VfR Aalen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Böhser_Domi, 28 Juli 2007.

  1. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    So, nachdem jeder Verein hier nen Thread hat soll auch mein Verein nen eigenen Thread erhalten. :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also der ist dann doch unnötig. :floet: :zwinker:
     
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Wenn das hier heute so weiter geht erstelle ich gleich noch einen Thrad über Germania Gladbeck und der Nestor einen über den Ludwigsfelder FC...

    :lachweg:

    Nee, mal im Ernst: Der Thread passt schon! :D
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich gönne Aalen jeden Platz vor Elverzwerg.:top:
     
  6. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Der aktuelle Kader:

    Tor:
    Tobias Linse
    Jürgen Rittenauer
    Serdar Kurt

    Abwehr:
    Torsten Traub
    Adam Fall
    Michael Schiele
    Michael Stickel
    Cassio Da Silva
    Simon Köpf
    René Okle
    Christian Alder
    Fabian Ewertz
    Florian Fischer
    Mischa Welm

    Mittelfeld:
    Angelo Donato
    Marco Haller
    Patrick Leschinski
    Branko Okic
    Björn Joppe
    Sandro Cescutti
    Benjamin Wingerter
    Andreas Hofmann
    Michael Stahl
    Caner Schmitt
    Christian Holzer


    Sturm:
    Marijo Maric
    Marcus Steegmann
    Marco Sailer
    Tobias Scheifler


    Minimalziel ist die Qualifikation für die neue 3 Liga, wobei sich Präsidium und Aufsichtsrat mittelfristig den Aufstieg in Liga 2 wünschen. Finde Ich mit diesem Kader jedoch sehr unrealistisch. Sehr sehr viel junge Spieler wurden geholt, zwar mit Potential, allerdings völlig unerfahrene welche Ich zum jetzigen Zeitpunkt schlecht einschätzen kann.
    Mir fehlen die erfahrenen Leute. Gut, ein Holzer(früher Koblenz) und ein Traub(früher Augsburg) sind sicher gute Führungsspieler. Mit Steegmann, Alder und Linse sicherlich ein paar Erfahrene Spieler im Team. Aber ob dies reicht?
    Trainer und Manager sind zufrieden mit der Vorbereitung, wobei Ich das auch wieder ein wenig anders sehe. Mich haben nur wenige überzeugt.
     
  7. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    :gruebel: Noch nich mal geschafft den Kader zu posten, schon spammt Ihr mir den Thread zu. :zahnluec:
     
  8. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Hier mal n paar Bilder von unserem schönen Stadion welches 11283 Zuschauer fasst:

    http://www.supporters-aalen.de/include/images/gallery/img_norm_36.jpg

    http://www.supporters-aalen.de/include/images/gallery/img_norm_37.jpg

    http://www.supporters-aalen.de/include/images/gallery/img_norm_35.jpg
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Jetzt treib es nicht auf die Spitze.Es genügt schon diesen Regionalligaabsteigerthread eröffnet zu haben.:floet:
     
  10. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Müll den Thread nich zu. :warn:
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was ist realistisch bei euch?

    2.Liga
    3.Liga
    Regionalliga (oder wie die dann heißt)
    Abstieg

    :weißnich:
     
  12. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Platz 10 und die Qualifikation für die neue 3 Liga ist durchaus realistisch, wenn wir nicht wieder den Saisonauftakt verschlafen wie die letzten 7 Jahre. :zwinker:

    Morgen(in 4 Stunden) gehts nach Kassel zum direkten Konkurrent, welcher auch die Quali für die 3 Liga anstrebt.
    Am Montag beim letzten Testspiel spielten wir nur 1:1 gegen einen Oberligisten, das war richtig schlecht. Bin echt gespannt, wie wir heute auftreten. Rechne aber mit einer Niderlage, da wir noch nie ein Auftaktspiel gewonnen haben. Aber lassen wir uns überraschen. :zwinker:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich wünsch mal viel Glück.
     
  14. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Nicht so bescheiden! Ihr steht auf einem Aufstiegsplatz :D
     
  15. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Dem VfR Aalen ist zum Auftakt der Fußball-Regionalliga Süd ein überzeugender Auswärtssieg gelungen. Die Mannschaft von Trainer Edgar Schmitt setzte sich mit 3:1 (0:1) bei Hessen Kassel durch.

    Vor 4600 Zuschauern gingen die Gastgeber zunächst durch Thorsten Bauer (38.) in Führung. Doch nach dem Seitenwechsel drehten Torsten Traub (48.), Christian Holzer (73.) und Marco Sailer (87.) die Partie zu Gunsten der Gäste, die damit nach dem ersten Spieltag den zweiten Tabellenplatz belegen.
     
  16. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Man war das geil heute... Bis auf einen groben Schnitzer beim 0:1 alles richtig gemacht. So gut hab Ich unser Team selten gesehen.

    Und der Support und die Busfahrt waren heute so grandios geil, das wird wohl in dieser Saison nicht mehr zu toppen sein. :prost:
     
  17. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ihr habt sogar nen Bus vollgemacht ???

    War aber nur ein 9er oder ??? :D :lachweg:
     
  18. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Nene... Waren um die 40 Leute zum zweitweitesten Auswärtsspiel. :zwinker::zahnluec::prost:
    Dazu noch 10 Leute deines Lieblingsverein aus der 2 Liga. :fress::zwinker:

    VfR Aalen Fotopage :top:
     
  19. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Am Dienstag verlor unser Team in einem Testspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister VfB Stuttgart mit 2:4 (1:0)

    Ham trotzdem super mitgehalten und warum dem Sieg näher als die Lampen, welche nur vorm Tor 2 Klassen besser waren. 5 Chancen in der 2 Halbzeit und 4 Tore. :weißnich:
    Bin trotzdem hochzufrieden mit der Leistung, hätte mit einer höheren Niderlage gerechnet.

    Stimmung war, trotz des mit 11186 Zuschauern ausverkauften Stadions, richtig mies. Naja war eben nur dummes Eventpublikum da.
     
  20. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Am morgen Samstag ist dann die 2 Mannschaft des KSC zu Gast.

    Wird sicherlich schwierig, da sich der KSC hinten reinstellen und auf Konter spielen wird. Gegen solche Gegner hatten wir schon immer Probleme. Tippe mal auf ein äußert langweiliges Spiel mit einem glücklicheren Ende für Uns. :top:
    Werden nach dem Auftaktsieg in Kassel und dem guten Spiel gegen die Lampen sicherlich um die 4000 Zuschauer den Weg ins Waldstadion finden. Zudem ist es 1 Heimspiel in der neuen Saison.

    Neben den Langzeitverletzten Bjorn Joppe und Fabian Ewertz wird Adam Fall ausfallen, welcher sich am Dienstag im Testspiel eine Kopfverletzung zugezogen hat. :nene:


    Regionalliga Süd, 2007/08, 2. Spieltag
    VfR Aalen - Karlsruher SC II

    Anstoß: 04.08.2007 14:00
    Stadion: Städtisches Waldstadion

    Schiedsrichter: Seiwert (Merzig-Merchingen)
    Assistenten: Fett (Ilvesheim), Fochs (Daun)

    VfR Aalen: Ex-Profi Traub rückt in der Viererabwehrkette wohl auf die rechte Seite, da Silva dafür auf links. Cescutti erhält wohl den Vorzug vor Wingerter.

    Karlsruher SC II: Trainer Krieg kann personell aus dem Vollen schöpfen und macht seine Formation von den letzten Trainingseindrücken abhängig.

    Aufstellung
    VfR Aalen
    Linse - Traub, Welm, Alder, da Silva - Haller, Stickel, C. Holzer, Cescutti - M. Steegmann, M. Maric
    Trainer: Schmitt

    Karlsruher SC II
    Unger - Abele, T. Barg, B. Barg, Tewelde - S. Fischer, O. Schröder, Heckenberger, Brosinski - Bergheim, Akgün
    Trainer: Krieg


    Unsere Bilanz bisher:

    Karlsruher SC Am.
    3 Siege / 2 unentschieden / 1 Niederlage
    7:6 Tore
    07/08: H: -:- A: -:-
    06/07: H: 2:2 A: 0:0
    05/06: A: 0:2 H: 2:1
    99/00: A: 2:1 H: 1:0
    95/96: H: 1:0 A: 2:1 (Oberliga)
    94/95: A: 0:1 H: 4:0 (Oberliga)
     
  21. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    @ Böser
    Achte mal bitte auf den Karlsruher Tewelde, ist ein farbiger, spielt normal LV.
    Einige wollen ihn schon in der 1. Elf der Profis sehen, würde mich mal interessieren, wie er sich so schlägt.
     
  22. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Hier noch ein kleiner Tourbericht von Kassel. :top:


    Endlich war es wieder soweit. Die Zeit der langweiligen Testspiele war vorbei und es ging wieder um Punkte, Tore, Siege. Zum Auftakt der neuen Saison 07/08 führte uns der Weg ins nordhessische Kassel, wo man auf den dort ansässigen KSV Hessen Kassel traf.
    Früh am Morgen, 08:30 Uhr um genau zu sein, vor der Fanbus los. Bestückt mit einer stattlichen Anzahl, für diese weite Strecke, an Personen und mit etwas zu wenig Biervorrat, was sich auf der Rückfahrt bemerkbar machte. So ein erster Auswärtssieg, nach ca. 2 Monaten Pause, macht eben durstiger als zuvor angenommen.
    Die Fahrt verlief ohne große Probleme, hatte man doch zu Beginn befürchtet in einen Ferienstau zu geraten. Nach einer gewissen Strecke kam man auf die Idee, dass man doch im Bus einwenig Poker spielen könnte. Leider war kein Pokerset im Bus vorhanden. Diesen Missstand behob man allerdings an einer Raststätte, wo sofort eines gekauft wurde. Das Zocken konnte also losgehen. Auch das Bier floss weiter munter die Kehlen hinunter. An einem Rasthof, kurz vor Kassel, stieß man auf Anhänger von PAOK Saloniki, welche ein Testspiel Ihres Teams in Bielefeld verfolgen wollten. Nach kurzem Austausch von Fangesängen und einweinig Konversation, brannten die Griechen noch einige Bengalos ab, was ein doch ordentliches Bild ergab. Spätestens jetzt war allen klar, dass ab nun die neue Fußball-Saison begonnen hatte.
    In Kassel angekommen gab es den ersten Ärger. Denn die Herren an der Kasse verlangten von uns unvorstellbare 12 €uro Eintritt. Da sich das Auestadion im Umbau befindet, ist der Gästeblock momentan ein überdachter Sitzplatzbereich, für welchen man diese Summe aufbringen musste, wenn man ins Stadion wollte. Eine Wahl hatte man da nicht. So wurde zwar ordentlich gemosert, die Kohle aber dennoch rausgerückt. Als dann eine halbe Stunde vor Spielbeginn ein Wolkenbruch über das Stadion hereinbrach und man binnen Sekunden klatschnass war, wurden die Stimmen ob des hohen Eintrittes auch immer leiser. Nun war von froh, dass man ein Dach über dem Kopf hatte.
    Als das Spiel begann, lieferten wir ein ordentliches Intro mit Fahnen plus Doppelhaltern ab und machten uns somit beim Gegner bemerkbar. Unterstützt wurden wir während des ganzen Spieles von unseren Freunden aus Paderborn, welche mit 9 Mann angereist waren. Hiermit geht unser Dank nochmals an euch. War toll, dass Ihr gekommen seid.
    In der 1.Hälfte hatte der VfR zwar deutlich mehr Spielanteile, konnte aber aus unzähligen Chancen keine nutzen. Ganz anders die Kasseler. Ihnen reichte ein Abwehrschnitzer völlig aus, um die 1:0-Führung zu erzielen. In der Pause wurde bei uns darüber diskutiert was denn besser gemacht werden musste und die Stimmbänder wurden erneut geölt. Nachdem Seitenwechsel nutzte der VfR seine Feldüberlegenheit und schenkte dem Gegner drei Treffer ein. Somit gewann der VfR Aalen, seitdem er in der Regionalliga verweilt, endlich mal das Auftaktspiel, mit 3:1. Wir feierten dies natürlich ausgiebig mit der Mannschaft. Diese kam nach Schlusspfiff sofort zu unserem Block und es wurde eine HUMBA gestartet.
    Jetzt stand eine 4,5 Stunden dauernde Rückreise an. Wir verabschiedeten unsere Freunde aus Paderborn und stiegen in den Bus. Leider war, aufgrund des immensem Bierkonsums auf der Hinfahrt, der Vorrat an alkoholischen Getränken schnell erschöpft. Dennoch wurde der AUSWÄRTSSIEG ordentlich gefeiert und Nachschub konnte sich ja jeder selbst bei unseren zwei Pausen zulegen.
    Um ca. 21.15 Uhr kam man, völlig gerädert, in Aalen an.
     
  23. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Nachdem am 2 Spieltag die Amateure vom KSC mit 2:0 und der SSV Ulm in der 1 Runde des WFV Pokal mit 3:1 besiegt wurden, gab es am vergangen Freitag die 1 Pflichtspielniderlage in dieser Saison. 0:3 beim Aufsteiger in Sandhausen dazu noch 2 Rote Karten. :nene:

    Heute gings nach Schwendi in der 2 Runde im WFV Pokal. War ganz lustiges und angenehmes Spiel, welches wir im Biergarten am Stadion anschauten. :prost:
    Bis zur 40 Minute lief nix, dann war der Gegner wohl platt. Innerhalb 5 Minuten hieß es dann 2:0 und man ging beruhigt in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel praktisch keine Gegenwehr mehr und so gewann man mit 6:0. :top:

    Fotos von den letzten Spielen hier: VfR Aalen Fotopage
     
  24. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    http://www.vfr-aalen.de/images/BildVorbericht.jpg

    Am kommenden Samstag kommt nun also der Tabellenletzte LU-Oggersheim ins Aalener Waldstadion.
    Hab irgendwie kein gutes Gefühl, wenn ich an die grottige Leistung beim vergangen Spiel in Sandhausen denke.
    Dazu sind Michael Stahl (2) und Sandro Cescutti (3) wegen Ihren Roten Karten gesperrt. Links außen wird uns Cescutti sicherlich fehlen. Und Oggersheim ist sicherlich nicht so schlecht wie es im Moment aussieht. Sie waren gegen Burghausen die klar bessere Mannschaft und konnten lediglich Ihre vielen Torchancen nicht verwerten. Doch bei unseren Pfeifen in der Innerverteidung wird das am Samstag sicherlich nicht all zu schwehr werden. :weißnich:
    Für uns sollte auf alle Fälle nen 3er rausspringen, damit man sich anfangs gleich von Platz 11 absetzen kann. Ne Woche später gehts nach Burghausen, die bisher ungeschlagen auf Platz 1 stehen. Dort wird es sicherlich nicht einfacher...



    Wer auch immer dieses Plakat hier machte, ich finds sehr gelungen. :top:
    http://www.vfr-aalen.de/images/PlakatMaennersache.jpg
     
  25. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Sieht aus wie ein Plakat für die Chippendales. Will man damit mehr weibliche Fans ins Stadion locken? Nur muss an dann aufpassen dass die nicht entäuscht werden, das da auf dem Rasen nicht gestrippt wird.

    Ansonsten find ich,sollte der Typ mal zum Arzt, bei den Klöten.......
     
  26. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    So 5:0 gegen Oggersheim gewonnen. Sah den Großteil des Spiels nicht, da ich aus Solidarität mit den Stadionverbotlern draußen stand. Schön, dass die Oggersheimer mit uns zusammen gegen das erst 2 Minuten vor Spielbeginn ausgesprochen SV protestiert haben und sogar 20 Minuten früher den Block verließen deshalb. :top:

    FREIHEIT FÜR DIE KURVE DAMIT DIE KURVE LEBT
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Na ja.Die haben 0:5 verloren.Kein Wunder das die das Stadion früher verlassen haben.:D
     
  28. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Ne, doch nicht deswegen. Außerdem stands erst 0:3 als Sie mit rausgingen.

    Im Moment siehts wohl danach aus, dass sich die Protestaktion die ganze Hinrunde durchziehen wird, d.h. von uns gibts in diesem Jahr kein Support mehr.
     
  29. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    23.08.07 Pressemitteilung
    VfR Aalen - Diskriminierung muss im Keime erstickt werden

    Quelle: offizielle Seite des VfR Aalen, Fußball Regionalliga Süd


    Das ist wirklich mit Abstand der größte Dreck, den ich jemals auf unserer HP gelesen hab. Angeblicher VfR Fan... Dieser angebliche Fan ist seit über 15 Jahre dabei. Fährt zu jedem scheiß Spiel, lebt für diesen Verein. Und dann sowas.. Er war vor den P***** im Präsidium da und wird auch nach Ihnen da sein.
    Im übrigen sind diese Vorwürfe einfach nur ein Witz.
    Und alles nur, weil so ein ****** so nen Dreck in die Zeitung setzt. Ausschließlich deswegen wurde reagiert.


    Wie kann man nur?
    Zum Verhalten einiger Fans beim 0:3 des VfR in Sandhausen:

    Schwäbische Post 14.8.2007
    Schwäbische Post - Aalener Zeitung, Ellwanger Zeitung, Zeitung für den Ostalbkreis, Südwest Presse


    Nur aufgrund dieses Schreibens wurde ein 6 Monatiges SV für alle Heimspiele erteilt. Die Herren im Präsidium, welche auf der Haupttribühne saßen, hörten von diesen Vorwürfen allerdings nichts. Keine Fremdenfeindlichichen oder Antisemitschen Parolen, erteilen aber dennoch SV.

    Heute erschienen nun 2 weiterere Leserbriefe zu diesem Thema.
    Ich kenne die beiden, welche auch mitte 40 anfang 50 sind und sicherlich nicht Rechts eingestellt sind. 2 Objektive Meinungen, wie ich finde.


    „Überdenkt es“
    Zum Leserbrief „Wie kann man nur“ (SP vom 14. August):

    Schwäbische Post 24.8.2007
    Schwäbische Post - Aalener Zeitung, Ellwanger Zeitung, Zeitung für den Ostalbkreis, Südwest Presse



    „Falsch interpretiert“
    Zum Leserbrief „Wie kann man nur“ (SP vom 14. August):

    Schwäbische Post 24.8.2007
    Schwäbische Post - Aalener Zeitung, Ellwanger Zeitung, Zeitung für den Ostalbkreis, Südwest Presse


    Von unserer Seite wirds morgen auch wieder ein paar Spruchbänder diesbezüglich geben.
    Das Spiel in Burghausen ist im übrigen um 17:30 Uhr im SWR und um 18 Uhr in der ARD zu sehen.

    In 3 Stunden gehts los. :prost:
     
  30. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Nachdem am vergangen WE die Burghausener mit 4:1 vom Platz gefegt wurden gehts heut gegen die Amas vom Deutschen Meister. Die haben bei uns immer schlecht ausgesehen, wie auch morgen. 5:1 Sieg! :prost:

    Wir werden wieder draußen stehen bei unserern SVlern und nicht supporten.
     
  31. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Niemals...

    Aus-, Aus-, Auswärtssieg!!! :prost: