Viertelfinale: Deutschland - Griechenland (22.06.)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 19 Juni 2012.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Juni 2012
  1. *

    Griechenland

    20,8%
  2. *

    Deutschland

    83,3%
  1. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich bin mal gespannt, ob das daneben ballern morgen auch in der BILD lang und breit diskutiert wird. Aber vermutlich nicht, alle im Siegestaumel, bis es im Halbfinale eventuell das böse Erwachen gibt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ganz ehrlich: Ich sehe lieber 12 Großchancen und 4 Tore als 3 Großchancen und 2 Tore.

    Klar. Bei ersterem kannste die Verweretung kritisieren. War ja bspw. in der Bundesliga auch öftermal der Engpass beim späteren Meister. Der beste Fussball war es in der Summe dennoch.
     
  4. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich glaube sie ist noch ein wenig zwiegespalten. Einerseits hat uns Apfelschürrle mit einer Weltklasseleistung zum Sieg geführt, andererseits wurde der sensationelle weiße Brasilianer Lars Bender unverschämterweise wieder auf die Bank gesetzt.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Was soll packend sein, wenn ein Grosser einen Kleinen verkloppt? Einseitige Duelle sind eben nicht die grossen Thriller. Aber dass das Spiel so einseitig war, lag nicht nur an griechischer Schwaeche, sondern auch an deutscher Staerke. Das Spiel heute war z.B. weniger Steinekloppen als Portugal-Tschechien gestern, und da waren die Voraussetzungen von Gross gegen Klein ja aehnlich.
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Geht mir genauso, nur den Elfmeter hätte es wirklich nicht gebraucht...:isklar:
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ist doch egal wo der spielt. Hier geht es um die NM. Aber die Leistung von Klose war einfach dürftig. Aber das du den gut siehst war klar. Hat aber nix mit seiner Leistung sondern deiner Meinung zu Gomez zu tun.:zahnluec:
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Duerfte auch noch schockiert sein, dass Shirley so frueh ausgewechselt wurde.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Du meinst, im ( nicht "ab dem " ) HF bekommen wir auch nur einen Bruchteil dieser Chancen ? Die müssten dann aber schon genutzt werden.:weißnich: :floet:
     
  10. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Klose für mich eindeutig besser als Gomez, hatte einige Ballgewinne, und den Ball auch mindestens ein Mal (Vor Reus' Treffer) deutlich besser behauptet als man dies von Gomez erwarten könnte. Mit 34 und nach Verletzung trotzdem noch die Physis um das Tempo 80 Minuten zu halten - schafft auch nicht jeder. Stammspieler kann er nach der EM wohl nicht mehr wirklich sein, aber als Edeljoker noch bis 2014, vielleicht?

    Reus in der ersten Halbzeit ganz stark, in der zweiten bis auf sein Tor ziemlich abgetaucht, da kam über rechts ja zeitweise garnichts mehr. Über links ging es dann wieder etwas besser.

    Schürrle ok, offensiv sicherlich stärker als Podolski.

    Özil diesmal mit sehr vielen Freiräumen, ungewöhnlich.

    Khedira stark, Schweinsteiger meh.

    Die Abwehr kollektiv einige Male reichlich arrogant, daher ja auch das 1 : 1.

    Die griechische Abwehrarbeit fand ich recht beeindruckend, und wenn sie konterten wurde es gerne mal brenzlig - das konsequent übers ganze Spiel durchzuziehen, dafür reichte wohl die Physis nicht. Der Trainer hätte die Wechsel zur Halbzeit wohl lieber erst in der 70. gemacht. Tja, Pech dabei.

    Samaras Treffer der schönste des Spiels - auch wenn die komplette Deutsche Abwehr Mitschuld trägt, aber trotzdem absolut Klasse Kombination, und Samaras Geschwindigkeit - Wahnsinn.

    UND.

    Khedira trifft.

    Klose trifft.

    Reus trifft.

    Meine 2- 3 Lieblingsspieler treffen alle. Na, das hat doch mal was :)
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich finde auch, dass man sich nicht freuen, sondern lieber die vergebenen Chancen thematisieren sollte. :D

    Was mir auffiel: 5 Tore und 4 Wechsel in der zweiten Halbzeit = 2 Minuten Nachspielzeit. Wird das vor dem Spiel ausgewürfelt?
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Stimmt und beim heutigen Spiel der Nationalmannschaft fand ich Klose besser als Gomez in allen drei Spielen zusammen. Weil er genau das umgesetzt hat, was ich vor dem Spiel erklärt habe. (hast du sicher nicht gelesen, war zu viel Inhalt bzw zu lang)

    Dass du seine Leistung als schwach einstufst, Gomez im ersten Spiel aber gut, spricht für sich.
     
  13. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Die Bild wird morgen schon den Abgesang für England/Italien drucken, weil wir ja so eine wahnsinns supi-dupi-Weltklasse Truppe haben. 4:2 gegen Griechenland, vorher drei überragende Siege in der sogenannten Todesgruppe, ja wer will uns denn bitte stoppen?:D

    Wahhh. Jetzt kommt wieder Michael Jeanninsen mit ihrem Laptop und ihrem Twitter-Scheiß....
     
  14. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Mesut Özil ist da Schlusslicht – das kann man so sehen, oder… auch… nicht.

    ZDF, das Sammelsurium der Experten. Noch Fragen?

    Oh, Italien ganz knapp vorne, 53 zu 47. Aber das gibt's ja auch erst seit ungefähr Spielbeginn, dementsprechend noch ganz viel Luft nach oben!

    Genau, in einer Stunde voten die Leute 55 zu 47 Prozent!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt, das werden die Schlagzeilen sein :D Da ist kein Platz für ein kritisches Wort.

    Den Twitter-scheiß könnte sich das ZDF auch sparen ...:gaehn:
     
  16. KingKaio

    KingKaio Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Wo bleiben die Pro-Klose-Contra-Gomez-Anhänger? :)
     
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Also den Klose fand ich gut. Das ist doch was ganz anderes als Gomez, der nur da rumsteht und auf den Ball wartet. Klose bewegt sich, rennt, bietet sich an, kombiniert. Gar kein Vergleich.
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Beide Fehler die ich ihm ankreide macht er aber im Zentrum...
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Hab ich auch gedacht. Das Spiel war für mich quasi eine Win-Win-Situation! :D
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Jo. Die Griechen absolut schwach, destruktiv und defensiv. Klose hatte das Problem, dass er vorne relativ alleingelassen herumstand. Das Spiel lief eher an ihm vorbei. Wie auch. Der größte Teil der Griechen stand um ihn herum. Sein 3:1 dagegen war schon gut.
    Das erste Tor (von Lahm) viel aus ca. 20 Metern, Reus`Tor war schon fast Abstaubertor. Er nimmt den Ball direkt, zimmert drauf........und trifft.
    Khediras Tor war erste Sahne.

    Aber was solls. Unsere Mannschaft hat, wie von einigen Deutschlandfans hier nachzulesen, scheiße gespielt, aber gewonnen.
    Die können nix, sind aber ne Runde weiter. Wieso eigentlich ? Das Frage ich mich, wenn ich so manche Kommentare hier lese.
    Einfach mal zufrieden sein..........wie soll das gehen ?
    :kotzer:
     
  21. KingKaio

    KingKaio Member

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Alternative?
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Wo hab ich Gomez denn im ersten Spiel gut eingestuft? Gegen Holland war er eine Klasse besser als Klose heute. Was du geschrieben hast habe ich gelesen. Durch die vielen Fehlpässe und auch teilweise technischen Fehler von Klose war von deiner Theorie aber nix zu sehen. Klose konnte sich überhaupt nicht durchsetzen. Und auch kaum Räume schaffen. Das Tor macht er nur dank dem Griechen Torwart. Ansonsten Null Torgefahr. A
     
  23. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Achja, Schalke-Königsblau hat es ja schon erwähnt.

    Neuer den Ball am Mittelkreis annehmend und weiterspielend war definitiv der Lacher des Spiels.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sehe ich hier, wie bei Spanien gg. Irland.
    Die Deutschen/Spanier waren einfach viel zu gut, als das da jetzt wirklich etwas möglich gewesen wäre.
    Wobei die Deutschen natürlich diesen Bock drin hatten, der zum 1:1 geführt hat.
    Aber auch da war mir nicht bange.

    Özil fand ich heute übrigens überragend.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Khedira hat mir oft zu lange gewartet, bis er sich für einen Pass entschieden hat.
    Da waren die Reihen meist schon wieder geschlossen.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich fand auch die Griechen gar nicht so schlecht und "destruktiv" auch nicht. Und der Konter zum 1:1 war doch wie aus dem lehrbusch. Da gab es dann auch nicht mehr viel zu verteidigen. :weißnich:
     
  27. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Du ich bin zufrieden. Aber nicht euphorisch. Spiel war in Ordnung, aber nicht überragend.
     
  28. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Viele Fehlpässe? Interessant, er hatte heute eine Passquote von 83 %. Gomez gegen die Niederlande, als er eine Klasse besser war: 47 %. :D
    Technische Fehler? Müsstest du die Situationen benennen, ist mir keiner aufgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2012
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn du lesen kannst, findest du sie.
     
  30. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich glaube da waren auch Doppelwechsel dabei.
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Bist eben ein Bayernhansel. ;)