Viertelfinale - Argentinien vs. Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 28 Juni 2010.

?

Wer hat die Nase vorn und zieht ins Halbfinale ein?

1. *

Sieg Argentinien

29,5%
  2. *

Sieg Deutschland

72,7%
  1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Du kennst mich doch kaum.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja, und das ist gut so.

Das hat aber doch nichts mit dem von dir zitierten Beitrag zu tun.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mann Leute, war das ein Spiel! Und dann noch das Spanien-Spiel - ich bin gar nicht mehr aus dem Feiern herausgekommen. :laola:

Was sagt eigentlich theog dazu? Haben die Deutschen heute wieder betrogen? :D

5. Litti

Litti Krawallbruder

Ahhh, da ist Hulle!!

Wie ist die Stimmung bei euch unten?

Was machen die spanischen Ballkünstler am Mittwoch mit den überraschend starken Deutschen? Und verdammt noch mal, was zur Hölle ist eigentlich mit dem Torres los??

Gruß und :prost:

Litti

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der Theog ist ja in München abgesoffen.
    Wen wird er wohl jetzt bevorzugen?
    Assi-Villa mitr seiner Elf oder Assi Deutschland?

Wir werden es sehen.

Ich bin auf jeden Fall mal begeistert von den Jungens.
    Die spielen trotz ihrer Jugend (Klose und Friedrich ausgenommen und als absolute Stützen erklärt) einen schönen Fußball.
    Ohne Schweini geht aber nicht viel. Der ist für unser Spiel noch viel mehr wert, als Messi für Arg.
    Obwohl. Vll. geht dann Özil oder Khedira mehr ab. Also Optionen sind da, auch wenn Schweini natürlich der Dreh und Angelpunkt sein muss.

7. oran

oran Member

Hahaha einfach nur Weltklasse.
    Den Titel haben sie nach diesen beiden Spielen gegen England und Argentinien wirklich verdient alles andere wäre eine Entäuschung.

8. huelin

:prost: zurück! Die Stimmung ist natürlich gut, man hört selbst jetzt noch gelegentliche Hupen und leider auch noch Vuvus... Aber das war schon ein harter Brocken, mit allen Höhen und Tiefen. Gut, dass es einen Iker Casillas gibt. :top:

Torres war lange verletzt und ist einfach noch nicht fit und in Form. Ich verstehe auch nicht, warum er heute überhaupt aufgestellt wurde, nachdem es mit Llorente so gut geklappt hatte gegen Portugal.

Das Spiel gegen Deutschland? Wenn beide Mannschaften so spielen wie heute, dürfte das schwierig für die Spanier werden. Aber jedes Spiel hat seine eigene Geschichte, und Wunderkind Müller ist ja auch noch gesperrt.

Ich find's einfach geil, dass es jetzt zu unserem Familien-Derby kommt. Vor der WM waren meine Sympathien sogar noch ein wenig mehr für Spanien, aber so wie Deutschland spielt, kann ich da nur sagen: der bessere möge gewinnen. :)

9. Litti

Litti Krawallbruder

Ich bin immer noch völlig baff.....das hätte ich der deutschen Elf niemals zugetraut. Niemals!!! Aber so.....ich denke, der Ausgang des HF ist völlig offen. Verrückt, man hätte mich vor der WM mal fragen sollen welche Chancen Deutschland in einem Duell mit Spanien hat, ich hätte einen Lachkrampf bekommen.

Was Torres angeht, der gehört doch als Joker auf die Bank, oder nicht? Del Bosque müsste doch mittlerweile geschnallt haben, das er da im Moment dem Erfolg eher hinderlich ist. Und kaum war Cesc Fabregas im Spiel, kam ein ganz anderer Schwung rein.

Egal, ich denke dieses HF wird eine ganz spannende, ganz enge Geschichte. Und kaum zu fassen, aber ich glaube die deutschen könnten es sogar schaffen.

Irgendwie sagt mir aber auch mein Urin, das die Spanier einen Gang hochschalten werden...

Viel Spaß beim feiern da unten,

:prost:

10. Litti

Litti Krawallbruder

Eines muss ich noch loswerden, ich hasse eigentlich Miro Klose. Ich mag sein Spiel nicht, und auch sonst kommt er mir sehr unsympathisch rüber. Und deswegen möchte ich nicht erleben müssen, das er WM-Rekordschütze wird.

Also, was auch immer Deutschland noch veranstaltet, lasst bitte jemand anders treffen....

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Go Klose go.
    Ich hoffe er holt den fetten Brasilianer ein.

12. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Das ich das mal schreibe! Die deutsche NM ist auch für mich das Überraschungsteam dieser WM!

Vorab habe ich ihnen vielleicht ein Viertelfinale zugetraut und zwar mit Deutschland-üblichen Gerumpele und ner Portion Glück.

Fast noch überraschender als das erreichen des Halbfinales an sich finde ich die Art und Weise. Schönes oft mitreißendes Spiel, tolle Kombinationen, ...

Natürlich wird das Halbfinale wahrscheinlich ne enge Kiste, aber inzwischen scheint sogar der 4. Stern nicht mehr unrealistisch.

13. Litti

Litti Krawallbruder

Genau!! Ich dachte, die rumpeln sich mal wieder wie üblich ins VF, und keiner weiß warum die eigentlich da stehen. Aber das war bisher teilweise Weltklasse-Fußball, das kennt man gar nicht von der deutschen NM. Dafür meinen höchsten Respekt.

14. huelin

Seh ich völlig anders. Ich fand den Schiri heute exzellent. Er hat viel laufen lassen, hat versucht, die Spieler zu beruhigen, und keinen Fehler begangen. Mascherano hat für seine Grätsche von hinten doch gelb bekommen, und davor gab es keine gelbwürdige Szene mit ihm - sonst hättest du Klose auch gelb gegen müssen. Müllers Handspiel war eindeutig gelbwürdig, er hat damit eine gefährliche Aktion am Strafraumrand unterbunden, das ist etwas anderes, als wenn der Ball einem nur bei eigenem Ballbesitz aus Versehen an die Hand springt.

Dieser Herr Irmatov gefällt mir bisher ausnahmslos sehr gut, und für mich hätte er auch das Endspiel verdient.

15. Litti

Litti Krawallbruder

Ich fand den Schiri auch sehr souverän. Gute Leistung. Der hat mir schon im Eröffnungsspiel gut gefallen. Hat der eigentlich dazwischen noch was gepfiffen?

16. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Sehr erstaunt war ich, dass die Gauchos ganz offensichtlich so überhaupt keinen Plan-B in der Tasche hatten. Maradona bei der PK war völlig perplex...das frühe Tor hätte ihre Pläne gänzlich über den Haufen geworfen, darauf waren sie nicht vorbereitet. :suspekt:

Er kann eben doch nicht über's Wasser laufen. :lachweg:

Bis auf ein paar wenige Minuten haben die Argentinier so gar nix zustande gebracht. Die Hauptakteure wurden super aus dem Spiel genommen. Die haben ja überhaupt nicht in ihr Spiel gefunden, hatten nullkommanull Konzept. Die ersten 10 Minuten waren schon sehr bezeichnend für das gesamte Spiel. Die Deutschen wollten - die Argentinier irgendwie nicht so.

Hut ab vor der Leistung der kompletten Mannschaft. Hut ab für den Trainerstab, der die Jungs wieder sowas von richtig eingestellt hat.
    :hail: :respekt: :hail: :respekt:
    Nun traue ich ihnen alles zu - Spanien ist sicherlich schlagbar.

Schade, dass Müller nicht (schon) im nächsten Spiel toremäßig aufholen darf. Der einzige winzige Wermutstropfen - gerade in Anbetracht, dass die Argentinier (z.B. Messi 5 Sekunden vor der Aktion) ebenfalls den Ball mit der Hand/Arm mitgenommen haben und es dafür keine Karte gab (zumal ich da bei TMs Handspiel keine Veranlassung für eine Karte sah).

Aber ab dafür - nach nörgeln ist mir heute so gar nicht. Dann muss eben im Finale weitergemüllert werden. Ich denk mir mal, den bestyoungplayer dürfte er sich schon einverleibt haben. ;)

Die (hochgeschätzten) Engländer 4:1 und die Argentinier 4:0 "weggeputzt" (O-Ton Müller :zahnluec: ). WIE GEIL!!!

Es freut mich zudem sehr, dass heute so gar kein Haar in der Suppe zu finden ist. Kein merkwürdiges, regelwidrig riechendes Tor...keine haarsträubende, spielbeeinflussende Schiedsrichterentscheidung. Selbst Ballacks Anwesenheit konnte uns nix anhaben.

WAS FÜR EIN TAG! Danke!

Wen hebt man eigentlich heute (so alles) aus der Mannschaft hervor?

• Schweinsteiger, der insgesamt eine absolut geile WM spielt...?
    • Özil mit 93% angekommener Pässe...?
    • Friedrich, der Große - unser Goalgetter und Abräumer per excellence...?
    • Müller, immer für geniale Momente gut...gute Übersicht...?
    • Podolski, der seine Defensivqualitäten entdeckt und abgeklärt agiert...?
    • Mertesacker, der sich im Turnier (fast) zu alter Stärke zurückgekämpft hat...?
    • Boateng, der seine Seite gut im Griff hatte und klug nach vorne spielt...?
    • Lahm, der bei einem gerade dem gegnerischen Spieler geklauten Ball vor'm eigenen Tor noch im Laufen die Zeit findet, seine Kapitänsbinde zu richten...?
    • Khedira, der das Mittelfeld klug zustellte und feine Pässe nach vorne lieferte...?
    • Klose, der nun mit seinen beiden Toren Pelé in der WM-Bestenliste hinter sich ließ...?
    • Neuer, der immer genau da stand, wo er hingehörte...?

Ich könnt sie alle knutschen!!!
    :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2010
  17. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Wenns dich zufrieden macht, von mir aus. Inzwischen schießt ja sogar schon der Friedrich Tore.;)

18. huelin

Ja, England gegen Algerien - auch ohne Fehl und Tadel. Das beste an ihm finde ich aber sein Auftreten. Er macht nicht den Maxe, wirkt immer beruhigend auf die Spieler ein, bleibt aber distanziert und sehr entschlossen in seinen Entscheidungen.

19. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

als jogikritiker möchte ich abbitte leisten. das team ist einfach nur sensationell.

und die englische presse muss man einfach lieben :D

GERMANY_1078751a.jpg

20. step3006

step3006 Member

Was ein geiler Tag... Deutschland fegt Argentinien vom Platz !! Wer hätte das gedacht !!

@Rossi : Eigentlich lässt sich keiner hervorheben, das war wieder eine geschlossene Mannschaftliche Top Leistung ! Jogi Löw hat die Jungs auf den Punkt topfit und mental stark gemacht !! Ich war anfangs auch skeptisch was J.Löw angeht, mittlerweile sehe ich das etwas anders !!

Weiter so Jungs... auf ins Finale... wer England und Argentinien 4 Stück einschenkt brauch Spanien nicht zu fürchten !!!

21. Rossi

Diese argentinische Headline mag ich besonders :zahnluec:

Quelle: und mehr internationale Pressestimmen - auf kicker-online

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2010
  22. osito

osito Titelaspirant

Wir Ihr wisst bin ich immer noch in Kolumbien. Auch hier sind alle voll des Lobes, mit unseren Allemanen. Habe heute im Radio eine Sendung verfolgt, wo sie Kolumbianern versucht haben das deutsche Wort fuer Allemania beizubringen. War wirklich Lustig. Dann haben sie unseren Siegersong von der Eurovision, in der Schland- Version gespielt. Wenn man bedenkt das hier in Suedamerika fast ausschliesslich nur deren Musik gespielt wird, die im uebrigen super ist, war ich Perplex. Als ich dann noch Kinder mit Germany Shirts auf der Strasse sah, fehlten mir fast die Worte. Auch im Fernsehen wurde fast nur ueber unseren Sieg berichtet. Wir werden jetzt hier nicht nur gegen die Spanier zum Favoriten erklaert, sondern auch auf den Titelgewinn.

23. Rossi

Hi osito - alte Socke :zahnluec: :huhu:

Ich bin ja auch eher Fan des gepflegten Understatements und der Zurückhaltung. Aber wenn man sieht, was "unsere" Jungs hier bei der WM bisher abgeliefert haben, ist es unvermeidbar, dass wir nun die (oder eine ;) ) Favoritenrolle haben.

Solange es die Jungs nicht glauben und einfach weitermachen beim von-Spiel-zu-Spiel-Denken, ist mir nicht bange. Und ich glaube nicht, dass sie nun abheben.

Nun werden die Flipcharts umgeklappt, Videos neu zusammengeschnippelt - und dann mit högschder Konzentration auf's nächste Spiel: :top:

Schön übrigens, dass wir nun offenbar auch in Kolumbien "entdeckt" werden. Könnte einem Schlimmeres passieren. :)

24. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ich geniesse das jetzt einfach mal und sage schlicht und einfach: Schaut auf meine Signatur. :top:

P.s.: Heute verzichte ich darauf, Beiträge mancher Hasskritiker vor vier bzw. zwei Wochen zu zitieren. ;)

25. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ist jetzt schon wieder soweit, dass der torsteher nicht kritisiert werden darf.
    ist der neuer jetzt titan?

für mich ist er der schlechteste der DNM!

26. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nun der Schlechteste? So weit will ich nicht gehen. Er hat aber in jedem Spiel bisher irgendeine Unsicherheit dabei gehabt, da gehe ich mit Dir. Allein diese wurden noch nicht genutzt, daher fallen sie kaum ins Gewicht. Aber als "sichere Bank" sehe ich ihn auch noch nicht.

27. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich will ihn auch nicht schlechter machen, als er ohnehin ist.
    leider haben wir keinen besseren dabei.

mich wundert nur, dass neuer von den medien und auch hier von einigen hochgejubelt wird.

28. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Alle Torhüter haben schon Böcke geschossen, keiner war bisher fehlerfrei.

Wieviele Länderspiele hat Neuer vor der WM im A-Team gemacht, man sollte dies mal berücksichtigen.

29. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Witz komm raus.

30. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Richtig, gerade wenn es um die Beurteilung des Torhüters geht, sei es von den Medien oder auch hier.

31. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Man darf immer kritisieren, solange man sachlich bleibt.
    Aber soweit ich das gesehen habe, hat Neuer gegen Argentinien ein gutes Spiel gezeigt. Mir wurde ausnahmsweise mal keine Sekunde richtig bange, wenn Neuer was halten musste.
    Und genau das sage ich, der lieber den Wiese als Nummer 1 gesehen hätte und Neuer nicht mag. ;)