Viertelfinale - Uruguay vs. Ghana

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 28 Juni 2010.

?

Wer zieht ins Halbfinale ein?

  1. Sieg Uruguay

    60,0%
  2. Sieg Ghana

    40,0%
  1. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Auch diese Paarung verdient und bekommt natürlich einen eigenen Thread. Am Freitag um 20:30 Uhr kommt es in Johannesburg zu folgener Viertelfinal-Begegnung




    [​IMG] Uruguay versus Ghana [​IMG]




    Mal schauen, ob die Afrikaner ihren Neuzugang Prince Boateng wieder fit bekommen (habe gar nix mehr in der Presse gelesen...oder überlesen).

    Ansonsten, das gebe ich zu, hege ich keine sonderlichen Emotionen für dieses Spiel. Man möge mich mit schönem Fußball überraschen! :zahnluec:

    Ich denke, für beide Nationen ist es eine tolle Situation, die wohl beide auch in der Form nicht "erwartet" haben dürften. Ich wünsche den Fans 'ne schöne Sause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Forchheimer11

    Forchheimer11 1954-1974-1990-2010

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Es wird schön für die Afrikaner wenn eine Afrikan Team zum Halbfinale steigt aber ich glaube Uruguay ist ein Schritt vorne von Ghana
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Nach dem Knaller Holland-Brasilien also nun ein Duell der Außenseiter. Uruguay strebt nach 40 Jahren wieder eine Halbfinalteilnahme an, und Ghana die erste Halbfinalteilnahme einer afrikanischen Mannschaft überhaupt.

    Bei den Urus ist Innenverteidiger Diego Godín, der letztens von den Villarreal-Fans zum Spieler der Saison gewählt wurde, noch nicht wieder fit, und er wird wieder von Victorino vertreten. Bei Ghana sind Kevin-Prince Boateng und Hans Sarpei wohl einsatzfähig, aber es fehlen wegen Gelbsperre Andrew Ayew und Jonathan Mensah.

    Das Fehlen des Flügelstürmers wiegt sicherlich schwerer, zumal Jonathan Mensah einige Unsicherheiten zeigte, und sein Vertreter Lee Addy, obwohl er als einziger im Team noch der ghanaischen Liga spielt, kein Schlechter ist, wie ich beim Afrika-Cup feststellen konnte. EDITH: Anscheinend ist Isaac Vorsah sogar wieder fit, das wäre natürlich noch besser.

    Ich würde mich über einen Sieg der Afrikaner freuen, halte aber Uruguay für routinierter und einfach personell stärker besetzt. Und mit einem Halbfinale Holland-Uruguay kann ich eigentlich auch ganz gut leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2010
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Vorsah kann tasächlich spielen, und für Ayew spielt Muntari von Anfang an. Bei Uruguay dagegen ersetzt im Mittelfeld ein Álvaro den anderen: Fernández statt Pereira.

    GO BLACK STARS!
     
  6. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    2 Gute Möglichkeiten für Ghana:floet: in einer Minute :top:
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    RRRUMMMS! Der hat gesessen.
     
  8. zeroGravity

    zeroGravity Member

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    So einen macht der die nächsten 10 Jahre nicht mehr :)
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der Simon immer mit seiner bekackten "Poäähnte". Aaargh, da krieg ich Pickel!
     
  10. zeroGravity

    zeroGravity Member

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Wer ist denn der Schwarze bei Sky der gerade im Studio spricht? Kann den gerade nicht "entziffern".
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ja kuck mal einer an! Ghana führt, und das nicht mal unverdient. Nach einer knappen halben Stunde haben die Ghanaer plötzlich mehr Power gemacht, und es schien, als ob Uruguay überhaupt nicht damit gerechnet hätte. Pech allerdings der Ausfall von Lugano, und wer weiß, ob Fucile wirklich wieder fit ist. War schon etwas erschreckend, als er da so bewusstlos am Boden lag...
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Christian Wulff? ;)
    Wahrscheinlich isses Pablo Thiam.
     
  13. zeroGravity

    zeroGravity Member

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Zitat Sky: "Eine Topfchance" :D
     
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    GEILES DING!!!!!

    Wahnsinn der Forlan!
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der Ball fliegt echt sehr komisch, muss man schon sagen.
     
  16. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Die Schusstechnik machts, der Ball eignet sich dazu halt.
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    Der Kingson aber auch, macht vorher noch einen Schritt zur Seite.
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Vorwärts Urus..... nicht noch ein Tipp der heute in die Hose geht.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Könnte damit zusammenhängen, dass der Ball komisch fliegt. Das is so ne Theorie von mir. ;)
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Danke für's Übersetzen.
     
  21. theog

    theog Guest

    das sage ich auch die ganze zeit...:hail:
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Also noch ne Kanne aufgemacht.... die erste is schon weggeputzt....

    :prost:
     
  23. theog

    theog Guest

    Die 4. Flasche wird runter geschluckt...:prost: Go Uru Go!!!!!!!!!!! :hammer2::hammer2::hammer2::hammer2:
     
  24. theog

    theog Guest

    die 4. flasche hat nix gebracht...:aua: 1:1 nach 90min...:motz:
     
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Verlängerung is gut, datt Bier wird immer leckerer
     
  26. theog

    theog Guest

    :hail: Zum Glueck habe ich heute viel Bier gekauft...und es ist soooo kalt...:herz::prost:
     
  27. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.739
    Likes:
    1.730
    Seh ich genauso..mein Tipp ist eh hinüber, war 2:0 für die Urus.

    Dieser Suarez wird noch ein ganz Großer sag ich euch!
     
  28. theog

    theog Guest

    Jau, Suarez ist sehr gut, komisch dass Klopp & Susi nicht eingegriffen haben...:floet:
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.499
    Likes:
    2.490
    Wenn ich sehe, wie der gelbe Ghana-Keeper von oben bis unten eingepackt is wie so'ne Mumie, läuft mir die Suppe noch mehr am Rücken runter als sowieso schon.
    Mir ist heiss, merkt man, ich meine natürlich den Uru-Keeper :nene:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2010
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Zu welchem Zeitpunkt? Als Ajax ihn für 7.5 Mio aus Groningen holte, oder jetzt, wo er wohl ca 20 Mio aufwärts kosten wird? Echt komisch....
     
  31. theog

    theog Guest

    Achso...ist er so teuer? na dann, vergiss lieber meinen Beitrag,....:zahnluec: