Viertelfinale: Paraguay - Spanien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 3 Juli 2010.

1. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

"nicht ganz so einig" ist sehr diplomatisch ausgedrückt (zumindest auf die Sympathie bezogen, gute Chancen gegen England und Argentinien hab ich ihnen durchaus eingeräumt). :D
    Dann halt ein kleines Statement, hab den Wunsch danach leider übersehen:
    Respekt auch an die deutsche Nationalmannschaft, sollten sie Weltmeister werden (was ich angesichts des Ausscheidens von Brasilien für sehr, sehr realistisch halte), war's wahrscheinlich der schwerste Weg zum Titel aller Zeiten (also im Prinzip das genaue Gegenteil von 2002). Muss ich anerkennen, selbst wenn sie mir das Traumfinale Uruguay vs. Argentinien versaut haben.
    Aber besser als Paraguay und genau darum ging's.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Sehe ich nicht so. Für mich gings darum, dass sie ein/kein verdienter Sieger waren.

4. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Leg zwei Haufen gequirlten Käse auf zwei Waagschalen. In welche Richtung wir sich die Waage neigen, wenn - sagen wir mal - der linke Haufen "vieleicht ein klein wenig" schwerer ist als der Rechte?

5. Litti

Litti Krawallbruder

Das kann man jetzt endlos so weiterführen...... wenn du sagst das sie ein klein wenig besser waren, dann waren sie deiner Meinung nach also besser. Wenn auch nur ein klein wenig. Und dann haben sie auch nicht unverdient gewonnen.

6. Brock_Lesnar

Mit dir zu diskutieren ist noch mühsamer, als mit Prinzesschen zu diskutieren, bei der dauert's wenigstens nur zwei Beiträge und nicht zwei Seiten bis sie sich selbst widerspricht. Abschließende Frage: du findest also, dass Spanien besser war, aber verdient war es nicht (für mich gilt eigentlich besser=verdient)?

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Seit diesem Post liebe ich Österreicher.:) (deine Einschätzung war mir übrigens wirklich wichtig)
    Man hört lobende Worte am liebsten von den Kritikern.
    Letztens habe ich gelesen, dass wir die wriklich Regenbogennation sind,. Gerade wegen unseren vielen Migranten.
    Ich finde es toll und hoffe es überträgt sich etwas aufs Volk.

Hoffen wir, dass du nun Glück bringst.:hail:

Obwohl, wenn die Jungs so weiter spielen, brauchen sie sicher kein Glück.

8. Borusse91

Du vergleichst Käse auf einer Waage mit einen Fussballspiel? Wie tief kann man den sinken. Bist du Holländer?:D

9. Gablonz

Wieso haben Sie denn den Sieg nicht verdient, wenn sie nach deiner Aussage ja (ein klein wenig) stärker waren? Wäre es verdienter, wenn die (ein klein wenig) schwächere Mannschaft gewinnt?

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

@B91: Ein bisschen Gelassenheit würde dir wirklich helfen.
    Du erinnerst mich ja an Theog, nur andersrum.

11. Gablonz

Nö, högschtens gelegentlich mal mit Forenbeiträgen. :D

12. Brock_Lesnar

Die Mannschaft an sich wär ja nicht mal das Problem bei euch. :D

13. Borusse91

Also nochmal von forn. Spanien war vllt. ein klein wenig besser, aber sie haben unverdient gewonnen, weil sie nicht wirkliche Mittel gefunden haben gegen diesen schwachen Gegner und nur am Ende, wo der Gegner platt war etwas mehr nach forne machten. Paraguay hatte mehrere Chancen zu treffen. Zudem hatte Spanien viel Glück.

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ach mach dich locker. Dumme Menschen gibt es überall. Also kannst du auch die Deutschen mögen.
    Will ja keiner mehr eurer Land annektieren. ;-)

15. Gablonz

Ich kenn auch ein paar ganz vernünftige Österreicher.

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Man sollte da wirklich jegliche Antipathien ablegen und jeden als Einzelperson beurteilen. Nie nach der Nation, der er angehört.
    Ich war da früher auch mal ganz anders gepolt und bin mittlerweile mehr als geläutert.

17. Brock_Lesnar

Keine Sorge, ich hab keine grundsätzliche Abneigung gegen Deutsche, aber um's mit einer Art Gleichnis zu versuchen: ein Dortmunder wird nicht Schalke-Fan, nur weil die eine Mannschaft haben, die ihm eigentlich ganz sympathisch wäre. Lokal-Rivalitäten sind ja grundsätzlich in den meisten Fällen eher unbegründet (auch wenn die Deutschland-Österreich-Rivalität, von dem, was ich so mitbekomme, eher einseitig ist). ;)

18. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Heisst aber auch nicht das Spanien gut war.

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das liegt ja an der Unfähigkeit (ich meine es wirklich nicht böse) deiner Landsleute.
    Würdet ihr regelmäßig die Niederländer machen, wäre die Antipathie in Deutschland wohl recht gross.
    So ist Österreich eben ein Entwicklungsland, gegen das man ja nicht wirklich etwas haben kann.

Mir wäre es aber auch anders lieb.
    Je mehr gute Gegner, desto geiler der Fußball.

20. Gablonz

Da sprichst du mal wahre Worte gelassen aus.

Andererseits, wir sprechen schließlich von Österreichern; man hat ja auch seine Erfahrungswerte :)undweg:).

21. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Jedenfalls brauchen wir uns vor den Spaniern nicht fürchten.

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Woran machst du das fest bzw. woher kommt diese Erkenntnis ?

23. Borusse91

Fürchten muss man sich nicht, aber man kann nicht sagen, dass wir die jetzt einfach weghauen und schon ans Finale denken. Die Spieler müssen mit der gleichen Einstellung wie gegen Eng und Arg ins Spiel gehen und dem Gegner dann zeigen, wie man Fussball spielt.

24. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Mit eigenen Worten habe ich es bereits ausgedrückt, les doch mal. Da dir das anscheinend nicht gereicht hat kam eben die Wikipedia-Bezeichnung. Dir kann mans wohl nicht recht machen.:rolleyes:

Wenn die Mannschaft das "weiß" wird sie verlieren, wenn sie die eigenen Fehler erkennt und nicht nocheinmal macht ist ein Sieg drin.

25. Gablonz

Ich denke da halt Poldi_Love durchaus recht. Anlaß zur Furcht vor einem übermächtigen Gegner, geben die spanischen Turnierleistungen bis jetzt nicht (was nicht heißen soll, dass sie die deutsche NM nicht schlagen könnten).

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Gegen Paraguay wäre ich übrigens so arrogant gewesen, jetzt schon übers Finale zu sprechen.
    Keine Ahnung wieso. Ich glaube aber, dass wir uns gegen Paraguay nicht so schwer getan hätten.
    Das soll aber den spanischen Erfolg nicht schmählern.

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schön beantwortet.
    Aber ich wollte eigentlich princess Antwort lesen.

Also bitte nicht böse sein, wenn ich auf deinen Post nicht näher eingehe.

28. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

so weit möchte ich nicht gehen, aber eines hat sich im Laufe der WM herausgestellt: mit fliegenden Fahnen werde ich nicht nach Herne-West überlaufen, aber er ist mein Held geworden:

die Nr. 1 im deutschen Tor

und er bleibt die Nr. 1 in meinem Verein

Pluspunkte für Sympathien lasse ich jetzt mal aussen vor, sonst rede ich mich noch um Kopf und Kragen bei theog und weiteren BVB Anhängern :floet: ;)

29. Litti

Litti Krawallbruder

Jetzt aber bitte mal Schluß hier mit dem Schmusekurs!!! :D

Deutsch-Österreichische Freundschaft, ja wo sind wir denn hier? Ich kann mir so gerade noch verkneifen, meine Meinung zu dem Thema zu schreiben....

Nur eines noch, sollte die deutsche Mannschaft wirklich das Finale erreichen, und sollte der Gegner dann Holland sein, dann, ja dann wäre ich zum ersten mal in meinem Leben mit Leib und Seele Deutschland-Fan.

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Deine Statements sind genauso schwach wie deine Rechtschreibung. Wieso war Paraguay ein schwacher Gegner? Ich fand ihn wesentlich unangenehmer als die Argentinier heute, die nach 3 Minuten schon aufmachen mussten. Und vergiss nicht: das war heute erst ihr zweites Gegentor.

Und was ist daran schlecht, wenn man wartet, bis der Gegner platt ist? Die Paraguayos mit ihrem Pressing sind ja eine Stunde lang wie die Wilden gerannt, da musste ihnen ja irgendwann die Kraft ausgehen. Meinst du, darauf hat ein alter Hase wie Del Bosque nicht spekuliert?

Paraguay hatte ein paar Chancen, ok, aber Casillas gehört ja auch zur Mannschaft. Trotzdem hatte Spanien mehr Chancen und war das eindeutig aktivere Team nach vorne - von der merkwürdigen Elfer-Wiederholung und dem anschließenden klaren Rot- und Elfmeterfoul an Cesc mal ganz zu schweigen.

Die Spanier können sicher noch besser spielen, aber verdient hatten sie es heute allemal.

31. Litti

Litti Krawallbruder

Sehr schön. Ehrlich gesagt, ich war zu faul das alles niederzuschreiben, aber das deckt sich 100 Prozent mit meiner Meinung.