Viertelfinale: Deutschland - Griechenland (22.06.)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 19 Juni 2012.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Juni 2012
  1. *

    Griechenland

    20,8%
  2. *

    Deutschland

    83,3%
  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Mal ernsthaft, ich hab ein tierisches Problem mit einem Satz wie "Nicht der Pass bestimmt den Laufweg, sondern der Laufweg bestimmt den Pass". Eigentlich sollte der einigermaßen antizipierende und intelligente potentielle Passempfänger in der Lage sein, eine Spielsituation so zu lesen, daß er weiß, welche Optionen der in Ballbesitz hat und sich entsprechend bewegen. Ergo bestimmt der Pass den Laufweg. Andersrum würde es schwierig. Poldi (gaanz zufälliges Beispiel) rennt von links Mittellinie nach halblinks Strafraum. Özil, der den Ball rechts Mittellinie hat und dem der Gegner mit zwei Mann die Mitte zustellt, soll schauen den Ball dahin zu bekommen, weil sich parallel Gomez versucht die Haare aus den Augen zu wischen und Müller mit dem Linienrichter noch immer das vermeintliche Foulspiel gegen ihn vor fünf Minuten ausdiskutiert? Stimmt was nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Haben wir denn im Gegenzug verloren, wenn sie nicht im Stadion war?
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Nun überforder doch das arme Prinzesschen nicht. Ihr Kopf könnte platzen, wenn sie ihre einfache Welt mit klarer "die sind alle Gut" und "die sind alle Böse"-Zuordnung auf einmal differenziert betrachten müsste. ;)
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir haben jedenfalls immer gewonnen wenn sie im Stadion war. ;)
     
  6. Hypno

    Hypno New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Eine größere Änderung der Mannschaftsaufstellung sehe ich auch skeptisch. Das hätte Löw - wenn überhaupt - in der Vorrunde versuchen müssen, aber da hat er ja vom Ergebnis her auch alles richtig gemacht und ist von daher kaum zu kritisieren. Vielleicht auf *einer* Position. Dann wären die ersten Kandidaten m.E. Müller und Podolski - und zwar exakt in dieser Reihenfolge. In diesem Zusammenhang ist mein Problem, dass ich Schürrle als Spieler von Anfang an nicht so positiv sehe wie manche hier im Forum. Als Einwechselspieler ab der 60. Minute ist er allerdings gut für ein Tor. Unklar ist ja auch, in welcher Verfassung sich Götze befindet. Von Götze ist ja überhaupt keine Rede mehr. Das wird Gründe haben. Also Reus.
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Löw dürfte dieses mal einfach nicht so spät wechseln, der müsste schon mindestens ab der 55 min. wechseln. Gerade Schürrle würde dann den Griechen zu schaffen machen, weil er sehr schnell ist, weil er gut dribbeln kann.
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Yeah Gewonnen!!!!!

    heise online | RoboCup-WM: Deutschland - Griechenland 10:0

    :zahnluec:
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    10 : 0 :staun: :D Auf gehts Deutschland. :troet:
     
  10. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Nein die Mannschaft verliert grundsätzlich nur wenn Podolski mitspielt...
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Podolski sollte erst gar nicht spielen. :warn:
     
  12. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Die Griechen auch nicht, weil die sind ja für die Euro-Krise verantwortlich...:vogel:
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Jetzt hab dich nicht so. ;) Ich wollte doch nur das Problem lösen. :D
     
  14. Hypno

    Hypno New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    3 : 0 :staun: :D Auf gehts Deutschland.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir sollten so spielen.

    Neuer - Bender, Hummels, Badstuber, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Schürrle - Klose.
     
  16. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Jupp - der Sokrates; egal in welchem Dress immer brandgefährlich war er.
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    I

    Ich hoffe (und gehe davon aus) Löw sieht das anders. Glaube nicht das er überhaupt etwas an der Startelf der ersten beiden Spiele ändert. Wozu auch? Aber warten wir ab.
     
  19. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Monty Python auf Deutsch?

    Schwach. Ganz schwach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  20. Hypno

    Hypno New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Lol, Sehr Gut :)
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Sag mal, ist das eine Signatur oder ein Romanentwurf? :suspekt:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Diese Studenten! Da gucken sie 3000 Stunden lang Fußball um Jogi mit allen möglichen Daten und Analyse zu möglichen 4tel-Finalgegnern zu versorgen und schicken ihm dass dann als mehrere Hundert-Seiten-Dossiers und welche Mannschaft ist nicht dabei?

    Richtig! Griechenland! :D

    Da mussten Sie dann nachsitzen. :D

    Diese Studenten!
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Klarer Fehler des Trainers: Beckenbauer im Mittelfeld, das war doch auch viel zu offensiv. Kein Wunder, dass man dann gegen diese gedanklich schnellen Griechen zu spaet kommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  24. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Vorrunde souverän mit voller Punktzahl gewonnen. Und das in einer Gruppe mit Portugal und die Niederlande. Für viele Kritiker muss es ein ungewöhnliches Gefühl sein, wieder falsche Eindrücke vor dem Turnier gesammelt zu haben. :zahnluec:

    Dabei erwies sich Mario Gomez als die Überraschung - Seine Tore waren einfach schön und immer zum richtigen emtionalen Zeitpunkt. Wie auch immer das Turnier ausgehen sollte: Er hat enorm viel zum Einzug in das Viertelfinale beigetragen. So bleibt seine Karriere in der Nationalmannschaft keine unwesentliche. :top: Und auch in seinem Falle darf man gerechtfertigt von der Spitzenleistung des Bundestrainers reden - Erneut hat er auf Spieler gesetzt, die viele überhaupt nicht im Kader gesehen haben, geschweige denn in der Stammelf ihres Vereins. Ich denke da nur an Müller und Gomez. Löw hat sich in den vergangenen Jahren als idealer Nationaltrainer erwiesen, weil er über mehrere Jahre seinen Weg nicht erfolglos ging, ohne auf die super gemeinten Vorschläge einzugehen. Kuranyi, Ballack, Frings - Au weia. :lachweg:

    Ich freue mich auf das Viertelfinale gegen Griechenland. Wie auch immer es ausgehen mag. Wie auch immer attraktiv es werden sollte - Die Vorrunde bietete ein spannendes Spiel nacheinander.
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Riesenüberraschung, echt. Der Stürmer mit einer Torquote von knapp einem Tor/Spiel macht auch in der Nat.mannschaft die Tore :D

    Sonst: Müller und Gomez waren also keine Stammspieler beim FC Bayern, soso...
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Der Pressesprecher des DFB meldet sich endlich mal wieder.
    War auch Zeit mit die ganzen Skeptiker hier...
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Einer muss ja den Tagesbefehl von Weltklassespieler Müller umsetzen:

    "Ich hoffe, dass es mehr Euphorie gibt. Wenn ich Bilder vom Public Viewing sehe, ist da viel Begeisterung. In den Medien noch nicht so. Es kommt einem derzeit so vor, alles (sic!) wenn wir uns schämen müssten, wenn wir den Titel gewinnen."

    PK-Minutenprotokoll: Khedira – "Guardiola und Bayern würden gut passen"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Geschichtsfälscher, der du bist, hör auf damit! ;)
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Also dieser Gomez Müller kann kein Stammspielr sein, sonst würde ich den wohl kennen!
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jup, gegen eine uberragende Niederländische Mannschaft, die vermutlich Spanien oder Engalnd regelrecht überrollt und aus dem Stadion geballert hätte. :D

    Du sagst es, Gomez (auch wenn ich ihn nicht mag :suspekt:) hat der DFB Elf zum Einzug ins 1/4 Finale verholfen. Ohne einen Auftaktsieg gegen Portugal und die Vorrunde hätte schon ganz anderes verlaufen können.


    Ohh, baut da etwa jemand vor, hört sich nämlich nicht besonderes überzeugend an, dass der klare Aussenseiter bezwungen wird. Trotz der Super Elf von Super Jogi. :isklar:
     
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Komm - sche*ss was aufn Pott, hauptsache ne Superhinrunde ! :D