Vier direkte Verfolger unter sich am 15. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 2 Dezember 2010.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:hammer2:
    pass op Männeken, wir spielen dieses Wochenende gegeneinander und du musst dich warm anziehen ! ;)
    Nur weilde NK + F derbe abgezogen hast, musse nich gleich wieder auffe Kacke haun ! :huhu:

Im Anhang steht noch die versprochene 1gg1 Grafik mit Abwehr:

Anhänge:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Bin ja froh überhaupt noch dabei zu sein - so bescheiden wie ich tippe.

Da ich einige direkte Duelle gegen die 18ner Bande und Freshi gewonnen habe, reicht mir wohl noch 1 Sieg - wird schwer genug.

4. Oldschool

Nur noch mal zur Sicherheit, obwohl ich glaube, dass alle es verstanden haben:
    Stand der Dinge, wenn nach dem 15.Spieltag Schluss wäre:

1. Absteiger Wirman
    2. Absteiger Freshi
    3. Absteiger wird unter der "18er Bande" ermittelt.

Freshi gehört nur dazu, wenn er auf 18 Punkte kommt.

5. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

ich plane schon für die 2. Liga ... habe die beiden Endspiele verloren und es nicht anders verdient ... leider

6. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Was an "direkter Vergleich" so toll und gerecht sein soll, wird sich mir wohl nie erschließen. Wozu spielt man dann jeder gegen jeden und macht überhaupt ne Tabelle mit Tordifferenz?

7. Freshi

das hatte ich mich auch schon gefragt ... aber die Regel war schon vor der Saison bekannt

8. Oldschool

Wenn der direkte Vergleich zwischen 2 Paten nichts bringt, kommt als nächstes die Tordifferenz, und wenn die auch nichts bringt, dann die mehr erzielten Tore ( = Punkte ). Ich halte den d.V. für eine faire Angelegenheit, ihn als erstes heran zu ziehen.
    Das System mit dem d.V. ist immer noch befriedigender als die Tordifferenz, weil wir einfach keine echten Fussballergebnisse generieren und deshalb kommt die TD erst an 2. Stelle.
    Weil die TD zu einer Tabelle dazugehört auch wenn ihre Wichtigkeit zweitrangig ist, wichtiger sind die Punkte. Das System ist nicht perfekt, von "toll und gerecht" habe ich nie gesprochen. Trotzdem ist das Spiel nachvollziehbar und spannend, sonst befänden wir uns nicht schon in der 6.Saison.
    :weißnich:

9. U w e

Das Thema hatten wir doch schon mal besprochen und es dann so festgelegt.

Mir als aktiven Sportler hat diese Regel so auch nicht gefallen und mir manche z.B. Vereinsmeisterschaft gekostet.

Man spielt z.B. eine Endrunde mit 10 Mann, einer von denen liegt Dir nun mal absolut nicht und Du verlierst immer gegen diesen Gegner. Den Rest nimmst Du quasi auseinander. Kommst dann auf eine Spielbilanz von 8:1 und musst so hoffen dass dieser Gegner 2 Spiele verliert, was in der Regel so nicht vorkam. Eine Niederlage ist immer drin aber 2.

Die Entscheidung ist hier nun so gefallen und wird ja auch von Freshi akzeptiert. Chancen hat er ja trotzdem noch. 2 Siege müssen allerdings her.

10. Freshi

ich hab mich schon aufgegeben

11. U w e

Das glaub ich Dir ungelesen - gegen den Tabellen 18ten und einen sich dann im Vollrausch befindenden Meister.