Viertelfinale: Samstag - Deutschland - Japan

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 6 Juli 2011.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Deitschland trifft am 9.7. als Gruppenerste auf die Gruppenzweite der Gruppe B Japan. Die Japanerinnen setzen sich souverän in Szene und mussten sich nur den Engländerinnen geschlagen gegben, die defensiv sehr gut spielten, so dass die Japanerinnen keine Mittel fanden, die Defensive zu knacken. Erinnert andie japanische Männermannschaft, die da auch Probleme haben. Da die Deutschinnen defensiv bisher nicht so souverän wirkten, könnte das ein interessantes Spiel werden, bei dem wieder zittern angesagt sein könnte.

Ich fände es gut, wenn Gings wieder im Team stände, die hat mir im Spiel gegen Frankreich sehr gut gefallen! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich seh's wie der Sechzger aus Greenbay: Neben der Frage des Weiterkommens, wird's interessant, wer noch alles Gelb kriegt.

4. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Ich werd da sein.. Ich seh es schon kommen, ich krieg von den ganzen Familien Ärger weil ich "ab und an" auch mal schimpfe wie ein Rohrspatz...

Ich bin auch echt mal auf die Aufstellung gespannt... Ob Grings (hoffentlich) wieder spielen darf, Behringer zurück kommt und wieder Spielchen auf der Doppelsechs stattfinden, um eine gleichzeitige Sperre von Laudehr UND Kim vorzubeugen...

Mein Tipp: 3:1 Deutschland. :D Ich hoffe auf ein unspannendes Spiel :rolleyes:

Komischerweise hab ich weniger "Schiss" vor Japan, als vor Frankreich. Klar die sind immer unterwegs, wuselig, schnell usw. Aber die deutschen Frauen haben sich 3 (?) Monate lang vorbereitet... wenn es da an der körperlichen Fitness scheitern sollte.. dann weiß ich auch nich mehr. Dass die Japaner Probleme mit "körperlichem" Spiel und Weitschüssen haben, kommt uns natürlich auch zugute....

Ich weiß, das passt hier nicht hin, aber ich habs Montag gelesen und find das muss mal gesagt werden:
    Simone Laudehrs offizielle Homepage

5. Holgy

Ich hoffem Du schreibst dann einen Spielbericht für uns! Wie das so war im und um das Spiel herum. Das wäre klasse! :top:

6. André

André Foren-Capo Administrator

Die größte Japanerin ist 1,72 cm, wenn ich das gestern richtig verstanden habe. Da sollte doch das ein oder andere Kopfballtor drin sein. ;)

Sieg!!!

7. TriXi

Ja und das ist nichtmal die Torwärtin...
    Im unten verlinkten Artikel stehts auch; nur eine Spielerin (Saki Kumagi) ist größer als 1,70m.. tolle Vorraussetzungen für Garefrekes, Laudehr und Co. (Wobei in meinem PaniniSammelalbum zwei Japanerinnen über 1,70m stehen. Beide sind 1,71 "groß". aber dafür stehen da auch 12 Spielerinnen unter 1,65 *g*)

Trotzdem wollen die Japanerinnen ins Finale:
    FIFA.com - Japan droht DFB-Elf mit "Zwergenaufstand"
    Noch führt ja die Japanerin mit 3 Toren die Torschützenliste an, ich bin mal gespannt wie das nach dem Spiel sein wird. Schließlich haben wir 3 Spielerinnen mit jeweils 2 Toren... Ich hab ja aus Prinzip auf eine deutsche Torschützenkönigin getippt..:D (Hauptsache nich Marta...)

Edit:
    Ja mal schauen. Bin echt gespannt, was die Stimmung/Verhalten angeht- und dann auch noch in Wolfsburg :zahnluec:. Ich mag ja eigentlich Gesänge lieber als 123,4 LAOLAs hintereinander...

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2011
  8. Holgy

"Wir werden bis zum Tode kämpfen - und wollen immer noch ins Finale."

Sagt Japans Trainer Norio Sasaki. Wird also ein Spiel auf Leben und Tod! Ob die Japanerinnen aus dem Spiel gegen England Lehren ziehen können? Wenn ja, wird es schwer, wenn nein, relativ einfach für die Deutschin.

Wie Japan zu packen ist - Frauen-WM - kicker online

9. TriXi

So da es für mich bald losgeht nach Wolfsburg, hier noch ein bisschen "unnützes Wissen" zu den Viertelfinals...
    WM 2011: Daten und Fakten zu den Viertelfinalspielen

(Homare Sawa ist die Spielführerin und momentane Toptorschützin der Japaner)

:huhu:

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:warn: Vorsicht, es müssen mindestens 7 Spielerinnen auf dem Platz sein. 4 Tote sind erlaubt, darüber hinaus erst nach dem Schlusspfiff !
    Schild ? na logen: :ironie:

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

[​IMG] GO JAPAN!!

Nicht nur, dass sie mir schon immer sympathisch waren, und sie eher auf Technik und Schnelligkeit setzen, als auf Physis - das beste an einem Sieg Japans wäre eindeutig: dieser nervige Hype wäre endlich vorbei! :top:

12. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Der Hype kann ja nicht so nervig sein, wenn Du dich sogar freiwillig in Foren zur Frauen-WM rumtreibst. Aber der Mensch braucht ja ein Hobby. :D

13. huelin

Wegen eines einzigen Beitrags hier, und das in einem Forum wie SF, in dem ich doch relativ häufig poste, wird aber Frauenfußball noch lange nicht zu meinem Hobby. ;)

14. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Bei mir entsteht jedenfalls der Eindruck, dass Du nicht genug bekommst. Ein neuer Fan, prima! :)

15. huelin

Von Japan, ja. :D

16. Holgy

Hypes waren die Herren-Fußball-WMs 2006 und 2010. Besonders aber 2006 bleibt der größte Hype aller Zeiten.

Taktikanalyse der Frauen WM unter besonderer Berücksichtung des Auswahlteams aus der BRD: Fußball - WM 2011 - Die Frauen-WM im Taktikcheck - »Popp und Garefrekes in die Verteidigung«

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2011
  17. huelin

...sagt das Hype-Opfer. ;)

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Sieh es doch einfach als so'ne Art "Methadon Therapie" gegen Entzugserscheinungen an. Ab Mitte des Monats gibt es dann wieder gestreckten Stoff ( 2.Liga ) und ab August endlich wieder die volle Dosis bei reinem Stoff, also die echte Droge. :D

19. Litti

Litti Krawallbruder

Ich hoffe, die deutsche Elf fliegt gleich raus, vielleicht wird dann ja die Berichterstattung eingestellt. :)

20. absteiger09

absteiger09 Active Member

Hammer-Beine, die Schiedsrichterin. Könnten ruhig alle solch kurzen Hosen anhaben!

21. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Wie war das mit Platz 3 ist was für Männer ? :lachweg:

22. cannavaro90

cannavaro90 Member

das war so gemeint, dass die gar nicht so weit wollen :D
    für männer deshalb, weil die ja länger durchhalten können xD

23. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Tja, wenn man vor dem Turnier die Klappe so aufreißt, muss man mit der Reaktion jetzt wohl auch leben. Mal sehen, wie sich die Quoten jetzt entwickeln ;)

24. Schröder

Schröder Problembär

Wie wär das? 3. Platz is nur für Männer. ;) Verbockt hat 's nun ausgerechnet die ultracoole Neid, weil sie everbodys darling Dambasi oder wie sie heißt trotz 90 % versprungener Bälle 120 Minuten auf'm Platz gelassen und stattdessen die Grings ausgewechselt hat

25. diamond

diamond Well-Known Member

Japan hat sich wenn man so will mit viele Fleißkärtchen den Sieg verdient. Eigentlich hatten sie nur die eine Chance und diese war auch noch ein doppelter Torwartfehler.
    Etwas bescheiden, dass man von den vielen Freistössen bei den Größenvorteilen nicht einmal mit Druck mit dem Kopf hinter den Ball kam.

Neid hat heute taktisch ziemlich versagt mit ihren positionsgenauen Wechseln!

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2011
  26. Schröder

Schröder Problembär

Wie wär das? 3. Platz is nur für Männer. ;) Verbockt hat 's nun ausgerechnet die ultracoole Neid, weil sie everbodys darling Dambasi oder wie sie heißt trotz 90 % versprungener Bälle 120 Minuten auf'm Platz gelassen und stattdessen die Grings ausgewechselt hat

27. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Naja insgeheim habe ich schon gehofft das Deutschland am Ende noch ein Tor schiesst und gewinnt, ich bin ja Deutsche. Aber man muss auch sagen das Japan besser war, sie waren flinker, und haben mehr gekämpft. Sie sind verdient weiter gekommen.

28. theog

theog Guest

Danke lieber Fussballgott...Der Fussballgott ist mänlich, danke, danke danke :hail:

29. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ach ja ? Und warum hat die U 17 der Deutschen es ins Finale nicht geschafft ?

30. osito

osito Titelaspirant

Die Stimmung waehrend des Spiels war so schoen. Habe so ab der 80' geschaut, und waehrend der "Show" ab und zu die Augen geschlossen. Dann kam ich mir wie im Freibad vor, wenn ich am Kinderbecken stehe. Eine ganz tolle Stimmung. Aber jetzt im Ernst! Bin froh das diese Scheis.se vorbei ist.

31. osito

osito Titelaspirant

Es nicht ins Finale geschafft! Muss es richtig heissen. Aber darum geht es hier nicht.