VfL Wolfsburg Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 30 Mai 2014.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    Unfassbar!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    R.I.P. Junior Malanda.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Shit. Ichkickma liebte ihn wegen seiner unbekümmerten Unvollkommenheit.

    Er wird nach dem Aufstehen flennen, ich bin mir sicher.

    Junior, Du hast die irdische Kacke hinter dir, ich wünsche Dir alles Gute beim grossen Chef!
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  5. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Geschockt. Wie unwichtig der Fussball auf einmal werden kann. Habe ihn gerne spielen gesehen. Ich hoffe, dass er jetzt an einem besseren Ort kickt.
    Ruhe in Frieden, Junior Malanda.
     
  6. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414

    Ich musste auch gleich an die Szene denken als ich es las. Das ist wohl ein Teil der Tragik an seinem Tod dass man zuerst an einen Fehlschuss denkt und nicht an ein Tor

    20, der hatte das Leben noch vor sich.......
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Fürchterlich das ganze. Ich habe die Meldung gestern Abend gehört.
     
  8. malibu92

    malibu92 New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    3
    Musste auch zunächst daran denken und dann gleichzeitig wie jung er noch war und was für ein Talent in ihm steckte.

    R.I.P. Junior Malanda.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Nö. Zu schnell und nicht angeschnallt.
    Da wird das ziemlich fassbar.
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    was die Tage noch raus gekommen ist und noch kommen wird, wird nichts an der Tatsache ändern das es im ersten Moment schwer zu glauben war.
     
  11. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Gegen den Fahrer wird nun auch wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Ist bei Unfällen mit Todesfolge so üblich
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    R.I.P.
    Junior Malanda

    Malanda war leider nicht angeschnallt. :isklar:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wolfsburg macht wohl scheinbar ernst bei André Schürrle. Chelsea soll wohl 27 Millionen Euro fordern, ein Kinderspiel für VW. Magath sagt, das sei jetzt genau der richtige Zeitpunkt um mit so einem Transfer eine Zeichen in Richtung Konkurrenz zu setzen.

    http://www.sport1.de/fussball/bunde...68164?id=ce4fe82e-980c-11e4-a4f7-f80f41fc63ce
     
    Holgy gefällt das.
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wenn die nächste Saison Meister werden wollen - diese wird ja wohl nix mehr - dann ist es natürlich klug, jetzt schon entsprechende Spieler zu holen. Und Schürrle ist da genau der richtige.
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Naja, WOB passt ja in die Reihe nach Leverkusen und Chelsea. :zahnluec:
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Zum Titel des Freds - VfL WOB Geheimfavorit ?
    Jo. Auf den 2. Tabellenplatz. Das wird sich so schnell nicht ändern.
    Der erste Tabellenplatz ist auf Jahre hinaus an die Bayern vergeben.

    Übrigens ist Schürrle auch beim BVB im Gespräch.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Schürrle ist ja gerade überall im Gespräch :D
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Bei uns nicht! :opa: :zahnluec:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nö.

    Pep Guardiola wird nicht ewig bleiben. Uli Hoeneß ist womöglich geschwächt, und es gibt keinen, der seine Rolle ausfüllen könnte. Die wichtigsten Spieler Lahm, Robben und Ribéry müssen bald ersetzt werden.
    http://www.zeit.de/sport/2015-01/klopp-bvb-eilenberger-interview/seite-2

    Das müssen die erstmal hinkriegen. Wolfsburg (und dann wohl auch wieder der BVB - und vielleicht auch Schalke, Leverkusen,...) steht schon gut gerüstet in den Startlöchern.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Das kriegen die hin. Die haben das nötige Geld. Ausserdem, ähem.........wie war das denn noch gleich, da will doch jeder hin. ;)
    Der ManCity Scheich, Abramovitch und Co. schmeißen zwar mit dem Geld nur so um sich, für die Bayern wird's schon noch reichen um den einen und anderen Top-Spieler zu holen.

    In den Startlöchern stehen da, wenn überhaupt, nur die Werksvereine.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Und, siehe da, der VfL WOB arbeitet hart am Startloch. 30 Mios sind, "mal eben", durchaus machbar.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...schuerrle-fuer-30-millionen-euro-zum-vfl.html

     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    22 Millionen für de Bruyne, 30 Millionen für Schürrle. Kein Thema, haben die ruckzuck mit Trikotverkäufen wieder drin. :lachweg:
    Oder man macht den Golf einfach nochmal 1.000 Euro teuerer.
     
  23. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Im Eishockey gibt es diese Trennung ja schon längst. Die DEL als Franchise bzw. Lizenzliga, dominiert von SAP Hopp Mannheim, Anschütz Entertainment Group Berlin, Red Bull München, Media-Saturn AG Ingolstadt und so weiter... Traditionsvereine wie die DEG und die Kölner Haie sind nur noch Staffage. Andere Eishockeyhochburgen, die im Konstrukt der DEL mitspielen wollten, sind derweil mausetot: Hannover, Kassel, Frankfurt etc.

    Wenn man in zehn Jahren irgendwelche Krokodilstränchen über eben jene Entwicklung im Fußball vergießt, lach ich mich ja schlapp.

    Ich tippe mal folgende Tabelle für 2025: 1. Bayern München, 2. VW Wolfsburg, 3. BASF Ludwigshafen, 4. Telekom Bonn, 5. Deutsche Post Bonn, 6. Aldi Essen, 7. RWE Essen, 8. Thyssen-Krupp Essen ..... :D
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Geil - jetzt Duell Schürrle - De Bruyne in der Wallachei statt in der London.

    Wer versteht sowas?
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich. :floet:
     
  27. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.734
    Schürrle der Plasticman - Leverkusen - Chelsea - Golfsburg - alles Plastikvereine...
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Dann ma los...
     
  29. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    das ist das gleiche, wieso geht man nach Monaco oder zu Zenit, bestimmt nicht wegen der guten Nahverkehrs Verbindungen.
     
  30. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...m-fc-chelsea-zum-vfl-wolfsburg-a-1016258.html

    Lt. Sport1 sollen es insgesamt 66 Mios sein.

    De Bruyne für 22 Mios, ohne "Nebenkosten", also Gehalt bis 06. 2019, etc. .... könnte unterm Strich durchaus und locker 100 Mios ausmachen.
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Naja, Monaco ist da aus meiner Sicht schon was anderes.

    Ich finde es ein wenig schade, dass Schürrle bei Chelsea nicht versucht hat sich bis mindestens zum Sommer durchzubeißen.

    Wenn er in die BuLi wechselt macht aber der Transfer zu Wolfsburg in mehreren Punkten Sinn:

    - sehr große Chance mindestens mal nächstes Jahr Champions League zu spielen
    - jetzt wo bei WoBu mit Hecking u. Allofs zwei am Werk sind die dem ganzen eine Linie geben ist die Chance sehr hoch permanent um die ersten 4 Plätze in der Buli zu spielen
    - Schürrle selbst dürfte wieder deutlich öfter spielen, hat im Umkehrschluss dann auch wieder bessere Karten in der N11
    - die Transfersumme hätte momentan höchstens zum Sommer hin der BVB stemmen können falls Reus dort verkauft werden sollte und dann bleibt die Frage ob der BVB die Gehaltsvorstellungen von Schürrle hätte mitgehen wollen und/ode andersrum ob Schürrle zu vermeintlichen Einbußen bereit gewesen wäre

    Bzgl. des FFP wurde bzw soll wenn ich das Sonntag mit einem Ohr richtig mitbekommen habe an WoBu ein Fragebogen seitens der UEFA geschickt werden wo sie aufdröseln müssen wie es sich mit den Finanzen verhält.

    Einer der dort anwesenden Gäste wies daraufhin, dass es beim FFP in erster Linie darum gehe, dass sich die Vereine durch horrende Transfers nicht weiter verschulden und dass das eben bei WoBu eben kein Problem sei.

    Wobei ich die Transfersummen der letzten Jahre trotzdem sehr erstaunlich finde.