Viertelfinale: Niederlande - Brasilien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rise Against, 29 Juni 2010.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juli 2010
  1. Die Niederlande gewinnt nach der regulären Spielzeit

    25,0%
  2. Die Niederlande gewinnt nach Verlängerung

    12,5%
  3. Die Niederlande gewinnt im Elfmeterschießen

    25,0%
  4. Brasilien gewinnt nach der regulären Spielzeit

    37,5%
  5. Brasilien gewinnt nach Verlängerung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Brasilien gewinnt nach im Elfmeterschießen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Das erste Viertelfinalspiel beginnt am Freitag, den 2. Juli 2010 um 16:00 Uhr. Gespielt wird im Nelson-Mandela-Bay-Stadion in Port Elizabeth.

    [​IMG] vs. [​IMG]

    Aufstellung der Niederländer im letzten Spiel: Maarten Stekelenburg – Gregory van der Wiel, John Heitinga, Joris Mathijsen, Giovanni van Bronckhorst – Mark van Bommel, Nigel de Jong – Dirk Kuijt, Wesley Sneijder, Arjen Robben – Robin van Persie

    Aufstellung der Brasilianer im letzten Spiel: Júlio César – Maicon, Lúcio, Juan, Michel Bastos – Dani Alves, Gilberto Silva, Ramires – Kaká, Robinho – Luís Fabiano

    Sperren:
    Ramires (Brasilien, zweite Gelbe Karte)

    Länderspielstatistik gegeneinander:
    Siege Brasilien 3 – Unentschieden 4 – Siege Niederlande 2
    Tore Brasilien 14 – Tore Niederlande 13
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das wird interessant, die spielen ja beide Neuerdings diesen äh... also früher nannten wir das: Beamtenfußball. Mal sehen, wer sich da durchsetzen kann.

    Und wehe Robben schießt schon wieder so ein ichlaufevonrechtsaußenindiemitteundzieheinfachmalab-Tor. :hammer2:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Wobei Johan Cruyff den "Beamtenfußball" der Brasilianer für noch extremer hält. Gestern meinte er, er würde für ein Spiel der brasilianischen Nationalmannschaft keinen Eintritt zahlen. Statt Gerson, Tostão, Falcão oder Zico spielten heute Felipe Melo, Gilberto und Baptista...

    Cruyff: "Nunca pagaría para ver un partido de esta selección brasileña" - MARCA.com

    Die Antwort von Dunga war knapp: "Cruyff zahlt doch in seiner Position sowieso nirgends Eintritt..."


    Zu den Aufstellungen: Elano fehlt auf jeden Fall, also kommt Dani Alves wieder im Mittelfeld zum Einsatz, und bei Felipe Melo ist es noch nicht ganz klar. Da Ramires gesperrt ist, würde ihn Josué ersetzen. Und die Holländer spielen wohl in der gleichen Elf wie bisher.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich wusste gar nicht, dass Holland so eine gute Bilanz gegen Brasilien hat. Damit duerfte Holland ja fast sowas wie ein Angstgegner Brasiliens sein, tippe ich mal. Wird Zeit, die Bilanz komplett auszugleichen...
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich hab's im Pipi und träume sogar regelmäßig seit Sonntag davon: Es wird - wie auch immer - zum Finale Niederlande - Deutschland kommen.

    Eine Erklärung habe ich dafür nicht. Aber es sprechen in meinem persönlichen Umfeld so viele Dinge, die sich in der Vergangenheit oder kürzlich ereignet haben, einfach dafür - jedenfalls spielt sich dieser Film in meinem Kopf ab.

    Die mathematische Wahrschinlichkeit ist übersichtlich und die gefühlte Stimmungswahrscheinlichkeit um mich herum ist noch deutlich geringer.

    Aber ich, ich bin mir sicher.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Jou, das wäre klasse. Glaub aber nicht so recht daran, denn die Brasilianer haben eindeutig die stärkere Abwehr.

    In den 90ern gab es dieses Duell ja zweimal, und es waren jeweils die besten Spiele der WM: 1994 im Viertelfinale das 3:2, und 1998 im Halbfinale, als es 1:1 ausging und die Brasilianer im Elfmeterschießen siegten.

    Bei der heutigen Spielweise der beiden Mannschaften ist aber so ein denkwürdiges Spiel leider eher unwahrscheinlich.
     
  8. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    gewinnt Holland, fliegt Dunga.
    Und damit steigt die Chance, das ein offensiverer Trainer 2014 die Selecao betreut.

    Also: Holland gewinnt !
     
  9. theog

    theog Guest

    spielt Robben, gewinnt Holland...so wirds wohl laufen, nehme ich mal an...:floet:
     
  10. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Brasilien wird das Spiel gewinnen, denn auch ein Robben hatte z.b mit Bayern im CL Finale gegen Inter nicht viel Leistung gezeigt, denn er wurde von Lucio geschickt aus dem Spiel genommen.

    Mir gefällt die Spielweise von Dunga, auch wenn viele da anderer Meinung sind. Man hat früher gesagt, Brasilien - "Zauber-Fussball", der ja in manchen Situationen auch heutzutage bei Brasilien noch enthalten ist.

    Mein Tipp:
    Holland 1:2 Brasilien

    1. Robinho 2.Maicon 3.Van Persie
     
  11. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    2:1 Holland!

    Roooooooooobben! :prost:
     
  12. step3006

    step3006 Member

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Ich denke auch das Holland es packt. Also Sieg Holland mit 3-2. Brasilien wurde diese WM noch nicht wirklich gefordert und dann kommt jetzt Holland. Brasilien ist sich seines Sieges zu sicher und verliert... genau wie Argentinien morgen ;-)
     
  13. AsRoma10Totti10

    AsRoma10Totti10 Member

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Holland wurde auch nicht gerade gefordert gegen Dänemark, Japan, Kamerun und Slowakei.

    Brasilien dagegen hatte es immerhin schon mit der Elfenbeinküste, Portugal und den starken Chilenen zu tun.
     
  14. theog

    theog Guest

    schönes Tor! ;)
     
  15. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Überragender Pass :top:
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ohauerha, da hat die komplette Pantoffeltruppe aber ´nen Tiefschlaf gehalten.
     
  17. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Wird jetzt ganz schön schwierig für Holland - bei der Defensive, die Brasilien bisher bei dieser WM angeboten hat...
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Wie heisst es doch: Ein Tor tut dem Spiel bestimmt ganz gut.....:D
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das kommt davon, wenn man die ganze WM über nicht gefordert wird und auf einmal kommt brasilien. :D
     
  20. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Schöner Spielzug :top:
    Aber auch klasse gehalten!
     
  21. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Scheiße, sind die Holländer bisher schlecht
     
  22. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Tolle Ecke :lachweg:
     
  23. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    der wollt den nicht spielen? hat der kommentator einmal fußball gespielt?

    YouTube - the coolest corner kick ever

    das wollten die machen!
     
  24. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    1:1 Toor für die Niederlande.. Jawohl Ihr Oranjes, weiter so, kickt die Brasilianer raus.. :laola:
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    So....1:1.....jetzt können sie abpfeifen...:D
     
  26. Schirmi

    Schirmi Pille vom Rhein

    Beiträge:
    2.008
    Likes:
    0
    Aus dem Nichts, aber so kanns schließlich auch mal gehen. Wird noch intressant :top:
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Meine Fresse sind die Niederländer heute theatralisch. Da überlegt man sich ja langsam zu den Brasilianern überzulaufen.
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Auch ohne diese Mimosenvorstellung der Niederlaender, sind mir die Brasilianer lieber. Sind nur am reklamieren, und meckern diese Gurkentruppe.
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, die Brasilianer sind - was das Meckern angeht - auf gleicher Höhe. Da nehmen sie sich nix .

    BAM!! Jetzt wird's interessant. :D
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    jawollja, hup holland hup
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    2:1 Niederlande....Spiel gedreht....unglaublich....:D