Viertelfinale: Deutschland - Griechenland (22.06.)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 19 Juni 2012.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Juni 2012
  1. *

Griechenland

20,8%
  2. *

Deutschland

83,3%
  1. Itchy

Itchy Vertrauter

Mal ernsthaft, ich hab ein tierisches Problem mit einem Satz wie "Nicht der Pass bestimmt den Laufweg, sondern der Laufweg bestimmt den Pass". Eigentlich sollte der einigermaßen antizipierende und intelligente potentielle Passempfänger in der Lage sein, eine Spielsituation so zu lesen, daß er weiß, welche Optionen der in Ballbesitz hat und sich entsprechend bewegen. Ergo bestimmt der Pass den Laufweg. Andersrum würde es schwierig. Poldi (gaanz zufälliges Beispiel) rennt von links Mittellinie nach halblinks Strafraum. Özil, der den Ball rechts Mittellinie hat und dem der Gegner mit zwei Mann die Mitte zustellt, soll schauen den Ball dahin zu bekommen, weil sich parallel Gomez versucht die Haare aus den Augen zu wischen und Müller mit dem Linienrichter noch immer das vermeintliche Foulspiel gegen ihn vor fünf Minuten ausdiskutiert? Stimmt was nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

Simtek Well-Known Member

Haben wir denn im Gegenzug verloren, wenn sie nicht im Stadion war?

4. Schröder

Schröder Problembär

Nun überforder doch das arme Prinzesschen nicht. Ihr Kopf könnte platzen, wenn sie ihre einfache Welt mit klarer "die sind alle Gut" und "die sind alle Böse"-Zuordnung auf einmal differenziert betrachten müsste. ;)

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wir haben jedenfalls immer gewonnen wenn sie im Stadion war. ;)

6. Hypno

Hypno New Member

Eine größere Änderung der Mannschaftsaufstellung sehe ich auch skeptisch. Das hätte Löw - wenn überhaupt - in der Vorrunde versuchen müssen, aber da hat er ja vom Ergebnis her auch alles richtig gemacht und ist von daher kaum zu kritisieren. Vielleicht auf *einer* Position. Dann wären die ersten Kandidaten m.E. Müller und Podolski - und zwar exakt in dieser Reihenfolge. In diesem Zusammenhang ist mein Problem, dass ich Schürrle als Spieler von Anfang an nicht so positiv sehe wie manche hier im Forum. Als Einwechselspieler ab der 60. Minute ist er allerdings gut für ein Tor. Unklar ist ja auch, in welcher Verfassung sich Götze befindet. Von Götze ist ja überhaupt keine Rede mehr. Das wird Gründe haben. Also Reus.

7. bayer04_princess

Löw dürfte dieses mal einfach nicht so spät wechseln, der müsste schon mindestens ab der 55 min. wechseln. Gerade Schürrle würde dann den Griechen zu schaffen machen, weil er sehr schnell ist, weil er gut dribbeln kann.

8. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Yeah Gewonnen!!!!!

heise online | RoboCup-WM: Deutschland - Griechenland 10:0

:zahnluec:

9. bayer04_princess

10 : 0 :staun: :D Auf gehts Deutschland. :troet:

10. derblondeengel

Nein die Mannschaft verliert grundsätzlich nur wenn Podolski mitspielt...

11. bayer04_princess

Podolski sollte erst gar nicht spielen. :warn:

12. derblondeengel

Die Griechen auch nicht, weil die sind ja für die Euro-Krise verantwortlich...:vogel:

13. bayer04_princess

Jetzt hab dich nicht so. ;) Ich wollte doch nur das Problem lösen. :D

14. Hypno

Hypno New Member

3 : 0 :staun: :D Auf gehts Deutschland.

15. bayer04_princess

Wir sollten so spielen.

Neuer - Bender, Hummels, Badstuber, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Schürrle - Klose.

16. lenz

lenz undichte Stelle

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jupp - der Sokrates; egal in welchem Dress immer brandgefährlich war er.

18. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

I

Ich hoffe (und gehe davon aus) Löw sieht das anders. Glaube nicht das er überhaupt etwas an der Startelf der ersten beiden Spiele ändert. Wozu auch? Aber warten wir ab.

19. Rezo

Rezo Weeaboo

Monty Python auf Deutsch?

Schwach. Ganz schwach.

20. Hypno

Hypno New Member

Lol, Sehr Gut :)

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sag mal, ist das eine Signatur oder ein Romanentwurf? :suspekt:

22. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Diese Studenten! Da gucken sie 3000 Stunden lang Fußball um Jogi mit allen möglichen Daten und Analyse zu möglichen 4tel-Finalgegnern zu versorgen und schicken ihm dass dann als mehrere Hundert-Seiten-Dossiers und welche Mannschaft ist nicht dabei?

Richtig! Griechenland! :D

Da mussten Sie dann nachsitzen. :D

Diese Studenten!

23. Detti04

Detti04 The Count

Klarer Fehler des Trainers: Beckenbauer im Mittelfeld, das war doch auch viel zu offensiv. Kein Wunder, dass man dann gegen diese gedanklich schnellen Griechen zu spaet kommt.

24. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Vorrunde souverän mit voller Punktzahl gewonnen. Und das in einer Gruppe mit Portugal und die Niederlande. Für viele Kritiker muss es ein ungewöhnliches Gefühl sein, wieder falsche Eindrücke vor dem Turnier gesammelt zu haben. :zahnluec:

Dabei erwies sich Mario Gomez als die Überraschung - Seine Tore waren einfach schön und immer zum richtigen emtionalen Zeitpunkt. Wie auch immer das Turnier ausgehen sollte: Er hat enorm viel zum Einzug in das Viertelfinale beigetragen. So bleibt seine Karriere in der Nationalmannschaft keine unwesentliche. :top: Und auch in seinem Falle darf man gerechtfertigt von der Spitzenleistung des Bundestrainers reden - Erneut hat er auf Spieler gesetzt, die viele überhaupt nicht im Kader gesehen haben, geschweige denn in der Stammelf ihres Vereins. Ich denke da nur an Müller und Gomez. Löw hat sich in den vergangenen Jahren als idealer Nationaltrainer erwiesen, weil er über mehrere Jahre seinen Weg nicht erfolglos ging, ohne auf die super gemeinten Vorschläge einzugehen. Kuranyi, Ballack, Frings - Au weia. :lachweg:

Ich freue mich auf das Viertelfinale gegen Griechenland. Wie auch immer es ausgehen mag. Wie auch immer attraktiv es werden sollte - Die Vorrunde bietete ein spannendes Spiel nacheinander.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Riesenüberraschung, echt. Der Stürmer mit einer Torquote von knapp einem Tor/Spiel macht auch in der Nat.mannschaft die Tore :D

Sonst: Müller und Gomez waren also keine Stammspieler beim FC Bayern, soso...

26. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Der Pressesprecher des DFB meldet sich endlich mal wieder.
    War auch Zeit mit die ganzen Skeptiker hier...

27. Holgy

Einer muss ja den Tagesbefehl von Weltklassespieler Müller umsetzen:

"Ich hoffe, dass es mehr Euphorie gibt. Wenn ich Bilder vom Public Viewing sehe, ist da viel Begeisterung. In den Medien noch nicht so. Es kommt einem derzeit so vor, alles (sic!) wenn wir uns schämen müssten, wenn wir den Titel gewinnen."

PK-Minutenprotokoll: Khedira – "Guardiola und Bayern würden gut passen"

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  28. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Geschichtsfälscher, der du bist, hör auf damit! ;)

29. Holgy

Also dieser Gomez Müller kann kein Stammspielr sein, sonst würde ich den wohl kennen!

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jup, gegen eine uberragende Niederländische Mannschaft, die vermutlich Spanien oder Engalnd regelrecht überrollt und aus dem Stadion geballert hätte. :D

Du sagst es, Gomez (auch wenn ich ihn nicht mag :suspekt:) hat der DFB Elf zum Einzug ins 1/4 Finale verholfen. Ohne einen Auftaktsieg gegen Portugal und die Vorrunde hätte schon ganz anderes verlaufen können.

Ohh, baut da etwa jemand vor, hört sich nämlich nicht besonderes überzeugend an, dass der klare Aussenseiter bezwungen wird. Trotz der Super Elf von Super Jogi. :isklar:

31. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Komm - sche*ss was aufn Pott, hauptsache ne Superhinrunde ! :D