VfL Wolfsburg vs. VfL Borussia Mönchengladbach - 24. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 24 Februar 2011.

?

Vfl Wolfsburg vs. Borussia MG - Dein Tipp?

  1. Heimsieg für die Wölfe!

    25,0%
  2. Remis

    16,7%
  3. Auswärtssieg für die Fohlen!

    58,3%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    VfL Wolfsburg vs. Borussia Mönchengladbach


    Anstoß: Fr. 25.02.2011 20:30, 24. Spieltag - 1. Bundesliga

    Stadion: Volkswagen-Arena​

    Pierre Littbarski Übergangstrainer heizt die Partie vor dem Abstiegskrimi an:

    „Gladbach will uns unsere Arbeitsplätze in der ersten Liga wegnehmen. Das lassen wir uns nicht gefallen!“ ... „Ich war lange beim FC. Gladbach war immer der natürliche Feind der Kölner. Jetzt ist Gladbach der natürliche Feind der Wolfsburger!“

    So motiviert Litti die VfL-Profis VfL Wolfsburg WAZ-Sport Wolfsburg / WAZ/AZ-online.de

    Glaub der hat zuviel Sushi gegessen! :lachweg:

    Bisher war es so, dass Gladbach jedesmal nach einem Sieg verloren hat, nach dem Sieg in Köln sogar 5 Spiele am Stück. Nun hat man aber die Chance mit einem Sieg bis auf einen Punkt an den VfL Wolfsburg ranzukommen. Vor 5 Tage war man noch 7 Punkte entfernt.

    Nun gilt es, ich hoffe auf einen Auswärtssieg, zur Not ginge auch noch ein Punkt. Aber eigentlich müssten wir dem Litti ja die richtige Antwort geben, und dem Hoeneß auch. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Irgendwie mag ich an einen Punktgewinn oder einen Sieg der Borussen nicht glauben. Die Wolfsburger stehen ebenfalls mit dem Rücken zur Wand und spielen zudem daheim. Ich denke sie werden den Sieg einfahren. Sollte dem nicht zu sein, dann freue ich mich für Gladbach, allein der Glaube fehlt mir.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Glaube fehlt mir auch, aber der hat mir auch gegen Schalke gefehlt, ich erwarte mir für diese Saison nichts mehr, und alles was noch kommt ist eine Dreingabe, damit fahre ich bisher ganz gut.

    Wolfsburg hat zuhause erst 3 Spiele gewonnen, wir haben auswärts aber schon 4 Spiele gewonnen, von daher ist die Chance für uns wohl größer, als wenn wir ein Heimspiel hätten. ;)
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ein Blick auf die Statistik sagt: Der letzte Heimsieg [von gerade mal 3) war am 10. Spieltag gegen Stuttgart. Das war im Oktober. Gladbach hat genausoviele (oder wenige) Punkte auswärts geholt wie Wolfsburg daheim.
    Kann so oder so ausgehen, ein Gladbachsieg würde mich nicht überraschen. Und dann wäre richtig Karneval im Tabellenkeller.
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    U.a. gerade deshalb, die sind sowas von ran.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Naja dazu müssen die aber erstmal einen Hebel umlegen, den man schon ziemlich lange sucht. Gladbach kommt mit Selbstbewusstsein nach dem Sieg gegen Schalke.

    Bei Gladbach habe ich nur die Angst dass man nun wieder selbstzufrieden ist und wie so oft nach einem Sieg wieder einen derben Rückschlag hinnehmen muss. Ich hoffe Favre behebt dieses Problem.

    @HT: Wenn es so kommen würde, dann würde es unten nochmal sehr interessant, das denke ich auch. Allein die Chance das VW mit 40 Millionen Investition absteigen könnte, das Hoeneß nach der Hertha nun auch Wolfsburg in den Abgrund stürzt finde ich sehr schick. ;)

    Bei dem Spiel gibts ja auch das Wiedersehen von Hoeneß und Favre. Bin sehr gespannt, und hoffe einfach mal, egal wie, dass wir da irgendwie gewinnen.
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Vorsicht, sie haben gegen Schalke gewonnen, ja. Was ich noch nicht einzuschätzen vermag ist, ob das passiert, weil sie so gut waren, oder weil Schalker den Weg in den Nordpark nicht gefunden hatten. Wolfsburg hat zudem in Freiburg zeitweise durchaus bewiesen, was sie drauf haben. Verloren haben sie letztenendes unglücklich. Den Hebel umgelegt haben sie aus meiner Sicht zumindest zum Teil.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Kommt drauf an, wie einzeln so ein Einzelereignis ist und ob es von der Statistik weiß :D

    Deswegen sag ich ja: Kann sorum oder sorum ausgehen. Oder unentschieden. Drauf wetten werd ich jedenfalls nicht.
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nun die Statistik ist von Hause aus irrelevant, spiegelt sie doch nur die Vergangenheit und regelt nicht die Gegenwart. Klar kann es so rum und so rum ausgehen. Wetten würde ich auch auf nichts, aber ich lege mich dennoch fest. Ich vertraue den Gladachern (noch) nicht.
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Nun, bei Wolfsburg fällt Grafité aus. Ob das bei seiner derzeitigen Torflaute `ne Schwächung darstellt, weiß ich aber nicht.
    Die Aufstellungen (lt. Kicker):
    VfL Wolfsburg - Borussia Mgladbach, 1. Bundesliga, Saison 2010/11, 24.Spieltag - die Vorschau und Aufstellungen zur Spielpaarung - kicker online

    [​IMG]
    Benaglio - Riether, Kjaer, A. Friedrich, M. Schäfer - Hasebe, Polak - Tuncay, Cicero - Diego - Helmes
    Trainer: Littbarski

    [​IMG]
    Bailly - Levels, Stranzl, Dante, Daems - Nordtveit, Neustädter - Herrmann, Arango - Reus, Idrissou
    Trainer: Favre

    Gladbach lässt De Carmargo auf der Bank. Warum auch nicht, Reus und Idrissou haben beide getroffen. Außerdem sind beide wohl besser in der Defensivarbeit, was auswärts nicht ganz unwichtig ist.

    Bin gespannt, ob Nordtveit und Neustätter den Diego ausschalten können und ob Arango sein wieder entdecktes Laufvermögen erneut unter Beweis stellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2011
  12. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.050
    Likes:
    2.097
    Wenn wir die Klasse noch halten wollen, können wir es uns nicht weiter erlauben gegen Mitkonkurreten leer aus zu gehen.
     
  13. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    doppelpack helmes. ob's reichen wird, weiß ich nicht.

    ich weiß auch nicht, was ich mir wünschen soll. eigentlich sollte der erste absteiger so früh wie möglich feststehen. erst recht, wenn's die ponies sind. auf der anderen seite wär's der burner, wenn die radkappen abkacken und richtig im abstiegsstrudel landen. mit dem kader abzusteigen wär echt der hammer.

    irgendwie wird's kein ergebnis geben, was mich vollständig zufrieden stellen würde. auf der anderen seite werde ich jedem ergebnis was positives abgewinnen können. ach scheiße mann.

    dann wünsche ich mir vier rote karten. schön verteilt. und von mir aus die tore auch, ergo: 2-2

    so long.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Meine Statistik sagt, ich tippe immer auf einen Sieg für uns, also 1:3 für Borussia. Zumal wir den Sieg auch dringend brauchen. Vielleicht verlassen wir mit einem Sieg ja sogar Platz 18.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Oh Mann bin ich aufgeregt. Auf gehts Favre mach et!

    Die Aussagen von Litti an die Kabinentür kleben, kann ja eigentlich nur zusätzliche Motivation für uns bedeuten! ;)

    Auf jeden Fall macht Favre genau das was ich immer verlangt habe: Er spricht davon in Wolfsburg gewinnen zu wollen, und will in Wolfsburg genau so offensiv spielen wie zuhause gegen Schalke. So muss das sein, und wenn man die Spieler hört greifen die das gerne auf, und sprechen auch davon, anstatt irgendwas von Böcken zu erzählen die man umstoßen muss und Köpfen die man obenbehalten muss.

    Das ist genau die Einstellung die uns lange gefehlt hat. Klar kann es sein dass man heute trotzdem verliert, dann ist es halt eben so. Ich bin jedenfalls froh, dass wir unter Favre uns nun wesentlich positiver, angriffslustiger und selbstbewusster präsentieren, und genau das fängt mit solchen Aussagen an.

    Wir haben heute abend eine Chance einen mega Schritt zu machen, ich hoffe die Mannschaft straft mich Lügen und geht diesen Schritt nun endlich mal.

    11 Stunden vorm Spiel und schon 200 Puls, ich brauch Betablocker.
     
  16. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Hab gerade mit Borussia gesprochen: Wir gewinnen heute abend!
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ist also belegt.

    Dann eben 1:3.

    Immer noch länger.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    So ich hab mich jetzt auch getraut bei der Abstimmung hier auf Auswärtsdingens zu tippen!
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wolfsburg... da war für uns in der Vergangenheit das Tor oftmals wie vernagelt.

    Für Borussia spricht... ähm... äääh... na ja, wir haben das letzte Spiel gewonnen, und die Wölfe haben Littbarski als Trainer, Borussenschreck Dzeko verkauft und Grafite im Lazarett.

    Gegen uns spricht... irgendwie auch nicht gerade viel. Helmes vielleicht.
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Tut mir einen Gefallen. Macht aus den Wölfen einen Bettvorlegen, damit man sieht, das wir gegen BMG nicht so schlecht waren - sondern BMG einfach nur sensationell gut. :D
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Helmes hat seit seinem verschossenen Elfer gegen uns ein Gladbach Trauma. ;)

    In Freiburg fand ich Diego saumäßig stark, hoffe dass neustaädter und Nordtveit den in den Griff bekommen, wenn wir den aus dem Spiel nehmen, könnte das die halbe Miete für uns sein.
     
  22. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Das gibt ein glasklares 3:2 für uns!!! :D
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wie ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe, wir brauchen einfach die verdammten drei Punkte gegen einen Verein, der auch in der Sch... steckt. Sonst ist der Ofen fast sicher aus, nachdem wir das schon gegen Stuttgart und St.Pauli leichtfertig verschenkt haben.

    Vorne druff und den Ball nach Möglichkeit vom eigenen Tor weghalten. Die Abwehr ist nicht Wolfsburgs Hauptproblem, die treffen einfach zu selten. 27 Tore in 23 Spielen sind für eine offensiv so stark besetzte Truppe ziemlich dürftig.
     
  24. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Also wenn wir unsere Chancen besser nutzen - und irgendwann wird das der Fall sein, da bin ich mir sicher - dann könnten 3 Tore für uns schon locker drin sein. Und wenn die VW´s im Schnitt bleiben würden, täts reichen...

    Ich geh gleich mit Frau auf Großleinwand gucken. Mann bin ich hibbelig! Das wird ein richtig wichtiges Spiel. Wenn die das umsetzen was der Trainer verlangt bin ich mir sicher, dass wir gewinnen. Wir haben wieder "Spirit"... :D
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Bailly - Levels, Stranzl, Dante, Daems - Neustädter, Nordtveit, Arango, Herrmann - Reus, Idrissou

    Bank: Heimeroth, de Camargo, Marx, Fink, Hanke, Brouwers, Jantschke

    Auf gehts Jungs!!!
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    lol...die Stimmung is ja schon wieder am überkochen und schön auch das gefreue über 400 Mann beim Training :lachweg:

    Hoffentlich machen die Borussen auf Platz und Rang die bessere Figur!
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So Jungs, auf geht´s!
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Wenn Gladbach so aufopferungsvoll kämpft und rackert wie gegen uns, ist mindstens ein Punkt drin.


    Die Wolfsburger sind bestimmt keine Phlegmatiker...............:rolleyes:
     
  29. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Eben noch in WOB gewesen und auf der Heimfahrt bemerkt, dass die ja heute daheim Spielen ... FAIL ^^
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    ... und Pfosten Wob. Das wäre es fast gewesen.
    edit: und das nächste dicke Ding von Pollak, boah.
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Uff, dass war knapp gerade. Bei Standards sind wir hinten weiter sehr wackelig.

    Wird Zeit, dass die sich mal befreien, der Wolfsburger Druck wird langsam sehr stark.