VfL Wolfsburg Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 30 Mai 2014.

1. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Seit wann gibts einen eigenen Thread fuer den Plastik-Club??? :nene:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Seit heute.

Aus gutem Grund.

In 9 Minuten zum Kasper gemacht.

Schön, dass das auch noch anderen gelingt.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

VW bleibt auch nix erspart.

5. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Tja, nicht nur die Aktie bricht ein, auch der VFL geht baden

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Und der FCbayrischeVWWinterkorn muss auch noch um seinen Job bangen, "sein" VfL bekommt ne anständige Watsche....... , bei VW gehts ja mal so richtig zur Sache. :D

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2015
  7. Schalke-Königsblau

Ne kräftige Abfuhr kann noch so manchem Bundesligisten passieren. Der BvB und die Bayern sind zur Zeit sehr stark.

8. André

André Foren-Capo Administrator

Trotzdem sind 5 Gegentoren in 8 Minuten lächerlich. Man kann natürlich an den Über Lewandowski glauben, oder man erkennt dass die Wolfsburger komplett eingefallen sind wie ein Kartenhaus. Absolut desolat.

9. Detti04

Detti04 The Count

Ohne defeat device sind die Gegentorwerte halt ein bisschen hoeher.

10. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ich nehm den Über Lewandowski...:D

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das sind vorallem die schwärzesten Stunden bzw. Minuten im Trainerdasein. Der arme Hecking!

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

In dem Falle fehlte wohl eher das defense device. ;)

André gefällt das.
  13. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Ohne den BVB waere der FCB ein Nichts :warn: Und nun 5 mal an der Tafel schreiben: "Danke BVB, ohne dich waeren wir ein Nichts":nene:

14. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ich fürchte du glaubst wirklich was du da schreibst.....

15. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich behaupte mal: ohne die Dominanz des BVB wärt ihr nicht so dermaßen vorwärts gekommen. Mit dem Drama dahoam als negativem Höhepunkt versteht sich.

"Ein Nichts" ist nur die Übersetzung in Theogisch! :D

huelin gefällt das.
  16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

3 in 4 Minuten geht ja noch :D.

17. André

Das ist was völlig anderes! :floet::zahnluec:

18. André

Allein die Finanzmittel, die in die VfL Wolfsburg Fußball GmbH als 100-prozentige Konzerntochter fließen, sollen mittlerweile bei rund 80 Millionen Euro liegen. Eine Größenordnung von 70 Millionen hatte VfL-Geschäftsführer Wolfgang Hotze im Zuge der Finanzserie bei sportschau.de eingeräumt.

VW-Krise - Auch der VfL Wolfsburg kommt auf den Prüfstand

19. Holgy

VW sponsort doch fast jeden Verein in der Bundesliga, ob die auch alle Abstriche machen müssen?

20. Holgy

Hecking über Schürrle im Fernesehen (Dopa):

"Andre ist jetzt neun Monate hier. Er weiß, dass die Erwartungshaltung an ihn höher ist als das, was er bislang spielt."

Der Typ denkt einfach zu viel:

"Wenn man ihn im Training beobachtet: Er hinterfragt viel. Manchmal grübelt er vielleicht etwas zu viel. Da haben wir ihn auch schon einmal drauf angesprochen."

Aber das wird schon noch:

"Trotzdem werde ich immer die schützende Hand über ihn halten, weil ich im Training sehe, dass er es probiert. Das was er zum Beispiel letzte Woche im Training angedeutet hat, das muss man jetzt im Spiel endlich mal sehen."

http://www.sport1.de/fussball/bunde...-vom-vfl-wolfsburg-kritisiert-andre-schuerrle

Ziemlich klare Ansage vom Trainer, dass da in Zukunft mehr von Schürrle kommen muss.

21. Holgy

Interessantes Interview mit VW-Klausi. Warum es eben nicht immer möglich ist auf einen Vertrag zu bestehen, was einige Fußballfans ja hier und da immer mal wieder fordern.

Die Welt: Er hatte noch einen gültigen Vertrag.

Allofs: Das ist eine zu theoretische Herangehensweise. Wenn ein Spieler kommt, der ein Angebot von einem Verein hat, bei dem er das Vierfache verdienen kann, dann muss ich mich damit auseinandersetzen, was das in seinem Kopf bewirkt. Wir haben nach einer Lösung gesucht, wie wir ihn zumindest noch ein Jahr halten können. Als das so nicht möglich war, war klar, dass wir ihn verkaufen.

Die Welt: De Bruyne hätte sich auch mit dem Wolfsburger Gehalt jeden Tag ein warmes Essen leisten können.

Allofs: Wenn es danach geht, müsste jeder Spieler immer zufrieden sein. Aber Kevin lag ein Angebot vor, das vielleicht einmalig war. Niemand kann ihm garantieren, dass er es so noch einmal bekommt. Wenn ihm das jemand hätte garantieren können, wäre er sicher noch ein Jahr geblieben. Aber dem war nicht so. Und dann muss man akzeptieren, das im Kopf des Spielers und in den Köpfen in seinem Umfeld Dinge passieren, die wir nicht beeinflussen können.

http://www.welt.de/sport/fussball/b...0/De-Bruyne-verdient-jetzt-das-Vierfache.html

22. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

23. Schalke-Königsblau

deBruyne und Perisic waren an 43 von 72 Wolfsburger direkt beteiligt. (Kicker)
    Die können wohl nicht passend ersetzt werden. Z.B. Schürrle kommt nicht zu der erwarteten guten Form und Draxler is noch lange nicht so weit. Ob der jemals so gut wird um de Bruyne zu ersetzen halte ich doch für recht fraglich. Ausserdem, der saß gegen Gladbach nur auf der Ersatzbank.

Auch die gute Geldquelle für die Bayern könnte versiegen........ :suspekt:. Winterkorns Stühlchen, auch der beim Fc Bayern, könnte mächtig ins Wackelt kommen.
    Den brauchen se dann ja nicht mehr. :D

:suspekt:......Scheiss Diesel.......:cool::floet:

24. Holgy

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Currywurst in WOB droht das Aus - aus eigener Erfahrung: Nicht schad drum :D

27. Schalke-Königsblau

Dann könnte:cool: Draxler wohl nur zu den Bayern wechseln wenn die Bayern anständig in die Geldbörse packen. So einfach könnte es dann doch nicht werden für die Bayern.

Soll einfach nur heißen, die FCbayrischeZweigstelleVW wird evtl. , angedrohte, Probleme bekommen. Nicht nur mit den "Spenden" Richtung FCB. Der VW Boss der Bayern is ja nun entmachtet. Zumindest bei VW.

Und dann noch, dass die Engländer die ach so reichen Bayern locker übertrumpfen können.
    deBruyne lässt grüßen.
    Das Geld der Engländer is nu mal nicht von der Hand zu weisen. Wenn es auch dem einen und anderen nicht gefällt, Berater und Spieler werden das Geld der Engländer zu..... würdigen wissen.:cool:

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2015
  28. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Dass der VfL eher landläufig gleichgültig bis unbeliebt ist, erkenne ich an dem Umstand, dass seit meiner Zugehörigkeit 2007 nicht ein einziger bekennender Fan hier aufgeschlagen ist. :weißnich:

29. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Hannover fehlt auch, soweit ich weiß. Sind wir in Niedersachsen nicht zu empfangen?

30. Holgy

Allofs ist noch guten Mutes. Aber zu recht?

Dass VW generell sein gewaltiges Sponsoring im Fußballgeschäft in seiner derzeitigen Form aufrechterhält, ist angesichts von drohenden Milliardenstrafen in der Abgas-Affäre zweifelhaft. "Wir drehen jeden Stein um und werden uns auch das ansehen", sagte Müller im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...konsequenzen-fuer-vfl-wolfsburg-aid-1.5453170

Es ist ja noch gar nicht absehrbar wie teuer der Skandal für VW wird. Aber es wohl sehr sehr, sehr teuer. ich kann mir nicht vorstellen, dass VW weiterhin den Fußball in gewohnter Art sponsort. Und das wird dann nicht nur den VfL betreffen, die sponsorn ja quasi die gesamte Liga.

31. Schalke-Königsblau

Und getreten wird bekanntlich immer nach unten. Die Bonzen werden ...ähem......rausgeschmissen:cool: und bekommen ne dicke BetriebsRente,(Winterkorn 94 000 lächerliche Euronen pro Monat), so mancher Mallocher wird sich wohl nen neuen Job suchen dürfen.

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015