Vierschanzentournee 2007/2008

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Januar 2008.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Heute steht das zweite Springen der Vierschanzentournee, das klassische Neujahrsspringen auf dem Program.

Die Östereicher dominieren das Skispringen derzeit wie selten zuvor, einzig Altmeister Janne Ahohnen und mit Abstrichen der Pole Adam Malyz sowie der Schweizer Simon Amann können den Österreichern wohl ernsthaft Paroli bieten.

Die Deutschen Adler springen immernoch hinterher wobei sich Schmitt im ersten Springen ganz ordentlich präsentierte. Uhrmann hingegen konnte sich noch nichtmals für den zweiten Durchgang qualifizieren.

Ein Lichtblick aus Deutscher Sicht ist Michael Neumayer, der beim ersten Springen der Tournee auf Platz 7 kam.

Bin sehr gespannt ob der Junge seine Form heute auf der neuen Schanze bestätigen kann.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was ich bis heute nicht verstehe:

Wieso springt Schmitt schon jahrelang hinterher, obwohl er früher so extrem gut war?

4. André

Genau das frage ich mich auch. Talent verliert man ja nicht, entweder man hat es oder man hat es nicht. Ich vermute sein Milka-Helm ist zu schwer. :floet:

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Maddin...
    Dem sind halt die anderen irgendwann mal davon gesprungen. Die Konkurrenten entwicklten sich weiter, wurden besser, er halt nicht.

6. André

Wow der Ahohnen ist echt ein Tier, mal ganz locker 139 Meter hingelegt. Die Ösis enttäuschen und Neumayer ist wieder Siebter. :top:

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Einer der Ösis kann ja gerne die 4-Schanzentournee gewinnen, aber bitte nicht alles vier Springen. Der Rekord von Hannawald kann ruhig noch ein paar Jahre bestehen bleiben.

Und da wäre es doch ganz praktisch, wenn Ahonen im zweiten Durchgang nochmal so einen Sprung hinlegt...:hail:

8. André

Klasse Leistung von Niemayer toller dritter Platz. :top:

9. Budmaster_Bundy

Neumayer.:huhu:

Irgendwie schon komisch, dass nun ein Springer, den eigentlich kaum jemand kennt das beste Ergebnis seit langem ersprungen hat und nun die neue deutsche Skisprunghoffnung sein soll...:suspekt:

10. André

Genau der. :hammer2:
    Naja er hat Leistung gezeigt während große Namen hinterher springen. Schmitt und Amann und wie sie alle heißen waren damalas auch unbekannt und starteten von 0 auf hundert.

11. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Das zeigt, dass du den Anschluss zum Skispringen nach der Hannawald Zeit wirklich verloren hast.

Neumayer war auch im letzten Jahr bereits nach Uhrmann der zweitbeste deutsche Springer.
    Exstrem konstant, allerdings zumeist zwischen Rang 15 und 20.
    Jetzt scheint ihm tatsächlich ein Schritt nach vorne gelungen zu sein.
    Er wird aber sicher nicht der neue Hannawald werden.

12. Budmaster_Bundy

Das mag wohl wirklich so sein. Außer von Uhrmann, Schmidt und vielleicht noch Späth hab ich in den letzten Jahren nicht viel mitbekommen...:weißnich:

13. Budmaster_Bundy

Das dritte Springen heute in Innsbruck wurde übrigens wegen zu starkem Wind komplett abgesagt...:frown:

14. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Damit ist es nur noch eine Dreischanzentournee? Oder wird das Springen noch nachgeholt? :gruebel:

Schade, dass Morgenstern in Garmisch nicht gewonnen hat
    Auf diesen "Grand Slam" hätte ich mich gefreut :lachweg:

15. Busti

Busti Well-Known Member

Das Springen wurde nach Bischofshofen verlegt. So finden die beiden letzten Springen am Samstag und Sonntag in Bischofshofen statt.