Viertelfinale: Deutschland - Griechenland (22.06.)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 19 Juni 2012.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Juni 2012
  1. *

    Griechenland

    20,8%
  2. *

    Deutschland

    83,3%
  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Könnte aber auch sein, dass die Aufgabenverteilung genau dies so vor sah.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    So notgedrungen wie wir bei der letzten WM ohne Ballack antreten mussten. ;)

    Das ist doch gerade das schöne an solchen Turnieren: oft entwickelt sich aus der Not etwas ganz Außergewöhnliches. Auch Dänemark trat ja 1992 nur "notgedrungen" an...
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Hatte Sifakis jetzt eigentlich eine Gehirnerschuetterung oder sowas nach dem Zusammenprall in der 4. Minute? Insgesamt wirkte er ja schon ein bisschen orientierungslos. Ich kann mir ja fast nicht vorstellen, dass es fuer die Nationalmannschaft reicht, wenn er oefter so spielt.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ja, ein bisschen hatte ich auch den Verdacht, aber das scheint immerhin abgesprochen zu sein, warum auch immer (ist Schweinsteiger nicht fit genug?), weil Khedira ja in Vorfeld was von "mehr Verantwortung übernehmen" erzählt hat.
     
  6. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Möglich. Nur ist für mich Schweinsteiger der bessere Passgeber, und deshalb wundert es mich. Khedira ist der bessere im Strafraum, was er beim 2:1 klasse bestätigt hat. Diese Tore hat er schon beim VfB gemacht, bei Real habe ich ihn zu wenig gesehen. Deshalb wäre so ein " Sichabwechseln" die optimale Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2012
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schweinsteiger ist für diese EM out, er bringts nicht mehr.
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Gegen Holland war Schweinsteiger stark, ansonsten IMHO drei mal Totalausfall.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Schweinsteiger hatte gestern eine böse Phase in der 1. Halbzeit, die zu 3-4 Kontern für die Griechen führten. In der zweiten fand ich ihn defensiv besser, auch wenn nach vorne weiterhin wenig kam von ihm - wobei das ja gestern auch gar nicht seine Aufgabe war.
     
  10. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    hab heute nix gelesen, so dass ich davon ausgehe, dass da nix war.
    er war allerdings lange verletzt und hattekaum spielpraxis. die nominierungen der drei torhüter hat auf jeden fall für große diskussionen gesorgt, da etliche der meinung waren, dass zwei andere mit gemusst hätten. kann ich aber nicht einschätzen, da ich die torhüter alle nicht kenne.

    so long.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ok, ich hatte Schweinsteiger nicht so auf dem Schirm, aber das ist ja vielleicht auch bezeichnend :D

    Also raus mit dem Nixkönner, Khedira zurückziehen und Kroos rein mit Offensivausrichtung!
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Bitte nicht. Mir gefällt er in seiner neuen Rolle ausgesprochen gut.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    das wäre aber das einzig mögliche szenario, wenn man schweinsteiger rausnähme, oder?
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wieso? Was ist mit Bender?

    Gündogan ist ja leider verletzt.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    keine Ahnung, was ist mit Bender?
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Büschn früh am Tag noch, oder? ;)

    Zur Erinnerung: es ging darum, wen man für Schweinsteiger bringen könnte, damit Khedira weiterhin offensiver spielen kann. :)
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich denke das einzige mögliche Szenario ist, dass alles so bleibt wie es ist im zentralen Mittelfeld der Nationalmannschaft.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Denke ich auch. Es sei denn, Schweini baut jetzt physisch noch mehr ab. Seine Spielintelligenz wird einfach gebraucht. Und in der 2. Halbzeit gegen Griechenland spielte er zwar unauffällig, aber im Wesentlichen fehlerlos.
     
  19. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Schweinsteiger muß vor allem im Kopf frei werden. Der strahlt bislang nicht ansatzweise die Präsenz aus wie in 2010. Da hatte er Spiele, da sagte seine Körpersprache dem Gegner "Gib mir den Ball, sonst tu ich Dir weh. Ich will Dir keine Schmerzen bereiten, aber es wird passieren." sowas fehlt momentan, er wirkt verschüchtert und fahrig. Die erste Hälte gegen die Griechen war eine Katastrophe, die zweite, immerhin fehlerlose, mag ihm da doch ein Stück weit helfen, wieder Selbstvertrauen zu entwickeln.
     
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Wenn ich mir die Interviews von Schweinsteiger nach Spielen so anhöre komme ich zu der Auffassung dass da die 3 verlorenen Titeln noch eine grosse Rolle spielen. Er versucht sachlich zu agumentieren und weist immer auf die geschehenden Fehler hin und darauf was noch alles verbessert werden muss. In diese "Kritik" bezieht er sich natürlich auch mit ein. Meist ernsthaft und ohne ein Lächeln.
    Schweinsteiger hat nur ein Ziel und das ist der EM-Titel. Dabei gefällt Ihm bisher so einiges nicht. Darunter auch seine fehlende Fitness und Sicherheit im Spiel. Das ist alles eher verkrampft als locker. Vielleicht sollte er sich seine beiden Traumpässe gegen Holland in Erinnerung rufen.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Geil, geil, geil. Endlich mal ne sehr gut Aufstellung. Wir haben es den Griechen gezeigt. :D :prost3: :troet: Mit der gleichen Aufstellung sollten wir auch im Halbfinale antreten. :top: :top:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ach so, bender als defensiver 6er, jetzt ist der groschen gefallen, ist echt noch etwas früh heute! :D

    keine ahnung, mit bender kenne ich mich nicht so aus. als er gespielt hat, war er jedenfalls prima, wenn er das als 6er auch bringt, wäre das eine alternative.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bender ist überragend. In Leverkusen spielt er auf der 6 er Position. ;)
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637

    Danke, wusst ich nich...
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Bitte. Und er war letzte Saison auch der beste Leverkusener. ;)
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Du bist schon unglaubwürdig ironieresistent...
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie bitte ? :suspekt:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Jou. Guck dir nur mal diesen Dialog im Schiedsrichter(!)-Thread an:

    Manchmal denke ich wirklich, sie ist ein Fake - oder eine feindliche Aktion der Werbeabteilung von ratiopharm. :D
     
  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Bitte nicht als Zwilling!
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hey !!! Mich gibt es dreimal. :D
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Dann hast du ja sogar deinem Larsi-Mausi noch was voraus. ;)