Vfl Wolfsburg entlässt Trainer Steve McClaren

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Februar 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Wolfsburg feuert McClaren. Vielleicht das große Glück für Diego, dem wegen dem Elfer die Tribüne gedroht hätte?

Neuer Trainer beim VfL Wolfsburg wird zunächst mal Pierre Littbarski. (ich nehme an, man will abwarten wie es mit ihm läuft)

Nach 21 Spieltagen: Steve McClaren in Wolfsburg entlassen - Sport - VFL Wolfsburg - Fußball Bundesliga - Bild.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ich schätze mal, das ist einfach eine Übergangslösung bis ein Neuer gefunden wird.

4. André

Ne, das läuft wie in Köln mit Schäfer. Man wäre ja blöd, wenn man nen guten Interimstrainer abstoßen würde. ;)

Es liegt also an Litti, wenn der jetzt 2 mal gewinnt, die Mannschaft anders auftritt , dann wird er wohl weiter machen dürfen.

5. Untouchable

Dann muss ich aber was verpasst haben. Der Litti soll ein guter Trainer sein? :D

6. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Die sollten Diego entlassen :D

7. André

Hat er bisher ja noch nie beweisen können. Japan ist ja kein Maßstab, oder?

8. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Der Litti hat beim MSV auch mal als Cheftrainer sein Unwesen getrieben. :hammer2:
    Ich hätte McClaren m.E. erst gar nicht als Trainer nach Wolfsburg geholt! :fress:

9. Untouchable

Stimmt, seine Trainerkarriere ist bisher beinahe so steil verlaufen wie die vom Loddar. Aber selbst der musste sich nicht in Liechtenstein rumärgern. ;)

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Litti für McClaren - wenn da mal die Konzernzentrale nicht den Kanal voll hatte :D

Der nette Litti soll also jetzt die fußlahmen Stars auf Vordermann bringen? Dann mal viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2011
  11. osito

osito Titelaspirant

Zumindest in seinem Privatleben scheint es ruhiger zu verlaufen, als bei unserem "ich nehme alles was unter 20 und bei 3 nicht auf dem Baum ist"- Loddar.

12. Untouchable

Der Loddar hat halt keine Tocher, die den Part übernimmt. :D

13. lenz

lenz undichte Stelle

Was mich mehr wundert als dieser Rausschmiss ist die Tatsache, dass so ein Typ die Dieter H. immer noch einen Job irgendwo bekommt. Das ist jetzt schon der dritte Verein, den er niederwirtschaftet. Also bei Vereinen konkret hab ich jetzt nix dagegen, erstaunlich ist es aber schon.

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Der wird wahrscheinlich von seinem Bruder als trojanisches Pferd eingesetzt. :D

15. Untouchable

Dann weißt du ja, wohin das als nächstes geschickt wird. :D

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Zu eurem Hauptkonkurrenten nach Leverkusen natürlich. ;)

17. osito

osito Titelaspirant

Mit solchen Verfehlungen kann ich lebenhttp://is.blick.ch/img/gen/0/R/HB0RwRbw_Pxgen_r_464x700.JPG.

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

tja, genau das wundert mich auch. Nun hat es also McClaren doch erwischt. Hat ja auch irgendwie nicht hingehauen. In der Mannschaft müsste mehr drin stecken. Ob Littbarski da gross was machen kann? Da hab ich auch so meine Zweifel. Obwohl er ja in Japan und Australien gute Arbeit geleistet hat. Na mal sehen, was aus den woelfen noch wird.

19. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

verlinken funzt so:

http://is.blick.ch/img/gen/0/R/HB0RwRbw_Pxgen_r_464x700.JPG

:)

20. osito

osito Titelaspirant

Sorry, habe da irgendwas falsch gedrueckt. Danke, Oldschool. Aber kann sich doch sehen lassen, oder?

21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Zumindest da reisst Loddar richtig was. Er bekommt auch alles, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.
    Neidisch ? :D

22. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Na endlich ich wusste schon,nach den ersten 5 Spieltagen,dass der McClaren nix bringt.Wieso haben die den überhaupt geholt.
    Naja,Littbarski...........ich weiß nicht recht,wenn er max.2 von den nächsten 3 Spielen gewinnt dann hat Wolfsburg eine Chance den Tabellenkeller zu verlassen,denn die Punkte brauchen die sehr.

23. osito

osito Titelaspirant

Ja klar. Weil viele von ihnen noch gar nicht richtig klettern koennen.
    Auf den Stress, der nach ein paar Wochen immer einsetzt. Nein! Mitleid trifft es eher.:lachweg:

24. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Schade. Das hatte Perspektive.

Und während ich das schreibe, wirbt Littbarski in Sport1 für eine Airline :lachweg:

25. Nano

Nano Oenning_Love

Quod erat demonstrandum.

In nächster Zukunft wird wohl kein Trainer mehr in der BuLi eingestellt, der des Deutsches nicht mächtig ist. Laut Wolfsburg soll es daran zwar nicht gelegen haben, aber das war sicherlich ein großer Aspekt.

26. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Die Tabellensituation mag ein Argument sein für die Trainerentlassung. Aber einen faden Beigeschmack hat diese Konsequenz schon, angesichts dessen, dass sich Spieler der Anweisung des Vorgsetzten widersetzen und keine zwei Tage später schon der Vorgesetzte seinen Stuhl räumen muss.

Littbarski kennt zumindestens die Spieler und hat schon vor seinem Engagement in Wolfsburg Erfahrungen als Cheftrainer gesammelt. Teils erfolgreich, teils weniger erfolgreich. Mal abwarten, wie er sich nun in der 1. Bundesliga schlagen wird. Abermals macht der Verein für mich wieder den Fehler, ihn lediglich als "vorläufigen" Cheftrainer zu respektieren und so kein klares Bekenntnis an ihren neuen Trainer abgibt. So lassen sie allerhand Diskussionsstoff für die Medien in den nächsten Wochen über den Nachfolger übrig.
    Ehrlich gesagt fände ich es gar nicht mal so schlecht, wenn Hoeneß so mutig wäre und Lothar Matthäus unter Vertrag nehmen würde. Natürlich hätte man mit Ralf Rangnick schon einen Trainer auf Abruf für die kommende Saison. Aber warum nicht einmal etwas riskieren und möglicherweise einen guten Treffer landen. Kein Trainer wird ihm die Garantie geben, für die nächsten drei Jahre für Wolfsburg zu arbeiten.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Hoeneß seine Kontakte zu ehemaligen Trainern bei Hertha BSC spielen lässt. Bekanntlich hätte er da auch eine gute Auswahl. :floet:

27. André

Laut dem kicker baggert Wolfsburg an Ragnick. Das wäre sicher ein Trainer, der ein Team formen kann.

28. alditüte

alditüte HSVer

Dann hoffe ich, dass sie ihn nicht kriegen.

29. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Rangnick und der Dieter? Da sind doch die üblichen Querelen wie auf Schalke und Hoffenheim schon vorprogrammiert.

30. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Ich wäre mir nicht so sicher das Rangnick kommt,denn Rangnick und Dieter die quälen sich doch.
    Warum wollen die ausgerechnet den Rangnick,die müssen erstmal nach anderen Trainer gucken,die gerade keinen Trainerplatz haben oder einen guten Verein gut trainieren.Stuttgart hat ja den Gross auch aus einem anderen Verein geholt,die sollten erstmal da gucken.
    Und wenn von denen keiner kommt,dann können die mal mit dem Rangnick sprechen.

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wie jetzt? Der Rangnick ist doch gerade joblos. Besse gehts doch kaum.