Virus kann mir jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Diego, 14 November 2006.

  1. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Ein Kumpel von mir der recht schlappig mit seinen Updats vom Virenscanner umgeht hat sich scheinbar etwas eingefangen.
    Habe von der Arbeit folgende mail bekommen.

    Wollte gestern ins Internet - geht nicht mehr – entweder der PC schaltet kompl. Ab – oder meine Maus ist verschwunden.-

    Hat jemand eine Ahnung wie dieser Virus heißen könnte (Gehe einfach mal davon aus, daß es einer ist) und wie ich das Teil entferne ohne Format C.
    Ein Aktueller Virenscanner zum Abscannen der Festplatte oder den Namen vom Virus damit ich ihn mit dem entsprechenden Tool den ich von meinem PC herunterlade raus bekomme.
    NOD32 Deutschland

    Würde auch den Virenscanner von meinem Pc heunterladen, auf eine CD brennen und bei ihm installieren.(Müsste halt aktuell sein)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Zuerst würde ich den PC mal einige Tage zurüchsetzen,die Störung kann auch ein Fehlerhaftes Update sein,habe ich auch schon gehabt,solltest du ins Internet kommen gehe auf die Symantec Seite,da kann mann den PC kostenlos überprufen,und der Virus kannst du wenn vorhanden dann entfernen,geb mal bescheid wenn du soweit bist:top:
     
  4. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Mein Rat wäre, einen aktuellen Virenscanner auf CD besorgen (beim Kumpel downloaden und brennen etc), und dann den Rechner im Abgesicherten Modus mit dem Scanner überprüfen.