Videos bei youtube uploaden...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 28 Februar 2009.

  1. theog

    theog Guest

    Weiss einer von euch, warum es bei youtube ewig dauert, bis das uploaden eines Videos erfolgreich abgeschlossen ist? Von zu Hause aus habe ich enorme Probleme, trotz schnellen DSL-Anschlusses. Vom Arbeitsplatz aus geht es zwar schneller, aber es dauert trotzdem mehr als 20min. fuer eine ~200MB grosse Videodatei. :motz:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ist jetzt eine sehr unqualifizierte Meinung.
    Hängt das nicht auch von deren Server ab?
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Keine Ahnung, war bei mir neulich aber genau so als ich meine "Genial Daneben"-Frage hochgeladen habe. Da dies mein erster Upload war weiss ich aber nicht ob das nur zur Zeit ein Problem ist oder immer so lange dauert.

    Ich denke mal dass es bei youtube einfach an der Masse der User liegt. Da dort weltweit zugegriffen wird gibt es wohl ständig -zich User die Dateien hochladen, und dann dauerts eben etwas länger.
     
  5. theog

    theog Guest

    Das bestimmt, nehme ich mal an...Natuerlich haengt es auch von der Übertragung über DSL-Anschluss ab. ich weiss jetzt nicht, wieviel WIRELESS ausmacht, also ob wireless das ganze noch weiter verlangsamt...:gruebel:

    Aber Bundy hat auch recht: wenn der server überlastet wird, wird das ganze noch langsamer...:floet:
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ich meinte eigentlich das Gleiche wie Bundy. ;)
    habe es nur etwas anders formuliert.


    Edit: Wireless verursacht meines Wissens aber auch Einbußen bei dir.

    Prüfe doch mal deine Leitung: http://www.wieistmeineip.de/
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Datenübertragung über WLAN ist auf alle Fälle langsamer als per direkter Internetverbindung über Kabel. Ob der Verlust jetzt aber nur minimal geringer oder doch größer ist? Keine Ahnung...:weißnich:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist mein Ergebnis.

    Standort NK/Saar. Übertragung per Kabel. Anbieter: T-Com


    <table width="680" border="0" cellpadding="3" cellspacing="2"><tbody><tr><td class="ggreen">Download-Geschwindigkeit: <small>[++]</small>

    </td> <td style="text-align: right;">13.981 kbit/s

    </td><td style="text-align: right;">(1.748 kByte/s)

    </td> </tr> <tr> <td class="ggreen">Upload-Geschwindigkeit: <small>[++]</small>

    </td> <td style="text-align: right;">1.026 kbit/s

    </td> <td style="text-align: right;">(128 kByte/s)

    </td></tr></tbody></table>
     
  9. theog

    theog Guest

    Danke fuer den Link:danke: probiere ich mal spaeter, wenn meine Videos bei youtube hochgeladen worden sind (das upload dauert es inzwischen 2 1/2 Stunden...:motz:)
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    @NKF: hast du mal nen Link für einen SpeedTest? Würde mich auch mal interessieren, bin aber zu faul zum suchen...:floet:

    Edit: da steht er ja schon:undweg:
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab dich. :D
     
  12. theog

    theog Guest

    Uii, dat ist aber nicht gerade schnell...Was fuer ein DSL hast du? Ich habe DSL6000, allerdings glaube ich nicht, dass dadurch wirklich 6MB/s übertragen werden...:gruebel:

    Ich mache mal den test morgen beim Kaffeetrinken...:prost:
     
  13. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    wen das nich schnell is is dat ja ne katerstrophe :
    Download-Geschwindigkeit: [-]

    323 kbit/s

    (40 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-]

    67 kbit/s

    (8 kByte/s)
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Das ist sogar fast das beste was man mit DSL 16000 erreichen kann. ;)

    6 MB pro sek.? :lachweg:

    Wie willst du das schaffen?
     
  15. theog

    theog Guest

    Das ist auch meime unqualifizierte Meinung...:zahnluec:

    Ich sehe gerade beim wireless Kaestchen:
    Übertragungsrate: 54,0MBit/s, was auch immer dies bedeuten soll...:gruebel:
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist eine 6000er Leitung.
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Da musst du aber schnell Kaffee trinken, der Test dauert nicht mal eine Minute...:floet:
     
  18. theog

    theog Guest

    Hab den test auch gemacht...
    Ergebnis: Upload-Geschwindigkeit: 12 KB / s :suspekt: Ich glaube, Wireless ist nicht so toll...:suspekt:

    Ich probiere es mal spaeter mit Kabel...
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    So einen Unterschied dürfte dass aber auch nicht machen.

    Aber es ist ja auch bekannt, dass eine bestellte 6000er-Leitung nicht bedeutet dass du auch eine 6000er-Leitung bekommst.;)
     
  20. theog

    theog Guest

    :D den habe ich grad gemacht, das ergebnis ist aber schlecht:suspekt: (12 KB/s als upload geschwindigkeit, 128 oder so ähnlich fuer download), obwohl im Wireless Kaestchen als Übertragungsrate 54 MBits/s angezeigt werden:suspekt:
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Anbieter garantieren ja nichts. Es heisst immer: " bis zu ......."
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Genau das meine ich. Bei Alice zum Beispiel kann man nur noch 16.000er-Flatrates bestellen, ist am gewünschten Ort nur die Hälfte oder noch weniger verfügbar gibt's eben nur die Hälfte.
    Wenn dann auch noch mehrere Nutzer gleichzeitig auf eine ohnehin schon zu knapp ausgelegten Verteiler zugreifen geht die Geschwindigkeit nochmals in den Keller.
     
  23. theog

    theog Guest

    eben...:aua:
     
  24. theog

    theog Guest

    Stimmt, das haengt auch davon ab, wann man so eine upload Aktion durchführt...Samstag Abend ist sicherlich schlecht, wie ich festgestellt habe...:zahnluec:
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ich merke immer öfters das die Telekom doch nicht so ein schlechtes Unternehmen ist.
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich habe mich eigentlich nur für Alice entschieden, weil die als einziger Anbieter eine Kündigungsfrist von vier Wochen haben - bei allen anderen Anbietern bindet man sich für ein- oder zwei Jahre.

    Ansonsten macht das meiner Meinung nach aber keinen Unterschied ob Alice, 1&1, Arcor, Telekom oder sonst wer. Ist auch immer etwas Glückssache wie's am Ende läuft. Ich bin bisher eigentlich ganz zufrieden, Anschlusstermin zum Wunschtermin bekommen, alles reibungslos verlaufen, und auch im Betrieb läuft's.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe DSL 16K für 40&#8364; im Monat (mit Tel etc.). Das kostet bei der T-Com normalerweise mehr.
    Dann kommt dazu das ich immer mind. 13k erreiche.

    Nur ganz am Anfang gab es Probleme. Da haben die mir aber 50&#8364; gut geschrieben.

    Selbst beim Umzug gab es keinen Tag ohne Internet.
    Ist mir auch egal das man woanders mutmaßliche 16k für weniger bekommt. Ich bin zufrieden. :top:
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wie lange ist man bei der Telekom vertraglich gebunden?
     
  29. theog

    theog Guest

    Ich glaube Telekom ist das beste, da man keinen Stress mit Telefon-Neuanschluss usw hat. ich zahle 25 Euro/Monat (DSL + Tel-flatrate), allerdings kommen die Tel-Gebühren dann dazu.

    nachteil bei Tele2: einjährige Verträge...:suspekt:
     
  30. theog

    theog Guest

    Lebenslänglich...:D
     
  31. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was jetzt? Tel-Flatrate oder kommen die Gebühren noch dazu?:D