VfL Wolfsburg Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 30 Mai 2014.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Keiner, der schon mal länger als 1 Tag am Stück in WOB war :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.176
    Likes:
    1.882
    Vereine wie z.B. WOB, Red Bull, ....etc. ......werden sich da nie verschulden. Bei den vielen Milliarden die hinter jedem der Werks/Fussballclubs stecken isses unmöglich.
    Egal wie hoch die Transfersummen sind, die da im Raum stehen.

    Wolfsburg war 2009 deutscher Meister und hat sich, Dank Magath, ein gewisses Standing erarbeitet.
    Das de Bruyne und Schürrle zum VfL gegangen sind, ist mMn ein Beweis dessen.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Jep bzw sie werden vermutlich den Vorteil haben im Gegensatz zu manchem Oligarchen-Club vor der Übernahme noch nicht verschuldet gewesen zu sein.

    Standing ist bei WOB die eine Sache, bezahlen werden sie auch wohl recht ordentlich, können Ablösen leichter stemmen denke ich als zB der BVB der ja neben den Bayern auch mal Summen in der Region rausgehauen hat und mit Hecking/Allofs ist da ein Stück weit mehr Seriösität eingekehrt.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Zumindest geben Hecking und Allofs die Millionen überlegter aus.
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.429
    Likes:
    1.402
    Joa, auch wenn ich die Ablöse für Schürrle nach wie vor zu hoch finde.
     
  7. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Hab ich doch glatt übersehen, das Wolfsburg traditionsreicher als der EffZeh ist... :vogel::vogel::vogel:

    http://www.sport1.de/fussball/bunde...uehsem-wolfsburg-hat-mehr-tradition-als-koeln

    Egal was für die Tabletten die bei dem Verein nehmen, ich als Pseudo-Psychiater rate dringend dazu weniger davon zu nehmen...
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Stimmt, die haben die Rosenmontagszüge vergessen...
     
  9. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Die kommen halt nicht gegen die dortigen KDF-Festpiele an...
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Aus der EL ist Wolfsburg so gut wie raus. Und was gibt es sonst so? Winterkorn fliegt wohl.

    Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs sieht trotz des derzeit herrschenden Machtkampfs beim Mutterkonzern Volkswagen keine Gefahr für den Fußball-Bundesligisten. "Das Engagement von Volkswagen beim VfL ist personenunabhängig."
    http://www.zeit.de/news/2015-04/17/...-auswirkungen-fuer-den-vfl-wolfsburg-17102808

    Ist das so?
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das fragste den Piech - der entscheidet.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nee, ist doch personenunabhängig! :zahnluec:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Der ist keine Person; der ist VW.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Der ist doch Porsche.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Der ist Porsche und VW - Weltkonzern Piech.
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.176
    Likes:
    1.882
    Und der oberste Boss von VW ist und bleibt Winterkorn. Weltkonzern Winterkorn.
    http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-chef-und-erhaelt-neuen-vertrag-13543633.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2015
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wolfsburg wird wohl den IV Martin Skrtel vom FC Liverpool holen.

    http://www.mirror.co.uk/sport/footb...pools-martin-skrtel-offered-wolfsburg-5543376

    Und vielleicht auch Zambrano von der Eintracht Frankfurt.

    Allofs:

    „Es ging schneller als erwartet. Das Ziel ist nun, dass der VfL regelmäßig in der Champions League spielt. Dazu wollen wir in Endspiele, Titel gewinnen... Wir wollen auch innovativer werden und zu den Marktführern zählen.“

    http://www.transfermarkt.de/manager...n-marktfuhrern-zahlen-ldquo-/view/news/195110

    Überraschung! Klaus Allofs hat seinen Vertrag verlängert. :D

    ___________

    Herr Allofs, Real bietet 50 Mio für de Bruyne, werden sie da schwach?

    "Ganz ehrlich? Bei der Summe würden wir noch nicht einmal zucken."

    http://www.11freunde.de/nachricht/bundesliga-2696
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2015
  18. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Etwas Offtopic aber doch Interessant; der VFL Wolfsburg steigt als erster Bundesligaverein in den E-Sport ein:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Sportler-vom-VfL-Wolfsburg-verpflichtet-2661237.html

    Ich bin zwar absolut Fernab von Computerspielen, denke aber das da schon ein enormes Potential hinter steckt.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Da ist doch @Keule Spezialist für. Der wird nun bestimmt Wolfsburg-Fan :D
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Die VfL-Verantwortlichen hatten sich im Januar vehement dagegen gewehrt, dass Xizhe Zhang, der chinesische Mittelfeldspieler, nur ein PR-Gag sei. Am Ende war der 24-Jährige nicht einmal das. Ohne auch nur eine Bundesligaminute für Wolfsburg gespielt zu haben, machte er am Mittwoch wieder den Abflug in Richtung Heimat. Zhang kehrt zu seinem Ex-Klub Beijing Gou'an zurück.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/630881/artikel_zhang-schon-wieder-weg.html
     
  21. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Leider wird sich dieser Club oben festsetzen,ob mann will oder nicht:kotzer:
     
  22. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.176
    Likes:
    1.882
    Erstmal abwarten, ob deBruyne tatsächlich bei VW bleibt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...e-bruyne_die-zahlen-kommen-auf-den-tisch.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2015
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    :lachweg: Seid ihr doof? :D
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Schürrle so "ein Fan mehr". Nicht schlecht. Und er spielt "Slayer".
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Quatsch.

    Da werden wieder die Zulieferer in die Pflicht genommen, dass sie nur Aufträge bekommen, wenn sie den Club großzügig unterstützen.
     
    André gefällt das.
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Aktuell heisst das Großprojekt, das wohl gerade vergeben wird: Software deinstallieren.
     
    Detti04 gefällt das.
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Das wuerde ich tatsaechlich nicht ausschliessen. Die 6,5 Mrd zur Schadensbegrenzung hat VW sicher nicht einfach so rumliegen, und falls auch noch die Absatzzahlen einbrechen, dann wird man wohl kaum um Entlassungen herum kommen. Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass es dann in der Oeffentlichkeit gut ankaeme, dem VfL das Geld hinterher zu werfen, aber sein Bild in der Oeffentlichkeit sollte VW in naher Zukunft extrem wichtig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2015
    André gefällt das.
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wobei der Club wohl längst übern Berg ist, auch wenn bei sky niemand einschaltet. Wie @Ichsachma schon sagte: Es gab mal einen Bericht wo Zulieferer Firmen mehr oder weniger genötigt werden / wurden im Umfeld zu werben. Die Millionen von VW selbst machen da nur noch einen Teil aus. Dazu die Cl Einnahmen, den Wert des kaders. Die könnten sich auch locker halten wenn VW seine Investitionen ähnlich wie Bayer bei Leverkusen reduziert.