Viertelfinale - Argentinien vs. Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 28 Juni 2010.

?

Wer hat die Nase vorn und zieht ins Halbfinale ein?

1. *

Sieg Argentinien

29,5%
  2. *

Sieg Deutschland

72,7%
  1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nicht ganz Aiden, bei flachen Bällen hat er gleich zweimal abprallen lassen müssen. Und das waren keine Hammerschüsse. Glück nur, das da einer der Unserigen stand.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Ahh, okay. Dachte mir, dass da was war. Habs aber nicht gesehen. Kam noch nicht zur vollständigen Analyse, und beim Public Viewing habe ich das nicht genau sehen können. Danke dir für die Berichtigung. Ich schaue es mir baldmöglichst nochmal an.

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wie mache ich aus einer Mücke einen Elefanten?

5. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Ich kann das immernoch nicht fassen, was die deutsche Mannschaft bei dieser WM abliefert

4:1 gegen England!
    4:0 gegen Argentinien!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

6. Detti04

Detti04 The Count

Sauber, so muss ein Wortspiel aussehen. :D Genau hingucken, BILD, und lernen.

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nö, wusste ich nicht. Was machst du denn da? Und in welcher Stadt bist du? Ich war nämlich 1997 mal einen Monat dort, hauptsächlich in Bogotá, Socorro (Santander) und Santa Marta.

8. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere. Aber was ist daran so besonders? :gruebel:

9. Detti04

Detti04 The Count

"not even close" = "nicht mal nah dran". Und genau das war Argentinien ja - nicht mal nah dran, u.a. Dank Klose.

10. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich denke auch das die Spielerfrauen einen kleinen Anteil daran haben das die Jungs so toll spielen, und die Spieler sich dann ihr persöhnliches Geschenk bei ihren Frauen und Freundinen abholen, wenn ihr wisst was ich meine. :D

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hat bei Dir die Hitze zugeschlagen ?

12. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Oma und Opa nicht zu vergessen. :warn: Warum sonst hätte Müller nach dem England-Spiel seine Großeltern übers Fernsehen gegrüßt.

:vogel:

Und zu Neuer. Klar kann man ihn kritisieren. Man darf ihn aber nicht unter das Kahn'sche Mikroskop legen und ihn sezieren. Kahn war mit 24 auch kein Titan. Und was die depperten Medien draus machen...pffft, dafür kann keiner was.

Aber als den wahren Unsicherheitsfaktor nehme ich ihn absolut nicht wahr. Iker hat gestern auch ein paar Abpraller im Spiel gehabt - hat die Spanier kurz vor'm Ende fast die Führung gekostet... ;)

Und "Hallooo?" möchte man mal in die Runde rufen - Deutschland hat sich bisher 2 mickrige Gegentore gefangen (sowenig wie Spanien, wenn ich mich recht erinnere).

13. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Naja, die Sache ist aber auch die, dass der Neuer "möglicherweise" keine Chancen auf den Titel "Torhüter der WM" haben wird. Eben weil es hinten nicht spektakulär genug aussieht.

Jemanden, der einige "Unhaltbare" rausholt, schön durch den Strafraum fliegt und in einer Druckphase des gegners über sich hinauswächst, dem gesteht man auch mal eins, zwei Unsicherheiten zu. Jedenfalls eher als einen, der nur wenig Bälle auf seinen Kasten bekommt.

14. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Danke.
    Hab mich also blamiert. Hab verzweifelt den Wortwitz von Argies gesucht. Naja.

15. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Das mag natürlich sein. Auf diesen "Titel" kann ich jedoch getrost verzichten. 2x hintereinander den best young player zu stellen, fände ich da schon schicker. ;)

Der Neuer (oder Adler) werden schon noch in die Kahn'schen Schuhe reinwachsen. Hoffe ich doch mal. Aber ein "Problem" sehe ich auf der Position beileibe nicht.

16. BoardUser

Nee, darum geht es aber auch nicht. Sondern darum, dass einer der 2 Unsicherheiten bei 6 "normalen" "Paraden" zeigt, eben stärker kritisiert wird als einer, der 2 Unsicherheiten bei ebenfalls 6 Paraden zeigt, die anderen 4 aber sogenannte 100%ige waren oder Schüsse, bei denen der TW gut durch seinen Raum fliegen kann.

17. Schröder

Schröder Problembär

Hoffentlich tippt theog jetzt 5:0 für Spanien, das scheint zu helfen.... ;)
    Allerdings hätt ich auch jeden, der 4:0 für Deutschland getippt hätte, zur Blutprobe geschickt.

Aber was im Moment abgeht, ist eh außerhalb jeder Normalität...

18. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Das Spiel war ja mal der Wahnsinn...aus deutscher Sicht :top:

Mich freut's auch das Arne sein 1. Tor gemacht hat.

Völlig verdient gewonnen...keine wirkliche Torchancen für Argentinien :D

Verdient im Halbfinale :)

19. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ich habe 2:0 getippt.... und keiner hatte mir geglaubt.

War einfachein geiles Spiel.

20. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Ich weiß mir wird keiner glauben, aber zu meinem Kumpel hab ich vor dem Spiel gesagt, aber eher spaßeshalber: 4:0! :D

21. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Habe gerade gesehen, dass die gelbe Karte für Müller eine große Fehlentscheidung war.
    1. Ist der Arm von Müller am Körper
    2. War Messi schon mit der Hand am Ball, und von diesem arm ist er dann zu Müller gesprungen.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wow, das war saustarker Fußball.
    Zuerst hervorragend nach vorne gespielt und die Argentinier nicht zum Schnaufen kommen lassen, in der stärksten Phase das Tor gemacht und dann aus einer stabilen Defensive einen Super-Konterfußball gespielt.

Habe ich noch niemals von der dt. Nationalmannschaft gesehen.

23. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Hat Maradona nach dem Spiel ein Interview gegeben ? :D

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Live - ZDF Mediathek

Zuerst kommt Tevez, im Anschluss dann Maradona.

25. osito

osito Titelaspirant

Sind in Chia einem Vorort von Bogotá, haben uns hier ein Haus gekauft. In Santa Marta war ich vor 2Jahren mal. Dabei koennte ich mich immmer noch aergern, das ich wegen der Hitze nicht nach Cartagena gefahren bin, was mehr oder weniger um die Ecke liegt. Auf diese Stadt ist jeder Kolumbianer stolz. Jetzt ist es besser wenn ich hier Santa Marta nicht mehr erwaehne, weil immer die Frage kommt- und warst du auch in Cartagena?

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hehe, ich hab natürlich einen Ausflug nach Cartagena gemacht. Hübsche Stadt, wenn auch etwas zu touristisch (zu viele Amis) ;). Daher fühlte ich mich in Santa Marta eigentlich wohler. Bist du denn colombiano, oder wie kommt man darauf, sich in Kolumbien ein Haus zu kaufen?

27. BoardUser

1. Frage: Wie oft haste dir die Szene angesehen?
    2. Frage: Gibt es bei dir auch "kleine" Fehlentscheidungen?
    3. Frage: Bewegt sich der Arm kurz vor der Ballberührung vom Mörper weg oder bleibt er eng am Körper?
    4. Frage: Was soll das?

28. osito

osito Titelaspirant

Ja war auch ohne Cartagena sehr schoen. Nein ich bin deutscher, aber meine Frau ist Kolumbianerin. Die Frage ist berechtigt von Dir, weil fuer Nicht-Kolumbianer es sehr schwierig wird hier ein Haus zu kaufen. Meine Frau hatte schon eine Wohnung in Bogotá. Die hat sie jetzt verkauft, und
    wir haben das Haus gekauft in dem jetzt Ihre Mutter lebt. In 10-15 Jahren wollen wir dann fuer immer hierher ziehen.

29. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Der menschliche Körper hat den Nachteil, dass er sich nicht auf Kommando versteinern lässt. Bisher sah ich keinen Spieler, der ohne Armbewegung gelaufen ist bei der WM.

30. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Ich kann diese Diskussionen nicht verstehen? Wir haben 4:0 gegen Argentinien gewonnen (!!!) und hier wird diskutiert, ob die Gelbe Karte eine Fehlentscheidung war oder nicht? Erstens kann mans nicht mehr ändern, zweitens kann nicht immer alles perfekt sein. Dann spielt halt eben Trochowski, Kroos oder Marin für Müller.

31. BoardUser

Dat tümmt wohl. Dennoch meine ich auch, dass der Arm schon irgendwie auch dazu benutzt wurde, den ball "anzunehmen".

Gelb war es für mich allerdings auch nicht. Mir ging es nur um die "krasse Fehlentscheidung" bzw. das "Arm am Körper". Denn selbst wenn er das war, ausschlaggebend ist das nicht.