Viertelfinale - Argentinien vs. Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 28 Juni 2010.

?

Wer hat die Nase vorn und zieht ins Halbfinale ein?

1. *

Sieg Argentinien

29,5%
  2. *

Sieg Deutschland

72,7%
  1. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Nächsten Samstag um 16:00 Uhr startet es also - das sicherlich von uns allen mit großer Spannung erwartete Viertelfinalspiel

[​IMG] Argentinien versus Deutschland [​IMG]

Vor den heutigen Achtelfinals hätte ich "unserer" Mannschaft bei dieser möglichen Konstellation weniger als 30% Siegchancen eingeräumt.

Seit heute abend stehen die Chancen mMn bei 50/50. :top:

Unknackbar sind die Gauchos nun doch nicht...wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht durch eine Unachtsamkeit ein frühes Gegentor einfangen und sie ins Spiel kommen lassen. Die Mexikaner haben in den ersten 20 Minuten gezeigt, dass auch Maradonas "Söhne" verwundbar sind. Aber es wird ganz sicherlich ein harter Fight.

Boah, ich freue mich - über diesen grandiosen Sieg unserer Jungs heute gegen die Engländer - und auch auf diesen nächsten Klassiker gegen Argentinien!

P.S. :top:
    Quelle: spox 27.06.2010

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Ja, in der Defensive sind sie verwundbar, also ein Tor mehr schießen als die Argentinier, das ist für unsere Offensive möglich. Dann müssen aber Friedrich, Mertesacker und die Außeh aufpassen. Ich finde, J. Boateng hat sich enorm gesteigert...

4. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

@Paule das ist eine Frage des Spiels.Die Argentinier haben einen klasse Sturm das wird schwer sein,da ein paar Tore mehr zu schießen.Der Torwart von Argentinien ist schon sehr gut.

Ich wünsche der deutschen Elf das sie wenigstens mit 1:0 gewinnen.Das reicht schon.Ich sage wir ziehen in Halbfinale ein und dann kommen wir ins Finale nach Johannesburg.Die deutschen sind nach dem 4:1-Sieg über das Mutterland des Fußballs total motiviert.Denn die haben gestern einen historischen Sieg hingelegt.:huhu:

5. schlandMuc

schlandMuc New Member

Ein 1:0 wäre doch völlig O.K. für die Deutsche 11. Müssen ja nicht jedes Spiel so überragend wie gestern gewinnen, doch wenn der Messi jetzt mal richtig anpackt und seine Torflaute überwindet, könnte es doch böse ausgehen am Samstag.

6. LordLoki

Da haste natürlich auch recht,aber Messi hat seit 4 Spielen eine Torvorlage und kein Tor geschossen.Aber man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen.;)

7. TRK

TRK Well-Known Member

1-0: Abseits
    2-0: krasser Abwehrfehler von Osorio, super gemacht von Higuain
    3-0: ich denke das Neuer (bzw. jeder grössere Keeper als der Mexikaner) den gehabt hätte.

Klar wirds gegen unsere Jungs anders laufen, aber auch wenn Argentinien die besseren Einzelspieler hat: Chancenlos gibt es bei KO Spielen einer WM nicht.

Sollten wir in Führung gehen, ist alles drin.
    Sollte Argentinien in Führung gehen, wirds verdammt schwer.

8. LordLoki

Das Problem ist,wenn Deutschland hintenliegt dann foulen die ziemlich oft.Aber wenn die führen dann wollen sie mehr Tore schießen und setzten nicht mehr so viel auf die Defensive hat man gegen England gesehen.Wobei die Stürmer eigentlich ziemlich oft in der eigenen Hälfte waren.Besonders Poldi war oft hinten.:staun:

9. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Achwat! Die Alt-Nazi-Kolonie wird überschätzt! Deren Gruppe hätte auch Luxemburg und der Vatikanstaat überstanden.

Deren Messner da (oder wat auch immer) ist wie der der Bob Rooney vom Inselaffenreich - grässlich anzusehen und ebenfalls maßlos überschätzt.

Ein Haufen von Schmierlappen... das die Luca Toni noch nicht eingebürgert haben?! An der Seitenlinie diese ätzende Koksnase, die gerade offenbar einen sehr schrägen Film fährt à la "der Drogen-Pate gibt sich die Ehre".

Will man nicht, braucht man nicht, weg damit!

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ausgerechnet neuer!
    der fliegenfänger ist der einzige schwachpunkt in der NM.

11. LordLoki

Pauli hat recht,Neuer hätte den nicht mal im Ansatz gehabt,denn hinter dem Schuss von Tevez stand eine Menge Wucht und Schnelligkeit.Perez hatte den zwar fast,aber ich habe schon kaum den Ball im Bild gesehen.Wenn Tevez einen draufzieht heißt es in Deckung.:D:DAber Pauli Neuer ist nicht Schwachpunkt im Team.Soll Löw etwa Butt oder Wiese reinsetzten.Es ist voll wichtig das wir Neuer haben,sonst wären wir nicht mal Viertelfinale.

12. tohe77

tohe77 Active Member

Gestern haben Sie gezeigt, wie reif Sie sind. Trotz des jungen Alters hat die DNM gezeigt, wie abgeklärt, sicher und effektiv und mit welch hoher Qualität Sie in der Offensive auch gegen große Gegner aggieren können. Sie haben außerdem bewiesen, dass Sie mit dem Druck umgehen können, obwohl Sie relativ wenig Erfahrung haben. Deswegen denke ich auch, dass wir gegen Argentinien auf Augenhöhe spielen und immer für Tore gut sind. Das einzige, was noch nicht so stimmt, ist die Defensive.. Der Raum ist zwischen den 6ern und der Verteidigung oft noch zu groß, gegen Argentinien steht dann in diesem Raum ein Messi, der nicht viele Einladungen benötigt um den Ball im deutschen Netz unterzubringen.. Higuain und Tevez bekommen die Jungs schon abgewehrt, nur Messi sollte nicht zu viel Raum bekommen..
    Naja, aber wie gesagt, unsere Stärke ist die Offensive und die wird das Kind schon schaukeln, auch gegen Argentinien..:top:
    Tipp: 3:2 für Deutschland

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich fand Messi gestern gar nicht so schlecht, bis auf seine Schussversuche. Klar kam er nach vorne nicht groß zur Geltung (auch wenn er am Abseitstor beteiligt war), aber er opferte sich meist im Mittelfeld, hatte die meisten Zweikämpfe der Argentinier (mit positiver Bilanz) und machte so die Räume frei für Tevez und Higuaín, die gestern inspirierter waren.

Was ich im Hinblick auf das Viertelfinale sagen will: diese Offensive ist so leicht nicht auszuschalten, auch wenn man Messi "zudeckt". Ansetzen muss man, genau wie bei den Engländern, an der Defensive der Argentinier. Besonders über die Außen, und da vor allem über die rechte Abwehrseite, sind sie anfällig, denn sie haben keinen etatmäßigen Rechtsverteidiger dabei - Javier Zanetti haben sie ja zu Hause gelassen. :vogel:

Nicht ganz sicher wirkt auf mich auch der Torwart Romero, auch wenn er bisher noch keinen krassen Fehler gemacht hat, aber dafür wurde er auch zu wenig gefordert. Er ist vielleicht kein David James, aber er hält die Dinger oft nicht fest - also immer draufhalten, so wie gestern!

Ein weiteres Problem Argentiniens ist das Mittelfeld, vor allem in der Kreativzentrale. Verón ist alt und langsam geworden, und so muss dort zunehmend Messi aushelfen, obwohl er an anderer Stelle sicher wertvoller wäre. Stark sind für mich in dem Bereich nur der Sechser, Mascherano, der erstaunlicherweise mit wenig Fouls auskommt, und Ángel Di María auf links, auch wenn er sicher noch mehr draufhat, als er bis jetzt gezeigt hat. Maxi Rodríguez schöpft aber sein Potenzial bisher noch weniger aus. Bei ihm muss man allerdings immer mit gefährlichen Weitschüssen rechnen.

Fazit: es wird schwer, zumal sich die Argentinier spielerisch sicher nicht so leicht aushebeln lassen wie die Engländer. Aber mit der Schnelligkeit und Geistesgegenwart, wie sie die deutsche Offensive gestern gezeigt hat, geht da sicher was. Auf jeden Fall freue ich mich auf einen spannenden Kampf der Giganten - und bin diesmal relativ relaxt. England haben wir ja rausgeworfen - was kann da noch passieren? :D

14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ja, Hulle, ich stimme Dir zu.

Die Situation ist in etwa so, wie wenn Gladbach am 28. Spieltag mit einem furiosen Sieg gegen den Effzeh den Klassenerhalt perfekt macht, während die Böcke ihrerseits am Abgrund stehen.

Wobei: Eigentlich ist die Situation noch komfortabeler, denn bei der WM geht es um noch was...

15. Forchheimer11

Forchheimer11 1954-1974-1990-2010

Ich denke die Abwehr von Argentinien ist schwacher als den Englandern.. Wir können mehr Tore schiessen als Argentinien aber wir müssen im Abwehr sehr vorsichtig sein. Messi hat doch gestern sich ausgeruht, denkt vielleicht dieses Spiel, kann aber alles passieren..

16. Rossi

Wenn Messi so gut in Form kommt wie Rooney, dann geht was. :floet:

Glaube kaum, dass Löws Jungs abheben oder weniger konzentriert ins Spiel gehen werden. Ich nehme allen ab, dass sie tatsächlich von Spiel zu Spiel denken. Überhaupt sind sie offenbar zu einer unglaublichen Gemeinschaft zusammengewachsen, und dabei sind sie sehr selbstkritisch. Das gefällt mir.

17. Heroistic

Heroistic New Member

Der Torwart ist eindeutig ne Schwachstelle von Argentinien. Hoffentlich patzt Neuer nicht wieder - gegen Argentinien wäre das sehr böse. Ohnehin ist England sehr schwach gewesen.
    Argentinien wird eine Bewehrprobe. ;-)

18. theog

theog Guest

Die überhaupt wichtigste Frage bei diesem skandalösen Tournier lautet: welche schiri wird dieses Spiel "pfeiffen"? Egal, hoffentlich kriegen die Deutschen, was sie sich verdient haben: eine klatsche durch unberechtigte Tore von Messi & Co. :top:

19. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Siehste. Ist doch pathologisch. :D

20. osito

osito Titelaspirant

Theog, scheinst ja ein ganz witziger Junge zu sein. Aber eines krieg ich nicht auf die Reihe. Wie kann man in einem Land leben, und dessen Fussball so abgrund tief hassen? Wenn Du Dich nicht fuer Fussball interessieren wuerdest, koennt ich das noch verstehen.

21. deutschlandfan

deutschlandfan Member

alos wenn sie so spielen wie gegen england dann denk ich könnts sogar klappen dass wir argentinien schlagen.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich darf das abwandeln?

Wie kann man in einem Land leben, dessen Fussball so abgrund tief hassen und ausgerechnet bei den Bockwürsten vom Bannof auffe Tribüne rumlungern, den größten (...) nach Yamasaki und Lehman und Co.?

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich dachte die Argentinier wären auch Bescheisser.
    Ist doch eigentlich ein No-Go Spiel für dich.

24. Rossi

Man könnte meinen, @theog dir kam dieses Anti-Wembley-Tor gerade recht, um endlich deinem Unmut über die DNM zügellos freien Lauf zu lassen. :suspekt: Oder hast du noch nicht geschlafen? :gruebel:

Sauer auf die Schiris, meinetwegen die FIFA zu sein...naja vielleicht OK - aber was zum Henker hat die DNM mit dem Malhéur zu tun?

Ansonsten schließe ich mich dem letzten Statement von NK+F an...was ist denn aus deiner Sicht mit den Argentiniern und dem Abseitstor gegen Mexiko?
    Dieser kommende Klassiker ist ja dann ein EINZIGES Skandalspiel.:schock:

OK, alle freuen sich drauf - außer theog. :D

25. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ich freue mich auf das Spiel...und der schwatz-gelbe Engel hat bis dahin auch wieder gute Laune.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der schon auch - braucht nur eine Möglichkeit seine Sympathien, bzw. Antipathien gescheit verteilen zu können. Da bietet das Spiel Potential genug :D

27. Catweezle

Catweezle Geißbock

ich hoffe natürlich auf einen Sieg .....
    machbar auf jeden fall für uns , wenn man das spiel gesehen hat ....war Mexiko vorn zuharmlos ...da sehe ich uns schon stärker!
    also mein tipp , verlängerung und dann 11 meter schiessen ....

gruß

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2010
  28. theog

theog Guest

Am Samstag sind wir in Muenchen eingeladen, immerhin sind einige von denen Anti-Jogi Fans :hail:, Maradona Fusball & Trainer GOTT :hail:

29. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ich hoffe, dass Maradona und seine Mannschaft nach Hause geschickt werden. Wenn unsere Jungs den Messi, den besten Fussballer der Welt, nicht aus den Augen lassen, wird es ein Sieg.
    2:1 tschlaaaaaaaaaaaaaaaaand :top:

30. Schröder

Schröder Problembär

Wenn er hier gegen Argentinien schreibt, regt sich aber keiner darüber auf. ;)

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ihm beipflichten würden aber wohl auch nicht viele.

Mal was zum Spiel:

Ich sehe unsere Chancen 60:40 für uns.
    Zumindest dann, wenn Argentinien so spielt wie gestern.
    Die Mexikaner haben eine ganz grosse Chance verpasst.
    Argentinien war absolut schlagbar und hinten oft unsicher.
    Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass gegen uns die gleiche Mannschaft (von der Einstellung her) spielt.
    Sie werden sich natürlich zereissen und uns heimschicken wollen.
    An unserer Elf liegt es, das nicht zuzulassen.
    Und da sehe ich gute Chancen. Gestern war das Team wirklich gut auf den Gegner eingestellt. Nur in den 10 Minuten vor der Pause und den 5-10 min. nach der Pause war etwas Unsicherheit zu sehen.
    Ansonsten haben sie ihr Spiel konsequent durchgezogen.

Das lässt auf mehr hoffen.