Von Berti, Klopapier und einer Gießkanne

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ichsachma, 6 Juni 2011.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich finde schon, dass das endlich mal offen kommuniziert werden sollte.

    Posse in Aserbaidschan - Berti Vogts mit Klopapier bedroht - Sport - sueddeutsche.de

    Ein verdienter deutscher Nationalspieler und Laiendarsteller wird in der Diaspora für seine dortigen Verdienste um den Fußballspocht nicht gewürdigt, sondern bedroht.

    Ich sage: Da muß wohl jemand mit dem Fahrrad an der Geschäftsstelle in Baku vorbeigefahren sein. Ob Berti allerdings Fahrrad fahren kann, weiß ich nicht. Wohl aber, dass ich mir schier einen Wolf freuen täte, wenn's klappt mit dem Ängajement in der Türkei.

    Was werde ich dann lachen. Mehr noch, als über das feige Attentat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Wie kommen die Journalisten an Klopapier und wozu braucht man eine Gießkanne ?

    Die spinnen, die Aserbaidschaner ! Vogts aber auch, gibt nur dumme Antworten oder gar keine:

    Da gibbet doch auch so'n thread: "Die spinnen, die Belgier" ... ööhm, die Türken :D
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Berti ist ein großer Trainer, fast so groß wie Herberger. Nach seinem Selbstverständnis will er sich bei den Türken nicht aufdrängen, wenngleich er sich - mutmaßlich ungefragt - als erste Wahl sieht.

    Denkbarer O-Ton:

    "Sie müssen wissen: Man kann einen Berti Vogts jederzeit überall auf die Bank setzen!"
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Immerhin isser Europameister. Und Vizeeuropameister. Also als Trainer. Und das mit einer Mannschaft, die heute als Rumpeltruppe bezeichnet wird. Im Gegensatz zur Weltklassetrainer Jogi, der mit seiner Weltklassemannschaft, die Österreich grade auswärts - ääääh - abgeschossen (?) hat.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich will nicht vergleichen.

    Berti ist sondereinmalig.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Nö isser nicht. Aber verglichen mit ihm ist J. Löw noch ein ziemlich kleines Licht. Komischerweise wird das komplett anders wahrgenommen.
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Die Bilanzen sind in etwa vergleichbar, der Titel nicht.

    Und ich bleibe dabei: "Sondereinmalig" ist nicht das, wonach es aussieht. "Einmalig absonderlich" könnte Dir näher bringen, was ich meinte.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sieht man mal, wie schwach die Gegner damals waren.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Undankbare Fußballzwerge. Berti Vogts hat man mit mehr Respekt zu begegnen.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."

    In dem Sinne die Empfehlung an die boesen Buben: auf zum Giesskannen- und Klopapiersex mit der Holden daheim - wie immer das auch aussehen mag.
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Wenn ich alleine an den "Fetti" denke, der im Halbfinale zufällig mal 'nen englischen Elfer versenkt hat.
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    'Einem' Berti Vogts, heißt es.

    Nicht, dass da noch jemand auf die Idee kommen könnte, es gäbe eventuell noch andere, die so heißen und ähnlich wichtig wären.
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Womit mir die Assoziation mit Löw bei letzterem leichter fiele denn bei Berti.

    Beide sind aber wahrlich nicht vergleichbar. Jogi beherrscht zwar nicht im Klang so doch in Wortwahl das im Geschäft mittlerweile Wichtigste im Geschäft. Bertis Kommunikation ähnelt dann doch wieder zu sehr seiner Spielweise.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Mehr noch: Seiner Vita.
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wieviele waren das noch gleich?
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Womit wir ihm zumindest bescheinigen können, daß er authentisch ist. Mit der Tendenz zum Autismus.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Boooah, ich hab' meinen ersten "gefällt mir"-Dings gesetzt.

    Gefällt mir wirklich.
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Was so ein knapp 21jähriger Spruch doch nachhaltige Wirkung erzielen kann.
     
  20. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Tja, Cesars "Ich kam, sah und siegte" hat 21 Jahrhunderte überlebt. Und selbst da hammwa Bezug zu Berti.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Inhaltsfreies weil sich ständig wiederholendes aus der Phrasendreschmaschine? Der erzählt doch auch immer das Gleiche.
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Was meinst Du, wieviele das nicht merken? Schließ da nicht von dir auf andere.
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Dazu passt sein Kommentar aus besagter PK ja geradezu wie ein Wink mit dem Zaunpfahl:
     
  24. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ist er so klamm dass er die Abfindung braucht oder ist das der Wadenbeissreflex?
     
  25. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Beissreflex, ganz klar.

    Ein (!) Berti Vogts kann jederzeit wieder zurück zu Film und Fernsehn.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Hallo?! Das ist der Terrier, noch Fragen worum sich's handelt?
     
  27. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Sorry, ich bin Katzenfreund, ich kenn mich mit Hunden nicht so aus.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Berti wollte Rooney als 16 jährigen für die schottische Nationalmannschaft spielen lassen. Es kann nämlich nur einen geben. Und Berti hatte natürlich schon ganz früh bemerkt dass Wayne solch ein großes Talent hat, um die schottischen Highlands zu Weltruhm zu führen.

    Da Rooneys Oma Schottin war fragte Berti einfach mal nach:

    "Du kannst für Schottland spielen!"

    Doch die Antwort von Rooney war ernüchternd:

    "Ich bin Engländer, ich bin Engländer!"

    Und die Moral von der Geschicht? Die weiß ich selbst noch nicht, lustig find ich es aber trotzdem. :D