Viertelfinale: England - Italien (24.6.)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 20 Juni 2012.

?

Wer gewinnt?

  1. *

    England

    50,0%
  2. *

    Italien

    57,1%
  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Jetzt hat sie dich aber. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Aber sowas von :D

    Weswegen? Musst Dir keine Sorgen machen, mir geht's gut
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Zu dem Spiel gibt's erst mal nur ein Wort zu sagen:


    I-TA-LIA!!!!! :top:
     
  5. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Nö, mehrere Worte:

    We will follow England, over land and sea,
    we will follow EEEEEEEngland, on to victory
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Und tschuessi, La U ?

    Du Nicht-Deutscher Du.
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Oha, der Sperber will mich mit La U reizen :D Da musste früher aufstehen, La U geht mir am Poppes vorbei.

    suenan los bombos, llegaron los cruzados...
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Ist aber auch schwer, diese ganzen Popelteams auseinanderzuhalten...:D
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Das ist doch schon mal die richtige Sprache fürs Halbfinale. Nach Portugiesisch fehlt dann nur noch Italienisch zur pefekten Latino-Trilogie. :hail:

    FORZA AZZURRI! FATELI A PEZZI! [​IMG]
     
  10. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Das war chilenisch, nicht spanisch. :floet: Die Spanier können nicht richtig sprechen, sagen sie zumindest in Chile :D :D Ich selbst kann das ja leider ausserordentlich schlecht beurteilen.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Sehen tut man den Unterschied in dem Fall aber nicht. Man würde ihn höchstens hören. ;)
     
  12. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Nein, man liest ihn auch. Laut eigenen Angaben sind die Chilenen die Personen, die das beste "hochspanisch" sprechen, quasi die Hannoveraner des spanischsprachigen Raums :D Du musst also deine spanisch geschriebenen Sätze "vernuscheln", dann passt's. :D

    Aber back on topic: VAMOS INGLATERRA :hail:
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Boca könnte wirklich mal einen reinwürgen, Chancen waren ja genug da. Die argentinischen Popelteams haben echt nichts drauf, ich gehe ins Bett :D :D
     
  14. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Santiago Silva und Mouche werden halt gerne vom Ball verpruegelt...
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ja, wenn man es laut vorliest. Ich sprach aber davon, dass man den Unterschied nicht sieht, also vom Schriftlichen her. ;)

    Die Chilenen, die ich kennengelernt habe, haben aber ganz schön "genuschelt". Wenn sie z.B. "cuatro" sagen, benutzen sie quasi ein englisches R. Ob das Hochspanisch ist? :suspekt:

    Aber im Ernst: ist doch völlig egal, was nun "Hochspanisch" ist. Ich finde, es klingt beides schön. Das spanische Spanisch, weil es so schön kompakt ist, mit kurzen Vokalen, was seinen eigenen Reiz hat, da man so sehr schnell und flapsig sprechen kann. Das Latino-Spanisch (wobei es da natürlich einige Unterschiede zwischen den Ländern gibt) klingt in der Regel breiter und behäbiger, gefällt mir aber ebenfalls - vor allem auch, weil man die "z" nicht lispelt und die "j" nicht so hart spricht.

    No, no, los ingleses nunca. ¡ADELANTE AMIGOS ITALIANOS! :herz:
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also die Kate Abdo, die gestern bei Markus Lanz zu Gast war, hällt ja sehr wenig von der Englischen Mannschaft, und sie kommt ja aus England.
     
  17. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Bestes Beispiel dafür, dass Frauen von Fuppes keine Ahnung haben :D From zero to HAIROO, ROOOONALDO wird's richten.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ein Eigentor des toupierten Oberprolls bringt die Entscheidung, das wär's! :D
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So, Deutschland hat es geschafft und der Sieger dieser Partie darf gegen D-Land antreten. Leichter wäre natürlich England. Wie im anderen thread schon erwähnt: gegen Italien sehe ich D eher draußen, gegen England eher weiter.


    Mein Tipp bei diesem Spiel ist aber Italien. Es kommt also wieder mal zu Italien - Deutschland.

    England - Deutschland wäre aber auch nicht schlecht. Sind ja beides "Klassiker".
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Denk' ich auch, dass Italien England abfieselt.
    Wie immer zwar knapp aber die kriegen das heim: 1:2
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Der Telegraph - wie stark ist denn das? :D Warum können unsere Zeitungen sowas nicht?

    "If Hodgson gets past Italy and Germany — and then somehow beats Spain — he may deserve the swiftest knighthood since Francis Drake's quiet bowling afternoon was interrupted by that approaching Armada."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Weils für uns vielleicht wichtig werden kann: Die Liste der Gelb-vorbelasteten Spieler (das sind nämlich einige):
    Italien (9):
    Balotelli
    Balzaretti
    Bonucci
    Buffon
    Chillini
    de Rossi
    Maggio
    Montolivio
    Motta

    England (5):
    Cole
    Gerrard
    Millner
    Oxlade-Chamberlain
    Young

    Ich erwarte einen harten Kampf und ein enges Spiel zwischen Italien und England. Vielleicht dünnt sich der Kader unseres nächsten Gegner etwas aus. Wenn z. B. Gerrard bzw. Buffon gesperrt wären, dürfte uns das den Finaleinzug etwas erleichtern.

    Deutschland kann ja im HF auf alle Fälle aus dem Vollen schöpfen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2012
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Und hat zwei Tage Pause mehr als ITA/ ENG.
     
  24. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich könnt' natürlich googlen, aber das wissen hier bestimmt alle außer mir :zahnluec: > Verfallen die Karten irgendwann, die man seit der Vorrunde sammelte? Schon zum Semi- oder erst zum Finale....überhaupt?
    :gruebel:

    Ich denke, die Italiener machen es. Mir wären - wie vielen - die Engländer lieber...weg der jüngeren Statistik. Andererseits: Wenn sie EM werden wollen, müssen sie eben imstande sein, jeden Gegner zu schlagen. Mit den Italienern haben wir mehr Scharten auszuwetzen. So'ne Serie muss ja auch mal reißen...nech?
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Zum Halbfinale verfallen die gelben Karten. Glaube ich .
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Wer im Viertelfinale die zweite Gelbe bekommt, ist fürs Halbfinale gesperrt. Erst dann werden alle Karten auf Null gesetzt, also kann fürs Endspiel eigentlich nur jemand gesperrt werden, der im Halbfinale Rot oder Gelb-Rot bekommt.
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.177
    Likes:
    1.882
    England wäre mir lieber. An die von Wettskandalen geplagten Italiener glaube ich nicht.

    So btw.
    Die Engländer in meinem Umfeld glauben nicht an ihr Team. Der Tenor - die deutsche Mannschaft spielt als Team. Die englische Mannschaft, deren Ansicht nach, nicht.
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Skandale machen die Italiener nur besonders heiß. Wie 2006 der große Manipulationsskandal, oder wie 1982 Paolo Rossi, der gerade eine einjährige Sperre wegen eines Wettskandals abgesessen hatte. ;)

    Da muss ich jetzt (leider) etwas widersprechen. Attraktiv spielen sie nicht, aber defensiv kompakt, also in dieser Hinsicht auch mannschaftlich geschlossen. Fehlen tut es da eher in der Kreativzentrale.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Viele Engländer glauben nicht an ihr Team. Außerdem haben die und die Englischen Nationalspieler immer noch das 4 : 1 der letzten WM im Kopf. :D
     
  30. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
    Ja, aber: Wenn wir das Endspiel erreichen, haben wir vor selbigem einen Tag weniger Pause als der Gegner, und das ist gar nicht gut! Ich frage mich sowieso, warum man die Halbfinals so spät (Mittwoch/Donnerstag) angesetzt hat. :motz: Die hätte man doch wohl zumindest 1 Tag eher ansetzen können, oder??

    Leider ist das nicht nur eine Serie, sondern die Serie schlechthin, denn in der gesamten Fußballgeschichte, so lange es diesen Sport gibt, haben wir noch kein einziges Pflichtspiel gegen die Italiener gewonnen. Das ist peinlich :rotwerd: und tut richtig weh. Deshalb will ich unbedingt Italien als Gegner, um einen historischen Moment zu erleben. Die Engländer hingegen haben wir schon oft genug gedemütigt; die armen Kerle kann man auch irgendwann mal in Ruhe lassen. :D
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja das ist auch was mich aufregt. Wenn wir das Finale erreichen, wo von auszugehen ist, hat die Mannschaft nur 2 Tage Zeit zum trainieren.