VfL Wolfsburg - werbewirksamster Club?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 31 Juli 2011.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Klar, der BVB ist was ganz was Besonders, hulle, was ganz Einzigartiges und nicht so 'ne Geburtsstätte des Bösen wie all die anderen; beim BVB werden noch Werte gelebt und transportiert jawoll :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Aber um mal die Kurve wieder zu kriegen: Wer hält denn die kolportierten 100 Millionen für angemessen und warum?
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich glaube nicht, dass die 100 Mio auch nur annaehernd stimmen, die Zahl duerfte viel zu hoch sein. Wenn man soviel Geld am Start haette, haette man dann Dzeko (fuer 37 Mio) verkauft?
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Das Produkt, das für das Volk konzipiert wurde, spiegelt sich im Volk als Volkswagen eigentlich positiv wider. Die Marke wird als Fahrzeug akzeptiert, nicht aber als Fussballverein. Die fahren da vom Konzern auf einem falschen Gleis, eben nicht volksnah, sondern völlig vom Volk abgehoben. Ihr Image werden die nicht mehr los und wollen es auch garnicht. Weil das Volk in ihren Überlegungen der Werbestrategie gar keine Rolle spielt, sondern der Konzern nur an sich und sein eigenes Image denkt.
    Statt soviel Kohle in die Konzernwerbung zu stecken, könnten sie ja ihren Fans mal deren Dauerkarten bezahlen, das wäre doch mal ein volksnahes Signal.
    Und ja, ich träume nachts auch nicht besser. ;)
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Das Problem bei WOB ist ja schon schlicht mal: Das Kaff ist zu klein und drumherum ist auch nur Wüste. Da ist nix mit Zehntausende aus der Region jedes Wochenende für den Fußball begeistern.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Magath durfte während seiner letzten Amtszeit beim VFL Geld in die Hand nehmen und shoppen gehen (Ich glaube, es waren ca. 60 Mio) und hatte letztendlich Erfolg. Der VFL wurde deutscher Meister.
    Ich bin sicher, dass Magath kräftig shoppen gehen wird und letztendlich auch wieder Erfolg haben wird.
    Aber 100 Mio ?:suspekt: So viel......:suspekt: Das glaube ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2011
  8. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Ich !

    Warum? Na weil Wolfsburg (VW) es sich leisten kann.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    So was in der Richtung wollte ich schreiben.
    Die probieren es halt mit Klotzen. Das bescherte ihnen ja auch schon mal einen Erfolg.