Viertelfinale: Samstag - Deutschland - Japan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 6 Juli 2011.

1. theog

theog Guest

endlich gehts hieer wieder...seit 24 uhr kein erreichen des forums...:hammer2: (bei mir wars jedenfalls so...)

Jo, geile stimmung...hast du das Jubeln der Japanerinnen gesehen? ein freundliches Lächeln, das war spektakulääär...:zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Also ich war online. :gruebel:

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wieso ? Ich hatte gar keine Probleme gehabt.

5. theog

theog Guest

keine ahnung...bei mir wars so: die ladezeit dauerte ewig (Minuten!!!) von 00:00 bis ca. 00:15 Uhr...jetzt gehts wieder.

6. osito

osito Titelaspirant

Jetzt sollten diese voll gestellten Stadien, auch an Interesse verlieren. Aber wahrscheinlich werden jetzt jedem Besucher oder "Fan", bei erscheinen, irgendwelche Fresspackete und Getraenke in Aussicht gestellt. Das ist alles wirklich Peinlich!

7. bayer04_princess

Ach glaubst du ? Jetzt wird nicht mehr viel los sein. Der Trubel wird langsam verschwinden u.s.w. . Aber man muss auch zugeben das die deutschen Frauen auch nicht das gezeigt haben was sie zu vor in den Testspielen gezeigt haben, da haben sie 5 : 0 oder 7 : 0 gewonnen. :suspekt:

8. Catweezle

Catweezle Geißbock

hast du dir das spiel überhaupt angesehen .... :staun:

tja heute leider verloren wegen Torwart fehler ... und weil wir vorne einfach zu hamlos wahren ....:rotwerd:

naja das die Japan denn sieg verdinnt haben sehe ich nicht so:floet: ...aber egal wir waren zu blöde um ein tor zu schiessen daher :top:....

" Herzlichen Glückwunsch " an Japan ....:huhu:

gruß

9. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ach war das herrlich, ich hab selten so oft gelacht bei einem Spiel :lachweg:
    Vor gut einem Jahr sang ich noch beim Spiel gegen den FSV Frankfurt "das hat mit Fußball nix zu tun"...da hatte ich das Spiel gegen Japan aber noch nich gesehen :zahnluec:

Diese Lethargie, Kraftlosigkeit, Ungenauigkeit, Ideenlosigkeit, ... findet man nicht mal im Jugendfußball, das war so erbärmlich...
    Das ganze ist nur auf dieses Spiel bezogen, sonst hab ich nix gegen Frauenfußball...

10. bayer04_princess

Ich habe mir das Spiel angesehen. Ja und Angerer sah sehr unglücklich aus, wo man auch sagen kann das es ein Torwartfehler war. Verstehe nicht warum sie nach links gesprungen ist.

Ps: Im Grunde bin ich nur noch froh wenn die Bundesliga wieder anfängt. :hail:

11. Catweezle

Catweezle Geißbock

ok noch mal ...das mit denn spiel meinte ich die U17 ...;)

ansonsten zu heute fehlte mir der biss ... vor 4 .Jahren hätten wir die damen aus Japan geputzt ...

die letzten 3 spiele da war immer soviel angst im spiel .... das kannte ich nicht nicht von unseren damen ...:floet:

wer mal die damen 2003 und 2007 gesehen hat kann das verstehen ...

gruß

12. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

also mich nervt der Hype auch,

aber was hat man einigen hier in die Windeln gesteckt, dass sie auf derart erbärmliche Weise versuchen, die Kategorie Frauenfußball nach oben hin abzugrenzen, indem sie den Frauenfußball diffamieren? auch das unterschwellig und latent hervorscheinende Geschlechterbild bei manchen; schlicht und ergreifend erbärmlich und unterentwickelt

mehr habe ich dazu nicht zu sagen

außer Fußball, der Rückzugsraum, in dem Männer noch zeigen können, dass sie den Frauen etwas voraus haben.. ein Muss für die geschundene Männerseele, wo Frauen ja auf fast allen anderen Gesellschaftsebenen auf der Überholspur sind,

man stelle sich vor, Menschen schwarzer Hautfarbe würden in ähnlicher Weise über die Sprint- oder Langstreckenwettbewerbe der Leichtathletik von Menschen weißer Hautfarbe schreiben

edit holgy: Die diskussion zu diesem beitrag befindet sich hier: http://www.soccer-fans.de/frauen-fu...off-topic-spielethread-deutschland-japan.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Juli 2011
  13. Litti

Litti Krawallbruder

Wird dieser Blödsinn eigentlich jetzt weiter übertragen, oder ist endlich Ruhe? :D

14. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wir haben uns das Spiel gestern angeschaut - ich frag mich was mit den Mädels los war, ausser Fehlpässen habe ich da wenig gesehen.
    Ja, und die somit sind sie dann raus. Schade, tut mir schon ein bissl leid.
    Ansonsten wünsche ich Kim gute Besserung, dass sie schnell wieder fit wird.

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Was war denn das für ein Spiel? Den deutschen Frauen ist immerhin gelungen, die Japanerinnen nicht zum Spiel kommen zu lassen. Leider haben sie es auch geschafft selber nicht ins Spiel zu kommen. Ich hatte fast den Eindruck, dass sich keine traut mal aufs Tor schießen. Erst als die Japerinnen das Tor gemacht hatten ging es auf einmal. Hätten die Japanerinnen bloß schon irgendwann in der ersten Halbzeit das Tor gemacht, dann hätten die Deutschen das spiel wohl gewonnen. :D Nun sind sie raus. Nicht besonders überraschend, denn die Japanerinnen sind kein leichter Gegner.

16. jung

jung Well-Known Member

endlich.

so long

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wenn ich in Kommentaren so Statements höre wie "Die Viererkette war nicht aufeinander abgestimmt" oder "Die Doppel-6 hat nicht gepasst" dann frage ich mich einfach nur:

wer ? hä ? was ? Bahnhof ? :gruebel: :weißnich:

18. kleinehexe

Danke für deinen guten Beitrag Raffelhüschen :top: - einer der wenig lesenswerten hier zum Thema Frauen-WM.

19. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Das war schlicht und ergreifend zu wenig gestern. In der Offensive hat man nie Struktur reinbekommen, generell war die Raumaufteilung oft schlecht. Da waren uns die Japanerinnen etwas voraus, auch wenn Deutschland klar die offensiv bemühtere Mannschaft war (was wenig bringt, wenn es bei Bemühungen bleibt). Insgesamt fand ich den Sieg Japans gar nicht mal unverdient.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schade - naja, habense halt auch mal einen auf 94 bzw. 98 gemacht.
    Blöd nur, dass das bei der Heim-WM passierte, wo sie ja eh nur so gut wie verlieren konnten.

21. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:jaja: '94 Yordan Letchkov, Davor Suker, öhmm.. nee danach ! :D

22. kleinehexe

Den mag ich gerne :)

23. Holgy

man muss wohl einfach mal ganz nüchtern feststellen, dass dieses Team seinen Zenith schon überschritten hatte. Gepaart mit den hohen Erwartungen war dann nicht mehr drin. Gegen England hätte es vielleicht ja noch gereicht :D aber japan hat klar die Grenzen des Teams aufgezeigt.

24. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sind aber noch 6 Wochen. Die Frauen-Bundesliga beginnt am 21. August. :D

25. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

So viele "alte" sind gar nicht dabei. Prinz, Grings, Garefrekes und Ari würd ich sagen. Davon haben Prinz und Ari ihre Natiokarriere gestern beendet. Vielleicht wird nun endlich mehr nach dem Leistungsprinzip nominiert....

Was ich jedoch echt bescheiden finde, ist die Kritik von Neid an Popp. Erst lässt sie Poppi sich die ganze zweite Hz warm machen, schmeißt sie dann viel zu spät in nen schlechtes Spiel und dann kommt sowas:
    Deutschland raus, WM-Turnier tot: Heile Welt der DFB-Frauen ist zerstört - n-tv.de

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Doch nicht so cool die Silvia, wie ich annahm - aber, ok: Die ist wahrscheinlich am meisten enttäuscht über die ganze Chose.

Sei ihr mal verziehen :)

27. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Durch den Sieg Schwedens gegen Australien haben die deutschen Frauen jetzt endgültig auch die Olympia-Teilnahme verpasst.

Hoffe, diese Bemerkung wird jetzt nicht als offtopic eingestuft... :floet:

28. theog

theog Guest

nicht doch, Der beitrag von raffel-user steht immer noch oben auf der Seite...;) was für eine objektive (...) Säuberungsaktion seitens tralatamtam...(selbstzensur...)

Nun zum Thema: Ich war für japan natuerlich, die haben super gefightet, fast so gut wie unsere Profis aus der Bundesliga.

29. Holgy

Ja, das ist nicht sehr souverän. Btw. hätte ich nicht die Grinks rausgenommen, sondern Okoyino da Mbabi. Die war phasenweise ja total neben der Kappe, geistig gar nicht anwesend, lief falsch, war völlig überrascht, das sie angespielt wurde usw.

30. bayer04_princess

Die Neid hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das ist eine richtige schlechte Verliererin. :nene:

Frauen-WM 2011: Silvia Neids persönliche Niederlage

Von Selbstkritik hat Neid wohl noch nie was gehört.

31. Holgy

Find ich auch bischen schwach, dass sie jetzt einzelne Spielerinnen kritisiert.

Neid selber steht jetzt natürlich in der Kritikund das nicht zu knapp:

«Es ist trotz der langen Vorbereitungszeit nicht gelungen, eine mannschaftliche Einheit hinzukriegen», bemängelte Siegfried Dietrich, Manager des Bundesliga-Rekordmeisters 1. FFC Frankfurt.

Auch Potsdams Trainer Bernd Schröder, der sich seit Wochen als Dauernörgler an Neid betätigt, monierte erneut die rund dreimonatige Trainingsphase. Man habe «das Gefühl, dass einige etwas platt waren», sagte der Meistercoach. Allerdings sei dies so abgesegnet gewesen, schränkte Schröder ein - «auch von der Liga».
    Liga-Kritik an Neid - Zwanziger: «Das Beste» - Service - sueddeutsche.de

Silvia Neid verantwortet ein Turnier der spielerischen Armut. Zwar gewann ihr Team alle drei Vorrundenspiele, doch höherem Anspruch genügte nur der Sieg gegen Frankreich. Die Mängelliste ist dagegen lang: schwacher Spielaufbau, lange Bälle, technische Fehler, ungenaue Pässe, lahmer Fußball aus dem Stoppen-Schauen-Passen-Mustopf. Was man selten bis nicht sah: Spiel ohne Ball, schnelles Umschalten, überraschende Anspiele und Attacken, einstudierte Spielzüge, Temperament, Witz, Mut, Ideenfußball.

Jetzt fragt man sich, warum die Mannschaft diesen verkrampften Eindruck hinterließ und so schlecht eingespielt war. Neid hatte das Team drei Monate zur Vorbereitung, der DFB hatte die Bundesliga viel früher als sonst beendet – ein Zustand für einen Trainer, von dem beispielsweise Joachim Löw nur träumen kann. Diese lange Zeit der Kasernierung verlangt eine kluge Menschenführung. Doch Neid gilt als überstreng und misstrauisch, sie pflegt eine Kultur der Kontrolle, vielleicht sogar der Angst. Kreativität kann sich nur schwer entfalten. Hat sich auch nur eine einzige Spielerin bei dieser WM weiterentwickelt?
    WM-Aus der Deutschen: Neid ließ keine Kreativität aufkommen | Sport | ZEIT ONLINE

Ziemlich lange Mängelliste!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013