Viertelfinale: England - Italien (24.6.)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 20 Juni 2012.

?

Wer gewinnt?

1. *

England

50,0%
  2. *

Italien

57,1%
  1. TakeOff

TakeOff Active Member

Wir sind eh schon chancenlos, und mit Krummfußpoldi istdas Ende eh besiegelt. Deutschland wird auch in den nächsten Jahren keine Titel holen. Solange sich auf Vereinsfussballebne nichts ändert, und Poldi weiterstamm ist, wird das so bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

...von Boateng, über Özil und grandios von Klose verlängert...

4. diamond

diamond Well-Known Member

Du pfeiffst ja schon wieder!

5. diamond

Aber eins ist auch klar, dass wir politisch erledigt sind, wenn wir jetzt nacheinander Portugal, Griechenland, Italien und Spanien geschlagen hätten.

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wenn Eventpatrioten da was zu sagen hätten vielleicht. ;)

7. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Damit könnte ich aber sowas von gut leben :zahnluec: ...für uns wird's so oder so teuer... ;)

8. diamond

Jetzt musst du hier aber bekennen, für wen du bist. Deutschland, Italien oder Spanien, und so was wie " zwei Herzen in meiner Brust" zählt nicht. Bayerprincess schreibt mit.

9. diamond

Und die Nationalspieler kriegen pro Mann sage und schreibe 300.000 Euro für den Sieg, das muss man sich mal vorstellen. Und dann schimpft der Müller noch auf die Kritiker der Spielweise.

10. KingKaio

KingKaio Member

Pessimisten sind Leute,
    die mit der Sonnenbrille
    in die Zukunft schauen.

Gerade zufällig gefunden :)

Wer jetzt errät, von wem das stammt kriegt ein Pluspunkt. Ohne Google!

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Im Gegenteil, das verschafft uns noch mehr Respekt. ;)

Boah ich war am Rande des Nervenzusammenbruchs bei dem Spiel... warum haben die Azzurri den Ball nicht reingekriegt... zum Glück hörte das mit den englischen Kontern irgendwann auf, die waren nämlich auch saugefährlich! Wunderte mich allerdings etwas, dass die Engländer physisch so nachließen - vielleicht war es ihnen zu heiß?

Italien fehlte vor allem etwas mehr Präzision. Aber ihr Spiel ist attraktiv, mehr als das der Spanier - wer hätte das gedacht? In der Offensive sind sie etwas dünn besetzt. Balotelli, ok, auch wenn er viele Chancen ausließ, aber Cassano fehlte irgendwie die zündende Idee heute, auch wenn er viel rackert. Und Montolivo fand ich jetzt nicht so schlecht, er ist sehr ballsicher, aber er macht das Spiel oft zu langsam, das ist schon wahr. Thiago Motta ist da etwas gradliniger.

Das defensive Mittelfeld ist dagegen vom feinsten. De Rossi hat wieder ein großes Spiel gemacht, und Pirlo - der Wahnsinn, diese Coolness beim Elfer! :hail:

Und für die Hintermannschaft war es nicht leicht, ohne Chiellini gegen diese gefährlichen englischen Konter, aber im großen und ganzen haben sie das gut gemacht - und dann ist da ja auch noch Buffon. Für den muss ich gleich nochmal den Smiley bemühen -> :hail:

CHE FESTA, RAGAZZI! :laola:

12. Detti04

Detti04 The Count

Letztlich natuerlich ein hochverdientes Weiterkommen fuer Italien, obwohl ich mir gewuenscht haette, dass England das irgendwie schafft. Aber schon in der 2. Haelfte waere ein Weiterkommen Englands echt nicht verdient gewesen, denn die Englaender kamen ja kaum noch hinten raus... Ich haette nicht gedacht, dass auch dieses Viertelfinale schlussendlich so einseitig verlaufen wuerde. Insgesamt war es im Viertelfinale dann aber doch so, wie ich erwartet hatte: Gruppe B hatte Freilose aus Gruppe A, und Spanien und Italien waren zu stark fuer das, was aus Gruppe D kommen konnte.

13. huelin

Sind ja eigentlich dreieinhalb, ich mag auch Portugal, und die haben noch nie was gewonnen. ;)

Naja, im Ernst: Priorität hat diesmal schon Deutschland. Seit 1996 nix mehr gewonnen, das kann nicht sein. Und diese Generation hat es auch mal verdient.

Beim heutigen Spiel hab ich allerdings mein italienisches Herz wieder entdeckt. Und allzu traurig wäre ich auch nicht, wenn es Spanien oder Portugal schaffen würden.

Ich freu mich jetzt einfach erstmal über die Halbfinalisten - und natürlich dass England nach Hause fährt. :huhu:

14. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Der Pirlo is auch immer noch ein Dreckssack. Chapeau.

15. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

*Puh* Jetzt bin ich aber froh. Ich war mir auch nicht sicher für welche NM du bist.
    In Italien gelebt, in Spanien sowieso, in Germany wahrscheinlich auch.......... , da kann man schon mal zwiegespalten sein.;)
    Ich habe ja schon geschroben, dass ich eigentlich für die Engländer war, weil die uns eher liegen. Aber nachdem, was die so ca. eine Stunde lang abgezogen haben, müssen sie sich Anschauungsunterricht beim FC Chelsea geholt haben.
    Ich bin froh, dass die Mauerei nicht belohnt wurde.
    Unser Spiel gegen die Italiener wird, da bin ich sicher, eines der besseren Spiele der EM. Und Chancenlos sind wir nicht.
    Da hätte ich auch keine Sorgen, wenn es zum 11er-Schiessen kommen sollte. Neuer ist nicht schlechter als Buffon.
    Die deutsche NM hat durchaus die Qualität das Finale zu erreichen.
    Sorgen machen mir einzig die Spanier. Die sind mir zu gut und zu abgezockt.

16. TakeOff

TakeOff Active Member

Wir fliegen klar, wir haben nur eine geringe Chance, mit Klose, diese liegt 10% weil er den italienischen Fussball kennt, ansonsten, Aus die Maus.

17. Rezo

Rezo Weeaboo

War von dieser Italienischen Mannschaft zumindestens über die ersten 60, 75 Minuten begeistert.

Ich wünsche mir ja schon das Deutschland weiterkommt, und halte dies auch sicher nicht für unmöglich (Ob es jetzt wahrscheinlich ist... Whatever), aber naja. Wenn Italien es macht, dann sollen sie Europameister werden. Zumindestens wäre dies mir das zweitliebste Ergebnis.

... Ballotelli sollte auch mal ein bischen Zielwasser kippen. Ich mag Typen wie ihn und tät ihm den Titel von Herzen gönnen, aber wenn Italien weiterkommt, dann soll er im Finale gefälligst zweimal treffen.

18. Rezo

Rezo Weeaboo

Achja, und wenn man mich fragt, dann steht uns am Donnerstag das Highlight der EM bevor. Pfeif' aufs Finale.

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

D ist

Mitteleuropa-Meister!

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Sehr unterhaltsames Spiel mit dem erhofftem Ende. England fliegt im 11-Meterschießen raus. So langsam kann ich ja nicht mehr an Uufälle bei diesen Tunieren glauben, sondern da muss jemand Regie führen.:Immer gibt es bei England strittige (nicht-)Tore immer fliegt England imm 11-meterschießen raus. Das kann dioch nicht sein! :D

Italien fand ich etwas chaotisch in der Offensive, vielleicht auch etwas zu lässig, das war gegen Spanien besser.

Aber im Elfmeterschießen hat Pirlo die Engländer dann ja ganz allein besiegt: Italien im Halbfinale: Eiserne Nerven! Pirlos verrückt-genialer Elfmeter - Nachrichten Sport - Fußball - EM 2012 - WELT ONLINE :D Eine coole Sau! :top:

21. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

@Prinzessin:

- siehe meine PN -

Ich hoffe, das ändert sich zukünftig.

22. Schröder

Schröder Problembär

Das wird sicherlich ´n heißer Tanz im Halbfinale. Sollten wir weiterkommen, hoffe ich auf Portugal im Finale. Denn "Zweitauflagen" haben wir immer gewonnen (1954 Ungarn + Türkei, 1996 Tschechien).

23. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Schade dass England nicht weiter ist.
    Das Spiel fand ich allerdings sehr spannend und unterhaltsam (sofern ich es auf dem mickrigen Fernseher erkennen konnte) :top:

24. diamond

Ich finde nicht, dass der Balotelli gestern viele Chancen vergeben hat. Das waren ja keine Grosschancen, die er mal einfach mal verballert hat. Die Chancen, die er hatte, waren mehr so Halbchancen, die er sich allesamt erarbeitet hat.

Richtig gute Chancen vergeben haben Welbeck und Rooney.

25. Untouchable

Als er frei vorm Torwart stand, hätte er mehr draus machen können, sonst kaum, das stimmt. Ähnlich wie bei Van Persie.

26. huelin

Welbeck ok, aber der Kopfball von Rooney war schwer zu nehmen, außerdem war er eng bedrängt vom Verteidiger. Da war Balotellis Großchance weitaus besser.

Näher dran, ein Tor zu erzielen, waren die Italiener, denn sie trafen schließlich zweimal Aluminium. Abgesehen davon, dass sie nach vorne viel aktiver waren und viel häufiger aufs Tor schossen. Der Sieg war also mehr als verdient.

27. diamond

Ich meinte die Rückzieherchance von Rooney. Er war total unbedrängt und stand schon goldrichtig. Da fehlte plötzlich das TIMING und er bekommt den Ball auf die Pike.

28. Itchy

Itchy Vertrauter

Naja, ein Fallrückzieher ist aber wahrscheinlich neben dem Abschlag des Torwartes die Option mit der miesesten Quote von Versuch zu Erfolg.

29. diamond

Naja, das war ja kein Fallrückzieher a la Klaus Fischer, wo

a) ne scharfe Flanke von der Seite kommt und

b) man einen Timing- und Koordinationsaufwand leisten muss in die Luft steigt und auch noch Gegnerbedrängnis hat.

Die Szene ist wie wenn man sich einen Ball vor sich hochwirft und sich dann gemütlich nach hinten fallen lässt und den Ball mit dem Spann hinter sich zieht.

Den muss er eigentlich nur treffen, den optimalen Körper hat er ohnehin dafür, dann ist der so gut wie drin, wenn Buffon nicht zufällig richtig steht. Dass der den auf die Pike bekommt , war schon leicht amateurhaft.

30. Untouchable

Beste Parade des Turniers?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  31. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Ich sehe uns in keinster Weise schlechter als die Italiener. Das Spiel gegen Griechenland war fussballerisch genauso gut/schlecht wie das der Italiener gegen England. Beide Teams waren klar überlegen und der Gegner hat reinen Zerstörungsfußball gespielt. Also auch kein "England ist aber besser als Griechenland". Waren sie in diesem Spiel eindeutig nicht.
    In der Vorrunde kein schöner Fußball von beiden. Die Ergebnisse in diesem Turnier sprechen aber für DE.

Ausserdem mag ich die italienische NM einfach nicht ;)

Gruß FG