VIP Karten für Schalke gegen KSC inkl. Bahnfahrt für 2 Personen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von OleOle, 20 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OleOle

OleOle New Member

Hi,

Meine Freundin und ich haben beim Entenrennen in Karlsruhe VIP Karten für die oben genannte Begegnung gewonnen.
    Da wir leider keine Fußballfans sind denken wir darüber nach die Karten zu verkaufen. Jetzt ist für uns der Wert dieses Pakets interessant. Daher wollte ich mal fragen was ihr da so schätzt?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

DavidG Guest

Sind die Karten jetzt für das Spiel Schalke-KSC (in der Veltins-Arena) oder für das Spiel KSC-Schalke (im Wildparkstadion)?

Also in der Veltins-Arena kostet eine Vip-Karte für den Laola-Club 53 Euro.

4. OleOle

OleOle New Member

Karten sind für die Arena auf Schalke

5. DavidG

DavidG Guest

Ok, dann wie oben gesagt. Laola Club Vip Karten kosten 53 Euro pro Stück.
    Die müssten es ja auch sein, wenn es VIP Karten sind ....

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Um sich mit VIP-Karten in eine Loge in die Veltins Arena zu setzen muss man doch gar kein Fußballfan sein. Das ist doch genau der Gag.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

VIP-Karte, nicht Loge. So billig verschleudert selbst Schalke seine Logen wohl nicht. Oder gibt's da in der Loge dann nur Pommes Schranke?

8. OleOle

OleOle New Member

Also ich hab mich mal informiert was den genau nun VIP heißt.
    Uns wurde gesagt das man sich da in die Vip Lounge/Loge setzt, bei dem Pressetermin dabei ist, bewirtet wird etc.
    Da kommen mir 53€ auch billig vor

9. DavidG

DavidG Guest

Im ersten Post sprichst du noch von VIP KARTEN :rolleyes:

Und die teuerste Tageskarte die es für die Veltins-Arena gibt, kostet 53 Euro (Siehe hier)

Der Laola Club befindet sich auf der Victoria Tribüne und dort wirst du bedient, bekommst essen und trinken etc.
    Logen gibts aber viele in der Arena.
    Auf der Nordkurve ist z.B noch die Event-Loge, auf der Gazpromtribüne und Ecke NK, ist noch der Glück-Auf Club (ebenfalls Logen) und dann gibts noch die Ostlogen, auf der Gazpromtribüne.

Mal ein Überblick für dich:
    Hier ist eine Stadionbereichübersicht + Preise

Und hier ist extra noch mal eine "Logenübersicht"

10. OleOle

OleOle New Member

Okay ich bin verwirrt...
    Ich hab bei ebay Preise gesehen die waren deutlich höher als 60€ und auch nicht bei ebay.
    hier
    http://www.ventic.de/catalog/index.php?cPath=616&pl=2&date=2009-04-11
    http://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Fussball/1-Bundesliga/FC-Schalke-04-Karten/E-139125

Sind die Preise beim Privatverkauf generell höher als bei Schalke selber?
    Liegt das daran, dass die meisten Karten schon weg sind und deshalb die Preise so hoch steigen. Kann mir kaum vorstellen, warum sonst Leute soviel bei Ebay zahlen

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2008
  11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Genau daran liegt es: Die Bundesligaspiele in Gelsenkirchen sind schon alle offiziell ausverkauft.

12. OleOle

OleOle New Member

Kann mir kaum vorstellen, dass das legal ist

13. DavidG

DavidG Guest

Ja sind sie. Es ist so wie Rupert es sagt.
    Aber ich kann dich nur davor warnen, auf die Idee zu kommen die Karten in einem Auktionshaus für viel Geld zu verkaufen.
    Das ist gesetzlich verboten. Die Karten dürfen nur für den Normalpreis weiterverkauft werden.
    Schalke hat nämlich schon so manch User, der bei Ebay Karte verkauft hat, ne saftige Strafe aufgebrummt.

;)

14. OleOle

OleOle New Member

Kann man doch umgehen wenn man zb die Bahnkarten verkauft, die dabei sind, und als Dankeschön die Karten mit drauf legt...
    Wobei, ich bin sicher nicht der Erste der auf die Idee kommt

15. DavidG

DavidG Guest

Glaub ich zwar nicht, aber ich bin ja nicht derjenige der dann eventuell die saftige Geldstrafe zahlen muss.
    Fällt nämlich alles unter dem Begriff "Kartenschwarzmarkt".

Guck doch bei Ebay rein, wieviele dort ihre Karten anbieten. Da gehen Gebote für ein NK Steher gegen Dortmund teilweise bis zu 300 Euro und höher hoch.

Was ich von den Leuten halte die die Karten anbieten?
    Ganz einfach: Sind für mich keine Schalkefans sondern nur Geldgeile Affen.

Weil die Karten gegen Dortmund und Bayern waren im Mitgliedervorverkauf innerhalb von rund 10 Stunden weg, sprich: Nur Mitglieder konnten Karten für Dortmund oder auch Bayern erwerben. Und ein teil dieser Mitglieder besitzt tatsächlich die dreistigkeit, die Karten bei Ebay für ne Menge Geld zu verticken und das regt mich tierisch auf.

16. OleOle

OleOle New Member

Da hast du schon Recht, aber man muss auch bemerken das die Leute nicht gezwungen werden soviel Geld zu bieten.

Wir sind gerade dabei mit dem Sponsor der Karten zu reden, ob er uns nicht den Warenwert auszahlen möchte. Am Mittwoch wissen wir mehr.

Mit den Fussballkarten können wir halt echt nichts anfangen, weil wir beide Handballfans sind :D

17. Tinchen

Tinchen New Member

hast du die karten noch?Mein Mann wird bald 30 und der hätte gerne mal solche karten.......LG

18. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

So spätestens hier ist Schluss. Soccer-Fans ist ein Diskussionsforum und keine Handelsplattform, zudem wird spätestens mit diesem Post der Eindruck erweckt, Schwarzhandel zumindest zu tolerieren, daher mache ich hier zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.