Viertelfinale - Uruguay vs. Ghana

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 28 Juni 2010.

?

Wer zieht ins Halbfinale ein?

  1. Sieg Uruguay

    60,0%
  2. Sieg Ghana

    40,0%
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Das kommt noch erschwerend hinzu. Wenn man bedenkt, dass für wesentlich leichtere (und vor allem folgenlosere) Vergehen schon mal zwei oder drei Spieltage ausgesprochen werden, ist ein Spiel Sperre tatsächlich ziemlich wenig.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bavarol

    bavarol Member

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    So einen Absatz hättest du sparen können, bitte, das nächste Mal lies nicht mehr als was es steht.

    Grüße
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nee. Ich betrachte die Regel eben genau nicht nach dem Moment der Spielminute, wie du suggerieren willst. Für micht spielt keine Rolle, ob sich eine solche Szene in der Nachspielzeit der Verlängerung eines WM-Viertelfinales ereignet oder in der ersten Minute einer ganzen Saison in der aserbeidschanischen Liga.

    Das einzige, was ich zugestehe, ist, dass mir dies erst in diesem Spiel in dieser Situation so deutlich aufgefallen ist.
     
  5. bavarol

    bavarol Member

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Meine Herren, ihr beurteilt die Sperre "de Facto" gemäß der Wichtigkeit des Spiels, ich kann nicht begreifen(jetzt spekuliere ich doch aber bin nicht sehr weit weg von der Realität), dass ihr eine längere Sperre (für so was) in einem normalen Spiel eurer Mannschaft in der Bundesliga verlangt, es tut mir Leid aber das kann ich nicht glauben, bitte seid mal nicht heuchlerisch, seid ehrlich.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Um es nochmal zu wiederholen: Doch, zumindest ICH tue das.
     
  7. bavarol

    bavarol Member

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    [Dann lies mal nicht den vorigen Kommentar]
    Also, dann bist du der Meinung, dass so einen Fall mit mehr als 1 Spiel, oder 2 Spielen IMMER bestraft werden muss, nicht wahr?

    Bitte, sei klar und eindeutig, sag mal eine Zahl, wie viele Spieltage für so ein unregelmäßiges Verhältnis?
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bin ich froh, dass ich nicht krampfhaft gegen Uruguay und Suarez bin.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich bin der Auffassung, dass man in einem solchen Fall zwingend ROT+Tor entscheiden müsste und der Spieler mindestens 3 Spiele Sperre erhält. 5 wären aber auch angemessen.
     
  10. bavarol

    bavarol Member

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Du warst zu schnell :D als ich das schrieb, hast deinen Kommentar veröffentlicht.


    Jetzt kannst du antworten, wie du das bestrafen würdest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2010
  11. bavarol

    bavarol Member

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Woooooooow, und wegen unsportlichem Verhältnis? z.B. Verletzung eines Gegners oder so was? Die Hinrichtung oder was?
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie würdest du dann die Tätlichkeit von Gyan im gleichen Spiel bewerten, über die hier kein Wort verloren wird?

    Oder der von Muntari versuchte Tritt ins Gesicht, auch aus diesem Spiel, eine weitere Aktion, die mit Erfolg verschwiegen wird?
     
  13. bavarol

    bavarol Member

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Redest du mit mir?

    Wenn ich nichts darüber gesprochen habe, ist weil die Länge dieser Sperre mehr auf "Mass Media" vorgekommen ist, und aus diesem Grund, also, die Relevanz auf Medien und wie die Leute reagieren, war ich so erstaunt.

    BU ist die einzige Person, der egal ist im welchem Moment und Zusammenhang geschieht, naja, er als Fan, wird anders reagieren, wenn der betroffene einer seiner Mannschaft ist. Das wäre total menschlich.

    DAs kann aber nicht behaupten, bis dieses passiert, kann viel Zeit vergehen und vielleicht werde ich auf diesem Forum nicht sein.
     
  14. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Ich meine BoardUser, nicht dich.
     
  15. bavarol

    bavarol Member

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Ach ok, dann hast du dieselbe Frage gestellt, auf die ich seit einigen Minuten warte, viel Spaß
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich würde gerne ein Finale Deutschland gg. Uruguay sehen.
    Leider wird es wohl zumindest einer von beiden versauen.
    Ich hoffe mal, dass wir es nicht sind.
     
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wenn man sich Carlos Muñoz feat. Sebastián Abreu - Uruguaaaaaay so anhört bemerkt man vielleicht wie viel es den Urus bedeutet.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Also erstens, der Richtigkeit halber, "unsportlichem Verhalten", zweitens, ja, und zwar in einem äußerst schweren Fall.

    Drittens ist für mich auch eine Tätlichkeit nicht gleich eine Tätlichkeit. Da könnte man auch abstufen, was ja auch gemacht wird. Gleiches bei grobem Foulspiel.

    Aber ich merke schon, das trifft deine Vorstellungen nicht. Aber das muss es ja auch nicht. Ich kann damit gut leben.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wäre vielleicht.

    Würde ich aber nicht. Und - beurteilen, was ich würde oder nicht kannst du schon gar nicht.

    Meine Anhängerschft zu einem Verein geht nimmer soweit, dass ich deren Erfolg mit unsportlichen Mitteln gutheiße. Mich regen solche Dinge auch im heimischen Stadion auf. Aber das kannst du natürlich nicht wissen. Dennoch wäre gerade dann etwas Zurückhaltung angesagt, anstatt hier wilde Vermutungen zu verbreiten.
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Verlinke mal bitte, hab beide Szenen nicht im Kopf.
     
  21. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Bin ich froh, dass ich Uruguay mögen und trotzdem Suarez Aktion missbilligen kann und beides noch nicht mal krampfhaft.;)

    Deine Denke ist mir zu eindimensional. Ich meine man kann sehr wohl Suarez Verhalten und mögliche Konsequenzen diskutieren ohne deswegen gleich "gegen Uruguay" zu sein.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Selbstverständlich. Geht mir jedenfalls genauso.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Irrtum. Die Regeln wurden ständig geändert, modifiziert, ergänzt. Die Rote Karte gibt es zum Beispiel erst seit Mitte der 60er oder sogar Anfang 70er Jahre.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Im Prinzip hast du recht. Wobei die Einführung der roten Karte ja nur eine Änderung der Formalitäten war, denn Platzverweise gab es auch schon vorher - davor zeigte der Schiedsrichter dem Spieler halt einfach den Weg in Richtung Kabine...

    Und auch die Regel, dass zwei Verwarnungen einen Platzverweis ergeben, gab es schon vor Einführung der gelb-roten Karte.
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    1. Ich war zwar eher für Uruguay, aber Ghana wäre mir auch recht gewesen, nur zur Einordnung.
    2. Einige hier begehen einen Denkfehler: Eine Unsportlichkeit wird durch die Ahndung durch den Schiedsrichter und korrekten Strafstoß + Platzverweis nicht relativiert. Es bleibt eine Unsportlichkeit. Ein solches Handspiel ist demnach nicht als Teil des Spiels zu verstehen sondern grundsätzlich, auch wenn es erkannt und sanktioniert wird, gegen die Regel, die Idee des Spiels und gegen den Sport. Dessen sollte man sich bewusst sein und bleiben.

    Das heißt nicht, dass ich die Aktion nicht nachvollziehen kann. Vermutlich hätte ich genauso gehandelt.

    Insofern liegt der Fall für mich ganz ähnlich wie bei Neuer gegen England. Auch wenn der gar keinen Regelverstoß beging. Aber so ganz grundsätzlich verstieß das doch auch gegen jedes fair play (das es eh nicht mehr gibt). Das sollten sich die Herren beim nächsten fairplay-Aktionstag mal überlegen. Wenn der Neuer dann auch wieder so ein Hemd trägt, werde ich jedenfalls schmunzeln.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Kann ich auch, ich will da auch überhaupt niemanden verurteilen, das war alles Korrekt nach Regeln sanktioniert, aber als Zuschauer und langjähriger Fußballfan muss ich einfach mal sagen, dass da eine neue Regel nötig ist. Es ist einfach mal unbefriedigent, dass da ein klares Tor regelwidrig verhindert wurde, die verhängte Strafe aber inadäquat ist. Wieso gibt man das Tor nicht einfach. Eine solche neue Regel wäre nur gerecht und für jeden einsehbar. :weißnich:

    Gegenargumente wie: "Alles neue sehe ich nicht ein und will es deshalb nicht haben." sind für mich keine nachvollziehbaren Begründungen.
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Nö, wenn du keine Ahnung hast dann lass es oder such dir was aus deinem Statistikprogramm. Ich dachte du hast das Spiel gesehen. Lag ich wohl falsch.
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Was hat denn das Nicht-Erinnern an eine konkrete Spielszene bitte mit "keine Ahnung" zu tun?
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Keine Ahnung. ;) Frag am besten mal bei denen nach, die mir Ahnungslosigkeit anhängen, weil ich anderer Meinung bin.

    Es gibt keine Videos dazu, guck dir das Spiel nochmal komplett an. Die Aktion von Muntari war jedenfalls in der 69. Minute.
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Na mal gucken, ob ich das irgendwo noch finde.
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Vielleicht kommt da noch was, in ein paar Tagen oder so.