"Vizekusen" patentiert

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 12 April 2010.

  1. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Die wären doch froh, würde es mal wieder zum Vize reichen :vogel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wie heisst eigentlich die Bezeichnung wenn sie 3. oder 4. werden? :gruebel:

    Dreizekusen oder Vierzekusen. :rolleyes:
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Letzteres könnte umganssprachlich mit Vizekusen kollidieren, da wäre ich vorsichtig. :D
     
  5. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ziemlicher Blödsinn, dieser verlinkte Artikel, meiner Meinung nach. Es geht ja darum, dass niemand Zeug verkauft, auf dem „Vizekusen“ benutzt wird; es ist ja nicht das Verbot, den Begriff in der Öffentlichkeit nicht mehr zu benutzen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo da das Problem ist.
     
  6. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Verbot, den Begriff nicht zu benutzen? :undweg:
     
  7. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Das ganze sollte man nicht zu ernst nehmen, ist ja auch mit Selbstironie gemeint. Sagen darf man das Wort ja trotzdem noch...