Viertelfinale: Spanien - Frankreich (23.06.)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 21 Juni 2012.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 Juni 2012
  1. *

Frankreich

33,3%
  2. *

Spanien

83,3%
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Tja, die Franzosen hatte ich mir stärker vorgestellt als sie sich dann präsentiert haben in den Gruppenspielen. Schade, sonst hätte ich denen wirklich zugetraut, die Spanier rauszuschmeißen. So wird das wohl nix und die Iberer ins Halbfinale einziehen. Da kann man wohl von dem Standergbmnis 1:0 in der 85. Minute nach 80% Ballbesitz in Spiel ausgehen.

Nach dem Schwedenspiel scheint bei den Franzosen auch der haussegen wieder schief zu hängen. Blanc flippte aus und Ribery hat überhaupt keinen Bock mehr.

Frankreich peinlich: Blanc platzt der Kragen, Ribery vergeht die Lust - Nachrichten Sport - Fußball - EM 2012 - WELT ONLINE

Spricht also alles für Spanien, oder nicht?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rezo

Rezo Weeaboo

Klassiker.

4. Holgy

Das sollte "Standardergebnis" heißen!

5. Rezo

Rezo Weeaboo

Ich mag deine Schreibweise lieber.

Nur die Aussprache macht mir noch Probleme. Trotzdem. Ab in the Duden damit!

6. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich glaube auch das Spanien gewinnen wird. So wie die Franzosen sich gegen Schweden präsentiert haben, wird das nichts für sie. Spanien hat sich aber auch nicht gut empfohlen, auch eher schwach.

7. Holgy

Fabregas und Piqué sind topfit.

Löw sollte Timo Boll nachnominieren! :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Tja, Frankreich ist für Spanien in etwa das, was Italien für uns ist. Noch nie haben sie in einem Turnier gegen sie gewinnen können. Und das letzte Mal, dass Spanien aus einem Turnier flog, nämlich im Achtelfinale 2006, gab es ein 1:3 gegen die Franzosen, das aus dem aktuellen Team noch Casillas, Ramos, Xabi Alonso, Xavi und Torres miterlebt haben - bei den Franzosen allerdings nur Ribéry und Malouda.

Genau wie in Deutschland gab es hier viele Diskussionen nach der Vorrunde. Und Del Bosque hat angedeutet, dass er Änderungen vornehmen könnte.

Da ist zunächst einmal Arbeloa, der nach vorne einfach zu wenig bringt. Ich würde es wirklich mal mit Juanfran versuchen, der ist defensiv auch nicht schlechter, hat aber viel mehr Power nach vorne.

Dann ist auch Torres nicht unumstritten. Hier wird von den Medien immer häufiger der Name Pedro ins Spiel gebracht, nachdem ihm Del Bosque hervorragende Traininsgleistungen beschied. Navas wird es wohl trotz seines Tores nicht sein, denn der fühlt sich auf der Außenbahn sichtlich wohler.

Die revolutionärste Änderung wäre aber, die Doppelsechs abzuschaffen, Busquets und Xabi Alonso stehen sich nach Ansicht vieler häufig eher im Weg und zwingen Xavi zudem zu einer offensiveren Rolle, als er es bei Barça gewohnt ist. Hier könnte man einen offensiveren Spieler wie Cesc oder Negredo einbauen, der der Mannschaft mehr Zug nach vorne verschaffen würde.

Von den drei erwähnten Umstellungen erscheint mir die Letztgenannte trotzdem als die Unwahrscheinlichste, denn kein Trainer ändert gerne sein eingespieltes Defensivsystem. Aber lassen wir uns überraschen, bei Del Bosque weiß man nie.

Was die Franzosen betrifft, so fehlt bei ihnen Mexès und wird wohl durch Koscielny ersetzt. Cabaye kehrt außerdem zurück ins Team, und auch Ménez könnte wieder seine Chance bekommen.

9. diamond

diamond Well-Known Member

Was ist eigentlich mit dem Bilbao-Stürmer LLorente(?), sehen wir den noch mal?

10. huelin

Llorente (die zwei großen "LL" am Anfang ist die alte Schreibweise ;)) wird viel gefordert von den Fans, aber da hab ich so meine Zweifel. Er wurde von Del Bosque in der Vorbereitung kaum eingesetzt, und nicht einmal bei einer klaren Führung gegen Irland für ein paar Minuten eingewechselt. Vielleicht drängt er sich im Training ja nicht auf, denn früher, auch bei der letzten WM, hat ihn der Trainer sehr wohl öfters eingesetzt. :weißnich:

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

So, der Scholli sagt schon mal, dass keine Mannschaft eine Chance gegen Spanien hat, wenn sie 4-3-2-1 antritt und ausserdem geisselt er das als "Modesystem".

Finde ich gut :D

12. huelin

Inzwischen sickert durch, dass Cesc wieder als falsche Neun auflaufen soll, sich aber ansonsten nichts ändert bei Spanien.

Auch die Franzosen treten mit einer sehr vorsichtigen Aufstellung an, wie L'Equipe berichtet. Debuchy rückt als "falscher" Rechtsaußen nach vorne, während Réveillère für ihn hinten rechts spielt. Im Mittelfeld Cabaye-M'Vila-Malouda.

13. huelin

¡¡VAMOS CHICOS!! :hammer2:

Macht es für sie oder für sie oder für sie. ;)

14. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Find ich gut, 10:0. ;)

15. huelin

GOOOOOL! Xabi Alonso!

War verdient, Spanien scheint mir besser drauf als gegen Kroatien heute. :top:

16. Detti04

Detti04 The Count

Bisher ist alles ziemlich so, wie man es erwarten konnte: Spanien mit der ueblichen Spielkontrolle, Frankreich mit Ansaetzen. Das muss noch nicht gelaufen sein, aber vermutlich geht es doch den erwarteten Weg des kontrollierten spanischen Siegs.

17. Litti

Litti Krawallbruder

Läuft ganz gut bis jetzt, aber ich hoffe die Spanier packen gleich noch eins drauf. :D

18. huelin

Noch nicht optimal, aber doch ganz ordentlich, wie Spanien die erste Halbzeit über die Bühne gebracht hat.

Sie hätten allerdings die Räume über rechts besser nutzen können, die sie bekamen, weil Ribéry fast nie zurückkam. Aber was will man von Arbeloa groß erwarten, für seine Verhältnisse hat er heute sogar ordentlich gespielt. Silva hat sich da trotz wesentlich mehr Talent eher zu oft verheddert.

Interessant auch, dass Spanien zwar selten über links mit Jordi Alba spielte (zumal mit Réveillière und Debuchy gleich zwei Mann die rechte Abwehrseite absicherten) - aber das Tor aus einer Flanke des Valencia-Spielers entstand, der bisher eine tadellose EM spielt.

Die Franzosen wachten spät auf, kamen einige Male gefährlich, aber wie so oft bei dieser EM schien es sich auch wieder nur um ein Strohfeuer zu handeln. Hoffe ich wenigstens... :floet:

19. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Arbeloa raus, Ramos nach rechts, Martinez in die Mitte!

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Direkt begeistert und mitgerissen ist gerade niemand, oder?

VF und noch auf Seite 1. Geht nicht. Daher muss Giroud nu treffen, damit wenigstens die Verlängerung was hergibt. Ist ein ziemlicher Langweiler, die Nummer.

21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jou, sie sind es wert. ;)

22. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Allerdings. Den Franzosen fällt nichts ein und die Spanier sind zufrieden mit ihrer Führung.

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Lange her, dass man spanische Spiele derart würzen musste.

24. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Kacklangweiliges Spiel.

Elfmeter für Spanien.

25. Litti

Litti Krawallbruder

Oh man....jetzt ist doch noch mein Tipp kaputt.

Egal, Spanien weiter:top::D

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gut, dass das noch gefallen ist. Verschafft grössere gefühlte Sicherheit, die nicht da ist.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sehr treffende Diktion: Mund abputzen, Hauptsache weiter.

28. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Immerhin, ein Zehner im Tippspiel und Frankreich ist raus :D Danke, Spanien.

29. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Gäääääähhhhhhnnnnnnnnnnnnn

30. TakeOff

TakeOff Active Member

Spanien weiter, verdient. Aber sie sind schlagbar, sie sind nicht mehrvon der anderen Galaxie.

Frankreich ist wirklich ein seelenloser Haufen, sie sind keine Mannschaft, kein garnix, hoffen nur auf ihre Individuelle(Niederlande lässt grüßen). Kein Wunder dass die sich gegenseitig auf die Fresse hauen, scheintdie einzige Möglichkeit zu sein, auf sich aufmerksam zu machen.

31. huelin

Jetzt hupt's und trötet's aber hier gewaltig! :troet:
    :laola:

Und schon ist Nummer 3 des perfekten Halbfinales unter Dach und Fach. Fehlen nur noch die Azzurri!! :top: