Vier Schanzen Tournee 2010/11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 29 Dezember 2010.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Heute geht's auf der Schattenbergschanze in Oberstdorf los.

Favoriten sind - wie immer - die Österreicher, dieses Jahr mit Thomas Morgenstern und Andreas Kofler. Simon Amman aus der Schweiz wird wohl auch angreifen und irgendein Finne, ich sag mal Hautamäki, mischt sicher auch mit.

Die Ösis haben im Backup dann noch Loitzl und Koch dabei während Schlierenzauer aussetzen muss.

Gespannt bin ich noch auf die "Altstars" Malysz und, ich fasse es ja kaum, dass der immer noch springt: Ahonen.

Wie in den letzten Jahren also fast immer: Österreichische Festspiele mit finnisch-schweizericher Beteiligung.

Achja, die Deutschen: Großes Hoffnungschöpfen bei Schmitt - wieder mal - weil der bei der Quali auf Platz 6 landete.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Mit dem Skispringen verhält sich's hierzulande irgendwie genauso wie mit dem Radsport oder Tennis - gehört kein Deutscher zu den Favoriten wird das ganze zur Randsportart.

Auch wenn auch mein ganz persönlicher Skisprungboom ziemlich abgeflacht ist, die Tournee schaue ich mir doch alle Jahre wieder ganz gerne an. Die Qualifikation gestern hat ja zumindest schon wieder etwas Lust auf mehr gemacht mit hervorragenden Ergebnissen, auch wenn die drei Topfavoriten gar nicht mitgesprungen sind. Dennoch wäre ein Podestplatz heute schon das höchste der Gefühle und auch dieser wird nur schwer zu ergattern sein. Mal schauen was bei rum kommt... :popcorn:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nach dem ersten Durchgang:
    5 Österreicher unter den ersten zehn, davon die Plätze 1-4 besetzt. Morgenstern vor Kofler.

Österreich-Festspiele halt - auch ohne Innauer :)

Schmitt hat sauber Federn gelassen. Auf Platz 5 und 8, glaub ich, zwei andere Deutsche.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Typisch Schmitt, gestern im Training ganz ordentlich, heute, sobald dann mal einer zuguckt, geht nix mehr.

Ordentlicher fünfter Platz für Freund, vielleicht geht ja noch was für Ihn im zweiten Durchgang.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hui, jetzt geht's weit runter. Da springt der Morgenstern ja noch ins Nachbartal.

7. lenz

lenz undichte Stelle

Simmi, fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Tat er ja. Die Ösis lassen ein wenig nach.

Boings - Morgenstern irgendwo bei gefühlten 200m :D

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2010
  9. Dominik95

Dominik95 Active Member

Geschafft =) dieses Jahr führt die 4 Schanzen Tournee wohl nur über uns Österreicher :D , aber zu sicher dürfen sie sich auch nicht sein

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2010