Vollspannschuss

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Muecke08, 8 August 2010.

  1. Muecke08

    Muecke08 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hey Leute,
    ich bin echt am verzweifeln! Diesmal geht es bei mir darum, den Vollspannschuss (-stoß) zu lernen! Denn ich übe (versuche zu üben) den Volllspannschuss, aber ich bekomm den einfach nicht hin! Könnt ihr mir Tipps oder Videos geben? Es wäre sehr nett.
    Ich freu mich auf eure Antworten! ;)
    lg Mücke
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Versuche nicht mit Innen - bzw. Außenrist zu schießen,sondern mit der Oberkante des Fußes.Du bekommst mehr Kraft dahinter.
     
  4. Muecke08

    Muecke08 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Oberkante? Das musst du mir nochmal erklären!
     
  5. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Hier lies das:
    Der "Vollspann" trifft den Ball mit der üblicherweise geschnürten Fläche auf dem Fuß.
    Da hier der Ballkontakt besonders groß ist, kann so besonders viel Bewegungsenergie auf den Ball übertragen werden. Daher ist der Schuss mit dem Vollspann der "festeste", "schnellste" und wird als Torschuss bevorzugt.
    Häufiges Problem: Rücklage -> der Ball geht hoch. Daher das Standbein neben dem Ball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2010
  6. Muecke08

    Muecke08 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    dankeschön. kann man so den ball zum flattern bringen? weil im c.ronaldo thread, hat jemand gepostet, je weiter oben man den ball mit spann trifft, umso flattert der. stimmt das?
    (ps: geil das du ofm spielst!)
     
  7. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Spielst du auch OFM?? Wenn ja dann sag mir mal deinen Vereinsnamen ich schick dir ne Dreundschaftsanfrage,ok? Ein bissel schon.
     
  8. Muecke08

    Muecke08 Member

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    ja, ich spiele auch ofm. (= mein vereinsname ist TSV Mückenheim
    aber back to topic
     
  9. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    nü das stimmt nicht...^^
    picke ist am härtesten bzw schnellsten!
     
  10. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    nein...
    mehr gibts da nicht zu sagen
     
  11. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    aber auf garkeinen fall...
     
  12. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ähmmm doch...^^
    is ja auch egal aber is halt so....
     
  13. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    vielleicht bei dir, also bei mir isses aufjedenfall nicht so :D
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    sollte bei niemandem so sein ;)
     
  15. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    dann hast du nicht verstanden, was genau der Spann ist...
     
  16. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ja gut stand nur so in der zeitung aber schön das ihr mir das nochmal erklärt...
    vllt könnte mir mal wer ne erklärung schicken wo der spann ist...mit bild am besten...intressiert mich!
     
  17. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    YouTube - Vollspannschuss
     
  18. Maurice93

    Maurice93 Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    und wenn du groß bist erklär ich dir was ironie und sarkasmus sind...:)
     
  19. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    schreib doch gleich nen Wikipedia-Link dazu, das beschleunigt die Sache etwas...

    Sarkasmus
    Ironie