Viertelfinale: Paraguay - Spanien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 3 Juli 2010.

1. Litti

Litti Krawallbruder

Deutschland hat fast alle Erfolge mit unansehnlichem Fußball erreicht. Jetzt fangen sie auf einmal auch noch an gut zu spielen, deswegen seh ich da durchaus Chancen.

Ich glaube aber das die Spanier uns nicht so sehr liegen, leicht wird das jedenfalls nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

:suspekt:

Selten so einen Stuss gelesen.
    Die Spanier sind nicht die Deutschen, können niemals wie die spielen aber die Deutschen sind die Spanier, weil die so spielen wie die? Oder wie war das gemeint? :D

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Dann schau dir das Spiel am Mittwoch am besten nicht an. :rolleyes:

5. Litti

Litti Krawallbruder

:lachweg: Du schreibst genau das was ich gerade denke.......

So ein Blödsinn..... :lachweg:

6. bayer04_princess

Ich meinte das so das die Deutschen den Fussball "spielen" wie die Spanier 2008. :huhu:

7. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Gegen solch defensiv aufgestellte Paraguayer kann man doch auch wenig glänzen. Hauptsache gewonnen, ging uns gegen Ghana nicht anders. Natürlich wars nicht immer überzeugend und sie hatten Glück beim vermeintlichen Abseitstor und dem Elfmeter - allerdings war das Wiederholen des eigenen Elfers arg pingelig vom Schiri, der anschließend auch das Foul an Fabregas ungeahndet lies. Insgesamt ist Spanien aber verdient weiter - freue mich auf ein spannendes Halbfinale :top:

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Im Gegnsatz zu dir habe ich ja schon mehr als 7 - 12 WM Spiele gsehen. Ich kann damit umgehen, ohne jede Minute auf ein anderes Team zu setzen.

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann hast du 2008 wohl kein Spiel der Spanier bzw. der Deutschen gesehen.

10. bayer04_princess

Die Spanier haben für mich bisher kein gutes Turnier gespielt, bin enttäuscht von denen und haben es auch nicht verdient den Titel zu bekommen. :motz:

11. bayer04_princess

Doch habe ich. ;)

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann verstehe ich nicht weshalb du solche Posts schreibst.

13. Untouchable

Das ist mir klar, passt aber trotzdem nicht zu "die Spanier können nicht so spielen wie die Deutschen weil sie Spanier sind und nicht die Deutschen". Weil das im Umkehrschluß bedeutet, dass die Deutschen nicht so spielen können wie die Spanier, weil sie nicht die Spanier sind.

14. bayer04_princess

Die Spanier können nicht das 4-2.3-1 spielen.

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wie kommste denn da nu wieder drauf? Etwa, weil du das so willst? Oder wie?

16. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Tun sie normalerweise auch nur auf dem Papier.

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wie die Deutschen.
    Da sind die Positionen längst nicht mehr so starr wie zu Anfang.

18. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Glücklicher und unverdienter Sieg für Spanien. paraguays Tor in der 1.HZ hätte zählen müssen. Der Elfer von Paraguay hätte wiederholt werden müssen. :schlecht:
    Aber war schon lustig diese 1-2 Minuten:D
    Jetzt also im HF gegen Spanien. So schwach wie die heute waren, kann das nur ein klarer Sieg werden:top:

19. Litti

Litti Krawallbruder

Genau...alles andere als 6:0 wäre eine Enttäuschung...... :suspekt:

20. Brock_Lesnar

Du gebrauchst diese zwei Worte meinem Geschmack nach etwas zu oft. Glücklich war's vielleicht, aber unverdient nicht wirklich.
    Dass Spanien noch einen Elfer bekommen hätte müssen (beim Nachschuss nach dem Elfmeter), lässt du in Borusse91-Manier wieder mal unerwähnt (und nein, ich habe nicht zu Spanien gehalten).
    Deutschland =/= Paraguay
    Total andere Spielweise, Deutschland wird selber auch nach vorne spielen und den Spaniern damit mehr Chancen geben, ihr Spiel aufzuziehen. Ich sehe Deutschland als Favorit, aber die heutige Leistung der Spanier würde ich nicht als Maßstab nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2010
  21. Untouchable

Deutschland hat mit Spanien den leichteren Gegner bekommen. Paraguay wäre ganz gefährlich gewesen, Deutschland klarer Favorit. Deutschland kommt mit mitspielenden Mannschaften besser zurecht, deshalb ist Spanien mMn der leichtere Gegner, auch weil man lieber gegen den amtierenden Europameister und Titelfavoriten verliert als gegen einen Aussenseiter.

22. Borusse91

Dieses mal war es mehr als klar. Jeder müsste wissen, dass der Sieg unverdient und total glücklich war.

Vllt. wäre es garnicht zum 1.Elfer für Spanien gekommen, wenn Paraguays Elfer wiederholt würde;)

23. Borusse91

ja klar:D
    ne, aber ein 2:0 oder 3:1 müsste es werden

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

He Litti, ich weiß, dass dies eher Ironie war.
    Aber hast du mit 4:1 gg England und 4:0 gg Argentinien gerechnet?
    Bitte nicht falsch verstehen. Meine Hände schwitzen schon wieder und ich habe vor Spanien einen grossen Respekt.
    Doch trotzdem muss man anerkennen, dass diese D-NM wirklich jeden schlagen kann. Und das sogar spielerisch.
    Wann hatten wir das zum letzten Mal?

Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2010
  25. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Zumindest jeder, der sich Borusse91 nennt.

26. Brock_Lesnar

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Paraguay -[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1] Spanien
    [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Torschüsse [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]4 - [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]6[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]
    Schüsse[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1] 9 - [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]16
    [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Fouls[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1] 24 - [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]11[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]
    Eckbälle[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1] 1 - [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]7
    [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Abseits[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1] 2 - [/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]1[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]
    Ballbesitz[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1] 41 Prozent -[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1] 59 Prozent

Glücklich: ja
    Unverdient: nein
    [/SIZE][/FONT]

27. Litti

Litti Krawallbruder

Hi NKF,

nee, hab ich überhaupt nicht mit gerechnet. Wie du weißt geht mir die deutsche Elf ja auch am Arsch vorbei, und ich hatte ihr gegen England wenig, und gegen Argentinien gar keine Chance eingeräumt.

Aber nun muss ich sagen, ich hab anscheinend keine Ahnung. :D Und da mein Lieblingsteam sich gestern verabschiedet hat, und die Deutschen auch endlich mal nicht nur erfolgreich, sondern auch noch sehr schön spielen, haben sie jetzt auch meine Sympathien.

Man sollte dennoch nicht den Fehler machen, wegen der bisher gezeigten Leistungen beider Teams von einem klaren Sieg gegen Spanien auszugehen, das wird ein völlig anderes Spiel.

Ich glaube aber Jogis Jungs packen auch Spanien, und dann ist auch gegen Holland (oder Uruguay, wer weiß...) alles drin.

28. Untouchable

Allerdings muss man auch sehen, dass diese Nationalmannschaft enormes Glück hatte. Zählt das Tor von Lampard, passiert in dem Spiel noch viel.
    Und auch die anderen Spiele waren so überzeugend nun auch nicht. Argentinien hielt Deutschland lange Zeit im 16er gefangen, England genauso, Ghana hatte viele Chancen und selbst Australien war nicht ohne Chance. Die Ergebnisse sagen mMn nichts über die Spiele aus und sind allesamt zu hoch ausgefallen. Stören tut mich das natürlich nicht. ;)

29. bayer04_princess

Lassen wir das lieber, ist schon spät, und habe schon einige Martinis hinter mich und Bier. :D

30. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was aber nicht erwarten lässt, dass man 6:0 gegen Spanien gewinnt.
    Wenn die Mannschaft mit der Einstellung ins Spiel geht, dass ein Kantersieg durchaus drin ist, hat man schon verloren. Das ist meine Meinung.

31. Untouchable

Merkt man dich gar nicht an. :D