VfL Wolfsburg: Felix Magath entlassen!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 25 Oktober 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Offenbar steht Felix Magath kurz vor der Entlassung beim VfL Wolfsburg. Diese könnte schon heute über die Bühne gehen wie die Wolfsburger Nachrichten erfahren haben wollen:

Wolfsburger Nachrichten auf facebook:

Für Magath sieht es schlecht aus: Nach WN-Informationen muss der VfL-Trainer heute gehen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

und bestätigt:

Lorenz-Günter Köstner soll (wie schon nach dem Veh-Rauswurf) das Training übernehmen.

Wolfsburg enlässt Magath |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de 

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Am Donnerstag? Warum nicht Samstag vormittag?

5. André

Die Bosse waren doch Anfang der Woche angeblich in Südamerika unterwegs. Ist halt so bei nem Großkonzern.

Nerlinger als neuer Manager im Gespräch, den könnt ich mir da so richtig vorstellen. Was wär das schön wenn es erstmal in Liga 2 geht, aber das ist mit dem Kader wohl leider kaum möglich.

6. Detti04

Detti04 The Count

Wer ist denn gerade frei auf dem Trainerkarussell? Abgesehen von Magath natuerlich.

7. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

An der Stelle von VW hätte ich das Spiel am Samstag noch abgewartet, das hätte den Braten auch nicht mehr fetter gemacht. Nicht das der Felix mir jetzt leid tut, aber ne Entlassung am Donnerstag Mittag ist doch bescheuert... ^^

Und der Nerlinger soll Sportdirektor werden? Viel Spass sag ich da... :D

Ich glaube ich brauch jetzt was zum trinken... :rolleyes:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Getapatalk von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion:p

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Den Christian kennt eben der Martin persönlich.

9. André

Gute Frage. Hätte mir ja van Gaal vorstellen können.
    Ansonsten ist Guardiola noch frei. ;-)
    Was will man da erwarten? Die können Autos bauen, aber Ahnung vom Fußball? :D

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Für die dt. Meisterschaft reichte die Ahnung ja.

11. André

Da war aber sich kein VW-Manager für verantwortlich sondern eben Magath.

SportBild via facebook:

Die für 13.30 Uhr angesetzte Pressekonferenz wurde abgesagt. Amateurcoach Lorenz-Günther Köstner hat laut Sky die Magath-Entlassung per Telefon bestätigt.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

...den die "Ahnungslosen" geholt haben und mit Kompetenzen ausstatteten.

13. osito

osito Titelaspirant

Gibt es ueberhaupt einen besseren Tag fuer Trainerentlassungen? Dienstag vormittag? Mittwoch Nacht? Spielt doch keine Rolle, oder? Wenn es beschlossen wird, muss er gehen. Den Magath hat es nun mal heute Mittag erwischt. Ueber kurz oder lang werden wir den Magath bestimmt wieder in der BL als Trainer sehen. Wenn gleich seine Vereine die er betreuen koennte, auch immer weniger werden. Also auf Schalke sehen wir ihn bestimmt nicht mehr.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich behaupte mal: Bei Bayern auch nicht.

15. André

Angenommen Du hast kein Plan aber großes Budget und Du sollst einen Trainer verpflichten.
    Du nimmst einfach den zum Zeitpunkt angesagtesten und erfolgreichsten Trainer. Gleichzeitig hat der angekündigt nur noch in Doppelfunktion arbeiten zu wollen. Schön weil sonst hätte man ja noch einen Manager gebraucht.
    Jetzt klappt das und der Magath macht nen tollen Job.

Heißt dass, dass ich dann plötzlich auch Ahnung hatte? Oder war die Wahrscheinlichkeit einfach hoch?
    Angenommen die würden heute nen Klopp holen. Ich denke schon dass der in den nächsten 2 - 3 Jahren da was reißen könnte.

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Aus Sicht des Trainers ein 29.2. :zahnluec:

17. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Ich könnte mir ja was vorstellen, hängt dann wohl von Copenhagen ab.

18. sprengmeister83

sprengmeister83 Querkopf

Also der Name van Gaal ist mir auch als erstes eingefallen, so ne Variante à la Guus Hiddink mit Russland und Chelsea. Das hätte was...

Naja eines ist mal sicher, jetzt dürfen die Angestellten in den VW Werken noch mehr ackern, die Abfindung vom Felix muss ja wieder irgendwie eingenommen werden... :D

Den "richtigen" Zeitpunkt gibt es tatsächlich (fast) nie, ausser vielleicht bei Beginn der Winterpause, aber seien wir doch mal ehrlich: was soll der Köstner in knapp 48 Stunden bis zum nächsten Spiel gross bewirken? Wie man liest, soll die Mannschaft sich ohne Trainergespann diese Woche im Themenpark Landleben zu einer Art "Gruppentherapie" getroffen haben. Dies geschah auf Anregung von Magath. Ob es was gebracht hat, hätte man sich als VW Aufsichtsrat am Samstag in Ruhe anschauen können. Hätten sie gegen Düsseldorf gleich besch... gespielt und verloren wie in den letzten Spielen, wäre ein Beurlaubung Magaths am Sonntag völlig ok gewesen. Aber so finde ich die Entlassung ein wenig diskutabel, VW hat anscheinend vergessen, wer die einzige Meisterschaft (die defintiv Magaths Verdienst war) in der bisherigen Vereinsgeschichte nach Wolfsburg gebracht hat. Ich dachte wirklich F.M. hat ein wenig mehr Kredit in Wolfsburg als ein Trainer bei einem anderen Verein, aber so kann man sich irren. Der Aktionismus hat wieder mal die Oberhand behalten... Sollen sich doch mal der Winterkorn oder der Garcia Sanz an die Seitenlinie stellen und dem Sauhaufen von Mannschaft Beine machen, wäre echt interessant zu beobachten was da rauskommt... :floet:

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2012
  19. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Schade, das lief doch gerade so gut mit Wolfsburg...:(

20. stunnah83

stunnah83 Active Member

Da hat der Uli wohl den Nagel auf den Kopf getroffen als er kürzlich seinen Senf dazu abgegeben hat. Nach der Wasserflaschen-Aktion ist das kein Wunder, dass die Spieler aufgemuckt haben, indem sie schlecht gespielt haben.:D

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich so schnell nicht mit einem Magath-Abgang gerechnet habe, dass es aber doch so lange gedauert hat liegt wohl daran, dass man Magath eben auch was zu verdanken hat (obwohl es ja im Fussball nichts bringt, wenn man nur in die Vergangenheit schaut).

War wohl die richtige und überfa(ä)llige Entscheidung, jetzt kann es nur noch bergauf gehen, mit bis zum Anschlag gefüllten Wasserflaschen. :zahnluec:

21. diamond

diamond Well-Known Member

Der große Fehler von Magath war, dass er Manzucic, der bleiben wollte, gehen ließ. Der hätte den ganzen Laden mitgezogen und für Tore gesorgt. So war Helmes auch noch außer Gefecht und am Ende standen da ein Haufen Waschlappen auf dem Platz und wenn der große Diego Kleinkunst zeigt ( keine Vorlage, kein Tor), dann ist der Ofen aus.

Magath wird über kurz oder lang beim HSV auftauchen, da bin ich ziemlich sicher.
    -------------

WOB muss natürlich einen großen Namen präsentieren, das ist deren Selbstverständnis, Konzernstrategie. Genauso mit den vielen Brasilianern, die da ohne Leistung auf dem Feld rumkrebsen, dann aber sanft in ihre Tourans fallen und die Bilder nach Südamerika transportieren.
    Beworben werden sollen damit hochpreisige SUVs für Menschen ab 33 in den BRIC Staaten, allen voran natürlich Brasilien.

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2012
  22. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Glaubste auch nur eine Sekunde, diese Weichspueler wollnmer hier unten...? Vom FC Santos mal abgesehen...?

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

So bescheuert ist man selbst beim HSV nicht.

24. André

Als ungemütlichen Sportdirektor oder sowas könnte ich mir Magath schon vorstellen. Quasi so eine Art Sammer. Problem wird dann nur einen Trainer zu finden der es auch längerfristig mit ihm aushält. ;)

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wobei er es unterlässt dass er den Magath wegen genau dieser Charakterzüge selber mal holte. Damit die Spieler vom Trainer mal Feuer kriegen.

26. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Hätte nicht gedacht, daß die graue Volkswagenseele so wenig Durchhaltevermögen hat, vielleicht liegt es aber auch an der A- Klasse mit 70.000 Vorbestellungen.....der Golf braucht eine erfolgreiche Fußballmannschaft....

Magath der Quälix hat wohl nicht mehr den Draht zum modernen Fußballprofi, den er auch noch selbst gekauft und gefördert hat, meistens Leute von denen Du vorher nie was gehört hast spielen gegen ihn und blühen dann auf, wenn der Medizinball Magath gehen muß.
    Deshalb ist Magath wichtig für Vereine, wo der Wurm drin ist, er ist eigentlich ein Mental-Trainer für den Trainer danach. Glücksbringer durch Leid....fast immer ohne ihn, danach.

27. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

:zahnluec:

Der Express in Köln titelt heute: "Der letzte Bundesligadiktator muss gehen"

:zahnluec:

28. André

Felix Magath kassiert nach seiner Entlassung beim VfL Wolfsburg 4 Millionen € Abfindung!

Quelle: SKY SPORT NEWS HD

Unter den Umständen hätte ich mich auch wie ein Gentleman verabschiedet.
    :D

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dachte ich mir damals bei Klinsmann und Bayern auch. :floet:

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Abartig. Völlig ohne Bezug zu Realität und Gegenwert der Leistung.

31. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Damit kann er 2x am Tag warm essen.