Vfl Wolfsburg - KSC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 10 September 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Der KSC tritt am fünften Spieltag der Fussball Bundesliga beim VfL Wolfsburg an.

    Nach dem Derbysieg gegen den VfB Stuttgart sehe ich durchaus Chancen für den KSC auch in Wolfsburg was zu reißen.

    Einen Punkt halte ich für realistisch, 3 Punkte für nicht ganz ausgeschlossen. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kscmaster

    Kscmaster New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    ja das könnte echt gutes kino werden:prost::prost::top::top::top::top:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Beim VW-Club drücke ich Euch jedenfalls die Daumen.

    Der KSC kommt symphatisch rüber was ich vom VfL Wolfsburg nicht gerade behaupten kann.

    Ist natürlich nur meine rein subjektive Meinung.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Derzeit ist der Kader immerhin komplett. Darauf wird es auch den Rest der Saison angekommen, dass der KSC von längeren Ausfällen verschont bleibt. Viel Alternativen gibt der Kader meiner Meinung nach nicht her. Ausserdem muss man dahin kommen, weniger Chancen zuzulassen, das hat gegen den VfB schon einigermassen geklappt. Wenn die eigene Chancenverwertung dann stimmt, kann man auch in WOB gewinnen, warum nicht, aber insgesamt muss auch nach vorne mehr gehen. Ob da die Ein-Stürmer-Taktik wirklich das Wahre ist, weiß ich immer noch nicht. Ein 442 ist ja angeblich zu offensiv... Auf der anderen Seite kann es bei einem frühen Gegentor auch wieder so laufen wie in Leverkusen, man weiß es also nicht.
    Aussenseiter ist man sicherlich, aber deswegen nicht chancenlos.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Dafür hat der KSC aber, zumindest für mich als Außenstehenden, eine intakte Mannschaft.
    Bei uns in Gladbach in der letzten Saison war es das genaue Gegenteil. Viel Potential aber keine Mannschaft, bzw. niemand hat das Potential abgerufen, weil es irgendwie einfach nicht innerhalb der Mannschaft gepasst hat.

    Aber genau das sehe ich als Grundvorraussetzung für den Klassenerhalt in der Fussball Bundesliga.

    Bleibt die Mannschaft beim KSC intakt, dann bin ich überzeugt das sich auf jeden Fall 3 schlechtere Teams finden, die dann in die zweite Liga absteigen werden.

    Mangelnde spielerische Alternativen kann man gut mit Kampf und Teamgeist kompensieren, und da sehe ich den Karlsruher SC derzeit wirklich im ziemlich gesicherten Mittelfeld.

    Also das wichtigste wird sein das es keinen Ärger, Stunk, Missgunst innerhalb Eurer Truppe gibt, dann bin ich zuversichtlich was Euren Klassenerhalt anbetrifft. :top:
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Das ist schon richtig, und es stellt sich natürlich die Frage ob ein größerer Kader da nicht sogar kontraproduktiv ist. So ist die Hirarchie völlig klar und jeder weiß wo er steht. Wird ja auch viel gewechselt, wirklich draussen aus der Mannschaft sind im Moment nur sehr wenige.
    Das spielerische Potential ist ja (im Rahmen der Möglichkeiten) gegeben, Kampf- und Teamgeist sowieso. Mit dem Punktestand bin ich auch sehr zufrieden, allerdings waren die beiden Siege zumindest viel Arbeit. Aber dass man als Aufsteiger nix geschenkt kriegt, war ja klar, und bis man wieder reihenweise die Gegner dominiert, dauert es wohl noch eine Weile. :D
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Und genau das war unser Hauptproblem. Ein 30 Mann Kader in dem fast jeder Anspruch hatte zu spielen. Die 19 die zugucken mussten machten von Anfang an schlechte Stimmung. Eine Hierarchie ist nie gewachsen.

    Als wir noch arm waren (nach unserem Aufstieg) haben wir mit wesentlich geringeren Mitteln die Klasse relativ souverän gehalten. Da wusste aber auch jeder wo er steht und was Er zu machen hatte. :top:

    Und ich hoffe das wir genau da wieder hinkommen, was nutzt uns ein 40 Millionen Etat in der zweiten Liga ohne intakte Mannschaft.

    Ich beneide Euch derzeit um den ehrlichen Fussball den Ihr geboten bekommt, aber ich hoffe mal das wir mit Ziege da nun auch den richtigen Weg einschlagen. :top:
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    @ André
    Da das Spiel niemanden interessiert (hat), schlage ich vor entsprechende Threads um des Threads willen nicht mehr zu eröffnen. Zumal sogar du recht schnell Richtung Gladbach abgedriftet bist :zahnluec: was dann wiederum mich nicht interessiert.
    Und da beim klick aufs KSC-Forum die Meldung "In den letzten 7 Tagen wurde in diesem Forum kein Beitrag geschrieben.
    Verwenden Sie die Schaltflächen unten, um ältere Beiträge zu finden, die eventuell existieren." erschien, wäre es zu überlegen, das KSC-Forum komplett dicht zu machen.

    Die nächsten 4 KSC-Spiel wird vermutlich im Bayern-, Eintracht-, Schalke- und BvB-Forum ausführlichst besprochen, da braucht es hier sowieso keinen Thread. Und ansonsten passiert derart wohltuend wenig, dass nicht mal was hier in der Zeitung steht.
     
  10. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Richtig.

    Und das hat sich letzte Saison schon so bewährt.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Könntest du deine Signatur noch um "Die Nr. 1 im Land sind wir" erweitern? Oder um einen link zur Auswärtstabelle? Fänd ich gut.
     
  12. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Isses so ok?

    Nicht zu subtil?

    Ich habe Angst, dass es jemand überlesen könnte, weißte.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Ich würde mal sagen, das ist wie mit bunter Schrift. Wenn es die Boardtechnik hergibt, wird es schon ok sein.
     
  14. schamane72

    schamane72 Member

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    AUSWÄRTSSIEG
     
  15. Kscmaster

    Kscmaster New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    geil geil geil ksc gewinnt gegen wolfsburg:prost::prost::prost::top::top: