Viertelfinale: Tschechien - Portugal (Do 21.06.)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 21 Juni 2012.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Heute abend in Warschau steigt also das erste Viertelfinale zwischen Tschechien und Portugal. Diese Begegnung gab es bisher erst zweimal; zuletzt bei der EM 2008, als Portugal das Gruppenspiel mit 3:1 gewann. Davor trafen sie ebenfalls bei einer EM zusammen, nämlich im Viertelfinale 1996, als Tschechien mit 1:0 die Oberhand behielt. Und auch wenn man die Tschechoslowakei dazuzählt, ist die Bilanz in den 11 Spielen ausgeglichen, nämlich je 4 Siege und 3 Unentschieden.

    Zu den Aufstellungen: Verbandschef Smicer hat angekündigt, dass Rosicky auf keinen Fall spielen wird, da er noch unter den Folgen der Verletzung an der Achillesferse gegen Griechenland leidet. Bei Portugal sind kaum Änderungen zu erwarten, jedenfalls sehen dies die einschlägigen portugiesischen Sportmedien so.

    TSCHECHIEN: Cech - Gebre Selassie, Sivok, Kadlec, Limbersky - Hübschmann, Plasil - Jiracek, Kolar, Pilar - Baros
    PORTUGAL - Rui Patrício - J.Pereira, Pepe, B.Alves, Coentrão - Meireles, Veloso, Moutinho - Nani, H.Postiga, C.Ronaldo

    Die polnische Hauptstadt wurde heute nacht von starken Gewittern heimgesucht, und dazu regnet es seit Stunden, so dass man sich Sorgen um den Rasen macht, zumal für heute abend mit erneuten Unwettern gerechnet werden muss.

    Die Vorhersage ist schwer, denn die Tschechen sind nach der hohen Anfangsniederlage gegen Russland im Aufwind. Doch auch die Portugiesen haben nach der eher unglücklichen Niederlage gegen Deutschland gezeigt, das mit ihnen zu rechnen ist.

    Meine Präferenzen liegen eindeutig bei meinem Nachbarland, allerdings ist dies dasjenige Viertelfinale, bei dem ich noch am ehesten verschmerzen könnte, wenn sich mein Wunsch nicht erfüllt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich bin natürlich für Tschechien. :hail: :top: :)
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Für alle Tipper - Ronaldo, Nani, Helder Postiga fallen verletzungsbedingt aus. :floet:
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dann treffen halt Quaresma, Varela und Oliveira. ;)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hm. Die Tschechen haben schwach angefangen, sich aber deutlich gesteigert. Die Portugiesen sind auch nicht schlecht, starke Verteidigung gegen Deutschland, verbesserte Offensive gegen Holland und Dänemark. Das müsste an Portugal gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2012
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.059
    Likes:
    2.099
    Die sind doch gesperrt! :isklar: Willst nur die Tipper verunsichern. :nene:
     
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Will'n 3:3 mit Elferpöllen und alle Portuganer schießen flach und selbstredend aus ihrer Sicht unten rechts.

    Oder besser: der verletzte Ronaldo wird zum Pöllen eingewechselt und scheitert als Einzigster, der am Meisten trifft, und zwar oben links.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Endlich wieder Fußball und hoffentlich ein geiles Spiel mit dem Geplänkel is ja jetzt Schluss.

    Mal gespannt ob wir heute den Ronaldo vom Holland Spiel sehen , oder den hier:

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Eine ähnliche Aktion hat er auch gegen die Niederlande eingebaut, das hat nichts zu sagen. :D
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Du schlechter Mensch!

    Der CR7 wird zwei Traumtore scoren und sich dann vom Stadion die Nike-Predator-World-Dominator küssen lassen.
     
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Auf dass die schlechteren Frisuren gewinnen !
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Du bist auch ein schlechter Mensch!
     
  14. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    ...mit ner noch schlechteren Frisur.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Gemach. Es gibt ja auch noch Itchy :undweg:
     
  16. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    DAS ist jetzt gar nicht eindeutig, schon mal den Jeracek gesehen?
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das ist ja wohl eine astreine Metal-Matte und frisurentechnisch Championsleaguefinale!
     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041

    Nichts was Poldigeist nicht loesen koennte...
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich werfe Tomas Hübschman in den Ring!
     
  20. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Pah!!

    30762_1323_2012515161956925.jpg
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Mit dem kannste bei der Prinzessin Werbung machen.

    Bissl mehr Pepp rein in die Geschichte.
    Der hat auch noch die Augenbrauen hübsch.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ok, der sticht Hübschmann um längen!
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wenn wir schon dabei sind: die langweiligste Frisur hat für mich Portugals Trainer Paulo Bento.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Bilek dagegen hat nicht mal eine!
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Für Rosicky spielt nicht Kolar, sondern Vladimir Darida von Viktoria Pilsen.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Bin für die Tschechen. Baros schiesst den Portugiesen ein paar Tore rein. Und der Typ, der vorm Schiessen eines Freistosses immer da steht wie Lucky Luke, der sich gerade mit seinem Schatten duellieren will, verschiesst mal wieder einen :suspekt:oder mehrere... 11er. :D;)
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    Und Czech ? :suspekt:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    ‎5.

    Mein, Gott ist Pepe hässlich. Ich wünschte, er wäre mein Kumpel. Durch den Kontrast würde ich geradezu schön wirken. Vielleicht eine Jobidee für groteskgesichtige Innenverteidiger nach der aktiven Karriere: Sich an durchschnittlich aussehende Männer kurz vor der Midlife-Crisis vermieten.

    Alle Einträge:
    Portugal-Tschechien im 11FREUNDE-Liveticker | 11 Freunde
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    1. Freilos ist bisher keins.
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :reinhetz:

    Habbich was wichtiges verpasst?
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Die Tschechen wirken bisher gefährlicher. Aber beide stehen defensiv gut.

    Dafür laufen die Kombinationen nach vorne bei keinem von beiden so richtig. Was einige Male auch an dem rutschigen Rasen zu liegen schien.