Viertelfinale: Samstag - Deutschland - Japan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 6 Juli 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Deitschland trifft am 9.7. als Gruppenerste auf die Gruppenzweite der Gruppe B Japan. Die Japanerinnen setzen sich souverän in Szene und mussten sich nur den Engländerinnen geschlagen gegben, die defensiv sehr gut spielten, so dass die Japanerinnen keine Mittel fanden, die Defensive zu knacken. Erinnert andie japanische Männermannschaft, die da auch Probleme haben. Da die Deutschinnen defensiv bisher nicht so souverän wirkten, könnte das ein interessantes Spiel werden, bei dem wieder zittern angesagt sein könnte.

    Ich fände es gut, wenn Gings wieder im Team stände, die hat mir im Spiel gegen Frankreich sehr gut gefallen! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ich seh's wie der Sechzger aus Greenbay: Neben der Frage des Weiterkommens, wird's interessant, wer noch alles Gelb kriegt.
     
  4. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Ich werd da sein.. Ich seh es schon kommen, ich krieg von den ganzen Familien Ärger weil ich "ab und an" auch mal schimpfe wie ein Rohrspatz...

    Ich bin auch echt mal auf die Aufstellung gespannt... Ob Grings (hoffentlich) wieder spielen darf, Behringer zurück kommt und wieder Spielchen auf der Doppelsechs stattfinden, um eine gleichzeitige Sperre von Laudehr UND Kim vorzubeugen...

    Mein Tipp: 3:1 Deutschland. :D Ich hoffe auf ein unspannendes Spiel :rolleyes:

    Komischerweise hab ich weniger "Schiss" vor Japan, als vor Frankreich. Klar die sind immer unterwegs, wuselig, schnell usw. Aber die deutschen Frauen haben sich 3 (?) Monate lang vorbereitet... wenn es da an der körperlichen Fitness scheitern sollte.. dann weiß ich auch nich mehr. Dass die Japaner Probleme mit "körperlichem" Spiel und Weitschüssen haben, kommt uns natürlich auch zugute....

    Ich weiß, das passt hier nicht hin, aber ich habs Montag gelesen und find das muss mal gesagt werden:
    Simone Laudehrs offizielle Homepage
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich hoffem Du schreibst dann einen Spielbericht für uns! Wie das so war im und um das Spiel herum. Das wäre klasse! :top:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die größte Japanerin ist 1,72 cm, wenn ich das gestern richtig verstanden habe. Da sollte doch das ein oder andere Kopfballtor drin sein. ;)

    Sieg!!!
     
  7. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Ja und das ist nichtmal die Torwärtin...
    Im unten verlinkten Artikel stehts auch; nur eine Spielerin (Saki Kumagi) ist größer als 1,70m.. tolle Vorraussetzungen für Garefrekes, Laudehr und Co. (Wobei in meinem PaniniSammelalbum zwei Japanerinnen über 1,70m stehen. Beide sind 1,71 "groß". aber dafür stehen da auch 12 Spielerinnen unter 1,65 *g*)

    Trotzdem wollen die Japanerinnen ins Finale:
    FIFA.com - Japan droht DFB-Elf mit "Zwergenaufstand"
    Noch führt ja die Japanerin mit 3 Toren die Torschützenliste an, ich bin mal gespannt wie das nach dem Spiel sein wird. Schließlich haben wir 3 Spielerinnen mit jeweils 2 Toren... Ich hab ja aus Prinzip auf eine deutsche Torschützenkönigin getippt..:D (Hauptsache nich Marta...)

    Edit:
    Ja mal schauen. Bin echt gespannt, was die Stimmung/Verhalten angeht- und dann auch noch in Wolfsburg :zahnluec:. Ich mag ja eigentlich Gesänge lieber als 123,4 LAOLAs hintereinander...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2011
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    "Wir werden bis zum Tode kämpfen - und wollen immer noch ins Finale."

    Sagt Japans Trainer Norio Sasaki. Wird also ein Spiel auf Leben und Tod! Ob die Japanerinnen aus dem Spiel gegen England Lehren ziehen können? Wenn ja, wird es schwer, wenn nein, relativ einfach für die Deutschin.

    Wie Japan zu packen ist - Frauen-WM - kicker online
     
  9. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    So da es für mich bald losgeht nach Wolfsburg, hier noch ein bisschen "unnützes Wissen" zu den Viertelfinals...
    WM 2011: Daten und Fakten zu den Viertelfinalspielen

    (Homare Sawa ist die Spielführerin und momentane Toptorschützin der Japaner)

    :huhu:
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    :warn: Vorsicht, es müssen mindestens 7 Spielerinnen auf dem Platz sein. 4 Tote sind erlaubt, darüber hinaus erst nach dem Schlusspfiff !
    Schild ? na logen: :ironie:
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    [​IMG] GO JAPAN!!

    Nicht nur, dass sie mir schon immer sympathisch waren, und sie eher auf Technik und Schnelligkeit setzen, als auf Physis - das beste an einem Sieg Japans wäre eindeutig: dieser nervige Hype wäre endlich vorbei! :top:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der Hype kann ja nicht so nervig sein, wenn Du dich sogar freiwillig in Foren zur Frauen-WM rumtreibst. Aber der Mensch braucht ja ein Hobby. :D
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Wegen eines einzigen Beitrags hier, und das in einem Forum wie SF, in dem ich doch relativ häufig poste, wird aber Frauenfußball noch lange nicht zu meinem Hobby. ;)
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bei mir entsteht jedenfalls der Eindruck, dass Du nicht genug bekommst. Ein neuer Fan, prima! :)
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Von Japan, ja. :D
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hypes waren die Herren-Fußball-WMs 2006 und 2010. Besonders aber 2006 bleibt der größte Hype aller Zeiten.


    Taktikanalyse der Frauen WM unter besonderer Berücksichtung des Auswahlteams aus der BRD: Fußball - WM 2011 - Die Frauen-WM im Taktikcheck - »Popp und Garefrekes in die Verteidigung«
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2011
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    ...sagt das Hype-Opfer. ;)
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Sieh es doch einfach als so'ne Art "Methadon Therapie" gegen Entzugserscheinungen an. Ab Mitte des Monats gibt es dann wieder gestreckten Stoff ( 2.Liga ) und ab August endlich wieder die volle Dosis bei reinem Stoff, also die echte Droge. :D
     
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich hoffe, die deutsche Elf fliegt gleich raus, vielleicht wird dann ja die Berichterstattung eingestellt. :)
     
  20. absteiger09

    absteiger09 Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    3
    Hammer-Beine, die Schiedsrichterin. Könnten ruhig alle solch kurzen Hosen anhaben!
     
  21. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Wie war das mit Platz 3 ist was für Männer ? :lachweg:
     
  22. cannavaro90

    cannavaro90 Member

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    das war so gemeint, dass die gar nicht so weit wollen :D
    für männer deshalb, weil die ja länger durchhalten können xD
     
  23. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Tja, wenn man vor dem Turnier die Klappe so aufreißt, muss man mit der Reaktion jetzt wohl auch leben. Mal sehen, wie sich die Quoten jetzt entwickeln ;)
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Wie wär das? 3. Platz is nur für Männer. ;) Verbockt hat 's nun ausgerechnet die ultracoole Neid, weil sie everbodys darling Dambasi oder wie sie heißt trotz 90 % versprungener Bälle 120 Minuten auf'm Platz gelassen und stattdessen die Grings ausgewechselt hat
     
  25. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Japan hat sich wenn man so will mit viele Fleißkärtchen den Sieg verdient. Eigentlich hatten sie nur die eine Chance und diese war auch noch ein doppelter Torwartfehler.
    Etwas bescheiden, dass man von den vielen Freistössen bei den Größenvorteilen nicht einmal mit Druck mit dem Kopf hinter den Ball kam.

    Neid hat heute taktisch ziemlich versagt mit ihren positionsgenauen Wechseln!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2011
  26. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Wie wär das? 3. Platz is nur für Männer. ;) Verbockt hat 's nun ausgerechnet die ultracoole Neid, weil sie everbodys darling Dambasi oder wie sie heißt trotz 90 % versprungener Bälle 120 Minuten auf'm Platz gelassen und stattdessen die Grings ausgewechselt hat
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja insgeheim habe ich schon gehofft das Deutschland am Ende noch ein Tor schiesst und gewinnt, ich bin ja Deutsche. Aber man muss auch sagen das Japan besser war, sie waren flinker, und haben mehr gekämpft. Sie sind verdient weiter gekommen.
     
  28. theog

    theog Guest

    Danke lieber Fussballgott...Der Fussballgott ist mänlich, danke, danke danke :hail:
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach ja ? Und warum hat die U 17 der Deutschen es ins Finale nicht geschafft ?
     
  30. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Die Stimmung waehrend des Spiels war so schoen. Habe so ab der 80' geschaut, und waehrend der "Show" ab und zu die Augen geschlossen. Dann kam ich mir wie im Freibad vor, wenn ich am Kinderbecken stehe. Eine ganz tolle Stimmung. Aber jetzt im Ernst! Bin froh das diese Scheis.se vorbei ist.
     
  31. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Es nicht ins Finale geschafft! Muss es richtig heissen. Aber darum geht es hier nicht.