Viertelfinale - Argentinien vs. Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 28 Juni 2010.

?

Wer hat die Nase vorn und zieht ins Halbfinale ein?

1. *

Sieg Argentinien

29,5%
  2. *

Sieg Deutschland

72,7%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Erst die Griechen, dann England, jetzt Argentinien, und Im Halbfinale, dann wahrscheinlich der nächste Deutsche Gegner, oder?

Was machste eigentlich wenn wir Weltmeister werden? Hoffst Du dannn, dass der Deutsche Flieger am Rückweg von Afrika abstürzt? :gruebel::floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Sorry, aber du bist ein widerlicher, scheiß Verlierer.

Wenn die WM doch so geschoben ist, wieso guckst du sie dann noch? Ist arg widersprüchlich.

Weinst du auch rum, wenn Deutschland gegen Argentinien gewinnt?
    Die Engländer sind ja schon zuhause - zurecht. ;)

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sei nicht zu hart mit ihm.
    Er hat bei der WM ja schon gleich 2 mal verloren.
    Als Grieche und als Teilzeit-Tommy.
    Das geht an keinem spurlos vorbei. :lachweg::D

5. Schröder

Schröder Problembär

1. Nö, es würde keinen interessieren, das ist nicht, was er will, sondern provozieren. Und es gehen ja auch viele auf sein Gestänker ein.

Zum Spiel: Wir haben nix mehr zu verlieren. England, Frankreich und Italien sind schon raus und wir unter den besten 8. Die Jungs können ohne Druck auflaufen, daher sehe ich unsere Chancen nicht schlecht. Auf alle Fälle dürfte es torreich werden, da beide Teams ihre Stärke im Vorwärtsgang haben.

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin ja jetzt, nach dem Englandspiel, im siebten Himmel.
    In meinen kühnsten Träumen hätte ich nicht daran geglaubt, dass wir die so demontieren. :respekt:
    Das Spiel, obwohl nur Achtelfinale und auch schon meine 6.WM, wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben.
    Also ganz egal wie weit wir kommen, gestern haben die Jungs schonmal wirklich grosses geleistet.

Natürlich wollen die aber mehr und der gemeine Fan auch.
    Also los. :troet:

7. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Das merke ich mir - ich werde Dich in 30 Jahren fragen wo Du am 27.06.2010 gewesen bist und was Du gemacht hast. Und wehe.....

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich werde es wissen.
    Ich weiß heute noch wo ich beim Viertelfinalspiel Kamerun - Engalnd 1990 gewesen , beim Endspiel 90, Viertelfinale 94 und 98 u.s.w. gewesen bin.
    Also bei allen Spielen, die mir wirklich imponiert haben oder die mich besonders runtergezogen haben

9. Catweezle

Catweezle Geißbock

ganz erlich Argentinien wird schwerer wie gegen England ....

ansonsten ist mir @theog lieber , wie die ganze Fachleute hier... die uns hier in Forum schon in der Vorrunde raus geschrieben haben ( wegen Poldi , Klose..)und jetzt in deckung sind!
    und wie immer raus kommen wenn es scheisse gelaufen ist ....also sollte es schief laufen gegegen Argentinien feuer frei ne ...mein respeckt hat die N11 jetzt schon!

gruß

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2010
  10. U w e

Heute bist Du ja auch nocht geistig auf der Höhe!

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mein Opa sagte mir mal, dass er sich an Sachen, die in seiner Kindheit oder Jugend passiert sind, besser erinnern kann, als an sein letztes Frühstück.
    Wenn er recht hat, werde ich zwar nicht mehr wissen, wieviele Brötchen ich am 28.06.2040 hatte, aber deine Frage dann trotzdem beantworten können. :)

12. U w e

Wenn ich mit meinen 77 Jahren dann die Frage nicht vergessen habe. :fress:

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin dann immerhin auch schon 59 Jahre.

Um mal zum Thema zurückzukommen.
    Ich hoffe du kannst mich dann danach fragen, wo ich beim Sieg gegen Argentinien war.

14. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Ich sage mal das Spiel wird richtig schwer für die DNM.Denn die sollten auf Tevez,Messi & Co. besonders aufpassen.Denn das sind die großen Zauberer.Die müssen besonders den Messi decken.;)Weil wenn der seinen Torhunger beendet hat,dann haben wir sehr schlechte Karten ins HF zukommen.Also seit froh,wenn wir gewinnen,dánn könnte man feiern.1.wir sind im HF 2.Wir haben ein weltklasse Land aus dem Tunier geworfen und 3.Wir können auf einen leichten Gegner im HF hoffen(Japan,Paraguay)

15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das hat dich runtergezogen damals? Denn imponiert kann ja wohl nicht sein... :floet:

16. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Deutschland gewinnt. :troet:
    Ich will das Maradona weint und Gras frisst. :hammer2: :hammer2:

17. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Au weia....dann werden wir wohl rausfliegen...:floet:

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich war damals gerade 9 Jahre alt und da hat es mir natürlich imponiert, wie locker man die Argentinier besiegen kann. :top::top: ;)

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Du meinst, wie locker man im Strafraum fallen kann? :floet:

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Argentinien war es nicht möglich gegen uns zu gewinnen, das ist was haften bleibt.
    Auch dann noch wenn du und ich weit unter der Erde liegen. ;)

Im übrigen war es da recht ausgeglichen.
    Man bekommt einen nicht dafür den anderen. ;)

21. andon

andon Glubbsau

DER frisst das Gras doch nicht....

22. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Das wird vorher erstmal schön getrocknet...

23. TRK

TRK Well-Known Member

ziemlich peinliche Aussage imho, aber wieso sollte die dt. NM bestraft werden wegen dem nicht gegebenen Ausgleich, während Argentinien für das klare Abseitstor im Gegenzug belohnt wird ?

24. LordLoki

Ich will auch sehen wie er das getrocknete Gras(Heu)frisst.Der soll weinen und soll für Deutschland beten.Genau so hier::hail::hail::hail:.:D:D.Argentinien lässt nach einer bestimmten Spielzeit nach,also brauch Deutschland erst in der Schlussphase richtig zuzuschlagen.Dann ist Argentinien nämlich am schwächsten,die sind dann nämlich außer Puste;).Deutschland hat dann also noch ein Ass im Ärmel.Da rein kann Argentinien:Bioabfalltonne :lachweg:

25. BoardUser

Das hat Prinzip: Eine Fehlentscheidung zu Gunsten Deutschlands ist immer Betrug, der natürlich massivst bestraft gehört, während Fehlentscheidungen zu anderen Gunsten immer nur bestenfalls Glück ist, was ja passieren kann...:D

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2010
  26. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Wie auch immer es ausgehen mag - Ich bin davon überzeugt, dass es ein verdammt schweres Spiel für beide Mannschaften werden wird, um den Einzug ins Halbfinale zu packen.

Ich hoffe, dass die deutsche Mannschaft in einer ähnlichen Form, wie im Achtelfinale gegen England, sein wird, weil sie dann umso unberechenbarer ist. Gegen England bewiesen sie, dass sie die Gegner sehr gut auskontern können und mit Müller, Podolski und Özil im allerhöchsten Tempo sehr gefährlich werden könnten für die schwache Defensive der Argentinier.

Was zeichnet den Fußball der Argentinier aus? Auf jeden Fall Torgefahr im Strafraum und mit Messi einen flinken, jungen und technischen Spielmacher zu haben, der den Stil der Mannschaft am Samstag bestimmen wird. Ich sehe gute Chancen der deutschen Mannschaft, wenn Friedrich, Schweinsteiger und Lahm ihn in der eigenen Spielhäfte abwechselnd decken und den Dribblings immer stören. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Phillipp Lahm sein Tempo mitgehen kann und ihn stoppen kann.

Ich tippe mal auf Verlängerung mit einem deutschen 3:2 Sieg. ;)

27. LordLoki

@Jogi-Fan Du liegst genau richtig,die Argentinier setzen viel mehr in den Angriff,als in die Defensive.:top:Das heißt Deutschland kann mehr kontern,aber schnell.Denn wenn die Argentinier einmal vorne sind,dann heißt absolute Vorsicht.Denn dann versuchen die es mit Fernschüssen,die meistens im Tor landen.Da muss Neuer besonders AUFPASSEN.:DWenn Neuer sich anstrengt,kann er vielleicht Deutschland in Halbfinale bringen,aber das klappt nur,wenn er sich konzentriert.Deutschland hat zwar die meisten Tore der WM erzielt(9 Tore),aber die Brasilianer liegen knapp hinter den Deutschen(8 Tore).Argentinien nimmt auch ca. 3 Abwehrspieler mit nach vorne um vielleich 1-2 Tore mehr zu erzielen.Wenn Deutschland dann schnell genug ist,können die aus dem Konter vielleicht ein Tor erzielen.Ich sage nur.

Forza Germany!! Forza Germany!!

28. step3006

step3006 Member

So ist es...
    Argentinien hat nicht die sicherste Abwehr, von Demichelis wissen wir ja das er schon ab und an patzt. Macht er ja leider bei den Bayern auch gern. Wenn sie so auftrumpfen wie gegen England dann ist ein Sieg drin. Und wenn wir die rausschmeißen ist sogar der Titel drin !!!

29. LordLoki

Da muss ich dir leider ein bisschen wiedersprechen,denn wenn Brasilien gegen die Niederländer gewinnt(was höchstwahrscheinlich so ist).Dann haben wir ein Problem.Denn haben wir ein Problem,wenn wir im Finale sind.;)

30. BoardUser

Wie jetzt? Wenn Brasilien die Niederländer schlägt, sind die schon im Finale? Holla, haben die einen Vorteil...:D

31. TRK

TRK Well-Known Member

*grins*

btw: ob Maradona nach dem Viertelfinale Müller kennt ?
    Nach dem Vorbereitungsspiel zur WM hatte er ihn ja bei der Pressekonferenz vom Podium gescheucht :)