Viertelfinale: Niederlande - Brasilien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rise Against, 29 Juni 2010.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juli 2010
  1. Die Niederlande gewinnt nach der regulären Spielzeit

25,0%
  2. Die Niederlande gewinnt nach Verlängerung

12,5%
  3. Die Niederlande gewinnt im Elfmeterschießen

25,0%
  4. Brasilien gewinnt nach der regulären Spielzeit

37,5%
  5. Brasilien gewinnt nach Verlängerung

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Brasilien gewinnt nach im Elfmeterschießen

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Das erste Viertelfinalspiel beginnt am Freitag, den 2. Juli 2010 um 16:00 Uhr. Gespielt wird im Nelson-Mandela-Bay-Stadion in Port Elizabeth.

[​IMG] vs. [​IMG]

Aufstellung der Niederländer im letzten Spiel: Maarten Stekelenburg – Gregory van der Wiel, John Heitinga, Joris Mathijsen, Giovanni van Bronckhorst – Mark van Bommel, Nigel de Jong – Dirk Kuijt, Wesley Sneijder, Arjen Robben – Robin van Persie

Aufstellung der Brasilianer im letzten Spiel: Júlio César – Maicon, Lúcio, Juan, Michel Bastos – Dani Alves, Gilberto Silva, Ramires – Kaká, Robinho – Luís Fabiano

Sperren:
    Ramires (Brasilien, zweite Gelbe Karte)

Länderspielstatistik gegeneinander:
    Siege Brasilien 3 – Unentschieden 4 – Siege Niederlande 2
    Tore Brasilien 14 – Tore Niederlande 13

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das wird interessant, die spielen ja beide Neuerdings diesen äh... also früher nannten wir das: Beamtenfußball. Mal sehen, wer sich da durchsetzen kann.

Und wehe Robben schießt schon wieder so ein ichlaufevonrechtsaußenindiemitteundzieheinfachmalab-Tor. :hammer2:

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wobei Johan Cruyff den "Beamtenfußball" der Brasilianer für noch extremer hält. Gestern meinte er, er würde für ein Spiel der brasilianischen Nationalmannschaft keinen Eintritt zahlen. Statt Gerson, Tostão, Falcão oder Zico spielten heute Felipe Melo, Gilberto und Baptista...

Cruyff: "Nunca pagaría para ver un partido de esta selección brasileña" - MARCA.com

Die Antwort von Dunga war knapp: "Cruyff zahlt doch in seiner Position sowieso nirgends Eintritt..."

Zu den Aufstellungen: Elano fehlt auf jeden Fall, also kommt Dani Alves wieder im Mittelfeld zum Einsatz, und bei Felipe Melo ist es noch nicht ganz klar. Da Ramires gesperrt ist, würde ihn Josué ersetzen. Und die Holländer spielen wohl in der gleichen Elf wie bisher.

5. Detti04

Detti04 The Count

Ich wusste gar nicht, dass Holland so eine gute Bilanz gegen Brasilien hat. Damit duerfte Holland ja fast sowas wie ein Angstgegner Brasiliens sein, tippe ich mal. Wird Zeit, die Bilanz komplett auszugleichen...

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich hab's im Pipi und träume sogar regelmäßig seit Sonntag davon: Es wird - wie auch immer - zum Finale Niederlande - Deutschland kommen.

Eine Erklärung habe ich dafür nicht. Aber es sprechen in meinem persönlichen Umfeld so viele Dinge, die sich in der Vergangenheit oder kürzlich ereignet haben, einfach dafür - jedenfalls spielt sich dieser Film in meinem Kopf ab.

Die mathematische Wahrschinlichkeit ist übersichtlich und die gefühlte Stimmungswahrscheinlichkeit um mich herum ist noch deutlich geringer.

Aber ich, ich bin mir sicher.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, das wäre klasse. Glaub aber nicht so recht daran, denn die Brasilianer haben eindeutig die stärkere Abwehr.

In den 90ern gab es dieses Duell ja zweimal, und es waren jeweils die besten Spiele der WM: 1994 im Viertelfinale das 3:2, und 1998 im Halbfinale, als es 1:1 ausging und die Brasilianer im Elfmeterschießen siegten.

Bei der heutigen Spielweise der beiden Mannschaften ist aber so ein denkwürdiges Spiel leider eher unwahrscheinlich.

8. TRK

TRK Well-Known Member

gewinnt Holland, fliegt Dunga.
    Und damit steigt die Chance, das ein offensiverer Trainer 2014 die Selecao betreut.

Also: Holland gewinnt !

9. theog

theog Guest

spielt Robben, gewinnt Holland...so wirds wohl laufen, nehme ich mal an...:floet:

10. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Brasilien wird das Spiel gewinnen, denn auch ein Robben hatte z.b mit Bayern im CL Finale gegen Inter nicht viel Leistung gezeigt, denn er wurde von Lucio geschickt aus dem Spiel genommen.

Mir gefällt die Spielweise von Dunga, auch wenn viele da anderer Meinung sind. Man hat früher gesagt, Brasilien - "Zauber-Fussball", der ja in manchen Situationen auch heutzutage bei Brasilien noch enthalten ist.

Mein Tipp:
    Holland 1:2 Brasilien

1. Robinho 2.Maicon 3.Van Persie

11. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

2:1 Holland!

Roooooooooobben! :prost:

12. step3006

step3006 Member

Ich denke auch das Holland es packt. Also Sieg Holland mit 3-2. Brasilien wurde diese WM noch nicht wirklich gefordert und dann kommt jetzt Holland. Brasilien ist sich seines Sieges zu sicher und verliert... genau wie Argentinien morgen ;-)

13. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Holland wurde auch nicht gerade gefordert gegen Dänemark, Japan, Kamerun und Slowakei.

Brasilien dagegen hatte es immerhin schon mit der Elfenbeinküste, Portugal und den starken Chilenen zu tun.

14. theog

theog Guest

schönes Tor! ;)

15. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Überragender Pass :top:

16. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ohauerha, da hat die komplette Pantoffeltruppe aber ´nen Tiefschlaf gehalten.

17. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Wird jetzt ganz schön schwierig für Holland - bei der Defensive, die Brasilien bisher bei dieser WM angeboten hat...

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wie heisst es doch: Ein Tor tut dem Spiel bestimmt ganz gut.....:D

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

das kommt davon, wenn man die ganze WM über nicht gefordert wird und auf einmal kommt brasilien. :D

20. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Schöner Spielzug :top:
    Aber auch klasse gehalten!

21. arnautovic

Scheiße, sind die Holländer bisher schlecht

22. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Tolle Ecke :lachweg:

23. arnautovic

der wollt den nicht spielen? hat der kommentator einmal fußball gespielt?

YouTube - the coolest corner kick ever

das wollten die machen!

24. tohe77

tohe77 Active Member

1:1 Toor für die Niederlande.. Jawohl Ihr Oranjes, weiter so, kickt die Brasilianer raus.. :laola:

25. BoardUser

So....1:1.....jetzt können sie abpfeifen...:D

26. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Aus dem Nichts, aber so kanns schließlich auch mal gehen. Wird noch intressant :top:

27. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Meine Fresse sind die Niederländer heute theatralisch. Da überlegt man sich ja langsam zu den Brasilianern überzulaufen.

28. osito

osito Titelaspirant

Auch ohne diese Mimosenvorstellung der Niederlaender, sind mir die Brasilianer lieber. Sind nur am reklamieren, und meckern diese Gurkentruppe.

29. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Naja, die Brasilianer sind - was das Meckern angeht - auf gleicher Höhe. Da nehmen sie sich nix .

BAM!! Jetzt wird's interessant. :D

30. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

jawollja, hup holland hup

31. BoardUser

2:1 Niederlande....Spiel gedreht....unglaublich....:D