Videobeweis wird getestet ...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 24 November 2009.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    ... wenn auch nur im Hockey. Seit 2006 gibt es einen Videobeweis im Hockey zwar schon, dennoch war es bisher nur dem Schiedsrichter und dem Videorichter gestattet Einsicht zu nehmen. In der Champions Trophy soll sich das aber nun, zumindest testweise, ändern:

    Hockey – International: Hockey-Weltverband testet neuen Video-Beweis - Mehr Sport - FOCUS Online

    Ist das der Vorbote, der dem Fussball zu Hilfe kommt? Oder anders, weshalb wird sowas nicht bereits in nationalen Freundschaftsspielen getestet, wo man niemandem wehtut? Ich meine, was dem Eishockey und Hockey gut tut, kann doch dem Fussball nicht schaden. Ich bin hoffnungsvoll, dass die Technik, die möglich ist, auch genutzt wird, für mehr Fairness und auch zur Entlastung der Schiedsrichter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. shaky04

    shaky04 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Da ich ähnlich denke, wollte ich dieses interessante Projekt nicht unverwähnt lassen - Videobeweis.

    Also ich glaube auch, dass eine Lösung, ähnlich den Ausführungen von Markus Merk im März 2008, her muss.