (nicht direkt vor dem Spiel nehmen!!).

    Wenn wir erst um 15 Uhr Anstoß haben esse ich auch um 12 Uhr noch nen kleinen teller Nudeln. Wenn wir wie meistens um 13:15 Uhr Anstoß haben, dann reicht auch das Frühstück zwischen 9-12 Uhr. Danach gibt's bei uns eh nur noch Brot in Flüssigform!! :prost: Also nach dem Spiel!! ;)

    Ich denke aber, dass das jeder anders handhabt und auch nicht alles bei jedem gleich gut funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2011
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

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    Also mit vollem Magen spielt es sich nicht gut. Meine Karriere ist zwar schon was länger her, aber das ist bei mir hängen geblieben. Mit hungrigem Magen natürlich auch nicht. Ich sag mal so ca. 2-3 Stunden vor dem Spiel was essen ist gut. Aber da natürlich nicht 3 Teller, wenn Oma mal wieder das Leibgericht gekocht hat. ;)

    Aber mit Hunger sprich nem grummeligen Magen zu spielen ist noch schlimmer, dann zumindest noch ne Banane oder schnell ein wenig Müsli reinpfeifen, das geht ja immer, auch wenn die Zeit knapp ist.
     
  5. Ueberdosis

    Ueberdosis RM #8

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    Das sowie so :D
     
  6. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

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    Frühstück so ähnlich wie immer, heißt bei mir:

    -2 Vollkorbbrot mit Erdnussbutter
    -Haferflocken Müsli
    -Whey Shake

    Da unser Spiele meistens um 16 Uhr los gehen esse ich auch noch mittags etwas, wie bspw. Nudlen mit 100g Hünchenfleisch

    Dann gehts zum treffpunkt nach dem aufwärmen und kurz vor dem Spiel noch mal einen Banane in der Halbzeit meisten auch noch mal eine. Natürlich solltest du viel trinken, den flüssigkeitsverlust bedeutet auch leistungsverlust. Nach dem Spiel gibts dann meistens gleich nen Eiweiß/Carb Riegel

    Auf Traubenzucker würde ich allerdings verzichten, da man zwar einen kurzen Leistungsanstieg hat der aber nach kurzer Zeit unter das Anfangsniveau sinkt und das wollen wir ja nicht ;)
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

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    Wat für'n Shake??

    Joa, zur heißen Jahreszeit schieb ich in der Halbzeit nochmal ne Ladung Traubenzucker nach, passt schon! ;)
     
  8. Sev7

    Sev7 Member

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    Ganz grob gesagt, kommt es darauf an, wann das Spiel statt findet!
     
  9. Ueberdosis

    Ueberdosis RM #8

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    Also mein Frühstück ist eigentlich immer Brot mit Pute & Käse, dazu O-Saft.
    Das ganze dann spätestens 2 vor Anpfiff.
     
  10. Ueberdosis

    Ueberdosis RM #8

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    Puh, am Sonntag habe ich das erste mal vor einem Spiel nichts gegessen, was daran lag, dass ich verschlafen habe. :p
    Ich kann euch sagen, das war die Hölle.
    Nach 45min war mein Kreislauf im Keller und ich hatte das Gefühl, mein Blut ist komplett in die Beine gesackt.
    In der Halbzeit dann zwei Bananen gegessen um den Zuckerspiegel wieder in die Höhe zu treiben.
    Außerdem hab ich mich auf den Kabinenboden gelegt und die Beine hoch.

    Spätfolgen, ich hab jetzt noch harte Waden...

    Hoffe das passiert mir nicht wieder