Viertelfinale: Deutschland - Griechenland (22.06.)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 19 Juni 2012.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Juni 2012
  1. *

    Griechenland

    20,8%
  2. *

    Deutschland

    83,3%
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Also wenn sie gegen Griechenland rausfliegen, war das Turnier für mich nicht besser als 1994 oder 1998. :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wieso? Wir sind doch dann Vorrundenmeister! :D
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Aber nur dann.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir fliegen gegen Griechenland nicht raus. ;)
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Scheiße, also doch das Deutschland-Aus im Viertelfinale :D
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Im ernst das wäre doch mal was. Die Griechen sind doch selbst schuld. Die sind doch die jenigen die das sportliche mit der Politik vermischen. Und das nervt.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Was heißt hier "die Griechen"? :suspekt:

    Das ist genau der Teil der Bevölkerung, der die Boulevarpressen-Hetzparolen nachplappert. Und den gibt's leider auch in Deutschland, wie man an dir sehen kann.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Mäuschen, HIER machst nur DU das.

    Und das nervt noch mehr als das Geschreibe der GröZaZ.
     
  10. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    D.h. im Grunde Freizeitfussball. Einer ruft " Hier " und dann spielt der Passgeber nach Gehöhr und spielt den Ball grob in die Richtung der Lärmquelle und trifft den Rufer dann am Rücken oder Hinterkopf oder am Gesäss.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753


    Und das Gemunkel mehrt sich, dass es eventuell Müller treffen wird, während Boa eher wieder zurückkommt.
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Genau genommen sogar Vorrundeneuropameister.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also ich habe einige Griechen gehört, die hier in Deutschland leben und wohne usw. und die sind für Deutschland. :staun: ;)
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Was jetzt noch kommt ist nur noch Bonus! :D
     
  15. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    vielleicht kann ich helfen ohne den experten spielen zu wollen.
    vergleich mal deinen letzten satz mit dem bild, das die dt. presse über den gr. fussball zeichnet. da du die spiele aber gesehen hast, kannst du dir ein eigenes bild machen, welches nicht unbedingt zum "gezeichneten bild" passt, oder?
    zu 2004: vielleicht nicht alle spiele gesehen und sich vom bild, dass von der damaligen presselandschaft gezeichnet wurde, beeinflussen lassen?

    so long

    p.s. zum spiel: 0-0.
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.494
    Likes:
    2.488
    Heute abend:

    Die von Löw angekündigte Explosion des Mesut Özil:

    :WC:... -> 10...9...8...7...6...5...4...3...2...1...sssplasshhh !!!!
     
  17. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Klose statt Gomez Heute Abend?
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    So wird Marco Reus an Stelle von Thomas Müller beginnen, André Schürrle ersetzt Lukas Podolski. Auch auf der Stürmer-Position wird es eine Veränderung geben: Miroslav Klose spielt für Mario Gomez.

    Startelf geändert: Klose, Reus und Schürrle spielen gegen Griechenland von Beginn an - FUSSBALL - Sport-Bild


    Wäre ja zu schön um wahr zu sein, aber ich kann das nicht glauben. Zuerst wechselt Jogi gar nicht und jetzt alle 3 auf einmal? Kann ich mir kaum vorstellen.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ich denke auch, die Deutschen werden sich schwer tun. Und ich finde, Ichsachma hat recht, Griechenland spielt anders als 2004. Vielleicht nicht unbedingt mit viel Ballbesitz (da liegen sie in der Statistik bei 46%), aber sie stellen sich auch nicht nur hinten rein. Sie sind sogar die am häufigsten gefoulte Mannschaft der Vorrunde, was schon zeigt, dass sie oft anders nicht zu bremsen sind, wenn sie mal nach vorne spielen. Und kämpferisch sind sie sowieso von kaum einer anderen Mannschaft zu übertreffen bei dieser EM.

    Wird ein hartes Stück Arbeit heute abend. Da müssen wir wohl wieder mal die viel beschworenen "deutschen Tugenden" in die Waagschale werfen. Mit Konterfußball ist ihnen jedenfalls nicht beizukommen, sie lassen dem Gegner selbst bei einem Rückstand wenig Raum. Und mit Zauberfußball geht da wohl auch nicht viel, wie die Russen schmerzlich erfahren mussten.
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Dann wunder Dich nicht, wenn Du enttäuscht wirst.

    Ganzen Sturm tauschen ist höchst gewagt.
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wer nichts wagt... ;)

    Wichtiger als das Personal ist eh die Taktik. Mal sehen ob ihm da was einfällt.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wieso? Er kennt die Jungs doch und hat jetzt etliche Wochen mit Ihnen trainiert. Außerdem passt es doch, Laufstarke, schnelle Spieler die eins gegen eins gehen können sind wesentlich schwerer auszurechnen. Wenn die Griechen sich auf Poldi und Müller eingestellt haben werden Sie ein Problem haben.

    Abgesehen davon dass ich es erst glaube, wenn ich es heute abend sehe. Ich glaube es nämlich nicht. ;-)
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jetzt bestätigt es auch der kicker.

    Klose, Schürrle und Reus spielen! - EM - kicker online
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Ich würde gegen Griechenland eh auf die Doppel-6 verzichten und Schweinsteiger ´ne Spielpause gönnen. Wenn in diesem Turnier noch andere Spieler eingebaut werden sollen, dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen. Gegen Italien oder England relativ unerfahrene Spieler zu bringen, ist eher gewagt.

    Also so könnt´s aussehen:

    --------------Klose

    -----------------Reus

    Schürrle----------------------Götze

    --------------Özil

    ------------------Khedira

    Lahm-----Badstuber-----Hummels----Boateng

    ----------------Neuer
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung von Löw. Dafür werde ich ihn auch nicht kritisieren, wenn es schief geht. Die Frage ist allerdings, ob man es schafft, das dazu passende Spiel aufzuziehen.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Respekt an Jogi! Ich dachte, er traut sich nicht! :respekt:
     
  27. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Wenn das nach hinten los geht, hat Löw aber ein Erklärungsproblem...

    Aber es macht eigentlich Sinn, die Griechen mit schnellen wendigen Spielern ausspielen zu wollen.

    Edit: wendig, nicht wenig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2012
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Richtig, wenn er den Mut hat, dann ziehe ich meinen Hut. Hätte ich nicht gedacht.

    Deutschland mit Reus, Schürrle und Klose gegen Griechenland? - Soccer-Fans.de

    Und ich glaube es immer noch nicht. ;-)
     
  29. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    also findest du auch, dass die zwei nicht auf'm platz stehen werden ;).

    so long.
     
  30. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Oops... wendig natürlich...
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Klingt nach einem insgesamt beweglicheren Sturm als das Trio Poldi, Mueller und Gomez. Vermutlich nicht unclever, insbesondere wenn man glaubt, dass Gomez gegen die doch auch eher robusten griechischen Innenverteidiger (Hallo Papadopoulos!) keine besonderen koerperlichen Vorteile geltend machen koennte. Wenn jetzt noch einer der 6-er offensiver ausgerichtet wird, dann sollte man taktisch gut dabei sein. Andererseits: Wendig waren die Russen vorne auch, vermutlich sogar mehr als Schuerrle, Reus und Klose...