Viertelfinale: Deutschland - Griechenland (22.06.)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 19 Juni 2012.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Juni 2012
  1. *

    Griechenland

    20,8%
  2. *

    Deutschland

    83,3%
  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Götze und Reus sollten gegen Griechenland unbedingt in die Startelf.
    Die sollen auch mal ihre Chance bekommen und zeigen was sie können.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Natürlich wird Deutschland das Spiel gewinnen. Bei allem Respekt, aber Deutschland hat viel mehr Qualität auf dem Platz und die wird sich durchsetzen. Wenn wir da schon bedenken haben können wir gleich abreisen, denn danach werden die Gegner ungleich stärker. Etwas frisches Blut würde dem Team durchaus gut tun. Gerne auch mal ein paar Dortmunder, damit die sich nicht nur für die nächste Saison ausruhen können;)
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ich stimme Dir ja bei diesem posting insgesamt, also nicht nur beim zitierten Teil, zu.
    Die Frage ist doch Tempo antreten! Die Griechen stellen sich mit 9 Feldspielern 20 Meter vor dem Tor auf - bis dahin zu kommen benötigen wir kein Tempo. Und danach haste keinen Platz mehr um Tempo aufzunehmen weil die Räume zu sind. Und eins zu eins ist auch nicht eher 1 zu 3.
    Es wird ein ordentliches Gemurkse werden, mit der Hoffnung auf ein Weiterkommen. Griechenland = Freilos = Quatsch! Das ist der schwerst zu spielende Gegner von den verbliebenden Teams.

    Helfen würde da allenfalls eine schnelle Führung wie es den tschechen gelang.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Genau da brauch man so Dribbler und Jungs mit schnellen Antritt, die sich durchwuseln und auch mal einen Gegenspieler abhängen können!
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Wenn es denn mal nur ein Gegner wäre und abhängen bei 20 Meter Spielraum bis zur Torauslinie ist auch nicht ganz einfach. ;)
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wenn das zuviel Anspruch ist, dann hat man nix im Halb- oder gar Ganzfinale zu suchen!
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ja da bin ich bei Dir. In einem EM Viertelfinale bekommt man nichts geschenkt. Und die Griechen haben durchaus Ihre Qualitäten. 2004 wurden sie auch belächelt und standen am Ende ganz oben.
    Ein frühes Tor wäre definitiv das beste, nur darf man dann nicht so schnell den Ausgleich fangen wie gegen die Dänen. ;)
     
  9. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Ist ja alles schön und gut, aber es wurde doch schonmal erwähnt - Reus z.B. hat bislang bei seinen sechs (Kurz-)Einsätzen in der Nationalelf einmal überzeugen können.

    Nur weil Spieler etwas theoretisch können heißt das leider noch lange nicht das es auch praktisch sofort abrufbar ist.

    Von daher - ab der 70. Minute gerne - hat Löw mit Schürrle ja auch schon gemacht -, aber von Anfang an, das kann auch nach hinten losgehen.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das ist dann aber Löws Versagen, dass er die fähigen Jungs nicht rechtzeitig in die Mannschaft einbaut.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Spieler wie Schürrle, Reus und Götze. :top: Denke das Löw Schürrle wieder bringen wird. Aber gegen einen Reus hätte ich auch nichts.
    Mal sehen ob Bender wieder von Anfang an spielen wird, Löw hat sich ja noch nicht entschieden. Und wenn Bender nicht von Anfang an spielen darf, wird Löw ihn auf jeden Fall einwechseln. ;)
     
  12. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Meinste nicht das es eventuell eher an Reus' & Götze's Verletzungen lag, die in dieser Beziehung viel Zeit geraubt haben?

    Das späte Auftauchen der halben Mannschaft im Trainungslager weil Hoeneß ja unbedingt mit dem KNVB spielen wollte hat sicherlich auch nicht geholfen.

    Weder das eine noch das andere lag in Löw's Machtbereich.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wo war denn Reus verletzt gewesen ?
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ja, kann sein, aber ich bin nicht sicher, ob das nur an der kurzen Vorbereitungszeit lag. Die ist ja immer knapp und Löw muss als Bundesjogi mit diesen Bedingungen klarkommen, sonst ist er eben kein guter. Das die Vorbereitung diesmal nix besonderes sein konnte liegt aber nicht an ihm, das sehe ich auch so.

    edit. Ach so, wegen der Verletzungen. Da frage ich mich dann, ob es sinnvoll, die Spieler überhaupt mitzunehmen, wenn sie nicht voll einsatzbereit sind aufgrund von (Ex-)Verletzungen.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn es so weit kommen sollte, und es würde auf ein Elfmeterschießen hinaus laufen gegen die Griechen, wobei ich hoffe das wir sie schon in den 90 min. schlagen. Wären für mich, Schweinsteiger, Hummels, Klose, Schürrle und Podolski die Elfmeterschützen.
     
  16. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Finde es immer wieder amüsant, wenn manche meinen Götze, Reus oder Schürrle würden die NM automatiosch auf ein ganz anderes Niveau heben:zahnluec: Von denen hat international noch keiner was gerissen. Da muss man Löw schon recht geben, dass eine EM eben was anderes ist als Buli. Klar kann man mal einen Treffer landen wie mit Müller bei der WM. Aber die Jungs sollen sich ihre Sporen erst einmal verdienen. Zumal das gemeckere eh nervt. Wir haben als einzige 9 Punkte geholt und phasenweise wurde dabei auch guter Fußball gespielt. Insbesondere gegen Holland.
    Löw kann und soll ja gerne mal den ein oder anderen von neuen bringen, aber es besteht doch überhaupt kein Anlass hier grundlegendes zu ändern.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ja, wie konnte Löw nur Bender und Hummels aufstellen, die international noch nix gerissen haben und die deutlichen Schwachstellen im Deutschen Nationalteam waren.

    Amüsante Meinung! ;)
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Und das zeigt jetzt das man hier alles umkrempeln sollte, oder was? Wenn das Gerüst stimmt kann man das ja vereinzelt machen. Aber deswegen sollte man nicht das ganze Gerüst umreißen. Und Bender hat ein Spiel gemacht, wo er defensiv nicht gefordert wurde und selbst da meiner Meinung nach nicht wirklich souverän wirkte. Wer weiß wie das gegen einen Ronaldo ausgesehen hätte. ;)
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Gegen Holland hat sogar Dänemark gut ausgesehen, oder Portugal die haben sich gegen Holland ca. 3 mal so viele Chancen erspielt wie wir.
    Und genau das finde ich nervig. Das Gelaber von 9 souveränen Punkten. Es war viel Glück dabei sonst hätten es auch nur 3 sein können.
    Klar Glück muss man sich erarbeiten, aber dass wir locker durchmarschiert sind und überzeugende Spiele abgeliefert haben sehe ich absolut nicht.
    Das Holland Spiel war gut, im Nachhinein betrachtet lag es aber auch evtl. dran dass Holland so schlecht war. Die anderen beiden Spiele wurden glücklich gewonnen, wobei ich sage gegen Dänemark geht der Sieg insgesamt in Ordnung, gegen Portugal hatte man verdammt viel Glück.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Einen Podolski oder Müller rausnehmen ist umkrempeln und ein Gerüst einreißen? Amüsante Meinung! ;)

    Wohl eher nicht. Da ist Hummels wol eher ein neues Teil des Gerüsts. Das Gerüst steht, eine Hereinnahme von Reus und/oder Götze wäre eine Erweiterung/Verbesserung/Variation der inzwischen leider allzubekannten und nicht mehr so durchschlagskräftigen Möglichkeiten der D-11.
     
  21. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Einen rausnehmen sicher nicht. Aber man hat hier ja den Eindruck man wünscht alle drei zu bringen. Sind ja alles gute Fußballer. Die aktuell spielen aber auch. Und insbesondere Reus und Götze haben in der NM noch nicht einmal überzeugen können. Und da amüsiert es mich eben, das man so tut als würde mit ihnen alles besser werden.
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Genau das meine ich. Wer ist denn locker durchmarschiert? Spanien, England, Frankreich?? Wie kommt man denn überhaupt darauf, dass wir in einer solchen Gruppe hätten durchmarschieren können? Uns Bayern Fans wird ja gerne Arroganz vorgeworfen, aber das ist ja gar nix im Vergleich zum Selbstverständnis einiger Deutschland Fans;)
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Sicherheitsdenken ist schön. Lieber die mit Sicherheit Dilletierenden drauf lassen als nur die Eventuellen bringen. Dann wissen wenigstens die Übrigen, worauf sie sich einstellen müssen.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich habe es nicht erwartet. Aber les Dir doch mal die Meinungen vieler Leute oder den Tenor der Medien durch.
    Wir sind mit 9 Punkten durch die Todesgruppe spaziert, und Griechenland haben wir auch bereits geschlagen.
    Und das ist eben der Punkt, wo ich sage: Nö!

    Wir sind weder souverän irgendwo durchmarschiert noch haben wir Griechenland schon besiegt. Die Ergebnisse also die 9 Punkte, die sind überzeugend, die Art und Weise wie diese erspielt wurden, werden von einigen Leuten nicht wahrgenommen, weil die 9 Punkte drüber hinwegblenden.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Amüsant ist nur, wie man auf so Sachen kommt, die keiner gesagt hat und das dann als amüsant bezeichnet.

    Das die Herausnahme von Müller und/oder Podolski eine Verbesserung bringen würde ist wohl sehr wahrscheinlich. Das kann man aber natürlich mal sachlich diskutieren ohne das als "amüsant" abzuqualifizieren. Fine ich grade blöde, weil in den letzten Tagen so schön sachlich, fachlich und ausführlich Fußballerisches diskutiert wurde, darum hacke ich da etwas drauf rum. Nix für ungut...
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ich verstehe Löw ja selten aber ich würde es komplett verstehen, wenn er zuerstmal mit der Gruppenstammelf aufläuft, also mit Podolski, mit Müller, mit Gomez.
    Dann sieht er wie es läuft und könnte, und da werde ich eher unruhig :D , darauf reagieren und dann in der zweiten Hälfte Klose, Reus, Apfelschürrle, etc. bringen.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Oder vielleicht sogar Kheira oder Schweinsteiger rausnehmen? Wozu zwei 6er gegen Griechenland?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2012
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Da bin ich ja bei dir. Wir sind natürlich nicht durchmarschiert und die Griechen müssen auch erst einmal besiegt werden. Aber wenn man mal alle Mannschaften betrachtet haben wir uns doch gut geschlagen. Frag mal die Holländer;) Daher bin ich eben nicht der Meinung das hier grundlegend ein Handlungsbedarf besteht. Ich sage ja selber, dass Löw ruhig mal etwas frisches Blut bringen soll. Aber bei solchen Turnieren spielen viele Dinge ein Rolle und nicht nur, ob jemand eine gute Buli Saison gespielt hat. Das ist meiner Meinung nach eben nicht so einfach zu übertragen wie das hier manchmal den Anschein hat. Genau diese Truppe hat in den letzten Jahren tolles geleistet und hervorragenden Fußball gespielt. Sie können es also. Daher kann ich nachvollziehen das Löw diesen Spielern Vertrauen schenkt.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Zeig mir mal EINEN der vielen Leuten oder EINE Schlagzeile aus dem Medientenor, die sagen, Griechenland sei bereits geschlagen.

    Und verweise jetzt bitte nicht auf die "Freilos"-Rufer hier im Board. Denen geht es ersichtlich darum, sich nachher entweder lustig zu machen oder zu sagen: "Naja, Griechenland, halt ein Freilos".
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Wie oft durfte Reus sich denn beweisen?

    Einmal 8 Minuten, einmal 9 Minuten, einmal 45 Minuten und einmal 69 Minuten.

    In 3 von 4 Spielen auf völlig falscher Position. In dem anderen Spiel hat er sein Tor gemacht und die Offensive deutlich belebt, aber das Spiel war ja eh eher ne Kirmesveranstaltung. ;)



    Und auch die Wahl unter den Bundesligaspielern zum besten Spieler der Saison hat er für sich entschieden.

    18 Tore und 12 Vorlagen und vor allem die Art und Weise wie diese zustande kamen, sagen doch einiges über seine Qualität aus.

    Klar ist er international noch unerfahren, wenn Du das als Maßstab nimmst, hätte Poldi nie in der NM debütieren dürfen.

    Außerdem hat Reus, der absolut keine Ahnung vom internationalen Fußball hat, eine international so erfahrene Truppe wie den FC Bayern in der Liga 2 mal mit seinem Team besiegt und die international sehr erfahrenen Spieler des FCB phasenweise vorgeführt und lächerlich gemacht.

    Vermutlich hast Du es bereits vergessen, oder eher verdrängt. ;)



    Vielleicht schaust Du Dir auch das mal an, scheinst Ihn ja während der Saison nicht sehr verfolgt zu haben:



    Mir geht es hier nicht um Vereinsbestreben, er ist schließlich zur falschen Borussia gewechselt, aber ich bin bei aller Enttäuschung so objektiv um zu sagen, dass er derjenige ist der bei der NM den Unterschied machen könnte.

    Und nicht wenige hatten ihn als die Entdeckung der EM auf dem Zettel, wenn man ihn aber nicht lässt, kann man auch in 10 Jahren noch das Argument verwenden: Er hat keine internationale Erfahrung.

    So lange er aber dann international ach so erfahrene Spieler aussehen lässt wie Anfänger ist ja alles in Butter. :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  31. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Ist doch schön das wir uns hier so amüsieren:D Aber ich merke, du hast das etwas in den falschen Hals bekommen. Sorry dafür. Ich denke eben nicht das so ein Austausch automatisch eine Verbesserung darstellt. Habe ich in meiner Antwort an Andre dargestellt.