Vogelspinne - Häutung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Don Promillo, 13 Juni 2006.

  1. Don Promillo

    Don Promillo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    439
    Likes:
    0
    total geil!
    ich habe gerade das erste mal mitbekommen, wie sich meine vogelspinne gehäutet hat. :top:
    hab fotos gemacht und etwas gefilmt.
    wenn es jemand interessiert, stelle ich die sachen mal hier rein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    also ich find so was interessant - ich hab's zwar schon mal im Fernsehen gesehen, aber stell ruhig rein!
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Habe mich fast nicht getraut den Thread zu öffnen weil ich schon mit einem Pic gerechnet hatte....

    Ab sofort gucke ich hier auch nicht mehr rein. *g*

    Hab ne Spinnenphobie.

    Hätte ich jetzt ein Bild gesehen, höätte ich nicht mehr ruhig schlafen können *g*, hätte dann zuerst mal unterm Bett nach gesehen ob auch alles Spinnenfrei ist! :floet: :hammer2:

    Ansonsten hab ich keine Berührungsängste mit Tieren, aber Spinnen da bekomme ich echt Panik.... :weißnich:
     
  5. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    oh, cool... noch ein Punkt, den wir für die Erpress^WÜberredungen verwenden können... ;-)
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich verrate Euch eindeutig zuviele meiner Schwachstellen! :floet:

    So jetzt gucke ich aber nicht mehr rein, da beim nächsten mal bestimmt schon die Bilder drin sind... :zahnluec:
     
  7. Don Promillo

    Don Promillo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    439
    Likes:
    0
    @andree
    meiner schwester geht es auch so.
    die hat eine panik vor dem tier, die kommt mich nicht mehr besuchen.
    ist übrigens eine Brachypelma smithi (rotbein vogelspinne) aus mexico.
    fotos und film lad ich morgen hoch.
     
  8. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    *g* naja, ich hab' 'ner Freundin mit Arachnophobie mal 'ne Plüschspinne geschenkt...

    Sie hatte eine 'Mitbewohnerin' (mit 8 Beinen), und sie befanden sich quasi immer auf maximal möglicher Distanz in der Wohnung.
    Als das liebe Tier dann eines Tages einen tragischen Tod erlitten hatte, sagte ich ihr dann, dass ich etwas hätte, um den tragischen Verlust des geliebten Haustieres etwas zu mildern.

    Anfangs war sie sehr skeptisch, weil sie wohl dachte, ich hätte ihr 'ne echte Spinne besorgt, aber als sie dann sah, dass die nur aus Stoff ist, hat sie sich dann doch darüber gefreut ;-)
     
  9. Don Promillo

    Don Promillo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    439
    Likes:
    0
    hier der kleine film.
    hab die fotos einfach ans ende gehangen, so brauch ich die hier nicht reinsetzen und versetze keinen in panik... :zwinker:

    [yt]sQvHljTWAMA[/yt]
     
  10. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Woah, das ist ja echt Schwerstarbeit für das Tier... aber hat echt 'ne sehr schöne Zeichnung.
     
  11. Don Promillo

    Don Promillo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    439
    Likes:
    0
    die sind danach wirklich ziemlich geschafft.
    im moment macht sie "gymnastische" bewegungen um die beine wieder auf vordermann zu bekommen.
    die arme braucht jetzt erstmal viel ruhe und in zwei tagen gibt es was ordentliches zu fressen.
    danach ist sie wieder die alte und läßt keinen an sich ran.
    ziemlich aggro mein benno
     
  12. lumba

    lumba Zwerg

    Beiträge:
    903
    Likes:
    0
    Borrrrrrrrrr die sieht ja mal verdammt gut aus!! :top: :top:

    nur der Name Benno stört mcih ein wenig..

    die alte Spinne von meinem Freund die letztes Jahr gestorben ist hieß Goliath!

    Die, die noch lebt nennt er Shakira.. :lachweg:

    Ich glaub beide sind "theraphosi blondi" oder sowas in der Art mein ich mal aufgeschnappt zu haben!! Weiß es aber ni 100% :gruebel: